Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von faust1970, 2. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Hi@all,

    Hier wird immer nach den besten Filmen bestimmter sparten gefragt... oder nach den besten Filmen des letzten Jahres..
    Mich würde mal interessieren was für euch die besten Filme der letzten hundert Jahre sind. Als Filmfreak sollte man ja einige gesehen haben.
    Hier wären meine liebsten Klassiker des vergangenen Jahrhunderts:

    1900 :
    THE NIGHT BEFORE CHRISTMAS (1905), DIE REISE ZUM MOND (1902), DER GROßE EISENBAHNRAUB (1903),

    1910 :
    DAS CABINET DES DR. CALIGARI (1919), A MESSAGE FROM MARS (1913)

    1920 :
    NOSFERATU, EINE SYMPHONIE DES GRAUENS (1922), DER GOLEM (1915)

    1930 :
    FRANKENSTEIN (1931), DRACULA (1931), WHITE ZOMBIE (1932), MR.SMITH GEHT NACH WASHINGTON (1939)

    1940 :
    CASABLANCA (1942), DIE FEUERZANGENBOWLE (1944), DER GROßE DIKTATOR (1940),
    IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN (1946)

    1950 :
    WIR SIND KEINE ENGEL (1955), ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAGE (1958), AFRICAN QUEEN (1951),
    DER HAUPTMANN VON KOEPENICK (1956), HIGH NOON (1952), DAS FENSTER ZUM HOF (1954),

    1960 :
    NIGHT OF THE LIVING DEAD (1969), PSYCHO (1960), EASY RIDER (1969),
    THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY (1966), DER BRAVE SOLDAT SCHWEJK (1960), MR.HOBBS MACHT FERIEN (1962)

    1970 :
    BLUTGERICHT IN TEXAS/ THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE ( 1974 ),NACHTS WENN DRACULA ERWACHT (1970), NOSFERATU-PHANTOM DER NACHT (1979), DIE BLECHTROMMEL (1979)

    1980 :
    APOCALYPSE NOW (1979/1980),FITZCARRALDO (1981), TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 (1985),

    1990 :
    NATURAL BORN KILLERS (1994), ERBARMUNGSLOS (1992), PULP FICTION (1994), JACKIE BROWN (1997) ,LOVE AND A 45 (1994), KÖNIG DER FISCHER (1991), FORREST GUMP (1994)

    2000 :
    THE LORD OF THE RINGS (2001 - 2003)

    Mal sehen was jetzt so kommt :)

    F.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
    okay dann will ich mal, aber ich fang erst bei 1940 an, weil ich vorher kA hab :D

    1940: Feuerzangenbowle
    1950: Ben Hur
    1960: kA :D West Side Story vllt.. :D
    1970: Der Pate (bester aller zeiten) & das Leben des Brians
    1980: Da gibts viele :D ich nehm mal Das Boot
    1990: Das Schweigen der Lämmer & Forrest Gump
    2000: Million Dollar Baby & Gladiator

    MfG
     
  4. #3 2. Februar 2009
    Spamthread! Wieviele Threads sollen denn noch mit: Der Beste Film, der schönste Film usw. aufgemacht werden?
     
  5. #4 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Hey

    ich fang bei 1990 an :) Hab müde finge ist immerhin schon 2:00 Uhr lol

    1990-1999: Matrix und Titanic
    2000-now: Der Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Harry Potter, Star Wars: Episode 2-3


    Gruß RedCole
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    mh da gibts viele gute aber das sind wohl meine favs.:

    Herr Der Ringe
    Pulp Fiction
    Jacky Brown
    Fight Club
    der neuste Batman (setzt Maßstäbe)
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Was in meinen Augen definitiv in den 90er Jahren fehlt ist der Film:

    "Die Verurteilten"

    Ich habe den letztens in HD gesehen und war echt superkrass überrascht von dem Film.
     
  8. #7 18. Februar 2009
  9. #8 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Herr der Ringe
    Blutige Pfad gottes
    Pulp Fiction
    Termiantor besonders 2
    Forrest gump


    USW
     
  10. #9 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    nichts geht über "das fenster zum hof" von 1954, by Alfred Hitchcock
     
  11. #10 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    @ der_olli

    Ja doch, ich hab die alle gesehen. Bin ja mittlerweile auch schon ein älteres Semester ( 38 ). Allerdings ist da auch Copy+Paste bei, musste mir die Streifen ja schliesslich auch wieder ins Gedächnis rufen.
    Aber gesehen habe ich die Dinger wirklich = Ich bin totaler Filmfreak. Erst recht die Klassiker sehe ich mir immer wieder gerne an.

    F.
     
  12. #11 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    wann lief eigentlich carface in die Kinos ein??

    Ich finde das ist einer der geilsten filme überhaupt, =) =)

    Gruß eXa
     
  13. #12 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Scarface meinste wohl... 1983 wars

    @topic:
    Rocky Saga und vor allem die ersten 2 Terminator Streifen (Teil 2 ist einer der besten Filme aller zeiten!)
     
  14. #13 18. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    oh ja sry ;(

    aber trotzdem thx :cool:
     
  15. #14 20. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    also ich muss sagen das einer der besten älteren Filme
    "Wie ein schrei im Wind"
    der ist von 1966 nen canadisch-britischer film^^
    The Trap (1966) - IMDb
    mfg blu8ba
     
  16. #15 20. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Also meine absoluten Lieblingsfilme sind:

    Scarface
    Es
    How High
    Training Day
    Hostel
    Herr der Ringe
    300
     
  17. #16 20. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    paar andere filme, die auch geil sind
    bruce allmächtig :)
    the fast and the furious :)
    herr der ringe
    next *ist auch geil*
     
  18. #17 20. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    etwas alt aber sowie das Buch sehr gut

    Die Physiker von Friedrich Dürrenmat
    t

    Zitat aus Wiki:
    hab nix genaueres gefunden zur verfilmung, aber auch keine lust zu suchen
     
  19. #18 25. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Herr der Ringe ist definitiv der beste Film!!! Außerdem ist Band of Brothers ebenfalls GENIAL!!!!
     
  20. #19 25. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Wie wärs mit Braveheart. Ist glaube ich aus dem Jahr 1995.
    Einfach genial gemacht der Film und echt traurig.
    1984: Es war einmal in Amerika ( Ist für mich der beste Film aller Zeiten )
     
  21. #20 26. Februar 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    das mit dem Texas Chainsaw Massacre 2 meinst du nicht ernst, oder? :lol: der war so :poop:! Genialer Film ist auch noch The Dark Knight natürlich :)
     
  22. #21 1. März 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    :).. Natürlich mein ich das ernst :) ... Hab mich fast bekackt vor Lachen.. der ist so dämlich das er schon wieder gut war. Ausserdem war 85´nicht ein besonders gutes Filmjahr ^^

    Tja, und was soll ich sagen... irgendwie nicht viele Filmfreaks hier, besonders was klassiker betrifft. Die meisten kommen ja nicht unters Jahr 1980.. Wer Filme mag sollte sich auch mal die Alten ansehen, dann merkt man mal wie schlecht die meisten Filme heutzutage sind :)

    F.
     
  23. #22 1. März 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    2000: Cast Away - Verschollen

    Bin der meinung das dieser Film auf jeden fall einen Platz hier verdient hat.
     
  24. #23 1. März 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    /sign

    einfach IMDb - Movies, TV and Celebrities die filme mit den besten ratings angucken, dann hats sich erledigt
    die jahreszahl steht sogar dahinter, dann haste deine hundert jahre auch zusammen ^^
     
  25. #24 1. März 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    ´85 war n gutes Jahr.

    Brazil, Rambo 2, Rocky 4, a chorus line, the goonies, die erben der 35 kammern des shaolin, fletch-der troublemaker ^^, otto - der film, mad max - jenseits der donnerkuppel, nummer 5 lebt (jeder sieht den heute noch gern!) und der absolute kracher von damals Zurück In Die Zukunft. und die liste könnt ich noch lange führen ;)
     
  26. #25 1. März 2009
    AW: Die besten Filme der letzten hundert Jahre !

    Shichinin no samurai (1954) ( die 7 Samurai)

    auch n sehr schöner Film, die glorreichen Sieben beruhne ja auf der Geschichte:)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - besten Filme letzten
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    956
  2. die besten filmenden

    B0B , 20. Februar 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    1.944
  3. Filme mit den besten Bildern

    cartmancop , 30. November 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    523
  4. Antworten:
    57
    Aufrufe:
    1.862
  5. Antworten:
    40
    Aufrufe:
    6.929