Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    haha ich denke aber mal der BND is viel "tiefer" in der materie drin..... aber heutzutage schon ne feine sache, auch wenn deutschland nicht mehr in große kriege eingreifen wird is es heutzutage schon nicht schlecht auf dem IT Sektor Truppen zu haben die gut ausgebildet werden

    wer übernimmt wohl die ausbildung ? müssen ja sicher fachmänner sein
    zivilisten und computer cracks ^^

    wäre sicherlich n geiler job da
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Warum sollten in dieser Truppe nur noobs sitzen, nur weil es von einer staatlichen Institution gelenkt wird. Die Truppe ist klein genug, dass sie sich wirklich die Kandidaten aussuchen, die was drauf haben, die erfolgschancen groß sind - und hacken kann man trainieren wie alles andere im Leben auch
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf



    Oh Gott danke der erste wirklich sinnvolle und durchdachte Beitrag in diesem Thread... Dafür gibt´s ne BW...




    So und jetzt zu dir du 1337 H4xx0r Kiddy mi Hauptschulabschluss, wenn ich solch unqualifizierten Beiträge lese bekomme ich das kalte Kotzen wie man nur solch einen Dreck von sich geben kann ist mir ein Rätsel, du bist bestimmt einer von der Sorte die sich für einen 1337 Hacker halten weil sie das ICQ Passwort vom Kumpel "hacken" könne und dabei im Grunde keine Ahnung vom ganzen haben und ihr "Wissen" aus den News von Gulli und Co. beziehen...

    mfg Gnet
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Du liegst sowas von falsch! Diese Leute brauchen nichtmal einen Socks o.ä. die haben einfach IPs denen kein Name zugeordnet ist. Dein Verhalten lässt ehr auf ein Script-Kiddie schließen.
    Du hast sich mit diesem Post sowas von lächerlich gemacht, dass du mir schon fast leid tust.
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    "... trainiert die Penetration und Zerstörung fremder Netzwerke."
    Ich persönlich nenne ja leute die sich sowas auf die Fahne schreiben nicht Hacker sondern Cracker... und ausserdem, ist jegliches Hacken (egal ob "white-hacking" oder cracking) nicht seit dem neuen Hackerparagraphen eine Straftat?
    Oder darf man nur "hacken" wenn man ne Uniform anhat?

    Bin echt mal gespannt wie sich der CCC äußert. ^^
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Das Ausüben von Gewalt ist in Deutschland auch eine Straftat aber die Polizei darf es...
    Das mit der Zerstörung ist wahrscheinlich journalistische Schreibe.
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Die Amerikaner haben so eine Truppe schon längst. Diese Truppe soll dazu dienen Signale, Positionen auszuspionieren, oder zu stören.

    Heutzutage werden die neuen Raketen per Satelliten gesteuert und können wie im Videospiel gesteuert werden. Wenn diese Verbindung jedoch geblockt wird, dann ist Game Over.


    Außerdem besitzen die USA bzw. Russland eigene Verbindungen, die wir nicht mal kennen.


    Gut das Deutschland jetzt auch so eine eigene Truppe besitzt, aber mit ihrem stand sind sie der Konkurrenz weit unterlegen.
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Mich würde mal interessieren, wie diese Truppe genau eingesetzt werden soll.
    Nur im Kriegsfall, oder werden die dann auch zur vorbeugenden Terrorismusbekämpfung eingesetzt?!
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Dir und Gnet stimme ich beiden zu, wenn es auch inhaltlich nicht ganz die selben Themen sind..

    Die Satellitentechnik nimmt ja in der militär-technischen Entwicklung einen enormen Faktor ein. Nicht nur die Aufklärung, sondern auch die Planung und Durchführung wird ja mit Hilfe von Satelliten getätigt.
    Man müsse sich mal - rein theoretisch - vorstellen, wie dumm die USA dastünde, wenn in einem "Kriegsfall" ihre Satelittennetzwerke lahm gelegt würden. Und die eventuellen Tätigkeitsbereiche dieser Cyberwar-Einheit sind ja nicht nur das Internet, sondern auch Satelittenkommunikation und was man sich in dieser Richtung noch alles denken kann.

    Aus deutscher Sicht ist das ein notwendigerweise getätigter Schritt, in manchen Bereichen hinkt Deutschland im internationalen Vergleich - was die Möglichkeiten angeht - ein wenig hinterher.
    Man muss zwar der Rolle des deutschen Militärs einräumen, dass sie in den Machtverhältnissen zu einer Militärmacht wie der USA in keiner Relation steht - ich weiß nicht, wie viele Satelliten wir besitzen, die militärpolitisch oder wirtschaftlich von Bedeutung sein könnten -, aber wir bauen doch auch sehr sehr gute Tornados, die auch international gefragt sind (Nato --> Afghanisan).
    Warum sollten wir dann nicht auch in diesem Bereich mitspielen? Schließlich macht es uns auch weniger angreifbar.

    In ein paar Jahrzehnten fliegen auch die Kampf-Jets und Bomber ohne Besatzung - mit Satelittensteuerung oder neueren Methoden, falls bis dahin 'bessere' entwickelt werden.

    der IT-Bereich ist schließlich auch der Zukunftsaspekt schlechthin. Die Zukunft ist Technik. Wie es Ozzy18 schon schrieb.
    Aber wiederum ist auch die Frage berechtigt, ob der BND da nicht viel tiefer drin steckt. Aber das kann man als Außenstehender ja nur schwer beurteilen.

    Und einige von euch übertreiben. Sebstverständlich ist Gewalt jeglicher Art ein Straftatbestand, auch die Polzei darf es nicht. In bestimmten Fällen zwar schon, aber manchmal wird darüber gesprochen, als würden gewaltsame Übergriffe von Polizisten Normalität sein.
    Es wurden doch erst letztens Ermittlungen gegen einen Polizisten geführt, der einen gesuchten Verbrecher tödlich verwundet hatte. Ob Unfall, Totschlag oder Notwehr ist da natürlich die Frage.
     
  10. 7. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    hey kinder immer mit der ruhe papa hat für jeden zeit

    nein tu ich nicht, hab meine 9 stellige icq nummer und nur rl freunde sind drinne die von sowas keine ahnung haben und ich besseres zu tun hab..hmm...genau nennt sich RL...kannse keine andere meinung verkraften? gulli? was ist gulli? muss man gulli kennen?

    jo ohne namen klar, aber trozdem haben die leute keine ahnung von der materie..."hacker"...wie kann man die bunderwehr "hacker" nennen.... das ist CRACKEN!!! MUTWILLIGE ZERSTÖRUNG!!! könnt ihr nicht lesen und könnt den unterschied zwischen hacks und cracks? anscheinend nicht....was unterhalte ich mich überhaupt mit leuten auf einem board die fragen wie man pcs hacken kann und eine eigene sektion für "hacks" hat.....rofl


    wirklich ohne scheiß...deine aussage ist die aussage hier schlecht hin...die einzige aussage die hier auch was bedeutet....dank dir dass es doch hier noch so leute gibt...

    richtig es handelt sich hier ganz klar um einbruck und willige zerstörung...das hat rein GARNICHTS mit hacken zutun (um euch komischen kinder mal aufzuklären:
    hacken = auf daten zugreifen, beobachten, nur zugriff blablabla
    cracken = manipulation von daten, aufbruch von daten und veränderung darum auch cracks)
     
  11. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Was hindert den Staat da dran die Zugehörigkeit einer IP zu fälschen oder zu löschen ?
    Und ich glaube immernoch, dass dieses "Zerstören" nur eine Ausschmückung eines Journalisten ist.
    Wo steht bitte, dass dies die Äußerung der Bundeswehr ist ? Ihr erzählt mir hier einen vom großen Hacker und lasst euch einfach durch eine nicht verifizierte Information beeinflussen.
    Hacken hat im Übrigen mehr als die eine von dir Vertrenene Definition. Ganz nebenbei solltest du mal versuchen eine sachliche Diskusion in angemessener deutscher Sprache zu führen, was du ab dem ersten Post nicht getan hast.
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Da hast du recht. Die IT nimmt heutzutage ein wirklich wichtigen Stellenwert in allen Bereichen.
    Die Amerikaner ohne Satelliten und Computer würden nichts auf die Reihe bekommen.


    Ich habe auch gehört, dass wenn der Bund mitbekommt, dass man eine Ausbildung im IT-Bereich macht, sind die sehr interessiert. Nun weiß ich auch wieso.
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Lol was manche hier für einen Stuss von sich geben. Natürlich ist es vollkommen unmöglich dass die Bundeswehr es schafft, aus ganz Deutschland auch nur einen fähigen Mann für eine Elite-Einheit zu rekrutieren. Es ist doch vollkommen logisch dass irgendwelche Kellerkinder viel besser und intelligenter sind o0
    Da kommt mir schon wieder die Kotze hoch wenn ich sowas lese. Nicht nur, dass diese Aussage unqualifizierter Schwachsinn ist, sie wird auch noch so arrogant vertreten und verteidigt, dass eine sachliche Diskussion im Keim erstickt wird.

    b2t: Schließe mich der Meinung der Mehrheit an, dass das schon längst überfällig war, auch wenn so etwas inoffiziell sicher schon lange gemacht wird.

    Gruß,
    Figger
     
  14. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Den ist doch eh alles wayne derzeit...Überwachungsstaat ftw
     
  15. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    is klar, weil vor allem die bunderwehr was mit überwachungsstaat hat...

    bevor man hier sich irgendwelche leute pickt und die ausbildet...sollte man sich deutschlands elite hacker aus der scene holen und die dafür bezahlen...man sollte auf den stand der staaten kommen wo mit busted leuten zusammen gearbeitet wird... wenn man sich in etwas integrieren möchte dann sollte man auch scene ahnung mit schleppen...dieser ganze "cyberwar" schwachsinn kam nur hoch weil ein paar hobby cracker und hacker server übernommen haben (der chinese der mit nem pc den uk sateliten übernommen hat)....wie will man etwas zerschlagen was wohl international zusammen arbeitet... da kann so ne kleine 76 männiken einheit auch nichts machen.

    was meint ihr wie die russen und chinesen sich über uns schlapp lachen. freu mich schon auf die erste nfo aus der irc scene "bunderwehr got owned by scriptkiddy"
     
  16. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Denkst Du nicht das der Staat bzw. bundeswehr vielleicht doch irgendwelche "hacker" oder "cracker", die busted wurden einstellt - dies aber verständlicherweise nicht in den medien kommt?
    stimme dir aber im grossen und ganzen vollkommen zu, wenn man überlegt das in Russland 12-jährige Kinder schon einen Arbeitsvertrag mit einem geheimdienst unterschreiben dürfen, haben "studierte" leute aus deutschland (die nur ans geld denken) wenig chancen...
    Für die richtigen hacker gibts kein rl und das ist auch der grund warum "echte hacker" niemals für eine staatliche einrichtung arbeiten würden (es gibt ja auch noch welche die sich an den ehrenkodex halten)...
     
  17. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf


    ich leb nich wirklich in einer verkehrten welt, ich bin nur selbst it/fernmeldesoldat bei der luftwaffe, zwar nur als w9er aber hab dennoch schon genug mitbekommen um mir ein bild machen zu können...


    desweiteren wird die ,,hacker-truppe'' von der bundeswehr 100% NIE ,,hacker-truppe'' genannt werden, wenn doch fress ich nen besen und machn youtube vid von, das ist einfach nur ne formulierung von den journalisten die da am werk waren, von daher ist es auch wenig sinnvoll dass du dich darüber auslässt das die bundeswehr den unterschied von hacker zu cracker nich kennt...
     
  18. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    die bezeichnung wie man solche leute nennt, spielt ja keine rolle...
    das was zählt ist können und wie schon gesagt, werden die schon einpaar leute haben die sich auskennen, doch gegen leute aus z.b. china, sehen die experten aus deutschland (weil die hier ein rl haben) alt aus
     
  19. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    ob man da nun alt aussieht oder nicht, es gibt immer jemanden der besser ist, ob es da nun um das hacken geht wo die chinesen vllt die besten sind (ich lass es einfach mal so dahin gestellt) oder ob es um raketen geht wo meinetwegen die ami's die besten sind bzw haben...
    spielt alles keine rolle bzw lässt sich von uns ,,normalen'' leuten gar nicht einschätzen...
    das wollt ich sagen, nicht mehr nicht weniger, weil ich es halt unnötig finde sich darüber so auszulassen wie gut oder schlecht wir nun im hacken, cracken was weis ich was sind...

    ps. ksk leute haben auch keine identitäten... nur mal so um deiner letzten aussage nen touch zu geben, dass du da nochma drüber nachdenkst...
     
  20. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf


    jo, ich weiss aber die meisten haben ja doch ne familie mit kindern und so (denke ich mal)...
    man kann die ksk aber nicht mit den "hackern von der bw" vergleichen, finde ich.
    hast aber aufjedenfall recht, wir sehen da nicht rein und darum können wir das ganze nicht so gut beurteilen...
    Fakt ist aber trotzdem, wenn man sein RL nicht aufgeben will, wird man nie so gut werden wie die chinesen oder russen - in sachen hacken/cracken aufjedenfall
     
  21. 8. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Wenn es öffentlich gemacht wird, dann ist es wahrscheinlich nicht der Rede wert. So ein großes Ding kann es dann wohl nicht sein, da dann noch verstärkt alles offiziell unter der Verfassung steht.

    Der BND arbeitet sicher schon seit Jahren mit so Gruppen und das nicht öffentlich. Die machen die richtig dicken dinger nicht so ne amateur einheit von der bundeswehr die damit an die presse geht!
     
  22. 9. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    ich bin mir da mehr als nur weit aus sicher, dass die hier keine busted leute nutzen. darum ist deutschland auch 100000 schritte weiter hinten als die usa....und solche thesen wie "hinter der hand, der 11. september war geplant von bush, 2pac lebt, evlis lebt" usw kannse dir sparen weil es dafür keine fakten ist, und es sowas bislang nur in den staaten gibt, weil es dort solche angebote gibt. hier gibts solche angebote nicht...."komm arbeite für uns und du bekommst weniger, hilf und die leader der groups zu finden, die filme pren"....was meint ihr wieviele bustes es hier geben würde....ja solche angebote gibt es, ABER NICHT IN DEUTSCHLAND!

    wenn du es anders beweißen kannst dann bin ich bereit mich zu entschuldigen für diese falschaussage:

    fakten und keine "der onkel von meinem cousin hat ne schwester und dessen freund ist ...."
     
  23. 9. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Es gibt sehr viele Fakten dafür, dass 911 gewesen sein könnte. . Was also veranlasst dich zu sagen, dass es keine gäbe? Es gibt auch viele Fakten, die dagegen sprechen. . Wenn du sagst, dass es solche Sachen hinter der Hand nicht gibt, musst du dafür ja irgentwelche Anhaltspunkte haben ? ----> Her damit. Und bitte bitte versuch in lesbarem Deutsch zu schreiben, ich muss jeden deiner Sätze 3 mal lesen bevor ich ihn entschlüsseln kann =).v Das schlimmste sind deine Satzstellungen von Wörtern wie "beweißen" seh ich mal ab :/ .
     
  24. 9. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    lol, da hattest du aber noch nie probleme mit dem gesetz.....
    solche angebote gibt es sehr wohl und das kann ich dir mit 100% sicherheit sagen
     
  25. 9. Februar 2009
    AW: Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

    Achja ich könnte mich über Posts von L!Ld4rk wirklich nur noch tot lachen =) ich glaube es wäre am besten wenn wir unseren hardcore 1337 Szene Insider in Ruhe in seiner Traumwelt leben lassen, anscheinend hat er ja soviel Ahnung und weiß bestens über die Vorgehensweisen der BRD bescheid... mit jemandem wie L!Ld4rk zu Diskutieren empfinde ich als Hoffnungslos , so nach dem Moto "Du hast zwar recht aber ich finde meine Meinung trotzdem besser"

    mfg Gnet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.