dickes prob mit asus bord

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lazard, 24. Mai 2009 .

  1. 24. Mai 2009
    huhu zummen,

    habe nen board geschenkt bekommen, darauf wollte ich meine ati x600 packen, das prob ist der starte immer von der onboard karte (graka und pci-e slot sind heile)
    hab auch im bios immerwieder versucht sie abzuschalten, aber das bios stellt immerwieder auf onboard zurück

    als ich nen bios update drauf machen wollte sah ich folgendes prob: das bord nen ist asus p5ld2-vm-conroe-pwr.... ich habe überall im i-net gesucht konnte aber keine bios update finden ich hoffe ihr wisst ne lösung
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    schonmal mit der herstellersiete versucht?

    ASUSTeK Computer Inc. -Support-
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    naklar, aber das ist ja irgendwie ne seltsame bios version, die gibt es auf der asus seite net
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    gibt es nicht von asus ein update programm was dir die aktuelle version drauf haut?
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    hab gerade herausgefunden das es nen oem board ist, kann es sein das er deswegen die graka net fressen will??
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    in den bios settings müsste es ne einstellung geben, wo du die primäre grafikkarte auswählen kannst (onboard oder pci-e)
    Settings speichern und fertig. Wenn das wieder restettet wird, fällt mir als lösung nur eine schwache bios-batterie ein
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    ja habe primär pci-e und secundary pci eingestellt...hmm das mit der bios battery sollte ich mal checken, weil mir sind schon 2 netzteile durchgegangen, vllt hat die ja was abbekommen

    edit: bios battery wars leider auch net
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    Probier mal:
    primary: pci-e
    secondary: disabled

    Kannst du denn generell was im bios ändern, ohne dass es zurückgesetzt wird? Oder tritt das nur bei der graka auf? Es könnte schließlich noch eine funktion versteckt sein. "Load bios defaults at startup: Enabled" oder sowas.
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    Ggf. hast du Pech und du kannst die Einstellung nur mit einem Jumper ändern. (Was mich wundern würde, da Asus eigentlich ordentliche BIOS mit allen nötigen Optionen herstellt...)
     
  10. 4. Juni 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    also sec kann ich net disablen, weil das is nen einzelner menü punkt die einstellungen springen nur zurück wenn ich versuche die onboard komplett auszustellen.
    wie findet man denn die versteckten einstellungen? gibbet dafür ne tasten kombi?

    hmm da hätte ich eig auch mal drauf kommen können, ich such mal ne anleitung, vllt is da wirklich nen jumper irgendwo^^

    edit: jumper hats leider keine interessanten die man bräuchte um das problem zu beheben
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: dickes prob mit asus bord

    hmm lezter versuch, hat vllt noch jemand die lösung dafür...hab echt schon fast alles versucht was mir im kopf kam und was mir hier geraten wurde
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.