Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von liftishifty, 21. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Zum informieren zählt auch, die Gegenseite an zu hören. Anscheinend hast du dich aber weder mit dem Aufbau von Retroviren (oder Viren ganz allgemein) bzw. deren Eigenschaften informiert, wie du auch Kausalzusammensetzungen einfach schlichtweg ignorierst und völlig irrwitzige Grundsätze auf, die jeglicher Physik, Chemie, Biologie widersprechen.


    Ich hab es dir schon mal in einem anderen Thread gesagt. Argumenation läuft nicht so, dass ich mir etwas ausdenke und die Wissenschaft sollte es widerlegen, sondern sie funktoniert so dass ich erst eine These aufstelle, diese dann in eine Theorie ausarbeite (diese muss Falsifizierbar sein) und dann in einem Experiment mit einer nachvollziehbaren Studie beweise.
    Weder ist der Stuss von Beck falsifizierbar, noch konnte er dies nachweisen.

    Ich empfehle dir das Buch "der Drache in meiner Garage", lies es BITTE BITTE durch bevor der hundertste Thread von dir erstellt wird mit aberwitzigen Thesen und der bitte an "die Wissenschaft" diese Thesen zu widerlegen.
     
  2. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Ebenso wenig wie ihr und eure Kollegen euch mit dem Thesen von Beck auseinandergesetzt habt. Auch ihr stellt lediglich theoretische Behauptungen auf ohne dies in irgendeiner Form praktisch erforscht zu haben.

    Im Übrigen warst du derjenige der in dem Thread von dem du sprichst nicht auf die ursprünglich vorgegeben Thesen eingegangen bist und die Diskussion in eine völlig andere Richtung gezogen hat.

    Du verdrehst die Tatsachen.

    Ich kenne das Buch von dem du sprichst. Ich verweigere mich aber dennoch nicht alternativen Thesen, wie es Menschen wie du praktizieren, auch wenn sie zum Teil noch so abwegig sein mögen.

    Das wird mir keiner von euch in eurer grenzenlosen Weisheit und Arroganz nehmen können.


    Ihr habt nirgends in diesem Thread nachgewiesen, dass die Theorien Becks falsch sind, auch ihr stellt als "Wissenschaftler" lediglich Behauptungen auf, ohne diese beweisen zu können, denn dazu müsste man das Beck Protokoll getestet haben. Da sich die Wissenschaftswelt dem verweigert, seid ihr in keiner besseren Position euch ein Urteil darüber zu bilden.
     
  3. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    @bushido: *Edit* (habs mal nach editiert, weils zu beleidigend wäre) .......................

    kRY

    TOn hat dir erklärt, das wir NICHT BEWEISEN müssen. Sondern Beck muss seine Theorie beweisen! Sprich er hat sie NIE in irgendeiner Form bewiesen. Schlussendlich ist somit seine komplette Theorie falsch! Verstehst du das einfach nicht? Nicht wir müssen beweisen sondern er! Wenn wir Theorien aufstellen und sie nicht beweisen können sind sie genauso falsch. Ich versteh nicht wie ein normaler Mensch das nicht verstehen kann. Und das Buch hast du sicher nicht gelesen. Deine ganzen Threads zeugen in absolut keinster Weise davon.

     
  4. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Jop, Leute -- es ist eigentlich nur noch Gegenseitige Anflamerei und schwarzen Peter zugespiele
    oder um es mal Bildlich auszudrücken, momentan fahrt ihr im Kreisverkehr und keiner is in der Lage mal nen Blinker rauszutun um zu zeigen, das er ne Ausfahrt nehmen möchte.

    Ist (sry wenns jetzt pers. scheint-soll kein Angriff sein) Schwanzlängenvergleiche und kein wirklich weiterführender Disput mehr.

    Ich versuch mal ein paar Denkansätze bzw. Lösungsmöglichkeiten für die hier festgefahrenen
    Denkblockaden aufzuzeigen.

    Das alles natürlich in der wilden Annahme das unsere Schulmedizischen Vertreter hier nicht
    Lobbygesteuert versuchen ein ernstzunehmendes Thema einfach nur in den Schmutz zu ziehen.

    1. Schluss mit Schuldzuweisungen (Du hast gesagt ... da hab ich gesagt ... dann hast du aber gesagt ...... ) so etwas ist eine sich selbst-fressende Spirale die nach und nach v. eigentlichen Thema wegführt.

    Was Wissenschaftlich herausgefunden wurde werden wir Laien nur schwer verstehen können,
    doch das heißt nicht, dass wir es bezweifeln.

    Auch Beck hat mittels Experimenten und Feldstudien seine Thesen untermauert. Wurde dafür aber wie schon erwähnt Repressalien ausgesetzt .... Warum das, wenn es doch angeblich nicht Wirksam sein kann(was wiederum nicht Wissenschaftlich nachgewiesen wurde)

    2. Kann es sein, dsas jemand der mit Wissen und Fakten angefüllt ist , einfache Wege vielleicht garnicht mehr erkennen kann, weil sein Denken zu Kompliziert ist für Simple Sachen ?

    3. Es geht gar-nicht darum hier alles Wissenschaftliche schlecht zu machen bzw. als Unwirksam
    hinzustellen, also wieso diese derartig verhärtete Gegenwehr ?
    Ohne Schulmedizin wäre ich wohl nicht mehr am Leben (OP nach Unfall einschliesslich 10Tage Intensiv')

    Deswegen muss sie aber nicht als der Weisheit letzter Schluss gesehen werden.

    Falls das Argumentative disputieren nicht mehr möglich ist, sollte
    der Diskurs hier vielleicht beendet werden, bevor mehr Schaden als Nutzen entsteht.

    So kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und muss nicht auf das gesummse der:
    "Ich hab aber Recht" - Leute hören

    Ansonsten falls das hier noch weitergeht, versucht doch wenigstens mal
    die persnl. Angriffe zu Unterlassen, dazu gehört auch das (subtile) runter-machen der
    anderen Seite und Ihrer Methoden.

    So und nun noch an die Wissenschaftler :

    Quelle :
    Zapperforum
    Das Rot markierte, weil ich da was ein paar Posts vorher was gelesen hatte.

    grüz
    KK

    Nun
     
  5. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise



    Du bist ein "guter Mensch". Lass mich dir zu Füssen fallen ...

    Warum hast du den beleidigenden Teil nicht einfach ganz weggelassen ohne dies zu kommentieren. Du scheinst ja doch nicht sachlich argumentieren zu können.

    Beck hat Studien dazu durchgeführt, dies wurden in der wissenschaftlichen Welt ignoriert dementsprechend ist deine Aussage falsch.

    Darüber hinaus, kleiner Mann, bist du nicht in der Lage zu beurteilen welche Bücher ich gelesen habe und welche nicht. Nur weil deine eingeschränkte Vorstellungskraft nicht ausreicht kannst du nicht davon ausgehen, dass alle Menschen die dieses Buch gelesen haben nicht auch offen für alternative Theorien sind.

     
  6. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Es geht nicht darum, wie offen man für alternative Theorien ist. Beck hat vllt Studien, ich habe auch 1-2 dazu gesehen. Nur komisch das keine QUellenangaben sind, keine ordentlich geführten Versuchsreihen, nein gar nix. Das ist absolut keine ordentliche Versuchsreihen bzw. Studien. Schlussendlich es ist solange Humbug bis es endlich mal ordentlich nachgewiesen ist.

    Und kleiner Tipp ich habe nen Freund der genauso alternative Theorien liest und darüber nachdenkt. Ein wenig nimmt er sich überall raus, allerdings kann man mit ihm darüber reden und er kann auch gut argumentieren. Und er sagt auch das dazu keine wirklichen Studien existieren, welche solache alternativen Theorien wirklich beweisen. Und so ist es auch.
     
  7. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Doch darum geht es sehr wohl.


    Der zweite Teil des Satzes widerspricht dem ersten Teil.

    Damit ist das Thema ob Beck getestet hat oder nicht geklärt. Jetzt kommt die Zurückweisung durch die Mainstreamwissenschaft und das Diffamieren als unwissenschaftlich, genauso wie ich es einige Posts zuvor beschrieben habe.

    Und jetzt kauf dir einen Lolli! Den Teil hättest du dir sparen können.
     
  8. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Ähhhhhh wenn man Testreihen führt ist das eine Studie, allerdings muss auch ein Ergebniss rauskommen, damit dies als wissenschaftlich angesehen ist und das ist bei Beck NICHT der Fall. Du labberst kompletten Müll. Und die Diskussion ist für mich da auch abgeschlossen, da bei dir leider nicht die geistige Reife vorhanden ist, die normale wissenschaftliche Vorgehensweise anzuerkennen und sie auf Becks Studien anzuwenden.
     
  9. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Gott, Bushido, geht dass irgendwann in deinen Schädel rein?

    Die Beweispflicht liegt beim Behaupter.
    Wenn ich sage dass ich eine These habe, dass Kamillentee gegen Krebs hilft, dann kann ich auch nicht so lange mit dem Fuß auf dem Boden rumstapfen bis die "Wissenschaft" meine These widerlegt.

    Wenn ich behaupte dass Kamillentee gegen Krebs hilft, muss ich das auch BEWEISEN können. Ich kann doch auch nicht zur WHO und FDA gehen und sagen dass ich ein Medikament gegen Krebs entwickelt habe, deren Wirkungsweise niemand kennt und so abstrus ist, dass sie mit allen bekannten Wirkungsmechanismen weder nachvollziehbar noch belegbar werde, dann steht NICHT die WHO/FDA in der Pflicht zu überprüfen, ob das stimmt.

    Übrigens, wie du immer die Wissenschaft hinstellst, zeugt schon, welch Geistes Kind du bist.
    Wissenschaft findet immer und überall statt, am besten zeigt sich das an Kleinkindern.
    Du erinnerst dich an die Grundsätze der Wissenschaft die ich dir schon versucht hab zu erklären?

    These - Theorie (falsifizierbar) - Versuch - Dokumentation und Studie

    Kleinkind sitzt vor 'ner Kerze
    These --> heiße Gegenstände sind schmerzhaft
    Theorie --> wenn ich mit dem Finger in diese brennende Kerze greife, schmerzt es
    wenn ich sie aber kalt ist (also die Flamme aus ist), dürfte es nicht schmerzen (Falsifizierbarkeit)
    Versuch --> Finger in Brennende Kerze halten, anschließend in nicht brennende Kerze
     
  10. 7. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Und heute sinkt für Sie: Das Niveau.
    Wurde bis jetzt einfach nur Mist erzählt wird halt nur noch beleidigt.
    Bushido mein guter, du bewegst dich (zum wiederholten male) im Kreis.
    Alles was du in deinen letzten posts geschreiben hast ist rumgeflame oder wurde schon wiederlegt. Muss das sein?
     
  11. 8. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen mein Freund.

    Das gilt auch für den Kollegen Krypton.

    Ich habe meine Position deutlich gemacht und auch was ich von euren "wissenschaftlichen" Thesen halte damit ist alles gesagt. Mich stört eure Arroganz zu dem Thema und das ist nicht nur mir aufgefallen.

    Zudem wird von euch gekonnt ignoriert, dass Beck Studien durchgeführt hat, diese erfolgreich waren, aber von der Wissenschaft ignoriert und boykottiert wurden.

    @Krypton

    Wir sind wie bei vielen Themen nicht einer Meinung Krypton, das liegt hauptsächlich daran, dass wir beide nicht bereit sind von unseren Thesen abzurücken und ein vollkommen unterschiedliches Weltbild haben und das wirst du nicht verändern und wenn du noch so aggressiv postest.
     
  12. 8. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Oh Gott dann poste doch die Studien , welche erfolgreich sind. Dann halten wir sicher auch unseren Mund, und komm bitte nicht mit den Scheinstudien, welche 0 mit wissenschaftlicher Arbeitsweise zu tun hat.
     
  13. 9. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Vorallem kommt ihr alle total vom Thema ab. Es geht hier um die 5 Biologischen Naturgesetze und meinetwegen auch um Alternative Medizin aber die ganzen letzten posts macht ihr alle nichts anderes als euch stupide Anschuldigungen vorn kopf zu werfen oder dem anderen zu sagen wie wenig Ahnung er doch hat. Wie so kleinkinder aber so isses ja inner Wissenschaft gell?^^

    Wie wärs mal mitn Paar Fakten? Nich das ich welche hätte aber wenn die Diskussion so weitergeht kann ich auch closen(so groß das Interesse auch zu sein scheint).
     
  14. 9. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht, den kompletten thread zu lesen. ich möchte nur ein paar erfahrungen meinerseits hier posten.

    ich finde man sollte die 5 biologischen grundgesetze von dr. hamer nicht als allheilmittel ansehen, genauso wie die schulische medizin. ich möchte kurz auf das thema neurodermitis kommen. ich selber bin davon mal mehr mal weniger davon betroffen. im gesicht, ellenbeugen und hände. dafür hat dr. hamer auch antworten, woher dies kommt. im gesicht kann es durch kurze oder keine stillzeit hervorgerufen werden. ich habe dazu 5 leute gefragt, die schuppenflechte oder neurodermitis im gesicht (besonders stark neben der nase) ob sie etwas über ihr stillzeit sagen können. natürlich wussten es 4 nicht, die haben aber dann ihre mutter gefragt und es ist tatsächlich eine 100%ige übereinstimmung. hab noch andere krankheiten, die er auch begründen kann. einige kann ich nich nachvollziehen, da ich dafür unzureichende kenntnisse für psychologie habe. man sollte also nicht alles verteufeln, was einem absurd erscheint. seid froh, wenn ihr keine krankheiten habt, andere haben täglich qualen (ich nich) und sind für jede hilfe dankbar. und wenn dr. hamer nur 5 (waren es nicht sogar tausende?) krebspatienten geheilt hat, die von "normalen" ärzten als hoffnungslos abgstempelt wurden, sollten wir dankbar sein und ihr mal drüber nachdenken.
     
  15. 9. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Ich wurde nie gestillt, sondern sofort die Flasche bekommen. Und habe keine Schuppenflechten oder Neurodermitis.
    Ich hatte ein Mädchen in der Klasse, welche als Kind lange gestillt wurde an Mutters Brust und die hatte sehr übel Neurodermitis. Folglich hat Dr. Hamer unrecht, außerdem geht die Wissenschaft von genetischen Faktoren aus welche ein Enzym behindern.
    Ich glaube Du hast nicht nur unzureichende Kenntnisse in der Psychologie, sondern auch in Biologie.
     
  16. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    jap ich bin ein , weil ich weiß, was ich nich weiß. ich habe nichts angebetet, ich habe nur gesagt, dass man diese alternative nicht verspotten sollte, da ja leute geheilt wurden und diese dafür sehr dankbar sind.
     
  17. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Erstens muss ich mich erneut Relax anschließen.
    Außerdem geht die Zahl der geheilten wohl eher weit unter Null.
    Selbst wenn es Patienten gegeben hat die nach einer Hamer'schen oder Beck'schen oder wie auch immer Therapie Symptomverbesserungen oder sogar Heilungsprozesse gezeigt haben heißt das nicht viel. Woher will man denn wissen dass o.g. Patienten ohne die "Heilmethode" nicht viel eher Verbesserungen gezeigt hätten? Und genau darum werden RCTs durchgeführt und Studien verblindet (oder sogar doppelt-/bzw. dreifach-verblindet) und Methoden gegen Placebos verglichen.
    Es geht hierbei nicht um "Methode der Wissenschaft vs. Natruheilmethode" sondern einfach um objektive Beweisfindung.
     
  18. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Mit Beck beschäftigt sich die Wissenschaft in keiner Studie, deine Aussage ist also komplett falsch.

    Würde sie dies doch endlich mal tun, ganz gleich wer die Pflicht zum Beweis hat.

    Was hält dich auf als Wissenschaftler zu forschen. Doch nur dein eingeschränktes wissenschaftliches Weltbild.
     
  19. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    @bushido:
    Ok, ich sags dir doch noch ein letztes mal:
    Eine Studie wird immer von dem in Auftrag gegeben (bzw. durchgeführt) der etwas beweisen will.
    Beispiel: Ein Pharma-Konzern will die Wirksamkeit eines neuen Medikaments herausfinden. Wer macht die Studie? Richtig, nicht Beck und auchb nicht Clark und auch nicht Hamer, sondern: Die Pharma-Firma.

    Anderes Beispiel: Porsche hat den Motor erfunden der nur mit Wasser läuft (lustigerweise gibt es ja, analog zu den Heilern möchte man fast sagen, auch Leute die behaupten den Wasser-Motor erfunden zu haben. Wer beweist jetzt dass der Motor funktioniert?
    Richtig, nicht Mercedes und auch nicht Fiat, sondern: Porsche

    So eine Studie ist recht aufwändig, oft teuer, und liefert halt nicht immer das Ergebis das man sich wünscht. An letzterem dürfte es wohl liegen dass diverse Herrschaften sich bis heute nicht aufraffen konnten ihren Brei zu belegen.
     
  20. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Bist du genervt. Schön so muss es sein.

    Du kannst blubbern was du willst. Fakt ist ihr könnt nicht beweisen, dass Becks Theorien nicht funktionieren und trotzdem zieht ihr diese ohne einen einzigen Beweis durch den Dreck ihr Pseudowissenschaftler.

    Wissenschaftler stehen in der Verantwortung neue Methoden zu erforschen, das gilt für Beck bzw. jetzt nach seinem Tod für die heutige Wissenschaft. Das gilt insbesondere für Mediziner, wenn es darum geht ein "Heilmittel" gegen heute noch tödliche Krankheiten zu finden.

    Es darf keinen Ausschluss eines bestimmten Verfahrens geben auch nicht der BECK und CLARK Theorien und schon gar nicht auf Basis von viel heisser Luft wie ihr es hier produziert.
     
  21. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Beweisen kann man NIE etwas. Man kann es NUR Falsizifizieren! Also alles durchschauen und BEWEISEN das es NICHT geht. Und WIR haben die Theorie NICHT aufgestellt. Also liegt BECK und CLARK in der SCHULD IHRE Theorie zu Falszifizieren....
     
  22. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Blablabla

    Sorry Relax, da beide dies nicht mehr können und es sich um sagen wir jetzt mal Methoden handelt die tödliche Krankheiten heilen könnten liegt die Verpflichtung bei Leuten wie euch heute. Die Wissenschaft verweigert sich dem mit genau der Ausrede, mit der ihr hier seitenweise den Thread zugespammt habt.


    P.S.: Nur so eine Frage, treibst du sich eigentlich unter dem gleichen Nick bei justin.tv herum?
     
  23. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    ich leg mich auch gern auf die herdplatte und warte darauf, dass ich braun werde. und hey, so ne handvoll gerissener bänder wächst auch mal von selbst zusammen, ganz zu schweigen von der chemotherapie, rasier ich mir ne glatze ist der krebs weg oder was?
    aber ist schön und gut, dass du dich mit so einem müll beschäftigst, dann brauch ich wenigstens keine angst haben als todkranker mann in die hände von einem medizinesoteriker zu geraten.
     
  24. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Wat wer bist du denn ... ? Du hast dich mir nicht vorgestellt.

    Bis jetzt sind deine Posts aus Spamgründen immer wieder gelöscht worden, abgesehen davon vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    Wenn ein "Band" gerissen ist lässt sich diese meist nur mit Eingriff korrigieren.

    Im Übrigen vermute ich, dass bei dir bzgl. Heilung Hofen und Malz verloren ist Schätzchen. ;-)
     
  25. 10. November 2010
    AW: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Neue Medizin und eine völlig neue Denkweise

    Was ist Justin.tv? Bin nur noch in einem anderen Forum aktiv und das ist ein ganz anderes Millieu.
    Also ich kenne Justin.tv wirklich nicht!
    Ob du mir das glaubst oder nicht, ist dir überlassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.