Diablo III - Account grundlos gebannt

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Tiller, 17. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2012
    Hey zusammen,
    wollte eben kurz nach meinen Auktionen im AH schauen und siehe da: Blizzard hat über Nacht meinen Account gebannt. Gestern Abend konnte ich mich noch problemlos einloggen. In einer e-mail wurde mir mitgeteilt, ich hätte gecheatet, was allerdings einfach nicht stimmt! Ich habe keine Ahnung, wie Blizzard darauf kommt und bin jetzt echt verärgert über so eine Firmenpolitik. Die Empfehlung Blizzards: kauf dir eine neue Lizenz, kostet ja nur 50 Euro.
    Hab jetzt eine mail an den Support geschrieben und wollte fragen, ob jemandem von euch das selbe passiert ist und wie Blizzard mit solchen Dingen verfährt.
    Vielen Dank,
    Tiller
     
  2. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    hallo! kannst mal die email posten? normalerweise bleibt blizzard da hart. Vielleicht hast du was gemacht, was nicht erlaubt ist ohne dass du es gewusst hast.

    Andernfalls können wir auch nur raten.
     
  3. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Hallo!

    * * * PERMANENTE ACCOUNTSCHLIEßUNG * * *

    Ein Nutzer des Accounts war kürzlich in einen Vorfall verwickelt, der vom Blizzard-Kundendienst als für Diablo III unangemessen eingestuft wurde. Diese Entscheidung wurde nach einer gründlichen Untersuchung gefällt. Obschon wir aus Gründen des Datenschutzes nicht in der Lage sind, das Ergebnis unserer Untersuchung zu erläutern, möchten wir versichern, dass der Zwischenfall gründlich geprüft wurde und wir angemessene Konsequenzen verhängt haben.

    Getroffene Maßnahme: Accountschließung
    Verstoß: Unerlaubte Drittanbieter Programme (Third Party Software)

    Ein Drittanbieter Programm ist eine Datei oder ein Programm, das nicht Teil der Clientsoftware von Diablo III ist, aber benutzt wird, um einen Vorteil im Spiel zu erlangen. Dies beinhaltet alle Programme, die Informationen aus dem Spiel beziehen, die einem normalen Spieler nicht zugänglich sind, oder Spieldateien verändern bzw. übertragen. Jede externe Anwendung, die in Verbindung mit Diablo III genutzt wird, kann einige unerwünschte Nebeneffekte verursachen. Eine der möglichen Folgen der Benutzung von Drittanbieter Programmen ist Instabilität des Spieles, die zu häufigen Spielabstürzen führen kann. Externe Programme können außerdem dazu benutzt werden Viren, Spyware und andere ungewollte Programme auf den Computer des Spielers zu übertragen. Drittanbieter Programme können zusätzlich dazu benutzt werden, Informationen auf dem Computer des Spielers wie Account-, Passwort- und private Informationen, auszuspähen.

    Dieser Diablo-III-Account wurde aufgrund der im Rahmen einer Untersuchung aufgedeckten Regelverstöße gemäß unserer Nutzungsbestimmungen (http://eu.battle.net/support/de/article/diablo-iii-account-penalties-policy) vom Kundendienst dauerhaft gesperrt. Jegliche offenen Gebote oder Auktionen auf dem Account wurden abgebrochen. Etwaige offene Gebote werden Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsmethode gutgeschrieben. Es kann je nach Erreichbarkeit Ihres Geldinstituts 5-10 Tage dauern, bis die Summe überwiesen wurde. Gebote oder Auktionen, die vor Schließung des Accounts abgeschlossen wurden, werden weder ersetzt noch aufgehoben.

    Von diesem Zeitpunkt an werden dieser D3-Account und jegliche damit verknüpften Helden oder Gegenstände nicht länger zur Verfügung stehen. Ihre einzige Möglichkeit, Diablo III wieder spielen zu können, besteht im Kauf einer neuen Lizenz oder in dem Versuch, Ihren alten Account über ein Berufungsverfahren wieder freischalten zu lassen. Aufgrund unserer Sorgfältigkeit bei den Untersuchungen sowie der Verhängung von Strafen in dieser Größenordnung ist eine Aufhebung der permanenten Accountsperre unwahrscheinlich, aber dennoch empfehlen wir, mit dem Kauf einer neuen Spiellizenz zu warten, bis der Berufungsvorgang abgeschlossen wurde. Falls Sie Ihrem Battle.net-Account eine neue Lizenz für Diablo III hinzufügen, wird diese den alten D3-Account überschreiben. Helden oder Gegenstände von Ihrem alten Account bleiben verlustig.

    Jegliche Einsprüche oder Fragen im Bezug auf diese Maßnahme können an unser Support-Team gerichtet werden. Ein Webticket können Sie unter folgender Adresse erstellen:
    Battle.net Support

    Wir können verstehen, dass diese Richtlinien hart erscheinen können, doch bestehen sie zum Schutz des Spielerlebnisses jedes Spielers während seines gesamten Aufenthalts im Battle.net. Wir danken für Ihr Verständnis.

    Gruß

    Blizzard Entertainment
    Kundendienst
    Battle.net-Support




    Soweit die e-mail. Ich habe WIRKLICH keine Ahnung, warum ich wegen Cheatens gesperrt wurde, da ich einfach niemals ein Cheatprogramm oder Ähnliches benutzt habe!
    Da ich zur Anmeldung in Spielen eine andere Mail-Adresse benutze als meine persönliche um Spam zu verhindern, schaue ich selten in mein Mail-Postfach. Mir ist aber aufgefallen, dass Blizzard mir über die letzten Tage mehrfach Mails geschickt hat mit der Aufforderung, meinen Account zu reaktivieren da dort "verdächtige Aktivitäten" entdeckt worden seien. Nach 9 dieser Mails kam dann die Benachrichtigung über den Bann.
    Also nochmal: ich habe niemals gecheated, irgendwelche Hacks oder Ähnliches genutzt, lediglich alle paar Tage im AH meine Auktionen gecheckt und auf Inferno gefrarmt. Von daher ist mir das alles ein echtes Rätsel.
    LG
     
  4. 17. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Sei nicht beleidigt, aber hast du vielleicht einen Maphack benutzt?

    In Diablo 2 hatte 'son Ding nahezu jeder.
    Ist auch verboten und war irgendwie selbstverständlich.

    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass jemand deinen Account benutzt hat ohne dein Mitwissen.

    Die vorherigen Mails bestätigen diese Theorie.
    Check mal deinen PC auf Trojaner, wenn du was findest weißt du bescheid...

    Blizzard hat übrigens eine harte Politik, ähnlich wie Steam.

    Den Account kannst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vergessen, sorry.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Hallo Tiller,

    erstmal ganz ruhig...wenn du dir ganz sicher bist dass du nichts dergleichen getan hast wende dich bitte hier an den Kundensupport ->

    Den Kundendienst kontaktieren - Battle.net-Support

    Am besten rufst du den Support an und schilderst denen freundlich dein Anliegen.


    Blizzard bannt nur durch das Anti-Cheating Tool Warden die Accounts welche Hacks o.Ä. benutzen...es kann durchaus vorkommen dass auf deinem Account ein Fremd-Zugriff stattgefunden hat (gab schon mehrere Posts im Blizzard Forum dazu).


    Viel Erfolg!
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Nein, habe ich wirklich nicht. Alles, was bezüglich D3 auf meinem PC installiert ist, ist der Launcher. War nie ein Cheater und werde nie einer sein.

    Eine Mail hab ich dem Support schon geschrieben, freundlich
    Habe Antivir durchlaufen lassen, 0 Ergebnisse. Dass jemand meinen Account mitbenutzt hat, während ich nicht gespielt habe (was sehr häufig der Fall war), ist auch die einzige Möglichkeit, die mir plausibel erscheint.
    Werde erstmal die Antwort per Mail abwarten und dann dort anrufen.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Bleibt immer noch die Frage, ob es anderen auch schon so gegangen ist, oder ob ich hier (hoffentlich) ein Einzelfall bin. Meldet euch bitte, falls ihr das selbe Problem habt. Vielleicht lässt sich zusammen dann mehr bei Blizzard erreichen.
    LG
     
  7. 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    in diablo 3 brauch man keinen maphack x'D es gibt so nen programm, dass diablo dünkler macht.. hast du das vielleicht verwendet? das is nämlich auch net erlaubt.. weiß leider nimmer wie es hieß.. ansonsten mal mit dem support reden.. aber wie gesagt, deine chancen stehen schlecht.. aber wenn du 9 mails bekommen hast über verdächtige aktivitäten oO einfach mal gucken ob die seriös sind^^

    ps: da bist du vielleicht im offiziellen diablo 3 forum besser dran, wenn du leute suchst, die gleiche erfahrungen gemacht haben wie du^^

    ich wurd nur mal ne woche ausm forum gebannt^^
     
  8. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Der ein oder andere schon.
    Ohne sowas auszuschließen kommen wir schlecht weiter, 'ne?
     
  9. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Ruf bei der Blizzard Hotline an.
    Die ist kostenlos und die Mitarbeiter sind sehr kompetent.
     
  10. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    third party software muss nicht unbedingt ein cheat sein. das kann auch ein skript sein das dir irgendwas total banales erleichtert oder automatisch macht. muss dir nicht zwingend einen spielerischen vorteil verschaffen. nur damit dus weißt^^
     
  11. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    blizzard authenticator benutzt?
     
  12. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    was meinst du damit? also haben freunde deinen account mitbenutzt? wenn ja , weißt du ja wo du mal nachfragen musst falls nein: steht in den anderen mails was davon , dass verschiedene IPs mit dem account gespielt haben. da hat sich blizzard auch sehr eigen, wenn ich mit nem account von nem freund gespielt habe wurde der auch immer wieder temporär gesperrt und musste perr geheimefrage usw. wieder entsperrt werden. nur weil wir (natürlich) mit unterschiedlichen IPs auf seinen acc geloggt haben
     
  13. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Diese Erfahrung habe ich damals auch bei WoW gemacht, rufe direkt an und lass das mit den mails, das dauert ewig und bringt eh nichts.
    Ich musste zwar ziemlich lang in der Warteschleife warten, aber es wurde mir echt direkt geholfen, sehr nette junge Dame und war wirklich kompetent.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Wenn du den Account geteilt hast, dann kann es durchaus sein, dass sie den aus diesem Grund bannen.
    Wenn da immerwieder verschiedene IP's drauf zugreifen sperren die den wie Bieber schon gesagt hat.
    Account sharing ist nämlich verboten, ob das jetzt gleich in nem Bann bei D3 resultiert kann ich nicht sagen.
     
  15. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    der grund ist aber folgender:
    steht auf der ersten seite.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Hast du so einen Grafikfix benutzt, der das Spiel dunkler ("weniger comicartig") macht? Die Dinger gibts seit der Beta und verändern eigentlich wirklich nichts abgesehen von der Grafik, die dann dunkler erscheint. Sie waren deswegen auch sehr beliebt bei vielen Spielern und wurden auch nicht von ihnen als Cheat oder Third Party Programm eingestuft. Blizzard war da allerdings anderer Meinung und hat solche Dinge als nicht erwünscht deklariert. Der Punkt ist: Wenn du so ein Teil hattest (was mMn wirklich nicht "cheaten" ist), wirst du in Blizzards Ansicht zurecht dafür gesperrt. :/
     
    1 Person gefällt das.
  17. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Einem Freund von mir ist das gleiche passiert, der hat nix gemacht, kann ich zu 100% sagen und wurde auch gebanned, vorher auch ein paar Mails bekommen, war aber die ganze Woche unterwegs und hat sie daher nicht gelesen!
     
    1 Person gefällt das.
  18. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Damit meine ich, dass ich davon ausgehe, dass mein Acc gehacked wurde und irgendjemand anderes von meinem Acc aus diese "verdächtigen Aktivitäten" betrieben hat. Den Acc habe ich mit niemandem geteilt. Meine Freunde haben damit nichts zu tun.

    Nein, wie gesagt: habe lediglich das Spiel installiert und absolut nichts daran verändert.

    Das hört ich sehr nach meinem Fall an. Hat dein Freund irgendetwas erreichen können?

    Danke für eure Antworten!
    LG

    EDIT:
    Nein, das Ding kostet doch Geld,oder?
     
  19. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    darkD3 ist erlaubt. Hat Jay Wilson selbst in nem Twitter Feed gesagt.
     
  20. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt


    nope bzw. ich hab nur das sms ding..hat neuen rechner und musste nen code eingeben, der kam per sms und dann war ich wieder in meinem acc, aber bis her keinen bann etc.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Besorg dir nen vernünftigen Virenscanner! Mein Kollege hatte auch das tolle Antivir drauf. Fazit: 1 Keylogger (WoW Account leergeräumt^^) und 2 Viren, die Antivir nicht gefunden hat. Kann nicht verstehen, dass den Mist noch jemand benutzt.
     
  22. 17. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    wie blöd ist das denn?
    Auch wenn man gebannt wird, hat man ja nichtmal mehr die Möglichkeit, das spiel alleine zu spielen. Assozialer geht es ja echt nichtmehr

    Zum Glück spiel ich es nichtmehr. Tut mir leid für die Tiller.
     
  23. 18. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Also wenn der TE nicht mal weiß dass der Authenticator kostenlos ist (Zumindest die Smartphone-App) bin ich mir zu 100% sicher dass er auch keine Cheats ect. bewusst zum laufen bekommen hat.

    Vll. mal für WoW die Software von Pirox verwendet?

    Und dass jemand fremdes sich mit deinem Account vergnügt müsste doch eigentlich auffallen im Charaktermenü oder Ingame!?

    Am besten Anrufen und höflich darum bitten dass dir, obwohl es laut den AGB's ausgeschlossen ist, erläutert wird in wie fern fremde Software verwendet wurde.
    Ich finde es ist dein gutes Recht zu erfahren welche Software auf deinem PC da angeblich was anstellt, damit du sie dann entfernen kannst um zukünftig sicher zu sein.

    Und das Thema mit den E-Mails von Blizzard ist sowieso so eine Sache. Seit Jahren bin ich mir nie sicher ob die E-Mail eine offizielle/originale ist oder gut getarnter Spam. Von daher ignoriere ich diese Mails auch ständig und hatte auch oft solche wie du sie hattest. Gebannt ist bei mir jedoch nichts.
    Benutze meinen BNet-account seit fast 2 Jahren nicht mehr und bekomme trotzdem ständig solche Mails. Wenn ich mich zum testen mal einlogge ist jedoch alles in Ordnung.
     
  24. 18. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Hey zusammen,
    habe eine Mail von einem Gamemaster erhalten- der Vorfall wurde aufgeklärt und mein Acc entsperrt. Wie vermutet, wurde mein Account gehacked und auf amerikanischen Servern für irgendwelchen Unfug verwendet.

    Also Friede, Freude, Eierkuchen. Danke für eure Comments!
     
  25. 18. Juli 2012
    AW: Diablo III - Account grundlos gebannt

    Nochmal Glück gehabt.
    Tu dir selber einen gefallen und lade dir die Authenticator App oder investier ein paar Euros in das Teil.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.