Dickes Problem mit Vater !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AsphYxiaTioN, 27. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    also bei deiner rechtschreibung solltest du dich wirklich mehr auf deine schule konzentrieren und nicht so viel auflegen. außerdem kann ich ihn verstehen: auf der einen seite nicht zur schule gehen, aber arbeiten geht...
     
  2. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Ähm ja ok super Hilfe .
    Hab halt jetzt auch nich unendlich Zeit


    Ja schon aber weisst ja dies machtlos.
    Jap genau ich hätte einfach nich gedacht das er zu sowas inner Lage is.
     
  3. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    wenn es dir morgens dreckig geht "musst" du ja zum arzt, das was er macht ist einfach nur ein "du bist arbitsunfähig" zetteln ausfüllen. wenn es dir abends wieder gut geht, wieso solltest du dann nicht dahin?
     
  4. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    die polizei wird ihn eher auslachen (oder sie werden sauer) als etwas dagegen zu unternehmen.
     
  5. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Berechtigtes Verhalten vom Vater, Polizei ist jedoch arg krass.
    Ich an seiner Stelle würde dich rauswerfen wenn du hingehen würdest :>

    Gibt genug DJ's und naja, wird nicht nocheiner gebraucht.

    Bleib Daheim und lern für die Schule.

    Meine Meinung.
     
  6. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Rauswerfen wär jetzt eig nicht so schlimm, will sowieso ausziehen.
    Geht nur schlecht wenn der Versuch Geld zu verdienen verhindert wird
     
  7. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Also ich finde das Verhalten von dem Vater nicht richtig.
    Er ist 18 und kann im Prinzip machen was er will.
    Um ehrlich zu sein finde ich das hier auch ein wenig Kindisch und übertrieben?!
    Ich würde nicht mehr mit meinem Vater reden und einfach hingehen.
    Wenn er dahin kommt würde ich fragen ob er nen bissl baller baller ist^^

    Ich würde mir die chance nicht engehen lassen da auf zu legen.
    Was sagt denn deine Mom dazu oder seit ihr getrennt?
     
  8. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    doofe situation wobei ich euch beide verstehen kann, wie wärs denn wenn du einfach zu hause bleibst du kriegst bestimmt noch genug chancen aufzulegen du bist ja erst 18 und hast dein leben vor dir
     
  9. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    naja eigentlich könnte dir nur die schule probleme machen^^
    wobei ich glaub das die polizei sich eher einen ablacht wenn dein vater die anruft um dich wieder heim ins bett zu bringen

    geschwänzt hast du ja auch nicht wirklich also ziehs durch und schreib rein was passiert is

    edit: find ich übrigens echt bisschen krass von deinem vater das er das so eng sieht^^
    ich mein du gehst ja jetzt heut nich einfach nur party machen und saufen wie jedes we
     
  10. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    tu was du nich lassen kannst, wenn du meinst es ist für dich das richtige, dann ziehs einfach durch. da würd ich mir von niemanden reinreden lassen. ist ja nicht so, dass du durch dein handeln anderen schadest, wenn dann dir selber, aber für dich bist ja selbst verantwortlich.

    ich kenn das selbst von meinem vater, wenn die totale hardliner sind, aber besser ist (finde ich) sich lieber jetzt durchzusetzen, als dass du dir in 10 jahren immer noch anhören musst, was du zu tun und zu lassen hast.
    ich würde den stress jetzt riskieren, nach paar wochen ist das eh wieder vergessen. schlimmer würde ich es finden, mir im nachhinein sagen zu müssen "verdammt, warum hast du das nich durchgezogen! :angry: "


    "Das eine macht dich stark, das andere bringt dich um!"
     
  11. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    die bullen können da nix machen, bisschen stress wirds inner schule geben, allerdings wird man dir da nur nahe legen das wenn du keine lust hast auf schule du ja gehen kannst (mit 18- nur noch freiwillige schulpflicht etc.) und das kannste getrost ignorieren xD
     
  12. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    So wie ich das sehe bist du 18 jahre alt,
    darfst machen was du willst - Punkt!

    Demnach müsstest du ja auch deine 10 Jahre
    Schulpflicht hinter dir haben, was beeutet das du
    eigentlich nicht mehr zur Schule gehen müsstest.

    Weiss zwar jetzt nicht genau was das für eine Schule sein soll,
    ob Berufsschule ect., weil wenn du in der Ausbildung bist,
    könnte das Probleme mit deinem Arbeitgeber geben,
    nicht aber mit der polizei, die hat damit nichts zu tun.

    Das schlimmste was dir also passieren könnte ist,
    das einer dich beschatten würde (dein Vater zB),
    Beweisfotos schiesst und sie deinem Arbeitgeber hinterlässt.

    Das wäre im Falle einer Ausbildung, ansonsten würde ich
    mir garkeinen Kopp machen!
     
  13. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Ich gehe noch noch aufs Gymnasium (13. Klasse).
     
  14. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    also wen du krank geschreiben bist darste nich ... macht ja auch sinn

    allerdings wen der artzt dir nur den ratschlag gegebn hat das du besser zuhause bleibe "soltlest" dan is das egal

    dein vater meint es ja ansich nur gut mit dir aber er übertreibts ein bisschen du bist 18 du kannst machen was du willst

    und ob du dan hingesht musst du selber wissen ob du dich dazu in der lage fühlst
     
  15. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Leg die karten auf den tisch... du hast dich heute morgen gefuehlt und nu gehts wieder und du willst auflegen. Du bist 18 jahre alt... da kann dir dein dad garnichts.
     
  16. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Also der Artz meinte halt das übliche viel trinken ,schlafen und Vitamin C ^^.
    Ja und da es mir jetzt gut geht denke ich ist das kein Problem.
    Ich hab mich nun entschieden nochmal mit ihm zu reden und wenn er es unbenigt auf die miese Tour haben will werd ich halt einfach hingehen.
     
  17. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    so ein schwachsinn... wenn du über 18 bist und in die schule gehst kann es den lehrern bzw. Polizei egal sein ob du hingehst oder nicht, natürlich können die lehrer dich bei zuvielen fehlen von der schule schmeißen, aber es kann ihnen wirklich egal sein, da du mit 18 nicht mehr schulpflichtig bist. würdest du jetzt arbeiten anstatt zur schule zu gehen würde ich mir das überlegen ob du mit krankenschein oder so in die disco gehst
     
  18. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Mal ne andere Frage. Was ist eigentlich, wenn du nicht hingehst. Dann kommen heut Abend Leute in den Club und niemand legt auf, oder wie?
     
  19. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    also die polizei kann nix machen lol
    aber recht hat er doch ...krank sein, aber party machen wollen. eins geht nur!!!

    du musst halt mir dem stress deines vaters danach leben, wenn dus wirklich durchziehst.
    ich kenn das irgendwie von mir ^^

    pS: viele sagen "dein vater kann dir gar nix" ...ist immerhin dein erziehungsberechtigter und für dich verantwortlich, vorallem weil du auch zu hause wohnst.
    bring bloß nicht den spruch: "du hast mir gar nix zu sagen, das ist mein leben" ...dann schmeißt er dich vllt noch raus ...würde ich auch machen, wenn das mein sohn (hab keinen, is nen beispiel) sagen würde
     
  20. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Ich glaub das is die Sache die er auch nich ganz versteht.
    Ich mein Party machen hin oder her es is schon auch Arbeit da 9 Std zu stehen uns Musik zu machen.
    Natürlich is das ganze auch mit irre viel Spaß verbunden
     
  21. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Lass deinen Vater sich ruhig aufspielen, er kann nichts machen

    Viel Spaß wünsche ich dir

    Leg viel House auf ^^
     
  22. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !


    Willkommen im Club ^^ ! Mein Vater handelt immer genauso:lol:

    Mensch du bist 18 ....er kann dir nix mehr sagen, weil du musst ihn mal das erklären ! Der hat keine Tassen mehr im Schrank...er war doch auch mal jung oder nicht??? Wenn er immer noch nicht aufhört ,dann können die Bullen auch nix mehr machen ...rechtlich gesehen bist du 18 und da hat dir kein Schwein zusagen ,was du tun oder lassen sollst
     
  23. 27. November 2009
    AW: Dickes Problem mit Vater !

    Also ich danke euch allen.
    WErde nun definitiv hingehn.
    Davor red ich nochmal mit ihm und schau obs nicht doch ne dritte Lösung gibt.

    BW snid hoffentlich an alle raus.
    Wünscht mir Glück für heut Abend ^^ vllt lad ich bald ma en gudes Mixtape hoch

    //close
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.