Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Denis1989, 17. April 2009 .

  1. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    find ich vollkommen ok.

    Ich meine, wenn ich mehr beanspruchen muss,aufgrund gewisser Probleme, als ich bezahle, dann wäre ich ja geünstiger dabei als der dünne neben der Person die da mehr beansprucht.

    Sehe das genau richtig.

    Wobei man natürlich das auch anders argumentieren könnte indem man sagt "Macht doch die Sitze breiter" aber in Zeiten einer Finanzkrise wird dich da jeder auslachen und wird sagen "leck mich"

    nunja,

    Diskussion hin oder her, ich finds völlig korrekt.

    Mfg
    F-F
     
  2. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    hm..aben hab ich noch "für" gestimmt..aber mal anders rum..warum zahlen die leute mit untergewicht dann nicht weniger..oder ?
    ich denke ,wenn ich eine airline hätte.würde ich nicht auf diesen zug aufspringen,sondern schön abwarten.
    in der hoffnung das bald alle übergewichtigen bei mir fliegen..wenn die sitze halten und nix kaputt geht würde mann sogar was verdienen...in amiland auf jeden..da ist jeder 2te übergewichtig..

    übrigens..viele von euch scheinen eh ein vorurteil zu haben..indem ihr allein schon "dicke" sagt ,hab ihr eure ver-achtung vor dem wesen das in diesem körper wohnt ausdruck verliehen..
    denkt mal drüber nach..schaut euch eure familien an und fragt euch ob das ok ist..

    naja..moral und so...kann mann das essen?
     
  3. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    pech für die die nix dafür können ... aber dann müssen sie eben für extraumstände extra zahlen ...

    der rest is selbst schuld.
     
  4. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ich würd gerne mal wissen wieviel genau die mehr zahlen oder ob die 2 plätze bezahlen etc. wenns sich nur um 5€ handelt wayne, bei 50 ist das schon was anderes.
     
  5. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    bald kommen bestimmt extra flüge für dicke. ist schon ein bisschen menschenverachtend sone aktion. aber gut, es gibt schlimmeres.
     
  6. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    genetische veranlagungn sollten ja eigentlich echt nicht "bestraft" werden!
    aber wenn ich mich da 16 stunden neben sonnem mobbi sehe, neh danke auch kein bock drauf!
    was allerdings nicht sagt, dass die dann mehr bezahlen müssen, wie wärs einfach mit extra sitzen für dickere Menschen?
    oder sogar abteilungen...
     
  7. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    GENAU RICHTIG !!! :]

    ich hatte mal das problem das neben mir son fetter saß und ich nicht richtig sitzen konnte wobei man in der economy class sowieso nicht gut sizt.
    es war zum kotzen ... ging zwar nur 2 stunden flug nach malle aber trotzdem ! ich habe mich beschwert und naja nichts ist passiert ! egal ^^
    aber das finde ich sehr gut ! das die nun draufzahlen müssen
    wobei 2 sitze für die ist dann ja schon wieder zu viel . am besten wäre ein extra teil für die etwas korpulenteren leute ...
     
  8. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Naja wenn sie wirklich zwei Sitze brauchen, sollte man ihnen auch zwei Sitze in Rechnung stellen, das ist ja auch irgendwo logisch und nachvollziehbar. Und wirklich diskriminierend finde ich das auch nicht, diese Leute brauchen halt definitiv eine Mehrleistung also sollten sie auch dafür bezahlen müssen.
    Es geht ja nicht darum dass sie schlechter gemacht werden oder man sich gezielt auf sie stürzt um sie fertig zu machen. Leute mit schlechten Augen dürfen keine Piloten werden und es gibt tausend andere Dinge die manche nicht wegen unbeeinflussbaren Umständen machen können und keiner beschwert sich (ist ja auch meistens sinnvoll)
     
  9. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Genau. Danach trennen wir dann noch Frauen und Männer, Jung und Alt und Weiß und Schwarz.
    Finde das zu krass, man kann doch andere Menschen nicht diskriminieren nur weil sie anders sind.
     
  10. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Find ich gut.
    Ich würde mich auch beschweren würde ich eingegequetscht werden, und total ungemütlich sitzen nur weil mein Nachbar viel zu dick ist.
    Wer 2 Plätze braucht, weil er in einen nicht reinpasst muss eben auch 2 Bezahlen?
    Ist doch ganz logisch.
     
  11. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ich finde das auch ok. Wer mehr platz einnimmt mus sauch mehr zahlen.
    Wer von Menschenunwürdig spricht, sollte auch mal an die Menschen dneken , die neben so einem Menschen sitzen!!

    Wenn ich eine Fluglinie hätte würde ich alles dafür geben ,dass meine passagiere glücklich sind! Damit jemand nicht einen anderen Menshcen wegen seines Gewischts einengt , sollte dieser alleine sitzen, was ja gleich mehr kostet.

    Wieso sollte das die Fluggesellschaft zahlen?

    Ach so , die wenigsten Dicken, können nichts zu Ihrem Gewicht!!

    Die meisten aber sind selbst dran schuld...
    ist eine einfache milchmädchenrechnung! Weniger oder gleichsoviel an Kalorien verbrauchen , als man zu sich nimmt!, dann hält man auch das gewicht oder nimmt ab , jenachdem..also kommt nciht mit die wenigsten können was für Ihr gewicht.
    Es ist nämlich so, dass die meisten was für Ihr Gewicht verantwortlich sind und nur ein gaaanz geringer teil der bevölkerung wegen einer Schilddrüsenunterfunktion zunehmen.
     
  12. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    warum nicht

    meinetwegen kann man gleich alle fluggäste wiegen und den preis auf diese weise bestimmen


    MfG
     
  13. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    ehm nein, tun sie nicht? xD
    das einzige was nachteilig für raucher ist, ist der bonus den einige kks zahlen. die bkk z.b. zahlt wenn man nicht raucht 10€ und wenn man sport treibt nochmal 10€ usw. das ganze pro jahr einmal, daher ist das nicht wirklich nen nachteil als raucher

    naja, btt: also ich finds gut, es gibt ja nunmal echt übertrieben fette leute, die echt nicht mehr in sonen sitz passen, dann sollen sie auch bitte mehr zahlen, ist nur gerecht.
     
  14. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Meine Krankenkasse weiß, bzw. wusste nicht, ob ich rauche oder nicht. Keine Ahnung, ob ich das hätte angeben müssen. Naja...

    Wenn Dicke eben kein bock haben, mehr zu zahlen, dann sollen die eben mit dem Fahrrad zu ihrem Reiseziel fahren. Für den Flug zurück werden die dann sicherlich nicht mehr zahlen als andere
     
  15. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    wer zwei sitze braucht muss sie auch bezahlen... jeder sollte die möglichkeit haben gemütlich und entspannt zu fliegen
     
  16. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Das zeigt mal wieder, wieviele übergewichtige Menschen es in den USA gibt....
    Find die Gebühren sind gerechtfertigt, ist ja auch nicht angenehm, wenn man im Flugzeug das Fett seines Nachbarns auf dem Schoss hat.
     
  17. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Gut so man sollte grad für Gewicht = Preis rechnen,aber das wäre eher ein verlust wenn kinder mitgliegen
     
  18. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Klar, in gewisser weise ist es auch diskriminierung.
    Doch ich denke nicht, daß diese Regel auf "übergewichtige", sondern auf richtige Fettsäcke, welche im wahrsten sinne des wortes 2 sitzplätze brauchen, gilt.
    Die Fluglinie muss zweimal zahlen: einmal fürn sitzplatz, und dann noch für den extrasprit.

    Der Vorschlag würde also auf die XXXXL-Leute übertagen werden.
    USA halt, da muss man sich einfach sowas einfallen lassen, bei so vielen Säcken...: (
     
  19. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ich seh das eindeutig als Diskriminierung an. Das Problem ist, das es viele dicke Leute gibt, die aufgrund einer Krankheit dick sind. Und können die was dafür?

    Wär ja genauso wenn man einen behinderten der im Rollstuhl sitzt mehr zahlen lässt. Find das nich in Ordnung.

    Natürlich gibts dann auch die Leute die selbst für ihre Fettheit verantwortlich sind...und den ganzen Tag nur essen. Da sag ich nur pech gehabt.

    Wobei ich mir das auch ziemlich "unschön" vorstelle,wenn ich 3 h im Flieger neben einem 200kg Menschen sitzen müsste
     
  20. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    wow, wenn man so viel um den bauch hat das man nichtmal mehr in einen flugzeugsitz passt...
    also schon gut wenn man dann nicht neben so einem sitzen muss

    natürlich ist das diskriminierend aber es gibt ja genug andere fluggesellschaften

    für die die nichts für ihr (in dem fall wohl extremes) übergewicht können tuts mir leid. aber alle anderen, tja, frust und langeweile übersteht man auch ohne nahrung zu sich zu nehmen
     
  21. 20. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ja, die meisten Leute können etwas dafür, dass sie übergewichtig sind. Und meistens wird nicht das Übergewicht von Krankheiten, sondern Krankheiten von Übergewicht hervorgerufen.
    Diskriminierend? In gewisser Weise schon.
    Allerdings liegt es an jedem selbst, das zu ändern. Deshalb ist nicht jeder Dicke von vornherein diskriminiert, da er es in der Hand hat, sein Gewicht zu verringern.

    Meiner Meinung nach gerechtfertigt.
    MfG, Tiller
     
  22. 21. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    wenn dein Gepäck zu schwer ist zahlste nach. Wenn dein "Gepäck" was du die ganze Zeit durch die Gegend schleppst zu schwer ist zahlste auch nach. Alles was Normgrenzen überschreitet erhöht den Preis. Das ist unfehlbare Logik und keine Deskriminierung, da die meisten Menschen für ihr Übergewicht selber verantwortlich sind. Rollstuhlfahrer machen einen sehr kleinen Teil der Bevökerung aus, sie fallen unter die Kategorie "behindert" und nicht unter die Kategorie "fett" nur diese Leute werden von dem Gesetz berücksichtigt. Es sei denn diese Person ist so fett, das sie nen extra Rollstuhl braucht, aber diese Menschen fliegen in der Regel nicht. fettleibigkeit scheint aber ein neuer Trend zu werden
     
  23. 21. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ich finds gut. Ist sicherlich für den ein oder anderen ein Abnehm anreiz ^^
    (eher nicht)

    Dicke haben doch einfach echt nichts zu Lachen es gibt zwar viele die selber schuld sind aber auch viele die nichts dafür können für die ist das schon ein wenig unfair oder?
     
  24. 21. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    finds schon nen bissel heftig....aber irgendwie auch richtig....

    aber das geht irgendwann noch soweit das man die leute vorher auffa wage stellt und dann danach der flugpreis kalkuliert wird....(Schweinewiegestation)

    MFG Ovy00
     
  25. 21. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    tut mir leid an die Dicken unter uns,aber finde es gerecht!
    Letztens war im Bus recht wenig platz, ich ging bis hinten durch und in einem 4er Platz,saß eine "Dicke Frau". DIe hatte zu Dicke beine etc. Sie konnte nur alleine dort sitzen,finde es traurig. Niemand konnte sich neben ihr oder gegenüber setzen,weil die einfach zu dick war
    Vielleicht fangen die an abzunehmen,wenn man die dickeren überall mehr zahlen müssten?!
    Also,bei Bus,Taxi,Bahn,Zug etc.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.