Die Absolute Wahrheit?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von synovov, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2008
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Jo thx,
    Ich war etwas zu Breit ;P

    auf alle Fälle gut gemacht das teil,
    habs leider nich ganz geschafft mir das reinzuziehen,
    aber dafür hat mich der Film gut in den Schlafbereich gebracht. *fg

    Werde mir den aber auf alle Fälle nochmal mit klarem Kopf
    anschauen.

    bis dahin,
    grüz
    KK
     
  2. 28. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    ich greif das thema nochmal auf und bin bereit mit jmd zu diskutieren der den Film gesehen hat und anderer meinung ist!

    Ich bin gerade dabei nach forschung über Aussagen und erreignisse zu machen und beziehe mich daruaf auch auf leute die im Film nicht genannt werden. Dabei Stoß ich auf folgende Aussage auf Wikipedia werde aber weiterhin nach gucken wie weit das was auf Wikipedia steht war ist

    Spoiler
    Peter Joseph unterstützt weiterhin eine neue Untersuchung der Vorkommnisse vom 11. September 2001, trotz eines vorhergehenden Missverständnisses, er hätte seine Meinung geändert

    Quelle Wikipedia.

    Ich hab den Film leider erst jetzt gesehen über die Feiertage bin davon aber überzeugt das vieles war ist. Genauso wie mit dem 2ten Weltkrieg ich war schon immer seit mich das Thema beschäftigt hat das dort irgendwas nicht gepasst hat. Warum sollte sich damals eine Partei mit der ganzen Welt anlegen. Obwohl man weiss das es nicht möglich ist.

    Ichb in mit dem Thema erstmal noch nicht durch da es mich wirklich schockt und sobald ich was rausgefunden habe Pro/Contra über diesen Film werd ich das hier schreiben.

    Sorry das ich so ein alten Hut wieder aufsetze aber ich bin da getrade voll von mit gerissen )
     
  3. 28. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    auch wenn der film totaler it ist und vorallem bei der religion vieles sogar frei erfunden ist, so scheint er doch die leute zumindest deutlich kritischer zu machen. mir ist das langsam auch zu blöd diese völlig abstrusen theorien zu widerlegen, denn gegen ideologe kommt man mit argumenten nur schwer an. nur soviel:
    CAPITALISM IS NO CONSPIRACY!
    FED chef bernanke isn gertiebenes huhn angesichts der wirtschaftslage.

    allein die wiki kritik sollte aufmerksam machen:
    Zeitgeist (Film) – Wikipedia
    "Besonders der erste Teil provozierte heftige Kritik, auch, weil darin zahlreiche astronomische, astrologische, mythologische und historische Behauptungen aufgestellt werden, die nachweislich falsch sind."
     
  4. 28. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Danke, wollte gerade schreibe, dass der Film eigtl. nen Haufen it ist, der pseudokritisch daher kommt und selbst alles andere als fair und ehrlich ist.
     
  5. 28. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Wer, Was oder Wo ist noch etwas ehrlich oder fair? - Du kannst heutzutage niemanden mehr richtig Vertrauen nur deiner Familien und Freunden noch. Der Lug und Betrug ist schon zum Alltag geworden.
     
  6. 28. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Es ist klar das dieser Film der Unterhaltung dient und somit nicht alles wahr ist, hab ich auch oben beschrieben und zugegeben das ich nicht alles glaube.

    Nur ich habe diesen Film jetzt zum 2ten mal gesehen, dierekt hintereinander und habe jedesmal wenn ich dachte das kann nicht sein, irgendwer müsste doch was dagegen tun müssen und die Menschen werden dann dagegen was unternehmen!- Leider trifft dies nicht zu weil wir hier (EU-USA-Asien) als Reich gelten und wir somit kein grund hätten uns gegen etwas zu währen was wir eigentlich wollen und zwar Unterhaltung von Morgens bis Abends, es ist auch schön und gut so. Aber wenn man diesen Film schaut und sich gedanken darüber machen würde was ist, wenn wir dies alles anders machen würden.

    Dann würde unser komplettes Wirtschaftssystem zusammenbrechen und wir würden Tatsächlich wieder in der Steinzeit landen. Das wäre die Schlussfolgerung dauraus.

    Allerdings find ich es Moralisch sowie Menschlich einfach wiederlich wie Menschen getötet werden für ein Produkt was Welt weit nur eins Bedeutet Ahmut und Reichtum und das nennt man Geld.

    Wozu verticken Jugendliche Drogen? - Geld

    Denn siehe hier und das sehen wir jeden Tag diesen Schritt

    Arm -> Unzufrieden -> Drogen -> Vorrüber gehend Zufrieden (Rausch) -> Drogen verkaufen -> Geld -> Macht

    entspricht der kurzen Aussage das Geld=Macht ist. Also wer viel Geld hat, hat macht. Hand aufs herz jeder von uns ist Käuflich für irgend eine Sache. Wenn ich irgendjemanden für eine Sache die ich persöhnlich nicht machen kann,aus irgendwelchen Gründen, dann bezahle ich jemanden dafür das er das für mich macht.

    Der Film beschreibt durch aus unser Leben was für Tag für Tag für Tag machen und alles hat seinen Sinn für diese bestimmte Person. Ich glaube auch nciht das unsere Regierung jeden schritt plant, wie die uns Unterhalten. Aber warum versuchen diese leute jetzt momentan den einzig Rechtsfreienraum (mehr oder weniger) einzunehmen? - Weil es geld kostet und sie langsam aber stätig gefahr zu laufen, dass die Menschen zuviel erfahren.

    Ich glaube dem Mann der sagt:,, Das sind Menschen aus einer Höhle und wir glauben tatssächlich das diese Menschen ein Flugzeug in eines der bestens bewachten Länder der Welt fliegen können?"

    Ich halte diese Aussage für war, ich möchte vormerken und das weiss jeder hier wie alt dieser Film ist. (von 2007)

    Und in den Nachrichten hört man der Öl-Preis sinkt. ich stell mir jetzt eifach nur noch die Frage worum ging es in diesem Krieg? Unterdrückung? Falsch! Das hat diesen Menschen einen Scheiss Interessiert. Es ging um das Öl was wiederum Uns betrifft und somit war der Krieg aussenscheinlich eine befreiungsaktion für Unterdrückte Menschen.

    Der Irak krieg war dafür da um die Ölpreise zu senken und mehr kapital aus der Sache zu ziehen und wenn man es genau sieht sind die Weltbanken, die weiteren Gewinner diesem Krieges.

    Also stellt sich mir doch die Frage wer Regiert unsere Welt?

    Es sind die Top Manager unserer Staatsbanken! Die Marionetten die sich politiker nennen sind ganz allein ein Produkt ihrer machenschaften und sie machen das was die Banken wollen.

    Wir rennen wirklick (und das Sage ich als Mensch nicht als Wirtschaftsstudent) in die sklaverei und in diesem Land kann man nur Gewinnen wenn als Öffentliche Person die hält.
    Ansonsten ist der nächte Flugzeug absturz nicht fern!
     
  7. 28. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Das hier mehreren tausend Kindsköpfen zu erklären wird aber schwer werden. Diese Art von Filmen und ihre Wirkung kennt man ja inzwischen zur Genüge. Und dann wundern sich manche, wenn sie einsam und verlassen dastehen, wo um sie herum doch so viel Liebe, Zuneigung und Ehrlichkeit ist. Man muss nur die Augen öffnen und in die richtige Richtung schauen.
     
  8. 29. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Ohja, früher war alles besser. Errungenschaften wie die Meinungsfreiheit sind erst nen paar Jahrzehnte alt und werden nicht mehr gewertschätzt, es ist einfach der verwöhnte Mensch, der bei all seinem Glück das Negative nun besonders intensiv wahrnimmt.
     
  9. 29. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Die Wirklichkeit der Phantasie und die Wirklichkeit des irdischen Daseins .......großer Unterschied.



    Ich frag mich immer wozu ........ würden die ganzen Kids, die das glauben jetzt auf die Straße gehen und demonstrieren und ne fette Revolte starten.....


    ......aber nein...erstmal bei RR sich drum streiten


    dennis
     
  10. 30. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    naja,man will es irgendwie nicht wahrhaben,aber es stimmen viele sachen dafür...leider.fand so ziemlich viele sachen schon merkwürdig.Es wurde ja immer schon panik gemacht,sei es schweinegrippe oder anderes.

    MfG Sm0k3
     
  11. 30. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    wem der film gefallen hat, der sollte sich auf jeden fall mal den 2. teil anschaun!
    zeitgeist addendum.

    aber behaltet immer im hinterkopf bei solchen filmen:

    nehmt nicht alles als absolute wahrheiten hin, sondern seht es eher als erweiterung eures geistes und als denkanstoss!
     
  12. 30. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    es gibt auch nen 2.teil..
    doch die frage ist doch was davon stimmt und was sich beweisen lässt....
    vor allem bei den religionen...bin ich mir da nicht ganz sicher....
    auch wenn die christen alles klaun (wie die jn´s auch *gg*)
    ich finde die abschlussätze am besten...daran merke ich das der mensch
    was erkannt hat
    -mein ganzes leben versuchte ich was zu sein bis ich merkte das ich schon bin-
    oder so ähnlich is schon so lange her das ich zeitgeist geschaut habe..


    der 11.09 ist meinermeinung nach definitiv ein inside-job!!
    fragt euch einfach mal wer hat den größten nutzen??
    also afgahnistan/irak/al qaida gehören sicher nicht zu den gewinnern
    und auch die bush-bin laden beziehung ist schon seit langem bekannt...
    wir sollten einfach aufhören so vergesslich zu sein....

    hmm kann euch dieses buch empfehlen is aus den 80er

    amazon.de/gp/product/3891362889/ home-Pl%C3%A4doyer-Abschied-einem-gewaltt%C3%A4tigen/

    nicht irgendwann jetzt müssen wir kämpfen....

    doch der kampf um freiheit geht schon ewig....
    habe mal ne interessante theorie von nem prof. mitbekommen
    der meinte es fing an als die menschen sich vom mond distanzierten
    und anfingen die sonne anzubeten....
    also als mensch aufhörte ein nomadenvolk zu sein
    ich denke das es seit es unterdrückung sklaven und herrschende gibt
    (egal wann das nu angefangen hat)
    auch widerstand gibt..
    denke dabei gerade an griechenland,frankreich, iran, irland
    wann isses in deutschland soweit??

    sg
     
  13. 30. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    kenne den film, ist zwar schon alt, aber dennoch sehr gut, aber ist halt eine der ach sovielen verschwörungstheorien, aber da sieht man, das durch alles was passiert, egal ob negativ für die gesellschaft, oder nicht, die bank ihr geld macht.
    das ist sozusagen ne riesengeldwaschanlage
     
  14. 30. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    is halt ein film
    wenn ihr was wirklich fieses erfahren wollt googelt ma nach gladio
    und auch nach gladio im bezug auf raf....
    gladio ist eine rechtsextreme terrororganisation der cia...
    echt gruselig...
    ich denke das die cia bzw gladio für viele anschläge verantwortlich ist
    die dann der raf und den rz usw in die schuhe geschoben wurden...
    dann ergibt manches einen sinn z.b der anschlag auf den chef der deutschen bank (name vergessen)
    und birgit breuel spielte denke ich auch keine unbedeutende rolle...
    ps nicht unbedingt googel zum googeln benutzen...
    wegen filter zensur un so
    sg
     
  15. 30. Dezember 2009
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Wirklich? Ist es nicht vielmehr so, dass unser irdisches Dasein erst aufgrund der Wirklichkeit unserer Fantasie entsteht bzw. maßgeblich gepraegt wird?

    Ansonsten haette ja jeder Mensch die selbe Realitaet, was aber nicht der Fall ist.

     
  16. 3. Januar 2010
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    schon der hammer, wie so ein kurzer film den christentum. schlecht darstellen kann
    aber dennoch klingt alles irgendwie ... gut kombiniert wäre vll der richtige ausdruck..
    also ganz abgeneigt dies zu glabuen bin ich nicht!!!..
    es ist durchaus möglich, dass das chrst.en tum und judentum.. eine art nachfolger des
    ägyptischen glaubens ist... was durchaus vernünftig klingt, da anscheinend zwischen
    soooo vielen religionen.. die selben paralellen entdeckt wurden..
    andererseits findet man denke ich mal überal paralellen, wenn man sich nur tief genug
    mit der materie beschäftigt...

    alles glauben, was in dem film gesagt wird, ist denke ich mal übertrieben, dennoch
    sollte er gut zum denken anreden
     
  17. 3. Januar 2010
    AW: Die Absolute Wahrheit?!

    Die Warheit liegt zwischen all dem ganzen denk ich. Zeitgeist war gut, der zweite Teil ging leider in die Hose. Was man zu dem Teil mit den göttern denkt ist jedem selbst überlassen. Ich denke schon das es eine größere Macht gibt, das diese von dem Menschen in früheren Zeitraum als Sonne dargestellt wurde , kann schon sein, allerdings muss dies auch jemand erschaffen haben und aus nichts kommt nunmal nichts. Der Glaube ist stark und kann Berge versetzen. Kommt natürlich darauf an , an was man glaubt. Teil 2 und 3 von Zeitgeist finde ich sehr gut gemacht und sollten eigentlich jeder mal gesehn haben und zu denken geben.

    Für die Leute die Englisch können, empfehl ich Conspiracy Theory with Jesse Ventura, die Alternativ Medien haben es nun endlich geschafft, nach langem hin und her, einen Weg ins Tv zu finden und die Show brach alle rekorde mit 1,6millionen zuschauern für eine brand neu gestartet Serie. Die ersten 5 Epis sind gerade erschienen. Und für diejenigen die Englisch können und sich dafür interessiern unbedingt mal anschauen.

    YouTube
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.