Dichtefunktionen schneiden (Zeichnung...)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SouthParker2k, 16. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2010
    Hey Leute,

    ich bin grad bei ner etwas knackigen Aufgabe hängen geblieben, bzw. hab sie gelöst und wollte mir des Ergebnis graphisch bestätigen lassen. Ich hab zwei Dichtefunktionen einer Normalverteilung geschnitten (alles auf Papier) und bräuchte jetzt die Hilfe von nem Programm des mir die beiden Dichtefunktionen zeichnen kann und davon den Schnittpunkt berechnet. Ich hab schon rumprobiert mit dem Zeichenprogramm von der Uni (Derive), aber da komm ich irgendwie nicht klar, kriegs nicht gebacken dass des Programm mir die Dichtefunktion zeichnet bzw. nur richtig rechnerisch nach dem Schnittpunkt auflöst.

    Kennt sich jemand hier evtl mit sowas aus? Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet Bws sind natürlich Ehrensache

    mfg

    SouthParker2k
     
  2. 16. Dezember 2010
    AW: Dichtefunktionen schneiden (Zeichnung...)

    ich denke mal, dass du ernsthafte probleme bekommen wirst, wenn du versuchst Dichtefunktionen irgendwelcher Normalverteilungen zu plotten. vorallem derive scheitert da sicherlich.

    ich würde versuchen die verteilungen auf die standard-normalverteilung zu bringen und nach ner möglichkeiten diese zu plotten.
    inwieweit dir das hilft, weiß ich aber nicht.


    mfG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.