Dickes Problem mit Drive Crypt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blubberbob, 6. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2007
    Also leute ich hab nen dickes Prob.

    Undf zwar hab ich vor einigen Wochen Drive Crfypt installiert und gestern kam die meldung das die Demo Version abgelaufen is. Da hab ich mir gedacht schmeisste ne neue Version drauf mit Crack etc.

    Als ich dann mein Rechner neustartete kam wie immer die Aufforderung mein Passwort von DC einzugeben (das muss man ja vorm Ladebalken von Windows machen). Ja das hab ich eingegeben und Windows läd und läd und läd... Dann kommt ein Bluescreen der mir sagt das die Datei dccp2k.sys irgendnen Quatsch macht ....

    Dann hab ich die Windows CD eringelegt da ich meine Festplatte reparieren wollte....aber iwie sagt der mir das keine Festplatte angeschlossen is (wahrscheinlich is DC einfach zu gut und verschlüsselt meine Festplatte verdammt gut ^^)
    Ja und wenn ich Windows neu installen will geht das auch nich weil er mir auch sagt das keine Festplatte angeschlossen is ....

    Zudem komm ich gar nich mehr rein ...weder abgesichert noch normal noch sonst irgendwas ...ich weiss einfach nicht mehr weiter ...

    Kann mir jemand helfen ?
    Für jeden guten Beitrag gibts natürlich ne Bew.


    Blubberbob


    PS: Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
    PPS: Mein Passwort von DC hab ich natürlich noch und auch korrekt eingegeben, diese Verschlüsselungsdatei liegt nicht auf der Windows partition !
     
  2. 6. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    das einzigste was mir jetzt einfällt is die platte an nem andren rechner anzuschließen und versuchen sie da zu formatieren
     
  3. 6. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    Ja ich war jez bei nem Kollegen der hat mir Wind XP neu draufgemacht ...aber iwie funzt es jez an meinem Rechner immer noch nert ....wieder das gleiche Problem ausser das der Bluescreen nders is ...also ich seh ihn nur für ne 10tel Sekunde und dann is er auch wieder weg ...Also kann ich auch ncih erkennen was da drauf steht ..

    Jemand noch irgendnen Plan was ich machen kann ?

    Blubberbob
     
  4. 6. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    dann isses n hardware problem. versuch ma die fehlermeldung abzutippn oder n foto von zu machen
     
  5. 6. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    Nein das kann kein Harware Prob sein ...bei meinem Kollegen läufts ja und das is alles ers passiert nachdem ich ne neue Version von DC installiert hab ...da musses doch irgednwie nen Recover Tool oder so geben oder nicht ? Iwie muss ich doch auf meine Platte kommen ....C is ja form. aber ich komm wieder nich drauf an meinem rechner ...beim kollegen klappts...


    Abtippen geht nich weil die Meldung nur ne 10tel Sekunde da is


    Blubberbob
     
  6. 6. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    muss ja auch net von der hdd kommen, kann auch der ram oder prozessor sein...
     
  7. 6. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    Ja ich weiss nich ....wie gesagt der Bluesc. is nur ne 10tel Sekunde da ...Kann ich da nich irgendwie so nen RecoverTool drüberlaufen lassen ?? wenn ja wo find ich das und kann ich das auch über CD boote weil ich kein Diskettenlaufwerk habe ?!

    Bis zur Windowsinstallation komm ich ja nur da meint er wieder das keione Festplatte erkannt wurde also denk ich mir ma das es an der Festplatte liegt

    EDIT// Hab jez ma ne andere Platte reingetan auf dert ich grad XP installe ..mal schaun ob ich dann bissl mehr machen kann .....Also auf der pladde gehts somit wird Ram oderCPU nicht defekt sein !


    Blubberbob
     
  8. 7. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    Also dein freund hat ja anderes system , das heißt wenn du bei ihm windows xp draufspielst installiert windows die hardware von ihm , wenn du später dann die platte bei deinem pc einbaust treten fehler auf weil du z.b anderes mainboard hast. Wenn man sich neues MB+Prozi kauft muss man auch zu 90% aller fälle erstmal das Betriebsystem neu installiern.

    Mein Tipp: benutz erd commander 2003 damit booteste von cd , schaust ob du partition angezeigt wird wenn ja formatiern, ansonsten partitionierste die nochmal neu und installierst dann bei "deinem" Rechner windows neu.

    zum Problem mit dem Bluescreen der taucht nur ne 10tel sekunde auf , weil er standart mäßig so eingestellt ist, das er bei einem schwerwiegenden fehler (Bluescreen) automatisch neustartet.

    Kannste ausstellen indem du auf "Arbeistplatz" -> "Rechtsklick" -> "Eigenschaften" kommt ein Fenster, dann auf "Erweitert" , dann unten bei Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"

    Dort Siehste nun wieder ein Fenster wo steht Systemfehler.
    -> Dort machste einfach das Häkchen weg wo steht, "Automatisch Neustart durchführn" und klickst auf "ok"

    Danach startet er nicht mehr automatisch neu nachdem der bluescreen kommt und du kannst dir den in alle ruhe anschauen.

    Danach notierste dir am besten den fehlercode und schaust mal hier:


    Search The Knowledge Base


    Dort kannste den Code eingeben und du siehst was der Bluescreen verursacht hat.

    Aber ich denke mal wie mein vorredner schon sagte das es ein Hardware Problem gab, da du windows bei deinem kumpel installiert hast und nicht bei deinem pc.


    Von Recovery Tools halte ich nicht viel , aber ich lass mich gern eines besseren belehrn. Hatte mal verschiedenen ausprobiert und das einzige was ich retten konnte warn ein paar lieder wo die dateinamen nur noch aus zahlen bestanden und teils 2 lieder total zusammengeklascht und unbrauchbar warn. Bilder sowie word dokumente retten ging aber filme warn alle unbrauchbar. Ich sag mal alles was größer als 50Mb ist, ist sogut wie unmöglich noch zu retten. und die dateinamen sind auch alle verändert..
    Und nein ich hatte die vorher nicht mit was anderem überschrieben..

    Grüße Shadow
     
  9. 7. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    Hallo,nächstes mal machste das bitte anders. So sin deine Daten jetzt hinüber...

    Du hättest als erstes ne andere Platte reintun müssen,die als Primär setzen,da XP drauf installieren,DCCP dann auch noch drauf und von dem Windoof aus dann die verschlüsselte Platte, die du vorher auf sekundär gestellt hast encrypten. (geht natürlich nur, wenn du das keyfile/den keystore noch hast). Dann wäre die Festplatte entschlüsselt und du könntest mit Hilfe der Windows CD eine Reperatur durchführen. Somit hättest du deine Daten gerettet, was aber das Problem mit der dccp2.sys.. auch nicht behebt. Dafür hättest du aber von der unverschlüsselten Festplatte die *.sys kopieren können und an den richtigen Ort der anderen Festplatte einfügen können.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Lg Zuse2k
     
  10. 7. April 2007
    AW: Dickes Problem mit Drive Crypt

    Ja ich werd mal schaun was ich da jez machen ....Danke erstmal für eure Hilfe

    ~~~closed~~~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.