Die 25 reichsten Menschen der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 21. September 2007 .

  1. 19. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    Genau diese Beteiligungen lassen sich auswerten... im Gegensatz zu irgend welchen Eigentums/Bürokratie-Verhältnissen in diversen Ländern, die kaum durchschaubar sind. Im Finanzsektor lässt sich außerhalb des Westens viel einfacher Geld verschleiern - deshalb werden die ja auch so gerne zum Ziel von Steuerflüchtlingen. Es ist einfacher das Vermögen zu schätzen wenn Stiftungen alles transparent halten müssen und das Geld überwiegend in Beteiligungen (ua Aktien/Banken) liegt.

    Ja mit einem guten Amerika/Israel Feindbild schläft der "Auswanderer Michel" gleich besser, die sind schließlich Schuld an der Lage. Ist doch logisch die haben überall ihre geldgierigen Finger im Spiel! Offensichtlicher geht es nicht, dass muss man wissen.

    Der gute Gaddafi-(Clan), war auch häufiger in Südafrika: Libyscher Diktator: Gaddafis Milliarden-Vermögen in Südafrika entdeckt - DIE WELT

    Ich kenne da noch ein paar Diktatoren, deren Avatar würde sich auch bald anbieten.
     
  2. 19. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    Nein, lassen sie sich eben nicht. Das Ganze dient auch nur der Verschleierung des tatsächlichen Vermögens.

    Das ist tatsächlich so, du vergißt dabei aber zu erwähnen, daß das weltweite Finanzsystem von der City of London und der Wallstreet kontrolliert wird.

    Und die Niederlande, Luxemburg, der Vatikanstaat, Monaco und die Schweiz liegen natürlich in "Dunkelafrika" und werden von "phoesen" Diktatoren beherrscht.

    Die HSBC war gerade erst wieder in den Nachrichten, und natürlich wurden nur phoese dritte Welt Diktatoren erwähnt.

    Aaaaah, da muß sofort wieder die Antisemitismuskeule aus dem Schrank geholt werden. Das ist doch an sich schon eine Bankrotterklärung der eigenen Argumentation. Mein "Feindbild" laesst sich zumindest an historischen Fakten zementieren. Das Feindbild Putin / Rußland basiert hingegen lediglich auf Lügen und Propaganda.

    Ich wäre uebrigens vorsichtig. Wer den russischen Bären reizt, bekommt irgendwann seine Pranken zu spüren. "Der Russe" stand schon einmal am Brandenburger Tor.

    Du hast das politische System Libyens nie verstanden. Schon mal gefragt wo Diktatoren und Menschenschlächter wie Bush, Blair, Cheney und Obama ihre Kohle lagern? Sicher nicht bei der "Volksbank" in Washington D.C.
     
  3. 20. Februar 2015
    AW: Die 25 reichsten Menschen der Welt

    Das mit dem Antisemiten hast du dazu gedichtet...

    jo... zuvor war dein Bär den du uns aufbinden wolltest noch kuschlig, jetzt zeigen sich doch krallen.

    Der Ölreichtum hält Diktatoren lange oben, da gibt es nicht viel zu verstehen... Eine Diktatur war langfristig selten gut.

    Super Leistung, einfach die Vorteile einer primitiven und auslegungsfreudigen Scharia nutzen.

    Das einzige was vll Sinnvoll gewesen wäre, ist die Afrikanisch Union, allerdings war deren Umsetzung und die Grundlagen einfach nicht von Erfolg gekrönt, keiner hat sich an irgend was gehalten, die politische Stabilität war nicht gegeben, alles in allem fehlen alle Grundlagen. Wie soll das auch gehen, wenn der Präsident selbst nicht mal die Regeln kennt und als Gesetz die Scharia einsetzt... das ist wie Steinzeitmensch der versucht Auto zu fahren.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.