Dickes Problem mit Vater !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AsphYxiaTioN, 27. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2009
    Also folgende Situation.
    ERstma zu mir ich bin 18 wohne aber noch zu Hause.
    Naja gestern (Donnerstag) war ich bisschen Krank und bin zum Arzt ... welcher meinte ich solle heute lieber nicht zur Schule gehn.
    Gesagt getan ... heute daheim geblieben.
    Jetzt kommt das Problem : Ich soll heute (Freitag) eig in ner Disco auflegen , mein Vater meint aber das könnte ich vergessen weil ich heute nich inner Schule war.
    Die Sache is die ich will/muss da aufjedenfall hin , grad weil des ma ein erster großer Auftritt wär... mein Vater (der *****) meint aber wenn ich einfach hingeh (er weis wo ich aufleg) hetzt er mir die Polizei (und das macht er wirklich der is nich ganz dicht) auf den Kopf.

    Soo klingt jetzt erstma bisschen krass ... wollte eigentlich jetzt nur mal fragen was man da machen kann.
    Reden kann ich euch sagen bringt nix der is so stolz das er eh niemals über seinen Schatten springen würde und es mir doch erlauben.
    Darf er mit Polizei ankommen bzw. würden die da überhaupt was unternehemen?.
    Ich mein des einzige was er machen könnte wär mich rausschmeissen das is aber kein ding wollte eh umziehn :D

    Naja ich hoffe ihr könnt helfen , ich würd da echt gern hin .... Auflegen = Großer Traum ^^.

    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Rein rechtlich müsstest du, da du laut Arzt zu Hause bleiben solltest, ab 22:00 Uhr zu Hause sein, ist dem nicht so könntest du Probleme bekommen, wenn die Schule es mitbekommt. Wenn du sagst das Reden nichts bringt, bleiben dir nicht viel Möglichkeiten außer es einfach zu machen. Nunja, beim "bisschen-krank-sein" das nächste mal besser in die Schule gehen, wenn du noch was vorhast ;)
     
  4. #3 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Naja, die Polizei kann dir nichts. Du hast doch nichts verbrochen ;)
    Und sag deinem Vater mal, dass du langsam erwachsen bist.

    Gruß
     
  5. #4 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    warum sollte er die polizei auf dich hetzen wenn du da auflegst ?

    wenn er bei dennen anruft und seinen sachverhalt darlegt werden die ihn einfach nur auslachen - unternommen wird nichts, da du 18 bist
    wärst du unter 18 so hätten deine eltern das aufenthaltsrecht, das heist sie könnten zu deinem wohl bestimmen wo du dich aufhalten darfst und wo nicht , aber da du 18 bist kann er dir nix anhaben
    hinzukommt, dass du nicht mehr der schulpflicht unterliegst

    erklär ihm einfach dass du bereits einen vertrag unterschrieben hast und somit gesetzlich verpflichtet bist dort aufzulegen, sonst wirst du verklagt oder musst eine hohe geldbuße zahlen als entschädigung oder so ..

    was is das denn für ein scheiß ? hast du püberhaupt den beitrag gelesen ? er ist 18 warum muss er um 22 uhr zuhause sein?!
     
  6. #5 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Du bist 18 und somit auch nicht mehr schulpflichtig. Die Polizei kann da nichts machen.
    Er könnte höchstens noch bei deiner Schule anrufen, dann würdest du vielleicht einen Verweis oder sowas bekommen.
     
  7. #6 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !




    Krass. Warum verklickerst du ihm nicht einfach, wenn du da nicht hingehen würdest, er weiterhin für dich Zahlen muss weil du ja noch kein Geld verdienst etc.

    Und kannst ja sagen: Wenn ich hingehen darf, hab ich ja meine Eigene Kohle und kann auch Groß rauskommen und nicht mehr von dir leben..

    Jetzt hängt alles von dir ab papa^^



    Mfg
    Fanatico
     
  8. #7 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Erstmal muss ich sagen das es völlig verständlich ist was dein Vater meint und sagt.

    Wenn man krank ist ist man krank, und das nicht nur wenn grad Schule is (es sei denn du willst blau machen, das kannste zur Not deinem Dad ja sagen)

    Also in erster Linie bist du selbst Schuld.


    Polizei auf dich hetzen, klar er kann sie anrufen, aber machen werden die nichts.

    Wenn du ne ansteckende Krankheit hast und das weisst und somit heut Abend welche nachweisslich ansteckst könntest du noch einen wegen fahrlässiger Körperverletzung drankriegen (und ja, das ist so)
     
  9. #8 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Wenn du krankgeschrieben bist, sieht es der Arbeitgeber/ die Schule nicht gerne, wenn man irgendwo Party macht.

    Ob die Polizei etwas machen kann, bezweifel ich.
    Aber ich würde, um Stress zu vermeiden, dem Veranstalter aufgrund von Krankheit lieber absagen.

    Du wirst sicherlich noch eine Chance haben und aktuell geht eh ne Krippewelle umher, daher wird er (Veranstalter) auch Verständnis zeigen (müssen).

    so far,
    sn00p
     
  10. #9 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Hat ja nichts damit zu tun das er über oder unter 18 ist. Geht ja alleine darum das er nicht in der Schule war aufgrund einer Krankheit. Und somit darf er im Krankheitsfall bis 22:00 Uhr rumlaufen, einkaufen usw. Muss sich aber ab 22:00 Uhr zu Hause aufhalten.

    edit// Auch wenn du 30 bist und nicht Arbeiten warst, musst du ab 22:00 Uhr zu Hause sein.
     
  11. #10 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    ich gehe mal davon aus das du nix gegen deinen vadder in der hand hast,also würde ich an deiner stelle es wenigstens mal versuchen mit ihm zu reden.mehr als nein kann er ja net sagen.
    die zweite lösung wäre zu hoffen das er nicht die bullen ruft und einfach trotzdem zu gehen.
    meine dritter vorsclag ist es , das du ihm sagst das es dir leid tut und das du heute kb auf schule hattest und das auflegen jetzt für dich sehr wichtig ist.
    viel glück.
     
  12. #11 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Wird wohl nichts schlimmes sein, wenn er dich nur für einen Tag krank geschrieben hat. Ärzte schreiben dich eh wegen jedem scheiß krank. Und die Schule kann dir auch nichts. Hätte ja sein können, dass du morgens Scheißerei hattest, die abends wieder weg war ;)

    Sag mal, wo wohnst du? In Kalavia-Kuka? In Deutschland gibt es so ein Gesetz nicht :D
     
  13. #12 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !


    na das ist mir völlig neu .. hab noch nie was davon gehört, aber gut man lernt nie aus

    bei ihm besteht doch keine schulpflicht mehr , also kanns ihm doch eigentlich egal sein oder nicht ?
     
  14. #13 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Ja wenn es nur um die schulische Seite geht, definitiv egal.

    Jedoch, falls es eine Gesetzgebung geben sollte, wie Flipsi meinte, bis 22 Uhr, die mir pers. auch neu wäre (Quelle wäre was;)), dann ist das wieder ein anderes Thema :p

    Wie gesagt, ohne genaue Angabe glaub ich noch nichts.

    so far,
    sn00p
     
  15. #14 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Also erstma muss ich sagen das es mich inzwischen auch nervt das ich nich inne Schule war und klar
    bin ich mir meiner eigenen Dummheit auch bewusst ;).

    Andererseits ises jetzt nich so das ich iwie unter Quarantäne gestellt werden müsste ich hab noch bisschen Halsweh und schnupfen mehr nich .. fühle mich aber fit zum auflegen.
    Ich bin halt nich in die Schule damit ich viel schlafen kann und heut Abend halt fit bin ... hab nur nie gedacht das deswegen so ein Terz entsteht.

    Also aus euren Beiträgen (BWs sind raus) konnte ich immerhin schonmal entnehmen das ich mir wegen Polizei wenig Gedanken machen muss. Was ich dazu aber noch fragen wollte ist ... was wäre wenn er z.B. meint ja ich hätte irgenteine gefährliche Krankheit die allen inner Disco schaden könnte.??

    Einfach hingehen is aber auch blöd ... weil so wie ich meien Dad kenne wär der locker dazu in der Lage mitten beim Auflegen da reinzukommen und die Sau rauslassen (im übertragenen Sinne ^^). Dieses Szenario will ich mir auch ersparen is halt ultrapeinlich.

    Boah so ein Scheiss ... wär ich bloß inne Schule -.-
     
  16. #15 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Einfach hingehen is aber auch blöd ... weil so wie ich meien Dad kenne wär der locker dazu in der Lage mitten beim Auflegen da reinzukommen und die Sau rauslassen (im übertragenen Sinne ^^). Dieses Szenario will ich mir auch ersparen is halt ultrapeinlich.



    Wenn dus drauf anlegst ists falls du wirklich auf ner größeren Veranstaltung auflegst doch nur ein Wink dann ist er draußen (Türsteher etc) ?
     
  17. #16 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    erstmal

    "ALLTER" das nenn ich familienzusammenhalt...
    habs auch schon erlebt das eltern ihre kinder anzeigen weil sie ab n zu einen rauchen^^

    hmm kannst du den auftritt wegen krankheit nicht verschieben oder ist das so ein "ich will aber unbedingt heut da hin" ding?
     
  18. #17 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    geh hin du bist 18.
    die shcule wird wohl wegen einem "geshcwänzten" (für die shcule ist das geschwänzt obwohl du krank warst) nicht rumheulen.
     
  19. #18 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Bin auch nich gerade erfreut über die SItuation aber was will man machen ... ich habs nich drauf angelegt.
    WEgen verschieben is halt sone Sache... ich mein wärs jetzt iwie en Geburtstag gewesen oder so ...kein Ding hättich nich erwartet dahin zu dürfen.
    Aber Heute könnte halt sowas wie ein großer SChritt in dieses Buissness sein wenn ich dann mal einfach verschieb stellt sich die frage ob man überhaupt noch gebucht wird
     
  20. #19 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    kanns ja mit dem diskothekenbetreiber reden, dass er die türsteher anweisen soll, dass die deinen dad nicht reinlassen ... damit der keinen aufstand macht :)
     
  21. #20 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    schon versteh das ....

    Da gibts halt nur eine möglichkeit...
    hingehn:-D

    Die frage ist nur ....bist du jetzt erlich und hast stress deswegen oder suchst dir ne ausrede und hast vill dann stress...

    schwer zu sagen ich würde einfach hingehn wenn es mir wert wäre und der "bestrafung" wie n mann stellen

    ich mein was will er dir machen? von ner standpaucke is bis jetzt keiner gestorben

    EDIT @Got2Be
    naja mal erlich würdest du das tun?
    is ja fast genauso peinlich wie wenn er da reinkommt^^

    und raußschmeißen lassen? wtf !
    da kann er sich ja freuen nach hause zu kommen
     
  22. #21 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    ich sag nur...
    ...

    schon nochmal ne steigerung...

    ich mein ich kenns ja, mit reden is da nich viel, aber vllt setzt ja seine logik nicht komplett aus...

    sag halt, dass du angerufen hättest, um abzusagen, und die dann halt schandensersatz wollen...


    @ mr.knut... oh doch unsere schule heult da rum, besonders bei ihm ^^


    denke die standpauke dient lediglich zum erläutern der anderen (schwerwiegenden konsequenzen)

    naja, dass kann er sich eh wenn er heimkommt...


    schonma mit deiner mudda geredet?




    e\\
    hinterher is man immer schlauer, aber hätte dein vater bei einer solchen situation so reagiert?
    denke mal damit hat selbst er, der genau weiß wie sein vadda tickt nicht gerechnet.
     
  23. #22 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Joa, nur wohnt er halt noch zu hause. Außerdem, wenn der Arzt dich echt krank geschrieben hat, dann musst du meines Wissen um 22.00 zuhause sein. D.h. dein Vater hat mit der Polizei echt was ggn. dich in der Hand, desshalb lass es einfach...

    Wenn du wusstest, dass du an dem Tag nen Auftritt hast, warum hast du dich dann überhaupt krankschreiben lassen?
     
  24. #23 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    GEanau daran hab ich (traurigerweise) auch schon gedacht.
    Ich mein ich möchte das wirklich nicht aber wenns nicht anders geht dann tuts mir Leid aber ich muss in erster Linie jetzt an mich denken (klingt jetzt zwar egoistisch aber das is mir egal).

    Vielen Dank an alle schonmal
    Würde euch gern mehr als 7 Renomee geben ^^

    Das war halt Dummheit ... soweit hab ich nicht gedacht.
    Stimmt das mit dem 22:00 Uhr jetzt echt.
    HAb langsam überhaupt keinen Plan mehr was ich tun soll. Paar meinen geh hin paar lass es ^^
     
  25. #24 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    kann nix machen!
    aber ganz ehrlich, wenn du heut abend auflegen kannst, hättest dich auch die paar stunden in die schule hocken könne. hätte doch nicht weh getan und wahrscheinlich wusstest vorher wie dein dad reagiert.
     
  26. #25 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Geh da hin auflegen, dein vater hat sich nich in dein Traum einzumischen, sollte er die Polizei rufen, kann die prinzipiell nichts dagegen tun, da du 18 bist. Ob du nicht in der Schule warst, kann die auch erstmal Nachts um 12 oder so nicht prüfen. Und wenns deswegen bissl mehr stress gibt, wär mir das für mein Traum auch :poop:gal, aber die Polizei kann dich vorerst mal NICHT von der Bühne reißen, weil dein Vater sie dazu gezwungen hat. Geht nich....
    Also, viel spaß bei deim Auftritt heut abend ;), wünsch dir alles Gute!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dickes Problem Vater
  1. Call of Duty 4 (PS3) dickes Problem!

    Luna , 20. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    518
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.022
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.145
  4. SFT-Loader dickes Problem

    Fedja , 11. Juli 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    395
  5. Alter Fernseher, dickes Problem

    peanuz , 20. Februar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    957