Die beste Sicherung für Wlan!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2007
    Ich habe Zuhause ein Wlannetzwerk. Gerade habe ich die Otpion gewählt, dass es sichtbar ist, nicht verschlüsselt, aber ich jeden Nutzer über das Konfigurationsmenü freischalten muss. Reicht dieser Schutz aus? THX!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2007
    AW: Die beste Sicherung für Wlan!

    wie meinst du das meinste damit MAC adressen?
     
  4. #3 24. Januar 2007
    AW: Die beste Sicherung für Wlan!

    Der Beste Schutz für ein WLAN ist ein unsichtbares, WPA2 Verschlüsseltes und MAC Adressen gefiltertes WLAN - dagegen kommen Anfänger nicht an.

    Gegen richtige WLAN Hacker kann man nichts aussetzen, die Lachen über deine Verschlüsselung und deinen Filter

    Er meint den MAC Adressen Filter
     
  5. #4 24. Januar 2007
    AW: Die beste Sicherung für Wlan!

    Dein Wlan ist sicher genug.
    Insofern du nich in ner großstadt lebst reicht n Mac-Addy check oder rein dasses unsichtbar ist.
    Ich hab meins jetz 6 Jahre lang sichtbar und ohne verschlüsselung, geht auch nich so weit.
    Wer sich dranhängt der bekommt eben n Datenpaket namens Faust direkt ins gesicht.
     
  6. #5 24. Januar 2007
    AW: Die beste Sicherung für Wlan!

    Das sichrste was machbar ist wäre

    • WPA2/WPA PSK
    • MAC-Filter
    • SSID Unsichtbar
    • VPN
    • kein DHCP
    • anderes Subnetz wählen(nich standard)
    Mehr würde mir da nichtmehr einfallen.
     
  7. #6 5. Februar 2007
    AW: Die beste Sicherung für Wlan!

    k, thx @ all!
    Ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass in meiner Umgebung die versierten Hacker sind....
    Ist also ein reiner MAc Adressen Schutz gut genug, um unerwünschte Personen abzuhalten, oder kann man das super einfach umgehen?

    THX!
     
  8. #7 5. Februar 2007
    AW: Die beste Sicherung für Wlan!

    Nur mal so am Rande, en MAC Filter kann fast jeder Depp, der schoma was von Airodump oä
    gehört hat, umgehen.
    Aber wir sind ja optimistisch, das sollte schon reichen....es sei denn du hast potenzielle
    "Hacker" in deiner Reichweite sitzen xD

    Ich empfehl dir MAC Filter und evtl noch ne WPA2 Verschlüsselung.
    Wenn dus ganz sicher haben willst, dann besorg dir nen RADIUS Server ;-)
    oder lass Zugriff zum Netzwerk nur via VPN zu....

    Greetz
     
  9. #8 6. Februar 2007
    AW: Die beste Sicherung für Wlan!

    THX!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - beste Sicherung Wlan
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    617
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    503
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    510
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.669