die alten "Hacker" fragen zu icq

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Durro, 31. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2006
    Ja ich weiß Thema ICQ... werden viele so schauen 0_o aber evtl weiß einer Rat.

    Also ich habe von einem bekannten gehört das er die möglichkeit hat das zu lesen was ich grade tippe in icq. Also nicht die History abrufen !
    ist das möglich ? weil ich habe das gefühl das ich spioniert wurde anders kann ich mir die situation nicht erklären in der ich momentan bin ;( (damn it )
    naja egal

    er hat mir auch die seite gezeigt kann mich allerdings nicht mehr genau dran erinnern inrgend was mit "bunni icq" oder so hab bei google nix gefunden und in der SuFu auch nix wäre echt cool wenn einer rat weiß !

    ps: hatte nicht die rechte in der richtigen sektion den thread zu erstellen bitte verschieben danke !

    mfg Durro

    bewertung ist natürlich drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2006
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    1 Ist das nen Fake sowas geht nicht es gibt nur programme bei denen man angezeigt kriegt wenn jemand deien away liest. 2 Falsche sektion. Ist in Hacking besser aufgehoben ;)
     
  4. #3 31. Dezember 2006
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    das zu sehen, was du <gerade> schreibst, geht soweit ich weiss, nur mit einem Trojaner. Dh das der vermeintliche "hacker", bzw. das scriptkiddie mit hilfe eines trojaners deinen bildschirm mitbeobachtet oder sich eben deine tastatur eingaben mitscheineidet und senden lässt..
    In sofern stell ich mir eine form von icq die sowas könnte sehr dubios vor.
    mfg

    My-dOom


    //ahso, pS: Vlt vera*scht dich dein bekannter nur zusammen mit nem kumpel oder so?, möglichkeit 2: Pc dringend auf viren und trojaner überprüfen..
     
  5. #4 31. Dezember 2006
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    am wahrscheinlichsten wäre ein trojaner oder ein keylogger und das schlimme is ja mal wieder das jedes kiddie sowas kann also wie schon my-doom geschrieben hat...lass ma n "gutes" antivirenprog durch laufen ^^
     
  6. #5 2. Januar 2007
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    naja, es ging mal sowas mit qip, d.h. qip hat die daten unterwegs abgefangen und abgelesen.
    Dies geht seit erneurungen am server von icq (oder so) nicht mehr.

    ob nun ein neuer weg gefunden wurde kann ich nicht sagen... frag deinen freund doch einfach nochmal ^^ und poste hier die seite =P
     
  7. #6 2. Januar 2007
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    Unterwegs abgefangen?
    einfach von nem anderen clienten?
    da müsste sich das prog ja zwischen server und client schalten, is sowas möglich?
    ..
    wenn dann, gute arbeit @ russen o_O
    nutze selbst qip, und wenn du sicher sein willst dass niemand mitliest dann verschlüssel einfach den chat, das geht mit vielen progs
    (trillian, qip.. )
     
  8. #7 3. Januar 2007
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    also es gigbt meines wissens nach kein programm das so etwas machen kann.....außer halt trojaner oder keylogger
     
  9. #8 3. Januar 2007
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    also ich hab das eigentlich nur so mal gesagt. bzw. so umgangssprachlich unterwegs abgefangen.
    auskennen auf dem gebiet tu ich mich nicht.

    jedenfalls waere es ja moeglich das sich der 3te als der empfaenger ausgibt und eben die nachricht auch bekommt... ?

    zumindest weiss ich das dies mal moeglich war.
    aber wie ich ja schon gesagt habe, seit den neuen icq updates oder sonstiges ging es ja nicht mehr.

    so ganz nebenbei, war dein freund mal an deinem pc? vllt auch mal unbeausichtigt? vllt hat r ja mal einen keylogger installiert der die daten an ihn sendet bzw. an 3personen. und vom virus es nicht erkannt wird weil...?
     
  10. #9 3. Januar 2007
    AW: die alten "Hacker" fragen zu icq

    Wenns nen freund war wird der dir n trojaner raufgeknallt haben, anders kanns eigentlich nicht gehen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...