Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von KalleKlawitter, 24. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2009
    Hallo leutz,
    dieser Fred mit ernstem Hintergrund darf meinetwegen auch wieder wegen Unsinnigkeit
    gelöscht werden.

    Doch die Frage kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Was Impliziert der erste Satz in dir ... und
    glaubst du wirklich, das es der Sache dienlich ist, wenn
    man(n) andere Leute
    beleidigt bzw. runtermacht ?

    Also zum Beispiel mit solchen aussagen wie :
    Du Stümper ... oder du Penner.


    Obiges ist eher zum Nachdenken gedacht, doch falls jemand dazu eine Meinung äussern will,
    dann bitte schön.



    grüz
    KK
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Was bitte?

    Bist du grade irgendwie auf Drogen? Das ergibt keinen Sinn.

    Welcher erste Satz? Was soll er 'implizieren'(weißt du überhaupt, was das Wort bedeutet?)? Welcher Sache soll es dienlich sein? Und was hat das mit Ursache und Wirkung zu tun?
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Das nenne ich zum Beispiel ein gutes
    Feedback.

    Wie gesagt, es geht (und ging mir) darum bestimmte Gehirnwindungen mal wieder
    in Gang zu bringen.

    weiter so ,



    grüz
    KK
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Du redest in Rätseln...

    Was genau ist dein Anliegen?

    Du wolltest absichtlich Verwirrung stiften, um zu sehen wie die Forenallgemeinheit bezüglich Beleidigungen und Denunziation reagiert? Uns quasi als Versuchskarnickel benutzen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    das frage ich mich auch manchmal ^^

    ich kenne leute die beleidigen sich gegenseitig und es gehört bei dennen zum alltag, sie meinen es auch nicht böse oder so sondern es gehört zum allgemeinen umgangston

    "du ****nsohn gib mal xy" ; "halts maul du **********, nimms dir selber"

    normale menschen würden darum bitten und nicht den imperativ verwenden und normalen menschen würde es niemals in den sinn kommen das gegenüber grundlos zu beleidigen, naja das nennt der linguist dann wohl sprachwandel


    ich glaube mit deiner sprache verwirrst du jede menge leute hier =)
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Zuerst missfällt mir deine Anrede an die anderen Mitstreiter des Forums, das "Z" am Ende von "Leutz" wirkt mir kleinkinderhaft und damit zurückgeblieben.

    "Ob der Thread Unsinnigkeit hat, das will ich mit den anderen Usern klären", soweit deinerseits.

    Auf jeden Fall, ist es oftmals einer Sache dienlich jemanden anderen herunterzumachen, wenn z.B. die Argumente 50 | 50 sind, dann probiere ich natürlich den anderen anzugreifen um ihn zumindest als schwächer darzustellen, als er warscheinlich ist und zwar mache ich das um meine eigene Stärke in den Vordergrund zu stellen.

    // Ich wette, dass über 80% der User, die deinen ersten Post nicht lesen, das fett markiere "erste" auch nach dem zehnten Mal Überlegen, doch noch nicht in ihrem innerlichen Denkprozess verarbeiten können!


    Greetz,
    iNH
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Danke jetzt hab ichs verstanden! So betrachtet ergibt es doch Sinn :] Entschuldigung

    Du drückst dich aber echt unverständlich aus!
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    nein, es ist nicht der sache dienlich, und zum ersten punkt, du hast "unsinnigkeit" falsch geschrieben
     
  9. 25. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Also der Inhalt deines ersten Satzes enthält ein literarisches Exempel, eines klassischen Paradoxons.

    Wie du meinst beleidigen, würde der Sache glaube ich wirklich nicht dienlich sein, paradoxer Weise erwäge ich, so dass mein Gehirn erquicke, solch eine Pseudoeloquenz mit einem Orkan des verifizierten Sprachgebrauchs in eine gewisse Sprachlosigkeit zu wandeln.

    MfG Mahatma

    (nicht persönlich nehmen)
     
  10. 25. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Made my Day
    =)

    Und ja, ich wollte hier mal eine kleine Diskussion lostreten und
    hab das ganze extra etwas kryptisch dargestellt.

    Bisher gefällt mir das Feedback hier ganz gut.


    Fehler behoben .

    grüz
    KK
     
  11. 25. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Ich finde Beleidigungen haben schon ihren Sinn, da man mit ihnen recht einfach und meist reicht schon ein Wort jemanden die Meinung über ihn sagen kann.
     
  12. 25. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    dass in deinem fall mit ss. auch sonst sehr kurios. 8o
     
  13. 25. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Ich glaube einige User neigen hier zur Überinterpretation.

    Persönlich halte ich viel von Beleidigungen, es ist nicht leicht eine Beleidigung so zu verpacken, dass sie unterschwellig zu verstehen ist. Außerdem finde ich, dass innovative Beleidigungen in gewisser Weise mit Kreativität konnotiert werden können.
     
  14. 29. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Welch paralisierende Wirkung dieser "Fred" (Zitat aus oben erwähntem verbalem Erguss) auf meine Datenleiterbahnen (des zweiten Grades) hat. Ich mag es kaum verlautbaren zu können, aber etwas durchgeschütteltes Denkorgan ist nicht zu verachten. (Außer man beachtet den ERSTEN Satz, der viele Fragen über das Raum-Zeit-Kontinuum in seiner jetzigen Form, aber nicht der damaligen, aufwirft.) Eine Beleidigung in den Äther zu brüllen ist da natürlich, was mit dem Vorigen nichts zu tun hat, aber egal, eine Sache des Abbaus negativer Extreme im emotional tangierten Zerebrallappen.

    Ich hoffe dies ist eine Antwort derart, wie du sie hier erwartest. Auf dann. Huiii.
     
  15. 29. Oktober 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    Im Grunde genommen ist das hier jetzt schon erledigt, da es sich um ein vergangenes jetzt dreht und somit nicht mehr Aktuell ist. <---(Na wie findest du diese Zeitverdrehung ? )

    Es ging dabei tatsächlich um den Äther im Raumzeitkontinuum, der meines
    empirischen Erachtens nach zu diesem Zeitpunkt mit genug, wenn nicht sogar zuviel,
    negativen Verbalinjurien angefüllt war.

    Kurz nach Ablassung dieses Freds, beruhigte sich der Äther wieder und konnte
    in sein Gleichgewicht zurückgleiten, womit wir alle wieder auf einer guten Welle weiter in die Zukunft surfen können.

    Hat natürlich alles auch etwas mit sublimierender Subjektivität zu tun.


    grüz
    KK
     
  16. 13. November 2009
    AW: Die Deutsche Sprache-Ursache und Wirkung-

    sich gepflegt auszudrücken mag ja schön sein, aber leider macht die dosis das gift... dann wirkts einfach nurnoch aufgesetzt und nicht authentisch.. besonders peinlich, wenn man auf eine verarsche auch noch einzugehen versucht.


    und außerdem hätte ich jetzt doch gerne erklärt, was denn eine sublimierte subjektivität sein soll
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.