Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von spl@!, 13. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hat sich der Konsum chemischer Drogen(gerade bei Jugendlichen) bei euch vermehrt??

  1. Ja

    52 Stimme(n)
    39,7%
  2. Nein

    79 Stimme(n)
    60,3%
  1. 15. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    Mein Reden, mein Reden....
    Grüüüüün.....
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    Sehe das ähnlich wie der Themenstarter, bei uns wird auch vermehrt chemische Drogen konsomiert, erkenne einen starken Trend hierzu.
    Ich selber, konsomiere ebenfalls gelegentlich chemische Drogen, sowie Cannabis.

    Jedoch bleibt alles im gesunden Maße, viele übertreiben es und landen früher oder später in der Psychatrie wegen irgendwelcher Psychosen.

    Muss halt jeder für sich wissen.
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    Stimmt .. bei uns hier hat hero eingeschlagen wie ne bombe verstehe nich wieso aber is leider so

    sicher 10 kollegen sind junks geworden und 2 auch schon gestorben .. naja scheiss auf die selber schuld 0 mitleid -.-
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    kann ich verstehen, kenn ich gut von meinem alten freundeskreis...die sind am ende eh mehr tot als lebendig, wenn se drauf sind...
    da ist der tot echt ne erlösung, auf jeden fall besser als nur noch sich und andere zu schaden, auch wenns schon irgendwie ist.
    Naja Drogen sind immer und die hälfte der leute in den pychiatrie sind shizophren aufgrund vom kiffen, hat unsere psychiatrielehrerin uns letzte woche erzählt
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    bissle scheinheilig halt... die natur kann um einiges giftiger sein als jede droge! und in deutschlands wäldern und wiesen wachsen so einige pflanzen die du bestimmt nicht rauchen willst
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    Auf jeden Fall wird das mehr. Dadruch, dass die Kiffer immer jünger werden, probieren sie auch immer früher die ganze chemie aus. ich brauch sowas nicht, is mir zu riskant. wenn, dann nur gras :/
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    aus meinem freundeskreis haben viele gekifft aber die sind auch dabei geblieben.
    kenn aber welche die chemie nehmen oder schonmal chemie genommen haben.
    Früher kannte ich niemanden der chemie genommen hatt. Muss ja aber auch nicht sein.
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    bei uns ist eig nur der alkohol schlimmer geworden
    naja ich kann ja auch nicht wirklich wissen ob der konsum an drogen zunimmt , da dies ja meist im verborgenen getahn wird und sie dies ja nicht laut rumposaunen und ich denke da wir nahe an holland wohnen kiffen sie alle lieber als auf harte drogen einzugehn und sich den risiken auszusetzten
    (eine der hauptumschlagsplätze im norden^^)
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: Die "Chemie-Welle" - Zunahme des Drogenkonsums? (Pep,Pillen,...)

    souu...
    erstmal danke für die vielen beiträge und meinungen.


    zusammenfassend würde ich sagen, dass das problem mit der chemie von region zu region unterschiedlich stark auszufallen scheint.

    das umfrageergebnis finde ich bedenklich.. fast 40% von euch geht es bei den beobachtungen ähnlich wie mir.

    ich würde sagen, nutzen wir unsere ganze "coolness" gegenüber minderjährigen, um sie von der idee die auszuprobieren, abzubringen bzw. davon wegzubringen..

    danke fürs mitmachen.bleibt sauber.^^
    gruß.
    spl.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.