Die Bedeutung der Tage zwischen Gründonnerstag bis Ostersonntag

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2007
    Die Bedeutung der Tage zwischen Gründonnerstag bis Ostersonntag


    Der Gründonnerstag, welcher nicht von der Farbe, sondern von dem Wort greinen, also weinen, abstammt, ist der Donnerstag vor dem Osterwochenende. Zugleich feiert das Christentum an diesem Tag das Letzte Abendmahl.
    Jesus Christus aß mit seinen Jüngern an diesem Abend das Osterlamm. Nach dem Abendmahl wurde er verhaftet, da er von Judas verraten worden war.
    Jesus Christus starb dann am Karfreitag. Am Ostersonntag ist Jesus auferstanden und somit wird an diesem Tag die Auferstehung Christi gefeiert.


    Quelle;

    http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/04/02/104469.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. April 2007
    AW: Die Bedeutung der Tage zwischen Gründonnerstag bis Ostersonntag

    90% von RR oder 80% hätte das auch gewusst, aber nochmal danke für die Aufrischung, habs zwar grad in die Passion Christi gesehen, aber THX und BW geht raus!

    mfg;)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bedeutung Tage zwischen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.686
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.108
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    763
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    616
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    918
  • Annonce

  • Annonce