„Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mr.universum, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2008
    Wieder protest auf der straße!?

    Die Kalker Hauptstraße am Mittwoch. Nach dem Tod des 17 Jahre alten Salih durch einen Messerstich ist die Stimmung in Kalk immer noch sehr gereizt. Mit einem Großaufgebot war die Kölner Polizei am Abend wieder vor Ort. Die Demonstration von knapp 300 Teilnehmern verlieft ruhig.

    Salih starb nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft, weil er einen 20-Jährigen berauben wollte – und der in Notwehr zustach. Obwohl die Rechtslage eigentlich klar scheint, wollen die Freunde und Bekannten von Salih das nicht akzeptieren. „Jetzt machen wir das noch in Frieden. Zur Not Wochen und Monate lang. Aber wer weiß, was passiert, wenn irgendeiner hier austickt“, sagte Jasmin, eine Verwandte des Toten.

    „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher Messerstecher straffrei bleibt.“

    Die Lage droht zu eskalieren, als eine Frau sich lautstark über die Jugendlichen ärgert. Sie sagt: „Der Junge wollte jemanden berauben.“ Eine Dame aus dem Nagelstudio meint: „Was wollen die? Es war doch Notwehr.“

    Diese Meinung wird nicht geduldet. Nur das Eingreifen der Passanten verhindert Schlimmeres. „Ab und zu reicht ein Funke“, so ein Ermittler.

    18.30 Uhr: Knapp 300 Demonstranten haben sich versammelt, die Polizei sperrt die Kalker Hauptstraße für die unangemeldete Demo. Sie setzt auf Deeskalation. Eine Hundertschaft, Beamte mit Kamera, ein Arabisch-Dolmetscher. Mohamed Lamri (29) ruft in die Flüstertüte: „Was wollen wir hier?“ Die Menge skandiert: „Gerechtigkeit!“ Mohamed: „Für wen sind wir hier?“ Die Menge: „Salih, Salih.“

    Um 18.45 Uhr setzt sich der Pulk in Bewegung. Mohamed ruft auf Arabisch: „Es gibt keinen Gott außer Gott und der ist groß. Allahu akbar.“ Die Menge ruft: „Es gibt nur einen Gott.“ Dann stellen Redner Forderungen: „Ermittlungen wieder aufnehmen.“ Ein anderer: „Es geht nicht um Islam und Rasse. Wir sind hier für jede Hautfarbe.“

    Der Aufforderung, Vermummungen abzunehmen, folgen die Demonstranten. Dann eine Sitzdemo. Auf einem Plakat wird die Polizei übel beleidigt, die Beamten sehen drüber weg. Später gesellen sich noch Linke hinzu, erheben ihr Wort gegen Rassismus. Die Demo wird zum gesellschaftspolitischen Selbstläufer, Donnerstagabend wieder…

    Oberstaatsanwalt Alf Willwacher (59) betont noch einmal, dass das Verfahren nicht abgeschlossen ist. „Wir haben am Mittwoch einen Augenzeugen vernommen. In der Nachbarschaft wird nach weiteren Zeugen gesucht.“

    Der Augenzeuge hat nach EXPRESS-Infos die Notwehr-Variante bestätigt. Michael (20) soll erst versucht haben, Salih verbal zu beruhigen, dann sei es zum Raubversuch gekommen. Der zweite mutmaßliche Angreifer Ercan (20), der eine Nacht bei der Polizei verbrachte, hat bislang keine Angaben gemacht.

    Quelle:
    Express.de

    Was soll das ganze immer wieder diese protestanten , erreichen tun sie eh nichts gegen Unseren Staat.
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    In den meisten Ländern gibt es keine Gleichberechtigung für Ausländer, dort regt sich keiner darüber auf. Nur hier ist sowas ein Problem wegen unserer Bösen Vergangenheit.
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Jaja, diese Protestanten ^^...

    Das sind die Vorstufen der Proteste wie sie in Frankreich ablaufen. Randale und Protest um jeden Preis.

    Damals war es doch selbstverschuldeter Tod, wie die Typen die mit dem Mini-moped in ein Polizeiauto gerast waren und dabei starben. Klar, rassistischer Mordanschlag durch die Polizei.

    Genauso siehts doch hier aus..

    Versuchen jemanden zu berauben.. tja, ging wohl daneben und einer wird abgestochen. Hat er sich wohl den falschen ausgesucht. Daraus jetzt eine Rassismus-Nummer zu machen ist lachhaft.

    Das erinnert mich auch ein wenig an die Mohammed-Karikaturen, wo in irgendwelchen 3.Weltländer die Leute anfingen Flaggen, Kirchen usw. zu verbrennen und diplomatische Vertretungen anzugreifen... als man sie dann gefragt hat: WARUM? Dawußten die meisten nicht einmal worum es ging.. man hatte gehört.. und erzählt und plötzlich war z.B. Dänemark des Teufels Unterschlupf.

    Ich denke da wurde auch einfach zuviel Stuß erzählt.. nach dem Motto: Still Post..
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    Und teilweise seid "ihr" selber dran schuld, dann brauch man auch nicht rumheulen dass man solche Vorurteile hat gegen Deutsche

    Großartig was sagen kann man nicht zu diesen "Nachrichten".

    Wenn die Rechtslage feststeht und es bewiesen wird dass es Notwehr war finde ich das Urteil richtig. Und ich glaub kaum dass die Anwälte jetzt alles faken werden weil das Opfer nen Türke ist oder so. Anwälte dürfen auch nicht nach ihrer eigenen "Gesinnung" handeln sie müssen den Fall objektiv betrachten und ermitteln.
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    mh wenn die ausländer gleichberichtigung wollen, sollen se sich auch den deutschen anpassen.

    bei mir in der gegend wurde wieder einer von einem ausländer zusammengeschlagen.
    der typ der zusammengeschlagen wurde, liegt jetzt im krankenhaus u hat nen schädel hiern trauma.
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Also versteh ich das jetzt richtig, wir lassen uns von Ausländern in unserer Heimat zusammenschlagen, ausrauben und tyrannisieren (natülich nicht von allen ausländern, das sind ja nur Einzelfälle) und wenn wir uns wehren sind wir wieder die bösen Nazis... einfach lächerlich
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    Ich pass mich an, hab mich Vorteile? Nein. Werd immer noch als scheiss Mensch ausländischer Abstammung bezeichnet, richtig nett.
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    kannst du der bild schreiben^^ die machen ne riesen story dann daraus -.-

    gleichberechtigung, schön und gut, aber wenn die beweislage nunmal eindeutig ist, dann können die randalieren so viel die wollen...
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    kommt drauf an was man unter notwehr versteht.
    stecht man solange zu bist das opfer aufgrund seiner verletzung stirbt oder war es doch nur ein unfall.

    im ersten fall wären die demonstrationen berechtigt.
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    Traurige Wahrheit.
    Aller meckern.

    Und wenn sich einer mal anpasst ist er immer noch ein "scheiß" Ausländer.

    Aber zum Thema :

    Einfach völlig lächerlich.
    Wenn jemand einen anderen ausrauben will, dann sollte der andere aus gegenwehr auch tun und lassen dürfen was er will bis der andere Bewegungsunfähig ist.

    Sorry aber das ist meine Meinung.
    Mein Dad wurde mal während er an einer Ampel wartete überfallen mit einem Baseballschläger (er saß in seinem Auto und der Dieb wollte Bares oder das Auto beschädigen), mein Dad ist dann ausgestiegen , hat ihm den Baseballschläger abgenommen und ihm ne Zahnlücke verpasst.

    Was ist passiert?
    Mein Dad hat eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gekriegt und durfte ordentlich an die Person zahlen welche ihn ausrauben wollte!?!?!?!?

    WTF.

    Ich möchte übrigens darauf hinweißen das die Person ein Deutscher war. (Was in meinen Augen aber keinen unterschied macht)
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    Das stimmt nicht, wenn sich einer wirklich anpasst und net so Ghettomäßig spricht und den Harten raushängen lässt, ist er ja auch richtig sympathisch
    Aber heute z.B. auch wieder, sind so alltägliche Sache, ich geh in meiner Schule lang, stehen da die ganzen Russen in einer Reihe, ich geh vorbei und krieg einfach aus Spaß eine in die gehauen und krieg das Bein gestellt.
    Sowas hat n Deutscher noch nie bei mir gemacht.
    Weißt du, und das sind genau die Typen die in ihrem Leben nichts erreichen werden, dem deutschen Staat auf der Tasche hängen werden und meine Steuergelder verschwenden werden.
    Assoziales Gesocks, da krieg ich wirklich zuviel.
     
  12. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    Uff.. das sind alltägliche Sachen bei dir?

    Nagut, "früher".. so um 1990 rum, als ich aus der Schule kam, da ging es eigentlich.. also sowas war bestimmt nicht alltäglich.

    Traurig.
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    können wir bitte es closen?
    spätestens auf seite 8 gehts nur noch um ,,scheiss ausländer die sich anpassen müssen'' und ,,scheiss deutsche nazis''.
    das o.g. spiegelt nicht meine eigene meinung wieder, sondern endet es in jedem thread soo..
     
  14. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Ich sehe das auch so wie die anderen hier im board bzw. die hier gepostet haben. Ich bin keines weges rechtsradikal,aber die äusländische kultur muss sich zumindest anpassen .
    ich glaube wohl kaum das sich ein deutscher beispielsweise in der türkei das erlauben kann was sich ein türke in deutschland erlaubt...
    unsinn...
    eine hand wäscht die andere !
    willst du gleich berechtigung , benimm dich!
     
  15. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    die haben halt nen schatten

    die ermittlungen ergaben das der tote verbrecher jemand ausrauben will und der aus notwehr zustach !
    Unsere Richter sind sehr wahrscheinlich nicht rassistisch und haben die Schuld nicht aufgrund Herkunft gefällt. Wenn denen allerdings unsere oberste Gewalt nicht gut genug ist, sollen sie sich mal ein Bild aus der Heimat machen ( Fall Marco )
    Ich bin sowieso der Meinung das es wohl kein Land gibt welches von Seiten der Politik aus so stark für die Ausländer arbeitet. Ein wenig Dankarkeit und Anerkennung hierfür wäre auch kein Fehler.
     
  16. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    hahahaha...geil....endgeil...du wirst von post zu post besser ohne scheiß......

    1.. "....wahrscheinlich nicht rassistisch..."
    2. "....nicht aufgrund Herkunft..."
    3. und zu "....Wenn denen allerdings unsere oberste Gewalt nicht gut genug ist, sollen sie sich mal ein Bild aus der Heimat machen ( Fall Marco )..." und du wunderst dich das dir jemand nach so einem satz "scheiß deutscher sagt"...?

    4. ...."Ein wenig Dankbarkeit und Anerkennung "....für was ??? das wir hier leben dürfen haben sich der großteil der menschen hier hart erarbeitet...wenn ich mir was erarbeite dann bedanke ich mich nich, bei niemandem...wenn ich was geschenkt bekomme dann ja....

    aber was hast du...nicht dein land oder das gesetzt....nur du, was hast du irgendeinem ausländer geschenkt das er sich bei dir bedanken müsste....




    was verstehst du unter anpassen.....??? seine eigene kultur komplett aufgeben?? das verstehen leider viele deutsche unter "anpassen" und deswegen funktioniert die ganze story nicht.....

    zu "...ein deutscher beispielsweise in der türkei das erlauben kann..."...wäre der deutsche dort geboren dann würde er darauf bestehen die gleichen rechte zu haben....
     
  17. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    was labberst du für nen it.
    denkst die ganzen ausländer welche sozialleistungen empfangen, haben dafür arbeiten müssen; oder die ganzen programme welche wir für die immigration bezahlen hätte jemand von euch sich verdient ...

    Ihr seit doch einfach nur Parasiten zum größten Teil, groß Labbern ihr würdet überall unfair behandelt, beim einkaufen, jobsuche bla bla und wenn der deutsche staat euch entgegen kommt immer gleich den ganzen arm nehmen.

    merk dir mal eines, es ist immer am einfachsten sich selbst als hin zu stellen, das sind nicht immer die aussenrum.
     
  18. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Der Parasit bist du.

    Zum Thema Marco:

    ROFL!

    Wäre ein Türke hier festgenommen worden wegen vermutlicher Vergewaltigung wäre er auch nicht rausgekommen und so Parasiten wie du hätten doch noch dahinter gestanden damit der "Mensch ausländischer Abstammung" hinter Gittern bleibt da er ja gefährlich ist.

    Als Marco nach Deutschland kam wurde er von einer Limosine abgeholt und in seiner Heimatstadt wie ein Held gefeiert?! EINEN MÖGLICHEN KINDER♂️♀️R! Mein Gott ihr kotzt mich so an, so Leute wie du, die denken das jeder hierhin kommt weil es sich hier schön leben kann und den Staat ausnutzt.

    Genau das machen die "Kanacken" ja sowieso, denkst du. Was machen denn eure arisch deutschen guten Familien? Schon mal geguckt, Sozialfälle usw.? So Neonazi Familien und Gabber Familien, haben 3-4 Kinder (Ok schon übertrieben aber egal), jedes Kind straffällig geworden, keinen Hauptschulabschluss, Hartz 4. Digga das sind für mich die Assi-Deutschen und von denen gibt es viel mehr als Ausländer und jetzt komm mir nicht mit wir nehmen euch Jobs weg.

    Einfach hässlich wie so Typen wie du denken. Am liebsten würd ich euch mal in ein dritte Welt Land abschieben oder in so ein Problembezirk mit Hartz 4 und Arbeitslosengeld leben lassen, mal gucken wie du damit auskommst verwöhntes Gör.
     
  19. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    So sieht es in der Realität aus.
    Ständig erlebt man Diskriminierung als Ausländer. Das fängt doch schon an ,wenn ein deutscher Freund zu dir mal aus Spass "Scheiß Mensch ausländischer Abstammung" oder "scheiß RUsse" sagt. Dies zeigt,dass solche Vorurteile in den meisten Köpfen stecken . Ohne die hätten wir weniger Probleme.
    Bevor hier jetzt wieder großer Nationalstolz aufkommt,würde ich mir erstmal überlegen,wer den für euch alles Deutsch ist?
    Für die meisten ist ein Türke ,der sich anpasst und eigentliuch auch hier geboren ist, trotzdem ein Mensch ausländischer Abstammung,schon allein wegen dem Aussehen. Genau hier liegt die Wurzel des Problems. Die Menschen verstehen nunmal nicht,dass Deutschland ein Einwanderungsland geworden ist. Dieses völkische Denken wird aber mit der Zeit verschwinden,da bin ich mir sicher. Auch wenn es einige realitätsfreme Nationalisten im Land gibt.

    Also Leute,die Zukunft steht für uns und nicht für dieses Auslaufmodell "Volk".
    Wen man vom Teufel spricht.
    Aus was für einem tiefen Dorf kommst denn du? Bemitleidenswerter Hinterwäldler.
     
  20. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    haha..geil--looooool..

    the chronic und ratax haben dir dazu genug gesagt....das macht kein sinn mit dir drüber zu diskutieren...du peilst das eh nicht.....bw raus an die beiden...
     
  21. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein deutscher

    Jau.
    Das Problem ist, dass viele Deutsche die netten Ausländer nicht sehen wollen, die wollen einfach das Bild vom unintelligenten, kriminellen Einwanderer als evtl. billige Arbeitskraft behalten, weil sich das irgendwie so festgesetzt hat, und vll auch zur Egostärkung. (die sind schlechter als ich, ich bin besser)
    Fakt ist, dass es kriminelle Ausländer gibt (von denen die meisten aber deutsch sind, Pass undso...), aber das ist definitiv nicht die Mehrheit, aber um das zu begreifen muss man es schon begreifen wollen.
     
  22. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Hier meckern die Ausländer über den "anscheinend rassistischen" Richter, der ihn wegen Notwehr freigesprochen hat. Aber wenn ein Deutscher in der Türkei wegen irgendwelchen, nicht bewiesenen Vorwürfen in der Türkei im Gefängnis ist, ist das gerecht...
    Sorry, aber das ist doch nicht euer ernst, oder?
     
  23. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Meiner Meinung nach sollten sich die Ausländer genauso verhalten wie wir (gleich), damit man über GLEICHberechtigung reden kann! Falls ihnen die Politik in unserem Land nicht passt, dann müssen sie sich ein anderes Land suchen.. Soll ejtzt nicht Ausländerfeindlich sein, auf keinen Fall, aber wenn man in fremden Ländern lebt sollte man sich schon in gewisser Weise anpassen..
     
  24. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Und euer Ernst ist doch nicht das wenn jemand wegen versuchter Vergewaltigung freigesprochen werden soll in der Türkei oder? Ist doch nicht dein ernst oder? Vorallem weil er hier genauso sitzen müsste. -.-
     
  25. 24. Januar 2008
    AW: „Die Ausländer wollen Gleichberechtigung "

    Der unterschied ist nur: Man hat die Unschuld des 20-Jährigen nachgewiesen.
    Marcos Fall ist bis heute noch ungeklärt.... Und ich will nicht sagen wie lange das schon her ist.
    Die türkische Justiz ist in diesem Fall selber Schuld. Wenn das angeblich vergewalitgte Mädchen nicht aussagt, dann gibts keine Beweise. Ich weiß nicht, wie das in der Türkei gemacht wird, aber in Deutschland heißt es "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde".

    Und die ist bei marko bis heute nicht -> Er ist (noch) unschuldig.
    Fall Marko hat hiermit also auch nix zu suchen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.