Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von ..sGee.., 27. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht- diese Verschwörungstheorie ist für mich eine der glaubwürdigsten und wird in "Zeitgeist" ausführlich behandelt.
    Die bereits genannten Chemtrails sowie das Mysterium um das HAARP-Projekt sollten auch unbedingt in diese Liste aufgenommen werden, da aktuell.
     
  2. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Wer ernsthaft den populistischen Müll aus "Zeitgeist" - wobei dieses Wort wohl gut passt, weil die Mehrheit dieser Zeit eben dumm ist - glaubt, der kann sich auch gerne wieder in die Steinzeit wünschen und seinem Nachbarn mit 'ner Keule auf den Kopf hauen.
     
  3. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Find ich krass Hab das selbst nicht gewusst davor. Schon viele Zufälle die das waren. Aber warum sollte die Regierung ,dass dann so auffällig machen und alles mit 9/11 kombinieren?
     
  4. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Ein Problem dieser Zeit ist doch, dass man nie weiß, WELCHEN populistischen Müll man glauben soll. Für mich sind beide Darstellungen- die offizielle sowie die konspirative- in etwa gleich wenig glaubwürdig. Sie widersprechen sich in allen Belangen und können niemanden restlos überzeugen.

    Aber das ist ja das schöne an Verschwörungstheorien: sie sind ( und bleiben meistens) eben nur Theorien.
     
  5. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    ich glaub auch irgendwie, dass das nen inside job war. Aber mal ganz im ernst: Warum sollte man sich, wenn man jetzt son inside job plant, darauf achten dass bei allen möglichen zahlenkombinationen die zahl 11 bei rauskommt? Das is doch total sinnlos! Vor allem weil man die Passagieranzahl der Flugzeuge ja schlecht voraussehen kann (es kann ja immer einer krank werden oder so) Sowas ist in meinen Augen kein Beweis dafür, dass die Theorie richtig ist.
    Das mit 9/11 und notruf könnte auch ne art "schwarzer witz" seitens der terroristen gewesen sein.

    Ansonsten find ich solche Sachen ganz interessant, auch wenn ich das meiste nicht glaube. Manches ist aber auch total lächerlich, wie die mitm Bill Gates Da frage ich mir gerade woher die 3 in der Rechnung kommt, und warum das Leerzeichen nicht mit eingerechnet wurde?
     
  6. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Also was der Punkt 5 betrifft
    Hat bestimmt einen wahren Kern. Ich bin überzeugt davon, dass es der amerikanische Geheimdienst gewesen war. Kennedy war praktisch auf Kriegsfuss mit ihnen. Nur schon, wenn ich an seine Rede 1961 denke, wo er von einer Weltverschwörung spricht... (http://fast-geheim.de/JFK_warnt_vor_Verschwoerung.html)

    Ich habe auch mal einen super Dokfilm darüber gesehen. Nach diesem Dok, kann man fast nicht daran zweifeln, dass er vom Geheimdienst erschossen wurde. Z.B. wurde der original Film, der das Attentat zeigt ganz gezielt überarbeitet. Man kann in diesem Film auch gut erkenne, dass der Schuss von vorne kam und nicht von hinten. Ausserdem sagen alle Ärzte, die Kennedy gleich nach dem Attentat behandelt hatten, der Schuss kam von vorne. Und der Kopf war eigentlich noch in einem relativ gutem Zustand. Es war einfach ein Einschuss. Doch nachdem Kennedys Leichnam nach Washington überbracht wurde. War der gesamte Vorderteil der Stirn weg... Sprich während dem Flug wurde Kennedys Kopf so behandelt, dass es aussah, als ob der Schuss von hinten kam.....


    Was der 11.September betrifft, denke ich auch, dass es ein Inside Job war... Niemand konnte so profitieren wie die USA. Ihre Wirtschaft war absolut am Ende. In einem Skript schrieb der damalige Wirtschaftsminister im Jahr 2000, dass die USA ein zweites Pearl Harbor bräuchte, um die amerikanische Wirtschaft wieder anzukurbeln...
     
  7. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Warum sollte das die Wirtschaft beleben??????? Die Börsen sind hinterher völlig abgeschmiert und der Rüstungsindustrie brechen seither die Großaufträge weg, weil man modernes Großgerät heute nicht mehr braucht.

    Bis auf Private Sicherheitsfirmen (die nicht zu einem zehntel Promille zum BIP beitragen) haben alle in den USA massiv unter den Anschlägen gelitten. Vor allem die Rüstungsindustrie.

    Zudem sind die Verschwörungstheorien zu 9/11 das allerdümmste was ja im Internet aufgetaucht ist, da ist die Bielefeld Verschwörung noch viel glaubwürdiger. Da werden primitiven Youtube Filme als seriöser erachtet als technische Organisationen und Verbände wie VDI oder Frauenhofer (die alle sagen das die Verschwörungstheorien ein Hirngespinst dämlicher Kleinkinder sind).

    Ein Geheimdienst der es noch nicht mal schafft ein paar Massenvernichtungswaffen im Irka zu verstecken oder Castro zu töten, organisiert mal so auf die schnelle eine Verschwörung mit mehr als 10.000 Beteiligten. Das sollte reichen um sich mal am Kopf zu kratzen und zu überlegen wie kindisch die dämlichen Verschwörungstheorien zu 9/11 sind.
     
  8. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien


    Du solltest dich mal seriös mit dem Thema 9/11 auseinandersetzen. Ich verweise hierbei mal nicht auf eine der typischen Webseiten mit zweifelhaftem Hintergrund sondern auf durch Architekten und Ingenieure wissenschaftlich belegte Tatsachen. http://www.ae911truth.com. Dazu gibt es auch diverse Videos. Tu mir den gefallen und siehe dir die Sachen auch an und tu das Ganze nicht als Verschwörungstheorie ab. Ich halte den VDI eine rein dt.Organisation die nicht mal in die Nähe des WTCs gekommen ist oder das dt.Frauenhoferinstitut nicht unbedingt für kompetent vor allem wenn diese Organisationen nicht mal eine Analyse der Überreste de WTCs durchgeführt haben.

    DUMM oder Kleinkinder sind übrigens nur die, die Ihre Augen vor der Wahrheit verschliessen.

    Und 9/11 als Auslöser und Rechtfertigung für den Einmarsch in Afghanistan und den Irak zu sehen fällt einem dann auch nicht mehr so schwer. Ich warte immer noch auf den Tag an dem du mal nicht mit billigen Platitüden daherkommst und mal fundierte Beweise vorlegst, das das Ganze kein "Inside Job" gewesen ist.

    Mal ganz abgesehen davon haben die sogenannten Defense Contractors die nicht nur ein Bruchteil der amerikanischen Volkswirtschaft darstellen ein Bombengeschäft mit den beiden Konflikten gemacht. Der Fakt das der Rüstungsindustrie die Aufträge wegbrechen ist nicht nur einfach falsch es ist schlichtweg gelogen. Zudem sind das genau die Gesellschaften die im höchsten Masse die Wahlkämpfe in den USA unterstützen.

    Was die Bilderberger angeht, die Organisation existiert und das schon sehr lange und es ist auch kein Geheimnis mehr was diese Gesellschaft plant auch dazu gibt es fundierte Aussagen. Zudem brechen die Teilnehmer regelmässig jedes Jahr die Gesetze Ihre Länder durch die Teilnahme.

    Um dann mal auf die Reduzierung der Menschheit zu kommen braucht man auch nicht viel. Es gibt Aussagen von der WHO, die dies deutlich hervorhebt. Henry Kissinger hat schon in den 50er Jahren dieses Thema angesprochen. Der Term "New World Order" wird immer häufiger heutzutage von Politikern überall auf der Welt benutzt.

    Was Kennedy betrifft, der hat noch einen Tag vor seinem Tod in einer Rede Geheimgesellschaften verurteilt. Hör dir die Rede mal an und versuche das Ganze im Zusammenhang zu sehen. Kennedy war der letzte wahre Präsident den die USA hatten.


    Versuche doch mal die Zusammenhänge zu verstehen anstatt immer alles als Kinderkram abzutun.
     
  9. 28. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    oh mann zu spät den thread gelesen...weil das erste erste was mir auch eingefallen ist :

    es müssten doch 23 theorien sein?

    21 macht ja gar keinen sinn!!!

    warscheinlich wären die dann:
    22: 2pac lebt auf einer verlassenen insel
    23: micheal jackson ebenfalls:lol: :lol:
     
  10. 29. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Hast du denn eine deiner "Fakten" eigentlich mal überprüft? Die meisten davon sind nämlich einfach Blödsinn)
    Wie wärs einfach mal mit überprüfen und anschließend weiterverbreiten?

    Wow. Tobilein, ich dachte nicht dass wir mal einer Meinung sein könnten, aber hier darf ich dir uneingeschränkt Recht geben.
     
  11. 29. März 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Schau dir meine Antwort auf seinen Kommentar an und sieh dir die Webseite und vor allem die Videos auf Youtube darauf an(Pressekonferenz). Es gibt auch ein ausführliches 2 stündiges Video dazu. Wenn du dann über tausend Architekten und Ingenieure auch als paranoide Spinner bezeichnest, werde ich zu Recht an deinem Verstand zweifeln. Das ist nicht eine der typischen Amateur-Verschwörungsseiten. Dort werden NUR Fakten widergegeben

    Ihr quatscht alle nur den Mist nach den ihr aus den Massenmedien entnommen habt nämlich das die Videos alle manipuliert wurden. Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen warum die Menschen die die Wahrheit versuchen aufzudecken konsequent in den Massenmedien fertig gemacht werden. Das war schon immer eine Methode um Regimekritiker mundtod zu machen und die "dumme" Bevölkerung läuft hinterher. Das gilt für uns in Deutschland genauso.

    Beschäftigt euch doch mal etwas intensiver mit der Thematik.
     
  12. 1. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    hab jetzt zwar keine Fakten zuHand (zeitliche gründe zugegeben) aber ich hab schon öfters gelesen dass man Mobiltelephone ab einer bestimmten Höhe (2000m!?) nichtmehr benutzen kann.

    Aber trotzdem existieren die ganzen Handytelefonate aus den Flugzeug(en?).
    Kann das einer mir erklären? Von den Inhalten der Telefonate jetzt mal abgesehn.
     
  13. 1. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Das sehe ich genau so wie du. Ein Freund hatte mir mal damals das besagte Video gezeigt, wo ein Ingenieur auf einer Versammelung die 9/11 "Theorie" vorstellt, die mit Beweisen und Fakten zugekleistert werden kann und der auch hunderte von Ingenieuren und Architekten sowie Professoren (das sind doch alles gebildete Leute, die können doch nicht alle blauäugig sein?!) schwarz auf weiss zugestimmt haben.

    Ich habe mir davor auch immer gedacht, dass dieser ganze Verschwörungsdrist, die man schon wegen den anderen Verschwörungen in seine Vorurteilsschublade packt, garnicht wahr sein kann und habe deshalb meinen Freund gefragt, ob er paranoid wäre... Doch nach dem Video (es ging übrigens über 2 1/2 std.) wusste ich auch wirklich nicht mehr, was ich glauben soll... Im Nachhinein kam mir die offizielle Version unglaubwürdiger vor, als die Theorie.
     
  14. 1. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Wir reden warscheinlich vom gleichen Film. Kannst dir ja noch mal die Internetseite anschauen.

    Wenn man den Leuten nicht glaubt dann weiss ich auch nicht mehr, objektiver geht es eigentlich nicht und wenn man dann die Fragen, die die Untersuchungen aufwerfen analysiert dann erscheint vieles möglich und vieles wird auf einmal leichter erklärbar.

    Das Problem ist wir mögen nicht so Recht glauben, dass die Politiker eines angeblich freiheitlich demokratischen Staates wie den USA ein solches Verbrechen begehen könnten. Das verwischt den Gedanken daran dann meistens und scheibt das Ganze in die Schublade Verschwörungstheorie weil das natürlich am Leichtesten ist.
     
  15. 1. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien


    Das ist keine Verschwörungstheorie sondern die Wahrheit. Nur wird das nicht von den Autoherstellern unter Verschluß gehalten sondern vom Staat nicht gewollt. So würden Millarden verloren gehen.

    Wers nicht glaubt kann sich den Motor in Regensburg bei BMW anschauen. Der steht da seit ca. 5 Jahren und ist im Betrieb. Bloß verbaut darf er nicht werden ...
     
  16. 1. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Die Theorie kann man sehr lustig auslegen.

    Zudem:

    nö: http://www.loremo.com/02der02_varianten.htm

    Kannst ja kaufen.Also wo das etwas unter Verschluss gehalten wird..^^


    Ein reiner Motor ohne Verlust durch Reibung(zusätzliche!) kommt da noch billiger bei weg als 2l/100km
     
  17. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    zu 9/11 kann cih nur sagen: hab mal eine reportage gesehn und darin wurde gesagt, dass die hitze die vom explodierenden flugzeug ausging als es ins wtc stürzte nicht ausgereichend gewesen wäre um die dicken stahlträger praktisch zum einknicken zu bringen.

    außerdem finde ich die eine behauptung auch nicht schlecht von denen: wieso fällt ein turm so "stabil" und "einfach" d.h. gerade runter ohne jedwede seitenbewegung? sprengmeister brauchen jahre der ausbildung um sowas bei alten gebäuden zu erzielen und hier soll der zufall so sauber gleich 2mal gearbeitet haben - finde ich persönlich mehr als realistisch.

    auch das ein flugzeug in einen gerade zu bauenden abschnitt des pentagons reincrashed ist arger zufall wie ich finde (das istd ann schon zuviel glück für realismus^^) außerdem sieht man bei der einen überwachungskamera ein weißes flugobjekt(kurz vor dem einschlag ins pentagon) das nichtmal annähernd so groß wie ein flugzeug ist, höchstens so groß wie eine drohne.

    bin sonst eigentlich kein anhänger von verschwörungstheorien aber bei 9/11 bin ich der meinung das das organisiert wurde undzwar nicht von al quaida.
     
  18. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    und was sagst du als Beispiel dann zu den Leuten die PRIVAT (!) ihr eigenes fahrtüchtiges Elektroauto bauen?
    Privat stell ich hier mal im krassen Gegensatz zu einer globalen *whatever* Automarke, die dieses Modell wohl locker zur Serienreife und Fahrtüchtigkeit über mehrere 100km entwickeln könnten ohne ständig stundelang aufzuladen.
    Hier sieht man doch gut, dass Konzerne nur auf ihren eigenen (die Werksarbeiter etc. wohlgemerkt ausgeschlossen) Profit abzielen... würde nach dem Nutzenmaxim entschieden wäre doch Benzin viel zu unrentabel, nach dem Profitmaxim ist es aber genau das richtige.
    Und so handeln nicht nur wirtschaftliche Akteure sondern auch Nationalstaaten, die Geldanhäufung weniger hat oberste Priorität, egal ob andererseits der Nutzen für die Allgemeintheit um einiges höher wäre.

    Und dieses fast schon darwinistische Prinzip kann man gut als Schablone für verschiedenste Theorien verwenden. Wer profitiert und was sind dafür die Kosten? Welche Folgen zieht der Profit nach sich? Decken sich die Folgen mit meiner Intention?
    Überlegt sich jeder für sich selber diese Punkte sind ein paar Verschwörungstheorien auf einmal keine Verschwörungen mehr, sondern einfache wirtschaftlich gut durchdachte Theorien.

    du meinst wohl 3mal, das WTC7 nicht zu vergessen, welches genauso perfekt zusammengesackt ist wie die Twintowers, natürlich ohne Flugzeugeinschlag und natürlich ohne 1 Milliarde Dollar in Goldbarren die da drin gelagert waren (ok zugegeben 200mio Dollar in Goldbarren wurden in einem LKW gefunden). Das Gold nur nebenbei aber die Tatsache, dass WTC7 ebenso "perfekt" eingestürtzt ist...Bitte um Erklärung allein schon weil ich bisher keine für mich persöhnlich glaubwürdige Erklärung gefunden habe. Wie auch? man berichtet ja immer nur über die Twintowers, das 7er Gebäude wird doch heutzutage nirgendwo mehr erwähnt oder
     
  19. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    verdammt. ja ich meinte 3mal und außerdem sollte der satz eigtl. lauten:

    ...und hier soll der zufall so sauber gleich 2mal gearbeitet haben - finde ich persönlich mehr als unrealistisch.
     
  20. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Ein Punkt der genau von den Experten kritisiert wird.

    Nicht zu vergessen, dass die Gebäude pulverisiert wurden.

    LOL ! Ich habe noch kein Flugzeug gesehen und keiner konnte mir bisher eines zeigen. Was man allerdings sieht ist ein ziemlich kleines Loch in der Aussenwand des Pentagons welches einSprengsatz oder eine Rakete verursacht haben könnten, eine kleine Rakete wohlgemerkt.

    Das Problem ist, dass es einfach zu viele offene Fragen gibt.

    Wie wahr wie wahr. Begreifen viele nur nicht.

    Von Gold habe ich nichts gehört es sollen aber verschiedene US Behörden einschliesslich der CIA dort Büros gehabt haben. Unter anderem sollen dort Beweismittel zu verdächtigen Finanzgeschäften an der Wallstreet gelagert worden sein wie auch Antiterrordaten. Ist allerdings ein Gerücht. Kann ich momentan nicht belegen wundern würde es mich nicht und wenn WTC 1 2 7 wirklich gesprengt wurden bekommen viele Dinge eine ganz andere Bedeutung.
     
  21. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Da musst ich husten
     
  22. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    ich habe das hier nicht dabei gefunden!


    New York City hat 11 Buchstaben.
    Afghanistan hat 11 Buchstaben.
    Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte,
    die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.

    George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

    1. New York ist der 11 Staat der USA
    2. Das erste Flugzeug, das in einen der Türme flog, hatte die
    Flugnummer 11
    3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
    4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65
    Passagiere 6+5=11
    5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute
    gennant wird, 9/11. 9+1+1=11
    6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen
    Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11
    7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten
    Flugzeugen 254.
    2+5+4=11
    8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
    Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11
    Jetzt wird es aber unheimlich:
    Öffne ein Word Dokument und mache folgendes:
    Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst
    in die Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße
    auf 48, ändere die Schriftart auf wingdings!!!
     
  23. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    @ bushido:
    es gibt von ner kamera an ner einfahrt des pentagon 2 standbilder. da siehst du entweder den schatten des flugobjekts oder das flugobjekt selber. allerdings wie schon egsagt beides viel zu kleni für ein flugzeug und die leute die da zu der zeit da waren haben auch keinen flugzeuglärm gehört (misteriös bei nem flugzeug das 10m über dem boden geflogen sein soll kurz bevor es crashte^^) auch misteriös fand ich noch den fakt, dass in den flugzeugen tote mitgeflogen sein sollen (laut passagierliste^^)

    hier wurde btw iwann in dem fred angesprochen, dass 9/11 die wirtschaft ankurbeln sollte: der rüstungsindustrie hats massig aufträge beschert, auch der sicherheitsindustrie. natürlich schlägt sich das nicht auf alle bereiche der wirtschaft aus. fakt ist jedoch, dass die rüstungs-und sicherheitsindustrie eine riesige lobby ni den USA haben.

    EUR: über mir: wurde schon gepostet und teilweise widerlegt, bitte nächstes mal genauer lesen
     
  24. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    Die Flugnummern waren :

    * N644AA (Flugnummer AA 077)
    * N334AA (Flugnummer AA 011)
    * N591UA (Flugnummer UA 093)
    * N612UA (Flugnummer UA 175)
     
  25. 2. April 2010
    AW: Die 21 bekanntesten Verschwoerungstheorien

    DOCH!!!
    Es macht jetzt einen Sinn, dadurch saugen die Mücken nicht mehr das Blut raus sondern es ist mehr für ihn übrig

    //ah es blutsaugen ja nur vampire

    b2t

    mh ich finde so theorien ganz unterhaltsam und man kann sich darüber auch reportagen angucken etc. aber ich denke, dass es echt alles erfunden ist und misteriös zusammengewürfelt.
    man kann bald für jede sache eine theorie aufstellen, man muss nur lange genug suchen um beweise zu finden^^

    mfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.