"Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von b0ogie, 19. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2009
    hio leute ...

    wie oben schon beschrieben...hab ich neuerdings in den Windows-Protokollen folgenden fehler:

    Code:
    
    Protokollname: System
    Quelle: Ntfs
    Datum: 19.11.2009 21:46:26
    Ereignis-ID: 55
    Aufgabenkategorie:(2)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: wayne
    Beschreibung:
    Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "Win7" den Befehl "chkdsk" aus.
    
    

    hab schon diverse tools runtergeladen ...um die festplatte zu checken.

    und immer hieß es: festplatte in Ordnung ... festplatte OK ....wert ok ....usw.

    hab ...wie in der fehlerbeschreibung beschrieben...diesen befehl "chkdsk" ausgeführt und da auch immer: keine fehler gefunden festplatte ok!

    hab mit seatools die festplatte gecheckt und auch da wiederrum keine fehler...

    weil ich nicht wusste was zu tun war ...und mich es eigentlich anpisst wenn irgendwelche fehler im system sind ...habe ich sogar schon windows neu installiert ... aber leider bestehen diese fehler weiterhin...

    was mir aufgefallen ist ...dieser fehler erscheint erst dann ... wenn die partition voller wird ... dh.. die windows 7 partition ist 100 gb groß und wenn noch 75 gb frei sind ..bekomm ich keine probleme ..jedoch wenn weniger gb vorhanden ist ...erscheinen diese fehler im log

    ich weiß echt nicht mehr weiter ... habe eigentlich keine lust die festplatte einzuschicken ... weil diese festplatte neu ist ( seit juli dieses jahres ).

    ich hoffe...ihr könnt mir helfen und ich muss meine festplatte doch nicht einschicken :p

    thx im vorraus !

    mfg b0ogie

    Weiter Infos:

    Mein System:

    Betriebssystem: Win7
    CPU: Intel Core 2 Quad @6600
    MB: Asus P5K
    RAM: 2x 2 GB OCZ Reaper HPC
    Grafik: HD4870
    Festplatte (wo dieses problem vorliegt): Samsung HD252KJ 250 GB


    Diese Maßnahmen habe ich schon vorgenommen:

    - festplattentools installiert und festplatte gecheckt ...Status: alles in Ordnung
    - festplatte 2x mit seatools durchgecheckt ...Status: keine fehler
    - sata kabel gewechselt ....Status: fehler besteht weiterhin
    - sata-slot am mb gewechselt....Status: fehler besteht weiterhin


    falls noch was fehlen sollte an informationen ...bitte bescheid geben ;)

    ps: wenn ich hier falsch bin mit meinem post ...dann bitte moven ...thx^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. November 2009
  4. #3 20. November 2009
    AW: "Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt"

    danke für deine antwort unix....

    diese seiten hab ich auch gefunden...jedoch steht auf der windows support seite ...dass dieser fehler unter windows server 03 oder xp auftritt und nicht unter win7 ...

    und auf der anderen schreiben die leute größenteils das die festplatte fehlerhafte sektoren hat ...aber ich hab ja die festplatte gecheckt (mehrmals) und immer hieß es ..keine fehler

    und ja ich habe diese parameter mit angegeben ... nur stand da ... festplatte hat keine fehler und ist ok...aber der fehler blieb weiterhin...

    ich hab heute erfahren ... dass zwei meine kumpels diesen fehler auch im eventlog stehen haben bzw einer weiß das er diesen fehler im log stehen hat und der andere sagt ...dass beim system start immer vorher dieses "chkdsk" ausgeführt wird und genau das passiert auch bei mir ...und alles seitdem ich bzw wir mw2 installiert haben ...

    und genau auf dieser partition ...wo die fehler sind ... hab ich auch MW2 installiert....

    irgendwie ist das ein fall für galileo mystery :D

    hat vllt sonst noch einer das gleiche problem bzw. wüsste was ich machen könnte ?

    vllt könnte einer der mw2 installiert hat ..auch mal eben im eventlog gucken..ob er diese fehler hat...
     
  5. #4 21. November 2009
  6. #5 21. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt"

    unix hat mir einen link zu dem thema geschickt ...danke dafür ;)

    quelle: klick hier

    puh ^^ dann ist ja meine platte doch nicht kaputt :D

    so nun aber closed !
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dateisystemstruktur dem Datenträger
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.399
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.021
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.412
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.764
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.810