Die boxen summen wenn ich den srollbalken herab ziehe...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sfx, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2006
    hi an alle,

    also seit neustem habe ich so ein ding, wenn ich auf einer internet seite drauf bin und den scrollbalken runter ziehe dann höre ich von meinen Boxen so ein komiges summen...

    wenn die boxen laut eingestellt sind dann höre ich es noch lauter.

    ich habe bereits versucht einen neuen soundtreeiber zu instalieren aber wieder das selbe problem...

    dasproblem hört sich vielleicht lustig an (finde ich selber auch) aber nach einer zeit merkt man richtig wie das nerven kann.

    kann es sein das es daran liegt das ich eine onboardsoundkarte habe oder mag das wohl doch irgendein anderes problem sein?

    PS: Formatiert habe ich auch schon

    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    mfg sfx
     
  2. 29. Januar 2006
    1. deinstalliere den soundtreiber von deinem pc
    2. lösche die temp. dateien von deinem pc
    Redirecting...
    3. mach ein hijackthislogfile.
    Hijackthis Anleitung
    und zeig es mir

    4. dann starte den pc neu,
    gehe direkt in den abgesicherten modus

    installiere jetzt whql signierte treiber für deine soundkarte.
    die haben den vorteil, von microsoft getestet und für gut befunden zu sein.

    tritt das problem immer noch auf, und auch das hjt logfile hat nichts gebracht, schauen wir mal weiter.

    dann wäre es sinnvoll zu wissen, welche soundkarte du hast und welche treiber du dazu nutzt.

    mfg spotting
     
  3. 29. Januar 2006
    also ich weis nicht ob ich es richtig gemacht habe aber das hier bekam ich nach dem scan...:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:59:37, on 29.01.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Razer\razerhid.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
    C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
    C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\TurboLaunch\Tlaunch.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
    C:\Programme\Razer\razertra.exe
    C:\Programme\Razer\razerofa.exe
    C:\programme\msn messenger\msnmsgr.exe
    C:\programme\icqlite\icqlite.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\programme\xfire\Xfire.exe
    C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\HeximetricCode\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\razerhid.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [InnoSetupRegFile.0000000001] C:\WINDOWS\is-KH2DN.exe /REG
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Valve\Steam\\Steam.exe -silent
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\programme\icqlite\icqlite.exe -trayboot
    O4 - Startup: TurboLaunch.lnk = C:\Programme\TurboLaunch\Tlaunch.exe
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1138451595312
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
    O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe


    anderer soundtreiber wüsste ich nicht welcher passen würde denn ichhabe nen onboardsoundchip und halt den aktuelsten treeiber von der homepage des motherboardherstellers geladen und installiert.
     
  4. 29. Januar 2006
    nun, den ccleaner hast du auch genutzt?

    O4 - HKLM\..\RunOnce: [InnoSetupRegFile.0000000001] C:\WINDOWS\is-KH2DN.exe /REG

    diese datei bei jotti hochladen

    ergebnis hier posten


    folgende einträge bei hijackthis "fixxen"

    alle

    R0 ..
    O2 ..
    O3 ..
    O18 ..

    also vor jeder zeile steht dieser code
    R0 und dann ein eintrag.
    kurz vor dem code kannst du mit einem haken in einem kleinen kästchen das teil markieren. mache dass bei allen diesen einträgen

    dann, nach ganz unten scrollen und den button fix checked klicken.

    pc neustarten und fertig.

    dann mit whql treiber meine ich, dass es diverse treiber gibt, die besser auf ein windows system eingestellt sind, als andere. deshalb auch meine bitte, uns zu sagen, welches motherboard du hast.
    hast du zum beispiel einen ac97 onboard sound, kann es sein, dass du mit einem sis chipsatztreiber das problem in den griff bekommst.

    hilft aber auch das nichts, könnte eine deinstallation mit anschließender neuinstallation der directx komponennten helfen.

    mfg spotting
     
  5. 29. Januar 2006
    Datei: is-KH2DN.exe

    ist ok wird bei jotti gesagt

    mein motherboard ist ein: ASRock 939 Dual-Sata2
    es hat einen ULi Chipsatz und einen ULi/ALi M5455 AC'97 Audio Controller ...

    ich denk mal das hilft etwas weiter , oder ?
     
  6. 29. Januar 2006
    eyeyeyeyey

    da hat asrock aber mal etwas ganz billiges zusammengesucht.
    damit meine ich nicht den uli chip, sondern die soundkarte und alles andere,( die soundkarte wird z.B. oftmals auch auf günstigen laptops verbaut)

    naja, uli gibt es bald (oder inzwischen) nicht mehr.
    die haben sich von nvidea aufkaufen lassen. genauso, wie damals 3dfx ... heul

    naja, zurück zu deinem problem

    stell mal alle dinge, die du im tray icon (neben der uhr finden kannst) auf stumm. sowohl aufnahme als auch wiedergabe)
    dann teste, ob dein problem weiterhin funktioniert.
    falls dies nicht der fall ist, dann siehe link unten, falls nicht, dann aktiviere der reihe nach, welche dinge du brauchst und teste jedes mal wieder, ob es geht oder nicht. falls es dann reicht, dann mach hier zu, ansonsten melde dich hier wieder. oder probier den treiber unten aus.


    http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.164

    probiere es mit diesem treiber

    bei der installation beachte dabei folgendes.
    erst die soundkarte deinstallieren.
    dann alle übriggebliebenen sound treiber aus dem system entfernen
    dann diesen treiber installieren
    dann den pc neustarten


    mfg spotting
     
  7. 29. Januar 2006
    hmm das ist echt so eine blöde sache ich babe es erst probiert mit dem stumm stellen , doch wärend es stumm ist, ist das geräusch immernoch hörbar...

    danach habe ich den alten treiber deinstalliert und den neuen installiert den pc keine ahnung wieviel mal restartet aber immernoch das selbe...
    naja wenn man den als neu betrachten kann, denn ich habe ja eigentlich einen deinstalliert und den selben wider installiert nur von einer anderen quelle (beide hatten die selben versionen)

    nun überleg ich noch was das sein könnte...
    ich hoffe nur das es dafür eine lösung gibt
     
  8. 29. Januar 2006
    nun, jetzt hab ich nur noch zwei ideen.

    1. die boxen haben nen knacks
    wenn wirklich alles auf stumm steht, darf kein feedback mehr kommen.
    teste die boxen an einem anderen gerät (fernseher cd player ... ) und schau, ob du dann dort ein rauschen hören kannst.

    falls möglich teste mit anderen boxen dein pc system ... und schau, ob du dann dort ein rauschen hören kannst.

    wenn du zu dem ergebnis kommst, das es nicht an den boxen liegt, formatiere dein system neu.

    wäre ja nicht das erste mal ...

    installiere nur soundtreiber sonst nichts.
    keine grafiktreiber, keine software, nur soundtreiber

    und teste dann nochmal ...

    ich kann mir nur noch vorstellen, dass es
    a) einen unsichtbaren hardwarekonflikt gibt
    b) einen softwarekonflikt gibt
    c) defekte boxen vorliegen

    der treiber, den ich dir vorgeschlagen habe sollte eigentlich funktionieren.
    nimm bei einer neuinstallation diesen.

    PS, wenn du nicht alles formatieren willst, kannst du auch windows auf einer zweiten festplatte / partition installieren ... und als zweit windows laufen lassen. hätte den vorteil, falls es nicht zum ergebnis führt, dass du dein system nicht neu aufsetzen musst.

    mfg spotting
     
  9. 29. Januar 2006
    naja ich muss noch sagen davor hatte ich ne Creative Vibra 128 drinne gehabt aber da ich jetzt auf dem neuen motherboard ne onboard soundchip habe dachte ich mir halt diesen zu benutzen , ich habe auch nicht probiert ob es mit der soundkarte anders laufen würde oder nicht, das einzigste was ich weis ich das ich bisher noch nie solch ein problem hatte mit boxen oder meinem soundtreiber aber wie schon gesagt, ich habe seit neeuem erst dieses motherboard und halt auch den onboard soundchip...

    ich frage mich jetzt irgendwie schon ob es nicht daran liegen könnte das es onboard ist...

    ich glaubemir ist jetzt keine andere lösung mehr ausser mal die karte wieder einzusetzen und so mal zu probieren...

    ahja ich hoffe das es nicht damit im zusammen hang sein könnte, bei meiner winDOOF installation habe ich wärend der LAN treiber installation einen bluescreen bekommen und die maschine hat sich restetet...

    der fehler war irgendwas mit "machine_ check...."

    ach ach immer diese probleme ich verstehe nicht warum die so vieles antreibern machen und so weiter... sollen die doch einfach mal was machen was nicht so viel aufwand beansprucht

    Edit:

    Ich habe jetzt meine soundkarte wieder drinne und das eigenartige geräusch ist weg, das heist für mich soviel wie "las deine soundkarte nicht allein und schliesse sie an dein herz"

    trozdem danke für deine hilfe

    mfg sfx

    Thema kann geschlossen werden...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.