Die Config ok?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dapumaX, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    G256P Leadtek (Retail) PX7950GT TDH Extreme 256MB 2xD/HD
    CPU Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
    COL Zalman CNPS 9500 AT
    HDD 3.5" Samsung 400GB HD401LJ 7200U/m 16MB
    DVD Samsung (Bulk) SH-W163A SATA schwarz
    MBP MSI P965 Platinum P965
    GEH Thermaltake Soprano VB1000BWS schwarz ohne NT
    SPE 1024MB G.SKILL PC2-800 CL5 F2-6400PHU1-1GBNR
    NEZ 550W LC-Power Silent Giant 14cm BlackEd. Rev.2
    1104.01 Euro

    Wie findet ihr die Zusammenstellung und den Preis? Was könnte man verbessern?

    bb.
     
  2. 9. November 2006
    AW: Die Config ok?

    also ich finde alles soweit ok....und der Preis ist auch OK!!!

    Aber ich würde das Gehäuse ändern!!!

    Das Soprano hat an der Front nen ganz billiges Plastik....habe es selber....zwar für 60€ bekommen aber trotzdem kagge!!!

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXC44

    das Gehäuse find ich Mega Fett!!!!

    Es ist zumal richtig Gut verarbeitet als auch sehr Günstig für einen Big Tower....


    MfG


    Lokopolous
     
  3. 9. November 2006
    AW: Die Config ok?

    Jo is ein echt geiles gehäuse

    Habe eins von Thermaltake.Bin grade am überlegen ob ich mir nicht das hole ^^
    hehe finde das sau stark.

    greetz
     
  4. 10. November 2006
    AW: Die Config ok?

    Die Zusammenstellung passt so, kannst kaufen. Nur ich würde ein Netzteil von BeQuiet kaufen weil ich da sicher bin da es leise ist auch bei Volllast.

    Gehäuse und CPU Kühler ist Geschmacksache, ich finde zB die neuen CoolerMaster Gehäuse sehr schön, habe mir auch eines gekauft das hier in schwarz:
    Cooler Master Mystique 632S silber mit Sichtfenster (RC-632S) Preisvergleich | Geizhals EU
    Super Verarbeitet und 2 Lüfter sind auch schon dabei, die ich aber wegen der Optik gegen 2 rote LED Lüfter getauscht habe.
     
  5. 10. November 2006
    AW: Die Config ok?

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXC44

    Dieses Case würde ich nehmen!

    Statt dem Zalman nen Mine Scythe Lüfter!

    Dann vllt noch statt der 7950GT die 7900GTO!

    mfg
     
  6. 10. November 2006
    AW: Die Config ok?

    ich würde dir zu mehr arbeitsspeicher raten.....ich habe 2048 mb und bin damit mehr als zufrieden und froh dass ich nicht weniger genommen habe. bei verschiedenen dingen wirst du den unterschied merken. ob bei games, anwendungen und und und.
    nach dem motto: all you need is speed.
    wird zwar dann preislich vielleicht ein bisschen mehr, aber im endeffekt lohnt es sich meiner meinung nach
     
  7. 10. November 2006
    AW: Die Config ok?

    Jop, würde auch zu 2GB raten.

    Und wenn du den PC nicht sofort brauchst, kannste noch auf DX10-Karten warten (8800 ist schon raus, aber kommen noch mehr), könnte aber wieder etwas teurer werden.
     
  8. 10. November 2006
    AW: Die Config ok?

    Ja, ich habe eh erst Anfang 07 genug Kohle. ^^

    Danke für eure Tips bezüglich Gehäuse usw. Mal schaun was es da dann so an DX10 Karten gibt.

    bb.
     
  9. 12. November 2006
    AW: Die Config ok?

    Wenn du eh erst Anfang 2007 kaufen willst warum fragst dann jetzt schon, die Preise ändern sich bis dorthin sicher (man bekommst mehr Leistung fürs gleiche Geld) und es werden auch eventuell schon neue Produkte am Markt sein.

    Frage am besten nochmal 2 Wochen bevor du echt kaufen willst nach was du um das Geld bekommst was du dann zur Verfügung hast.
     
  10. 12. November 2006
    AW: Die Config ok?

    Moin also meine beschiedene Meinung.

    Die 7950 ist Geldverschwendung. Schau mal in die Tomshardware Grafikartencharts, haben die erst vor kurzem veröffentlicht und ich denke da wirst du eine bessere Karte, jedoch günstiger finden. Ich schiele da in Richtung ATI X19... .

    Zum Anderen der Tipp mit Be Quit würde ich auch nicht befolgen. Gestern noch versucht n Be Quite zu verbauen und es hat die Versprochenene Leistung nicht gebracht. 450W BeQuite mit nem S12 Seasonic 300 W geschlagen! Auch dafür kannste mal bei Tomshardware vorbeischauen und dir die netzteiltests reinziehen, Be Quite schlägt sich meistens nicht sehr gut. Ich würde dir da auch zu einem Seasonic raten!
     
  11. 12. November 2006
    AW: Die Config ok?

    Also das BeQuiet schlecht ist habe ich noch nie gelesen, in Tests schneiden die immer sehr gut ab, habe schon enige BeQuiet Netzteile verbaut ua. bei Freunden und bei mir selbst und nie gab es Probleme was die Leistung angeht.
    Seasonic ist auch eine gute Marke, aber sicher nicht um viel beser als BeQuiet oder Enermax.

    Wie hast den eigentlich das gemessen das das Seasonic besser sein soll als das BeQuiet? Hast du so ein Prüf- bzw. Messgerät wie zB die PCGames Hardware Redaktion? Den anders kann man das nicht wirklich messen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.