Die 25 reichsten Menschen der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 21. September 2007 .

  1. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Ich dachte der reichste Mensch der Welt, ist der Ingenieur aus Mexico, der hat über 200 Firmen und hat in einem Jahr einen Umsatz von 32Mrd Doller gemacht. Ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, aber 32 Mrd Doller ist fast die Hälfte von dem was Gates besitzt und das in einem Jahr. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Habe die Infos aus der SZ vor ungefähr 2 Monaten gelesen.
     
  2. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Schon heftig, was die Leute so an Geld besitzten... Alleine in den USA haben die Top-Verdiener mindestens 1,3 Milliarden auf dem Konto und immerhin gibt es dort 482 Milliardäre o_0
     
  3. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    ICh denke es gibt auch noc hiwelche Schaiche oder wie das geschireben wird die noch mehr haben aber es garnciht nötig haebn auf so einer liste zu stehen ^^

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  4. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Aus dem Forbes Magazine

    Frei übersetzt: Sie haben praktisch das selbe Vermögen, und die Unterschiede zwischen ihnen sind so gering, dass jede Marktschwankung dazu führen kann das der Titel des reichsten Mannes der Welt wechselt.
     
  5. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Ist euch mal aufgefallen, dass die meisten Milliardäre relativ unbekannt sind?
    Oder nur selten in den Medien auftauchen?
    Die haben SO viel Geld, dass sie es sich leisten können NICHT in den Medien aufzutreten (wie die meisten Millionäre heute wie Sportler oder Schauspieler in Werbespots)

    Respekt für Gates! Der Kerl hat in ner Garage angefangen und ist jetzt einer der mächtigsten Männer der Welt (und einer der reichsten^^)
     
  6. 22. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
     
  7. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Das sind die reichsten, keine andern kommen da ran, auch net irgendwelche Saudis oder adelige...
    Obwohl man Organisationen wie z.B. Gazprom aus Russland nehmen kann, die sicherlich mehr Cash machen, aber die werden nicht von einem allein beherrscht(hoffe ich doch mal)

    George Lucas hat übrigens ca. 3,9 Milliarden Dollar aufm Konto...

    Und ja ich finde sie alle ...wenn die sich zusammentun würden, dann könnten sie die Welt verändern(idealismus)


    Edit: schonmal aufgefallen, dass egal wie gut oder schlecht die Firmen dieser Typen laufen, sie trotzdem immer mehr Geld kriegen...da stimmt was net
     
  8. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    sind die angaben in € oder in $ ? naja is ja eigentlich nicht so wichtig.

    tja was macht man mit soviel geld? mir wärs glaub ich egal ob ich nun auf platz 1 oder platz 50 dieser liste stehen würde. 1 mrd reicht sicherlich auch ein leben lang ( wenn mans net total übertreibt..............
     
  9. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!


    Umsatz vielleicht aber nicht gewinn...
    umsatz ist die kohle die die firma erhält aber dann musste halt noch mitarbeiter und alles davon bezahlen
    Gewinn ist das was aufs konto der besitzer fließt also das wichtige...
    (kannst nen umsatz von 32 mrd machen und trotzdem rote zahlen schreiben)
     
  10. 22. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    und der 25te auf der Liste gilt mit 16mrd € schon wieder als arm^^

    naja, werden und können sie eh nicht alles in ihrem leben ausgeben

    könnten locker von ihren zinsen leben und das auch noch als millionäre

    aber solange sie noch nen "bisschen" spenden geht das ja noch


    mfg
    vantheman
     
  11. 23. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    hmmmm ich glaube da fehlen nen paar leute!?!?!
    waren da nicht nen paar scheichs dabei!?!?
    naja is ja auch egal! ist auf jeden fall nen batzen geld den die da bunkern!
    find vor allem bill gates ne krasse person, trotz der ganzen kritik find ich hat er seine vorstellung erfüllt, egal was er alles geklaut hat usw!
     
  12. 23. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Naja ich finds eigentlich relativ uninteressant da man die meisten eh nich kennt
    Aber ich hab letztens mal was gehört das Bill Gates nicht mehr der reichste Mann sein soll, hat sich das schon geändert oder war das ne falsche Info?
     
  13. 23. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    stimm ich zu

    wenn das geld ehrlich erarbeitet is find ichs au ok

    wenn die sich dann zusätzlich für benachteiligte einsetzen isses besonders gut

    ansonsten issses au ok
    wer weiß ob DU oder ICH unsere geld spenden würden...
     
  14. 23. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    jo, und in ein paar jehren macht ihr diesen post nochmal, dannhabich billy aber den Platz geklaut^^

    ach ja ... im mom arbeite ch für den 15.recihstenmann deutschlands .... ich werde mein imperium von hinten aufräumen muhahahaha^^
     
  15. 23. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    gibt aber jetzt irgend so nen typen, der reicher is als bill gates, irgend was in die 60 milliarden oder so, schon heftig
     
  16. 23. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Das ist schon warnsinn wie viel Geld die Leute haben.

    Ich glaube das es noch mehr Menschen geben wird die auch übel Millarden haben.

    Aber immer wieder wo ich staunen muss, ist wenn reiche Leute die Normal verdiener auffordern,

    Geld zu spenden.....


    Mfg Drug
     
  17. 23. September 2007
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    hab da was gefunden ^^ Gates überrundet: Mexikos Telekom-Krösus Slim ist reichster Mann der Welt - SPIEGEL ONLINE
     
  18. 18. Februar 2015
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Über das Vermögen von Scheichs und Diktatoren ist wenig bekannt, weil deren Vermögen nicht wie bei "normal Bürgern" festgestellt werden kann.

    Putin hat aktuellen Schätzungen zu folge mehr Geld als die Top 10 der reichsten Menschen zusammen, ~ 200 Milliarden (USD)
    Auch einige Diktatoren/Ölscheischs haben aufgrund des Landbesitzes/Rohstoffe gigantische Vermögen das schwer zu schätzen ist, aber vermutlich auch weit über 100 Milliarden liegt.

    Das ganze kommt erst jetzt langsam raus, weil Putin Geld über Hedgfonds beiseite schafft und auch Geld außer Landes sichert, Grund dafür sind die langfristig schlechten Wirtschaftsaussichten und die damit verbundene politische Problematik.

    und die sind Teuer.

    Quellen: Huffington Post, Reichster Mann der Welt: Putin besitzt angeblich 200 Milliarden Dollar an Vermögen 16.02.2015 | Nachricht | finanzen.net

    Er lässt es sich gut gehen, hat nicht umsonst eine Sammlung der teuersten Luxusuhren, u.a. auch eine Patek Philippe Perpetual, deren Preis auf 86.000 Euro geschätzt wird.
     
  19. 18. Februar 2015
    AW: Das sind die 25 reichsten Menschen der Welt!!!

    Finde solche Rechnungen immer höchst polemisch, weil wie Du es schon sagst, es wird Blind geschätzt.
    Zumal ich 200mrd $ schon für zuviel halte. Arm ist er nicht und aus er Vergangenheit wissen wir, dass jeder autokrate sich nen nettes Vermögen sichert. Aber über die Jahre 10% des russischen BIP's?
     
  20. 18. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    Ich halte die ersteren Schätzungen auch für realistischer, vor allem da die Kurse momentan auch nicht so gut stehen.

    Er besitzt große Anteile an Energiekonzernen auch in der Schweiz (zB 75% am Erdölhändler Gunvor), also nicht nur in Russland. Die Konzerne die mit Russlands Rohstoffen Geld machen, machen Geschäfte nicht mit irgend welchen Firmen oder Manager. Wenn es um Russlands Ressourcen geht, geht es um Putins gefühlten Besitz, deshalb ist er der Chef bei allem was das angeht und so verwaltet er auch alle Anteile selbst oder über Strohmänner.

    Bei diversen Börsengängen sind große Beträge verschwunden, die offenbar direkt an die Firmenchefs gingen. Wer genau wie viel oder überhaupt ist natürlich unbekannt...

    Die "Emotionen" von Gerhard Schröder (Ehem. SPD Kanzler) scheinen nicht die einzigen teuren gewesen zu sein ^^
     
  21. 18. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt


    William Felix „Bill“ Browder (* 23. April 1964) ist der Gründer und CEO der Fondsgesellschaft Hermitage Capital Management. Browder gilt seit 2007 als scharfer Kritiker der Politik des russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin.




    Da es hier um die reichsten menschen der welt geht, warum fehlen auf der liste die allerreichsten?
    Was ist denn mit Rockefeller und Rothschild?
     
  22. 18. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    Deren einzelnes Privatvermögen fällt etwas geringer aus, da sie entweder Verstorben sind und/oder es aufgeteilt wurde. Es gibt aber auch Rankings für "Familien/Gruppen" da sind einige Monarchen drin, wie die Royals aber auch Unternehmerfamilien (Porsche...) da müssten auch die Rockefellers etc drin zu finden sein.

    Sonst wäre auch Gadafi in der Liste ganz oben, nach seinem Tod gab es 200 Milliarden zu verteilen. Rockefeller hatte ca 300 Milliarden zu vererben gehabt, noch etwas mehr hat die Rothschildfamilie.
     
  23. 18. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    genau dort liegt der hund begraben. putin kommt nur an das geld ran solange er staatschef bleibt sollte sich die >siloviki< dazu entscheiden ihn abzusägen weil sie aufgrund der desaströsen wirtschaftslage nicht mehr geschmiert werden dann muss man wohl das geschätzte vermögen neu berechnen^^
     
  24. 19. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    Ich probiers einfach mal und frag ganz vorsichtig^^...gibts es dafür eigentlich auch Belege oder Quellen, in denen nicht schon gleich in der Überschrift das Wort "angeblich" steht?
     
  25. 19. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    ...oder wie ein User mir in einem anderen Thread (völlig zu Unrecht!) vorwarf

    Ohne ein geregeltes Feindbild, geht der "Michel" nicht ins Bett. Heutzutage bieten sich da viele an. Putin oder Russen allgemein, Boko Haram, ISIS, Al Kaida, Hauptsache der Poebel hat einen Boogeyman. Und ganz wichtig ist, daß der "Michel" weiß, daß er bei "den Guten" ist.



    Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass bei den ganzen Steuerleaks nie oder nur ganz selten westliche Eliten auftauchen?

    Die müssen ja über jeden Zweifel erhaben sein.


    Und was die Vermögen von Rockefeller und Rothschild angeht so sind diese gar nicht klar zu beziffern, da diese über 50 Ecken Beteiligungen an tausenden von Banken, Firmen und anderem haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.