Die App für Spione und Betrüger

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von $$$moq, 1. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2010
    TigerText: Die App für Spione und Betrüger​


    {bild-down: http://www.theinquirer.de/wp-content/uploads/2010/03/INQ_TigerText.jpg}


    Nachdem Golfstar Tiger Woods sich unter anderem mit unbedachten Kurztextnachrichten reingeritten hat, entwickelte ein Softwarehaus eine App namens TigerText (Ironie lässt grüßen), mit der sich verfängliche Nachrichten in Luft auflösen.

    Wie bei Mission Impossible erhalten die SMS-Botschaften von TigerText den Code zur automatischen Selbstzerstörung implantiert. Der Nutzer darf selbst das Zeitlimit für seine Textnachricht vorwählen, nach der sie sich in Luft auflöst – und zwar vom Bildschirm, vom Empfängerhandy, vom ausliefernden Server und vom Absender-iPhone. Das ist cool, aber auch irgendwie beunruhigend, hilft es doch vor allem Betrügern, Seitenspringern, Politikern, Teenagern und Spionen. Nur Tiger Woods nicht mehr…
    Die App darf 100 Messages lang ausprobiert werden und kostet danach entweder 1,50 Dollar pro 250 Nachrichten oder als Flatrate 2,50 Dollar im Monat. Für Spione ziemlich billig. Was Ethan Hunt daran aber nicht gefallen dürfte: Man muss sich beim Hersteller TigerText zu erkennen geben und ein Kundenkonto anlegen. Lauffähig ist die App im Augenblick auch auf iPod Touch sowie demnächst auf Android-Geräten und den BlackBerrys.
    Ach ja, diese News wird sich nicht in 10 Minuten auflösen. (Quelle: TheInquirer.de)



    Comment: Wirkt irgendwie interessant, aber mich würde interessieren wie sich eine SMS vom Empfängerhandy löschen kann???
     
  2. 1. März 2010
    AW: Die App für Spione und Betrüger

    Das sieht aber doch so aus als ob de Empfänger auch eine Art Client installieren muss!?

    //Edit

    So wies ausschaut stimmt das auch. Beide Partien müssen TigerText installiert haben. Die Nachrichten werden dann nur über denen ihre Server übermittelt wie e-mails. Also nicht so die Große Technik^^
    Das Empfangen von nachrichten ist übrigends immer kostenlos.

    Kostenlos geht das wohl genauso über: Privnote - Send notes that will self-destruct after being read
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.