Dichter und Drogen - nur welche?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bane, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2007
    In der Schule haben wir in Deutsch letztens gesagt bekommen, dass früher viele Dichter wie Goethe o.ä. unter Drogeneinfluss ihre Werke geschrieben haben.

    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was für drogen die früher wohl genommen haben... Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

    Hab den Onkel Google schon gefragt aber der konnte mir nur sagen, dass die was genommen haben aber halt nicht was genau ^^

    Denk mal wenn da von Drogen die Rede war wirds wohl mehr als nur Alkohol gewesen sein oder?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    eine art heroin hab ich mal gelesen.

    aber auch alkohol wie absinth usw...
     
  4. #3 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    Mal eine andere Frage;

    Und wiso haben sie Drogen genommen bzw was sollten sie bezwecken ?!

    Ist man unter Drogeneinfluss einfallsreicher oder was ?!^^

    BR
     
  5. #4 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    wie wärs denn mit einem selbstversuch? nur mit alkohol natürlich...
     
  6. #5 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    letztens meinte meine deutsch-lehrerin, dass goethe mehrere flaschen rotwein am tag getrunken hat. alkohol war die einzige "droge", die er konsumiert hat. er hat seine werke allerdings nie unter substanzeinfluss geschrieben!
     
  7. #6 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    Woher will man das denn wissen?
    Ist quasi nur Spekulation... Vielleicht war er im Suff wirklich poetischer ;)
     
  8. #7 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    die drogen sollten wohl die kreativität steigern bzw tiefere einblicke in das selbst des dichters geben, um dann neue wege gehen zu können. irgendwo hab ich auch gelesen, dass die damit den geist befreien wollten um die dinge aus einem anderen winkel zu sehen. ka was die sich dabei so alles gedacht haben :D
     
  9. #8 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    Opiate ist das Stichwort. Letzten Freitag ne Doku in der Schule gesehn. Die Doku ist zu finden unter dem Namen "Droge und Gehirn". Ich meine, dass da was von "Opium die Dichter und Denker Droge" erwähnt wurde. Weiß aber nicht genau. Ist aber nicht empfehlenswert. Opiate werden aus dem Mohn gewonnen, sprich Heroin udn das etwa 100x so starke Morphium. Wird zwar pflanzlich abgebaut, ist aber nicht zu unterschätzen.
    Du weißt ja bestimmt, dass du nach einer Injektion Heroin süchtig werden kannst.

    Probiers doch als erstes mit Salvia Divinorum. Das hat etwa die gleiche Wirkung wie Cannabis, kostet etwa 0,50€ das Gramm, der Rausch dauert nicht allzulang und du hast nen schönen Rausch, ohne gegend as Gesetz zu verstoßen und deinem Körper sehr zu schaden ;-)
    In den Shops steht zwar, es ist nicht zum Rauchen gedacht, aber das ist nur eine rechtliche Sache.
     
  10. #9 12. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    naaaaaaah hab nich gesagt, dass ichs probieren will was die genommen haben. bin gegen drogen.

    hat mich nur die ganze zeit schon beschäftigt seit der stunde weil so moderne sachen wie lsd, ecstasy un so hab die wohl nich gehabt :>
     
  11. #10 13. Februar 2007
    AW: Dichter und Drogen - nur welche?

    Ich habe gehört das war Heroin.
    Mit Heroin hatten sie bessere Ideen gehabt, das hatte ich mal
    in der Schule Halbsweg mitbekommen:D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dichter Drogen nur
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.594
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    720
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    555
  4. [Video] Schalldichter Raum

    Ghan , 3. Mai 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    497
  5. Dichter Thread - total dicht

    Lagenser , 2. Oktober 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    1.952