Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gnet, 24. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Quelle: Gizmodo.de

    Rechtsverletzung im großen Stil als Kunst deklarieren, dann wären also so einige User die leonardo da vinci des 21. Jahrhunderts. Die TyneURL Links in der PDF verlinken übrigens direkt auf The PirateBay damit sich jeder seine eigene 5 Millionen Dollar Festplatte "basteln" kann :lol:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    ein Terabyte ist ja jetz wohl nix besonderes, wenn die 1000 oder 10000 Terabyte mit illegalen Daten ausgestellt hätten wärs was dolles aber 1Terabyte hat ja bestimmt jeder 10nte selbst zu Hause xD

    Das einzige was mich interessieren würde ist ob der Künstler sich für seinen illegalen Donwload verantworten muss ^^
     
  4. #3 24. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    Hä, wtf?!

    Wo ist hier nun die Kunst oder das Besondere? Jeder der ne TB-Festplatte hat, kann dieses "Kunststück" vollbringen. Ich frag mich grad echt was Sinn und Zweck dieser gigantischen News sein soll.
     
  5. #4 24. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    Kunst, ist es zu machen, würde ich mal sagen. Klar haben sicherlich einige RR-User wesentlich größere Archive, aber finde die Idee ganz nett.

    Im Internetzeitalter verliert man eben gerade durch die (illegalen) Downloads das Verständnis von Geld und Bezahlen. Früher ging man in einen Laden rein, hat sich die Sachen angeschaut, in die Hand genommen, wieder zurückgelegt. Heute lädt man runter.

    Man hat das Gefühl "Wert" verloren. Was ist eine Festplatte wert? Was sind Filme wert? Im Endeffekt sind es nur Dateien aus 1en und 0en, wie andere Dateien auch - wieso sind sie also unterschiedlich viel wert?

    PS: Glückwunsch zum 1.000. Post :D
     
  6. #5 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    Die Idee an sich natürlich. Man nimmt einen Gegenstand für 50EUR und wertet ihn zu einem Gegenstand auf der 5 Millionen wert ist. Ist doch schon irgendwo beeindruckend. Dazu noch die unterschwellige Kritik an teils abstrusen Urheberrechtsforderungen und dem Wert einer raubkopierten Datei.

    Natürlich kann das jeder nachmachen, genau wie jeder die Mona Lisa unter den Kopierer legen kann, aber das ist doch nicht das was zählt.

    edit: ja, powernator beschreibt das auch recht schön.
     
  7. #6 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    ähhh... wie kann man sagen wir mal ungefähr als 100GB als "book collection" haben? Hat der das Internet gedownloaded!?
     
  8. #7 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    Junge frag nicht! Das ist Kunst :D
    Es ist so, wie wenn Jemand fragt: "Warum machst du das?"
    Die klare Antwort ist einfach: "Weil ichs kann!"
    Kunst ist einfach Kunst, wenn Jemand sagt, dass es Kunst ist. Fertig ist die Kiste. :D
     
  9. #8 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    cool überleg mir echt ein paar tb zu verkaufen :D, wird man wenigstens schnell mit millionär mit ner guten leitung. fetzt!!!! kunst ist es doch auf jeden fall, aber hör mal.
     
  10. #9 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    Senseless?! wer hat keine TB Platte daheim oO?

    Da können einige sogar noch drauf legen mit dem Speicher was sie daheim haben!
     
  11. #10 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    Sehr schön umschrieben muss ich sagen, da geb ich dir Recht Powernator. Man macht sich im Grunde wirklich keine Gedanken mehr darüber was etwas wert ist. Viele User haben garantiert mehrere Millionen auf ihren Festplatten sozusagen.

    PS: Danke für den Gückwunsch zum 1.000. Post :) wär mir so garnicht aufgefallen :)
     
  12. #11 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    also was lernen wir daraus? alle festplatten mitnehmen, die man sieht und für 5 mio euro verkaufen! :O hätte nie gedacht, dass meine festplatten so viel wert sein können.
    damit lässt sich bestimmt ein häuschen bauen.
    hätte jetz eigentlich eine festplatte mit Swarovskisteinen erwartet oder alles aus gold usw. aber das? hätte ich wirklich net erwartet. nicht das die älteren herrschaften jetz auch auf die idee kommen diese kunst umzusetzen. just aus langerweile. dann kommts noch zum rentnerbattle oder zu neuen "kunst"-ausstellungen.

    Mfg DgB!
     
  13. #12 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    Naja da sieht man, mal wieder mit WAS MAN alles Geld machen kann!

    Gruß
    Graffix
     
  14. #13 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    Überrascht mich jetzt nicht wirklich, ich hab mal vor 2 Jahren meine externe Festplatte grob geschätzt. Mit Musik, Filme, Programme und Games lag ich hochgerechnet bei ca. 127.000 Euro. Muss aber dazu sagen dass da nur 150 GB drauf waren, wenn man das per Dreisatz auf nen TB hochrechnet liegen wir da auch schon bei 846666,67 Euro.

    Wenn man es jetzt also drauf anlegt und sich lauter Profisoftware zieht wo eins mehrere tausend Euros kostet, kriegt man das locker selber auch hin. Aber ist natürlich schon krass.^^

    Greetz
    SpectrumX
     
  15. #14 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    non sense..

    ich glaub ich mach bei mir im keller auch ne ausstellung auf..

    "Die 100 Millionen Dollar-2TB-Festplatte"

    Wenn ich meine ganzen CAD Programme, Adobe Produkte, Musik, Filme, Games zusammen rechne, kommt da defintiv ne hohe Summe bei rum..

    b2T:

    da stellen sich mir zwei fragen. 1. wie die "tonnenweise Spiele" auf die festplatte bekommen, wenn ein aktuelles spiel auch min. 7-8gb groß ist.. soviele sind das dann auch nicht..
    2. wer hat das runtergeladen und in welchem knast sitzt der? kann ja nich sein, dass der "künstler" das geladen hat..

    ot: hab 8tb warez :D
     
  16. #15 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    Ich glaub ohne Ebooks wird das nichts mit 10 Mio. $, alle Adobe Produkte, CAD-Software etc. sind zwar ziemlich teuer, aber wenn man bei eBooks rechnet was da Platz hat und was die teilweise kosten... :D
     
  17. #16 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    Das moderne Zeitalter...Jeder Doof kann heut zu Tage Kunst machen. Sagt nix mehr über den Gehalt aus. Speedpainting wär für mich ne sehenswerte Kunst auf der 404. Aber naja. Ne umgedrehte Gabel in nem Würfel hat mir schon damals auf der Guggenheim den Glauben an Kunst genommen...
     
  18. #17 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    Mal ne frage. hat der dafür geld bekommen? Lese das so aus euren posts raus. Wäre ja idiotosch dem dafür geld zu geben
     
  19. #18 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    Also mal ganz ehrlich, müsste die Polizei ihn dafür nun nicht dingfest machen ?
     
  20. #19 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    also 3mio davon krieg ich auch zusammen..und in nen paar std holt man sich die anderen is ja jetzt net so das meisterwerk...
     
  21. #20 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    finds ne nette idee.

    kunst definiert eben jeder anderst. für mich zählt die idee die hinter dem projekt steckt und in diesem speziellen fall finde ich diese sehr gut.
     
  22. #21 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    das ist an sich ziemlcih großartig, das ist einfach ein reines objekthaftes abbild unserer kultur und ich finde es traurig dass es kaum einer hier versteht, .. kunst ist auch etwas was einfach unsere welt abbilden kann um fragen aufzuwerfen, um etwas aufzuzeigen: ( es geht nicht immer darum, wie schwer oder kompliziert etwas ist, auch wenn das etwas anrechenbares ist,.. öfters gehts einfach um die idee ) und erst wenn man diese festplatte so ausstellt mit all ihren abstrakten werten sieht man sie als das was sie ist.. was sie an sich ist.. sie wird nunmal ihrer welt entrissen . also wem bei dem einblick nicht viele fragen in den kopf schießen dann weiß ich auch nicht.. bei mir ist es jedenfalls so .

    und übrigens wird diese festplatte nicht für den preis verkauft.. es hätte nur einfach den "wert".
     
  23. #22 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-Festplatte

    meine 1TB externe is auch schon randvoll oO 1,88 GB von 933 GB frei, allerdings keine Musik^^ meine ist sicher mehr wert, weil ich ein paar Raritäten an Games hab=)

    //LOOOOOOL grad beim durchstöbern nen Musikordner gefunden, von dem ich garnix wusste oO also ok, 511 MB sind doch Musik^^
     
  24. #23 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    kann nur ich die pdf nich öffnen?:D wenn ich sie direkt öffnen will stürzt der browser ab, wenn ich sie downloader und öffne stürzt der reader ab^^
     
  25. #24 25. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    Bei mir klappts... du kriegst ne PN :)

    Für alle die sie sonst auch nicht sehen können :
    Spoiler
    [​IMG]
    {img-src: http://i54.tinypic.com/28am04m.jpg}

    Und nochmal schriftlich damit die Links kopierbar sind :

    Spoiler
    "5 Million Dollars 1 Terrabyte" File List
    Contents Dowload Link File Size Value
    Adobe Font Collection http://tinyurl.com/3qa6qzg .069GB 20,000
    Adobe Creative Suite PC http://tinyurl.com/3cs7njd 6GB 2,600
    Adobe Creative Suite MAC http://tinyurl.com/3q2qeek 6GB 2,600
    AutoCAD 2011 PC http://tinyurl.com/4x4b9qj 2GB 3,600
    AutoCAD 2011 MAC http://tinyurl.com/3oszrdo 2GB 3,600
    Artlantis http://tinyurl.com/3ufc292 .5GB 1,200
    Autodesk Motion Builder http://tinyurl.com/3kk85d4 1.6GB 3,500
    Soft Image Face Robot http://tinyurl.com/3gm8w2m .5GB 95,000
    AutoCAD MAP 3d http://tinyurl.com/3p53sgp 1GB 6,000
    AutoCAD Mega Pack AUTODESK.AUTOCAD.MAP.3D.V2009.DVD-ISO torrent download 80GB 95,000
    Autodesk AutoCAD http://tinyurl.com/42camov 3GB 1,000
    Rosetta Stone Language Pack http://tinyurl.com/3zcwxog 33GB 15,000
    Complete n64 Game Collection http://tinyurl.com/3k33rju 7GB 4,000
    Font Collection http://tinyurl.com/3bnc28e 21GB 80,000
    Nintendo DS Rom Collection http://tinyurl.com/3kepkj4 137GB 145,000
    Fiction Books 2003-2011 http://tinyurl.com/3vnjygc 133GB 3,000,000
    GBA,GBC,SNES,NEOGEO Roms http://tinyurl.com/3ofkl8e 27GB 10,000
    Osprey Book Collection http://tinyurl.com/3e4asmo 39GB 180,000
    Fiction Library http://tinyurl.com/3nfuyna 23GB 400,000
    Programming Book Collection http://tinyurl.com/3l3lps4 18GB 18,000
    PC Games 1979-2001 http://tinyurl.com/3dvu5ym 130GB 150,000
     
  26. #25 25. August 2011
    AW: Die 5 Millionen Dollar-1TB-Festplatte

    warum zensierst du die links?
    die pdf ist für jeden öffentlich, genauso wie die links.

    btw: wer hat das passwort dazu? :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...