Dicker Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Euroxfighter, 2. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2005
    Ich bin vorhin auf ne Internetseite gegangen, da hat sich schon son komisches Fenster geöffnet (is von nem Prog, das kurz darauf auf der platte war, is natürlich gelöscht...) Jetzt die Frage: EIN Ordner geht nicht mehr, das heißt ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen. Und genau da sitzt das Problem. Ich habe keine Lust, wegen einem einzigen ordner meine komplette Platte zu formatieren, aber ich hab jetzt versucht, die windowsinstallation zu reparieren, jetzt kann ich allerdings meinen Grafikkartentreiber nicht mehr installieren, Antivirenscan geht auch nicht mehr, da der Computer dann ja auf den Ordner zugreift und dabei fährt sich dann der PC runter. Ich bekomme manchmal die Meldung vdnt32.sys blablabla also auf jeden Fall gibts mit der Datei manchmal nen Fehler, manchmal fährt der aber auch mit einem mal runter. Hoffe ihr könnt mir helfen... Wär echt voll cool, ich hab nämlich echt keine Lust, windows neu draufzumachen, stinkt mir langsam (achja, ich benutze WinXP Home, weil sich das mein Dad orginal gekauft hat )
     
  2. 2. März 2005
    tagchen,

    wenn du kannst, etwas genauer.


    aktuelle updates von windows drauf?
    scanner aktuelle, warum nicht norton?
    firewall?
    ...


    mfg bandog
     
  3. 2. März 2005
    Hi

    Versuche mal im Abgesicherten Modus hochfahren und dann Virenscan
    durch führen ach ja das gehört nach-->Viren & Trojaner also Move ich
    mal dahin


    cu Blade
     
  4. 2. März 2005
    Ich kann dir sagen was du hast! Und zwar nen Trojaner genannt Haxdoor-N.

    Du wirst folgende Ordner im WIndows ordner finden:
    fltr.a3d
    redir.a3d
    wmx.a3d
    cm.dll
    draw32.dll
    klogini.dll
    p2.ini
    vdnt32.sys
    hm.sys

    wenn ja isses er! hm.sys und vdnt32.sys sind Trojaner

    Schmeiss den ersma ausm Autostart [unter Ausführen msconfig eingeben]

    Ausserdem könntest du mal versuchen diesen Eintrag in der Registry zu löschen:

    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    ShellServiceObjectDelayLoad\
    draw32

    wenn alles nix hilft schreib hier nochmal!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.