Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 21. August 2008 .

  1. 21. August 2008
    Jay Wilson von Blizzard hat so einige interessante Details über Diablo 3 in seinem Interview mit Gamespy fallen. Unter ihnen eine absolute Schreckensmeldung für alle Diablo-Veterane: Bliizard zieht in Erwägung für den Multiplayer geld zu verlangen. Kein battle-net mehr?

    Ich glaube, der Himmel stürzt ein.

    quelle: gamers.at
     
  2. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Dann wird es eben nicht gekauft, sollen sie auf ihrem Diablo 3 sitzen bleiben.
     
  3. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    WAS?!

    Nein, sag mir bitte das das nicht wahr ist...
    Wie kann Blizzard das wagen? Wie können sie nur in ERWÄGUNG ziehen, das Battle.net in Bezug auf Diablo kostenpflichtig zu machen? Das ist totale Abzocke und zeigt wiedermal wie sehr Blizzard in ihre Geldgeilheit versinkt und sich nicht zufrieden geben kann - zumal sie durch die Einnahmen von Starcraft2 und Diablo III im Verkauf wahrscheinlich eh alle Rekorde brechen.

    Und wer mir jetzt kommt mit: "Ich zahle gerne monatlich eine Gebühr damit ich den nötigen Service haben kann..." der kann bitte gleich wieder gehen. Denn das Battle.net hat auf seine Art und Weise immer sehr gut funktioniert und wer sich das Spiel durch Hacker/Cheater vermiesen lässt, der soll bitte ein MMORPG spielen, dass Diablo nicht ist und niemals war!


    Oh Gott ich krieg das Kotzen hier... WAAH
     
  4. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Urg!

    Hoffe mal, dass es beim abwägen bleibt. Sollte der MP kosten, wäre das der totale Supgergau für Diablo-Fans. Ich für meinen Teil würde nicht zahlen, auch wenn es wehtun würde. Konnte man sich aber denken, dass Blizzard versuchen wird an die Geldbörsen der Fans ranzukommen.

    Kann man nur hoffen, dass sie sich das schnellstens wieder aus dem Kopf schlagen.
     
  5. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Tut mir ja leid, aber damit komme ich jetzt aber. Ich bin, wenn man so sagen darf, ein Diablo
    Veteran - Spieler der 1 Stunde, Moderator in einer riesigen Comm gewesen, Gilde etc. pp.
    Klar für einen Vollpreistitel auch noch monatlich latzen, dass stößt bitter auf. Allerdings kann
    ich mich auch noch gut daran erinnern, wie das Bnet laggt und wie man auf einer Warteliste
    stand, um Spielen beitreten zu können. Es ist kein MMORPG, richtig, aber mir geht das gecheate
    & gedupe mit dem verbunden Nachteilen ziemlich auf den Sack.

    Für guten Support, stabile Server, Duperhunting etc wäre ich bereit zu zahlen, wenn
    D3 mich anspricht, weil hypemäßig hinterher hecheln muss ich auch nicht. Die Frage wäre
    erstmal, wie hoch soll diese Gebühr aussehen, was ist damit verbunden, bevor ich es
    kategorisch ablehne.
     
  6. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Naja, shocken tut es mich nicht und schlecht finde ich es auch nicht.
    Ich zahle auch für WoW.
    Und warum?
    Richtig, weil der Support dort wirklich sehr gut ist, die Server ist super laufen und mir jede menge Weiterentwicklung wichtig ist.

    Würde es bei WoW keine Monatlichen Kosten geben, wäre WoW nicht dass, was es heute ist.
     
  7. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Es geht einfach darum das es eine Abzocke vom feinsten wäre, denn stabilere Server bedeuten für Blizzard keine Verluste (in Bezug auf Diablo III). Sie könnten auch - wie in Diablo II mit "Warden" versucht - ganz einfach die Dupe/Hack/Botprobleme aus der Welt schaffen, aber setzen sich für das Game eh nicht mehr sonderlich ein. Eine monatliche Gebühr wäre also nur unnötige Abzockerei, egal wie hoch die Kosten ausfallen. Und übrigens sollte ein Spieler der ersten Stunde ja sehr gut wissen, wie man den Nachteilen der Dupes/Bots aus dem Weg geht, es gibt genügend Möglichkeiten und wir alle kommen damit gut zurecht. Desweiteren sollte Blizzard sich schon vorab (in der Entwicklung) Gedanken zu möglichen Exploits/Hackmöglichkeit machen, die ja bei Diablo II sehr wohl gegeben waren. Denn im Nachhinein nützt vielleicht nichteinmal eine totale Überwachung - für die wir dann ja auch noch zahlen müssten. (Siehe WoW...)


    Sahand

    E:
    WoW hätte sehr wohl ohne monatliche Kosten ebenfalls den heutigen Entwicklungsstand haben können, warum denn auch nicht? Du zahlst nich nur für den Service einen sowieso viel zu hohen Preis, sondern unterstützt die Geldmacherei indem du Blizzard dazu bewegst Addons rauszubringen (Für die du natürlich zusätzlich noch zahlst), die den Spielinhalt dermaßen verändern, um dich noch einige Monate hinzuhalten bis der nächste Knüller von Blizzard enthüllt wird bzw. das nächste Addon angekündigt wird. Das ist Geldgeilheit in ihrer dreistesten Form. Ich kann es immernoch nicht fassen...
     
  8. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Warum muss man heutzutage gleich von Abzocke reden. Das ist leider so in Mode gekommen, dass es schon weh tut. Wurde irgendwo niedergeschrieben, wieviel man monatlich bezahlen muss? Wovon reden wir xxxx€ die zwangsweise eingetrieben werden? Server kosten Geld, Support kostet Geld, dies wird und kann nicht immer von den alleinigen Einnahmen des Verkaufspreises finanziert werden, dass sollte einem klar sein, wenn man über den Tellerrand schaut. Wie gesagt ist erst einmal abzuwarten, welche Leistungen für die Gebühr geboten werden. Sicher weiß ich, wie ich mit Bot & Co um zu gehen habe, aber das kann man nicht von einem "Feierabendspieler" erwarten & muss man auch nicht. Man sucht Entspannung und keinen Frust bzw. irgendwelche Lösungen über google. Das wäre vielleicht schon eher Abzocke,

    Blizzard macht sich Gedanken über mögliche Exploits und Hackmöglichkeit. Bist Du so unfehlbar,
    dass Du sämtliche Möglichkeiten incl. Querdenken ausbügeln kannst beim Programmieren?
    Dann bewerbe Dich, solche Leute werden mit Kusshand genommen. Das doch Quatsch.

    Auch die Aussage, das es egal ist, wie hoch die Kosten sind. Blizz ist nunmal ein
    Unternehmen und muss Gewinnorientiert arbeiten, sonst ist bald essig oder es steht EA
    drauf! Ich weiss nicht, aber hey... Geiz ist geil, oder?!
     
  9. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Ich seh diese Meldung (noch) nicht dramatisch. Blizzard hält sich mit wichtigen Informationen noch sehr rar. Dass sie es in Erwägung ziehn heißt erstmal gar nix, nur, dass darüber intern wahrscheinlich noch nichtmal diskutiert wurde (die haben ja sicher noch die ein oder andere Sache zu erledigen). Es bedeutet in meinen Augen nur: man wollte eine möglichst neutrale antwort geben, weil man die letztendliche selbst nicht weis.

    Firmenpolitisch wäre es sicher nicht so klug, Geld zu verlangen, weil sie WOW die User abgraben würden.
     
  10. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    das ist und bleibt erstmal nur nen Gerücht......
    klar will BLizzard nur Geld verdienen, seid WoW so krass angekommen ist und die merken das die Leute wirklich Geld dafür zahlen würden...

    Aber denke D3 bleibt kostenfrei im Battle.net
     
  11. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    is ja noch gar keine verbindliche aussage. wenn es so wird, dann wird das spiel eben gesaugt und im sp durchgezockt. ohne battlenetähnlichen "gratis" mp geb ich dafür kein geld aus.
     
  12. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Habt ihr eben Pech gehabt wenn es was kostet. Entweder ihr bezahlt dafür und spielt oder ihr bezahlt nicht und spielt auch nicht. Das stört Blizzard nicht wirklich, sind wohl nicht von D3 abhänging

    Wenn ihr darüber diskutiert wird es eh nicht besser.
     
  13. 21. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Ja danke für deine geistreiche Aufklärung, aber wenn sich auf dieser Welt niemand gegen Entscheidungen auflehnen würde/sie boykottieren würde oder es nie getan hätte würden wir wahrscheinlich nicht den heutigen Entwicklungsstand haben. Wenn sich die Diablo-Fangemeinde zusammentut und versucht in der Richtung etwas zu bewegen kann etwas geschehen. Aber was Blizzard dann im Endeffekt tut ist dann ihre Entscheidung und wie hier schon viele gut angemerkt haben wird ein großer Teil der Community eben nicht über das Battle.net spielen sondern auf die gute, alte und illegale Methode - ob es ihnen passt oder nicht.

    Sowieso... hier eine Diskussion zu führen zwischen eingefleischten Diabloliebhabern und dem Rest (zu dem auch die sowieso zahlenden WoWler gehören) ist mehr als unnötig, da gebe ich dir Recht.


    Sahand
     
  14. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    OFF ...
    ich zahls ... D2 LoD hat mir einen großen teil meiner jugend genommen ... ^^
    da kann ich auf D3 einfach nit verzichten

    wird schon nit all zu teuer werden ...

    MfG seT-87
     
  15. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    tja...hauptsache geld einkassieren
    warum denn auch mal den spielern ein bisl entgegen kommen oder ma die glorreiche tradition fortführen
    naja, ich kann ja durchaus verstehen, dass mit spielen geld verdient werden soll
    aber bei d2 hat's auch ohne kostenpflichtigen online modus funktioniert
    mfg benn
     
  16. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    es wird keine monatlichen kosten geben. ende aus ^^

    wenn sie für den mp geld verlangen haben sie diablo dann endgültig gekillt.
    erst lassen die uns 10 jahre drauf warten und dann wollen die uns auch noch die kohle aus der tasche ziehen ? ich bitte euch sowas erwarte ich von ea aber nit von blizz.....

    wenn mp kostet werd ich das spiel einfach leechen und im single durch spielen und gut ist wenns nix kostest erwege ich vll mal das erste spiel seit 7 jahren original zu kaufen ^^


    grützi SP3EDI|godmode
     
  17. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    ich glaub nicht wirklich, dass sie Geld dafür nehmen... das könn sie den treuen Kunden doch nicht antun! battle.net wird bestehen bleiben, da bin ich mir ganz sicher.
     
  18. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    nein es wird nicht kostenpflichtig.

    für kleine gimmicks im battlenet im bezug auf D3, muss gezahlt werdn.

    blizzard sucht nach möglichkeiten das bnet bisschen aufzupeppen.


    quelle: gestern abend gigagames
     
  19. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Puh hoffentlich stimmt das. Den für D3 zahlen nur um Inet zuspielen seh ich nicht ein.
     
  20. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    DAs darf blizzard einfach nicht machen wäre echt doof.. die haben doch ihr WOW womit sie monatlich unmengne an geld schöffeln. Haben die angst das viele von WOW auf Diablo3 umsteigen.. um geldeinbuße zu verhindern amchen sie das auch gleich kostenpflichtig ? Battlenet war doch supi XD
     
  21. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Quelle
     
  22. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    OMG ... wieso will Blizzard geld dafür haben ?



    haben die immer noch nicht genug mit WOW verdient ^^
     
  23. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    und ich glaube du hast es mit dem satz auf den punkt gebracht ;(
     
  24. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    Naja, jetzt kommen die ganzen hartgesottenen Leute raus und kaufen D3 natürlich weil sie das Spiel einfach lieben. Dann gibts noch die fans die dafür sich net bereit erklären geld zu blechen...so wie ich.
    Die spinnen, die Blizzard-Menschen
     
  25. 22. August 2008
    AW: Diablo 3 - MP kostenpflichtig?

    =) Als ob die nicht schon genug verdienen würden mit den Verkaufeten Spielen+ WoW.
    Ziemlich frech die Aussage
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.