Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Denis1989, 17. April 2009 .

  1. 21. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ich kanns verstehn. Wenn ich neben 'nem 180KG Monstrum sitzen müsste und kaum noch Platz hätte würd ich mich auch Beschweren. Wenn's halt nicht passt muss man nen 2. Sitz dazu buchen.
     
  2. 21. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    finde ich im gunde genommen gut.aber wie wird dick definiert?

    man kann 110kg wiegen und 1 1/2 sitzplätze brauchen,wenn man einfach muskulös ist oder eben fett.
    das es ja um die spritkosten ,und nicht um das wohlbefinden der sitznachbarn geht,werdne wohl beide beispielpersonen das gleiche zahlen.deshalb fände ich es dann doch nicht in ordnung,da ich es eher als ans für wirklich fette menschen zum abnehmen sehen wollen würde,als auch eine bestrafung derer,die hart dafür gearbeitet haben.

    und ich glaube kaum,dass bei allen ab nem gewicht von "x" der kfa gemessen wird=)
     
  3. 22. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Hier wird doch nicht von dick geredet und nicht von ein paar mehr Portionen am Wanzt.
    Das ist die United Airline, d.h. die richten sich nach den dicken Ami. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es so viele die unter Adipositas leiden. Also nicht dick im deutschen Verständnis, sondern so richtig Fett. Das Kaliber von Hugo aus Lost ist damit gemeint. Wenn selbst die US Auto Industrie einlenkt und für diese Menschen ein Auto ohne Beifahrersitz baut und dafür den Fahrersitz mittiger und breiter gestaltet, ist diese Maßnahme alles andere als diskriminierend.
    So wie ich es verstanden habe ist es nicht nach einer bestimmten Kilo Anzahl gerichtet, sondern nur an den Umfang, wenn du mit deinen Schwimmringen deinen Nachbar umarmen kannst, ist es ja eine Zumutung für diesen.
    Ich finde es nur gerecht und Fair, schließlich blockieren sie die Reihen und ich kann auch jeden Verstehen der auf einen 10 Stunden Flug nicht die Hüfte von dem Nachbar in der Rippen spüren will. Wenn sie 2 Plätze brauchen sollen sie halt den doppelten Preis bezahlen.
     
  4. 22. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Jo beinem Flug von Stuttgart zum BadenAirport geht mir das auch am ***** vorbei, aber wenn ich nen 12h Stunden Flug oder länger vor mir habe und dann so ein Walross neben mir sitzt, und mir die Armlehne wegnimmt, bzw. ich durch diese Person Abstriche in Puncto Sitzcomfort hinnehmen muss..... warum? Dann finde ich es mehr als gerecht, wenn derjenige mehr bezahlt!
    Alle Passagiere sollten den gleichen Sitzkomfort haben und wenn einem dicken eben ein Sitzplatz nicht reicht, dann soll er auch nen 2ten zahlen!

    Wenn derjenige meinen Sitzkomfort nicht einschränkt ist es mir Schnuppe!
    Naja und gegen nervige Sitznachbarn gibt es immernoch das altbewährte Pupsspray xD

    mfG
     
  5. 25. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    ja ich find das auch in ordnung...
    ich musst bei ryan air notgedrungen (war sau spät dran) auch mal neben so nem elefanten sitzen, das war einfach nur saueng und sau unbequem!

    und schließlich muss ich auch dick kohle zahlen wenn ich in meinem koffer übergewicht habe! ich finde man könnte ne sinnvolle grenze fürs gesamtgewicht festlegen, körpergewicht + gepäck zusammen net mehr als 100 kilo (is jetzt nen aus der luft gegriffene zahl) sonst wird drauf gezahlt!
     
  6. 25. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Naja ich find das mit dem mehr bezahlen für dicke ist doch ein bisschen diskriminierend ,oder?:]
    Hoffe nur ,dass die Amis sowas machen8o .Intenational wäre verrückt
     
  7. 26. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    ich das is doch ein bisschen bananne nur weil man dicker is soll man mehr bezahlen is doch quatsch find ich!
    wenn dickere mehr bezahlen solln dann solln dünnere aber auch weniger zahlen....

    mfg easycent
     
  8. 26. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    ich finde das kann man eigentlich nicht machen es gibt menschen die krankheits bedingt dick sind.
    die können da ja nix für und dann sollen die mehr bezahlen ist meiner meinung nach nicht ok.
     
  9. 27. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    =) alles klar =)
    wer sagt das ihr fliegen müst ? ihr könnt doch auch mim fahrad nach russland fahren oder mim schiff in die usa wens den "dünnen" net passt.

    Ich finds schwachsinnig sowas ...
     
  10. 27. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Kann ich doch nix dafür das dicke Menschen dick sind ....wenn se sich den Luxus leisten und alles reinstopfen was se finden müssen se auch die Konsequenzen tragen ..

    Ich rede nicht von Menschen die etwas übergewicht haben sondern von extremen Exemplaren im Americanstyle...
     
  11. 27. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    ich finds schon irgendwie richtig ehrlich gesagt!
    warum sollten die fluggesellschaften klein beigeben und die sitze breiter machen? die verursacher sind schuld daran....wer sich überfrisst muss eben damit klarkommen. man bezahlt für zu viel gepäck, also warum nicht auch für zu viel an den hüften ums mal milde zu sagen.
    fettleibigkeit ist eine krankheit....sogar kleine kinder werden zunehmend immer dicker, das kanns doch nicht sein oder mal ehrlich?! es sollte nicht den dicken das leben angenehmer gemacht werden, sondern dicke sollten sich dem leben anpassen.
    wenn raucher bei krankenkassen merh bezahlen, sollten das übergewichtige auch tuen immerhin kann beides tödlich sein. wenn man wegen fettleibigkeit ausgemustert werden kann, sollte das doch schon die alarmglocken läuten lassen das irgendwas nicht ganz gerade läuft.

    fazit : mehr bezahlen für dicke ist mehr als gerecht meines erachtens nach
    mfg
    peter hoden
     
  12. 27. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    finde es in einer hinsicht eigentlich ganz ok weil es wirklich nicht ok ist wenn man neben jemandem sitzen muss, aber andersrum sollte man solche menschen nicht Diskriminieren.
    Ich meine sowas würde man ja nicht machen wenn jemand dunkle hautfarbe hat.
    also sollte man sowas nochmal überdenken wie man sowas regelt...
     
  13. 27. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    wer sind denn die "acht Fluggesellschaften" genau? Und ist Ryanair mitlerweile auch dabei?

    Ach und hat Ryanair das mit dem bezahlen fürs Pinkeln eigentlich mitlerweile verwirklicht?
     
  14. 27. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    ryanair hatte doch ganz andere dinge vor. die wollten doch ihre passagiere zwingen, vor dem abflug aufs klo zu gehen um gewicht zu sparen...
     
  15. 28. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Hab nichts gegen dicke aber wen du Haus baust und du brauchst mehr qm Platz bedingt, must ja auch mehr bezahlen für den Grundstück Preis, also wen die fast 2 Plätze in Anspruch nehmen und den 2 nicht weiter gebrauchen können. Wie so sollte die Fluggesellschaft den Verlust machen müssen durch die.
     
  16. 29. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Vor Jahren sind wir auch mal mit dem Flugzeug in den Urlaub gereist. Ein paar Reihen schräg vor uns hatte sich eine ganz dicke Frau in den mittleren von drei Sitzen gezwängt. Dazu musste ihr Gurt sogar verlängert werden, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Neben ihr saß ein älterer dürrer Herr. Der lief aber gefühltermaßen den ganzen Flug irgendwie den Gang immer rastlos hin und her.
    Ich weiss gar nicht, wie die Frau beim Essen das Tablet benutzt haben muss. Die ganze Situation war einfach zu grotesk. Ich möchte niemanden diskriminieren, aber wenn sie der Frau einen breiteren bzw. einen Einzelplatz gegeben hätten, dann wäre allen geholfen gewesen - aber ich glaube, dass der Flieger voll war.

    Lars.Riedel
     
  17. 29. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    kann ich verstehen, wenn ich neben so einem/ner sitzen würde, wäre ich auch ausgeflippt...die leute sind doch selber schuld das sie sich falsch ernähren und nix für ihre gesundheit tun wollen...doch dann schiebendie den grund dafür sie dick sind auf schilddrüse oder sonst noch was ok bei einigen stimmt es schon aber doch nicht bei 90% der dicken!
     
  18. 29. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    LoL, das können die doch wohl nicht wirklich verlangen, das ist doch voll die Dikrimenierung
     
  19. 1. Mai 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Diskriminierend ist wenn ein 2 Platz einnehmender ******** das doppelte für sein Geld bekommt -.-
    Mal ehrlich wenn er 2 Plätze braucht muss er auch für 2 zahlen. Er muss ja auch logischerweiße mehr fürs essen zahlen einfach weil er mehr braucht.
     
  20. 1. Mai 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Sehe ich genauso, wenn eine Person 2 Sitze belegt muss diese auch für 2 bezahlen.
    Das ist meine Definition von dicker Person: Person die mehr als 1 Sitzplatz für sich beansprucht.

    Schon ein Grund abzunehmen.
    So gesehen kann man auch sagen das es Unmoralisch ist Dick zu sein, da man quasi die ganzen Kalorien verschwendet! Würden wir alle weniger konsumieren würden wir gar nicht erst so viel Müll produzieren.

    Und die Menschen die an Schilddrüsenerkrankunken leiden, da zahlt das eh die Kasse.
     
  21. 1. Mai 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    dann sollen sie sich sportlich betätigen oda im gepäch platz nehmen?
    finde es nich gut, wenn dadurch das die dort sitzen die qualität eines anderen in mitleidenschaft gezogen wird...

    das ist höchst bedenklich und wird wahrscheinlich ein paar umsatz einbußen haben
     
  22. 1. Mai 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Und was ist wenn du einfach viele Muskeln hast und dein BMI höher als 25 ist? Und du den anderen Passagier gar nicht bedrängen würdest?

    Darfst du dann trotzdem für 2 Plätze blechen. Überleg bevor du postest.
     
  23. 3. Mai 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Also ich habe das auch in den Nachrichten gehört und muss sagen das es eine Frechheit ist.
    Ein durchtrainierter Leistungssportler kein bei 1.70 Meter größe gut 100 Kg wiegen. Das wäre dann laut dem BMI zu viel, und man müsste draufzahlen.
    Bei Personen die Stark übergewichtig sind kann ich es nachvollziehen aber ob diese Regelung sich durchsetzt wage ich zu bezweifeln.

    mfg. BIOSHOCK
     
  24. 3. Mai 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    man kann es von zwei hinsichten betrachten. aus der sicht der dicken und aus der sicht der normal gewichtigen...

    die dicken werden meinen diskriminiert zu werden, weil sie mehr zahlen müssen, wegen ihrem gewicht, wofür "manche" nichts können

    die normal gewichtigen werden das warscheinlich gut finden, da sie einen anspruch bei einem längeren flug auf einen bequemen/ vollständigen sitzplatz haben

    ich, als normal gewichtiger mensch, finde das gut so, denn ich könnte mir nicht vorstellen neben einer fetten person zu sitzen (wenn man es überhaupt sitzen nennen kann), denn ich möchte mich während des fluges entspannen und keinen zusätzlichen stress haben.

    auch wenns egoistisch klingt find ich das gut so. am besten noch mehr einschränkungen machen
     
  25. 6. Mai 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ich finde es richtig, dass solche Personen einen Zuschlag zahlen sollen. Bei einer Überschreitung des Gepäckgewichtes, muss ich schließlich auch draufzahlen.
    Klar, man kann nicht pauschal sagen, du bist zu dick, du nicht... Jedoch wäre es eine Möglichkeit, breitere Sitzplätze anzubieten, in denen dickere Platz haben. Wenn sie die Wahl haben für so einen Platz mehr zu zahlen, werden es bestimmt viele in Anspruch nehmen, anstatt sich 4-5 Stunden in einen normalen Sitz zu zwängen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.