Die deutsche Ultra-Szene

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von m0e, 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Poste doch bitte nicht mehr in diesem Thread PerixX, wenn du nichtmal interesse daran hast dich mit dem Thema Ultrà auseinanderzusetzen.
    Mach doch einfach genau das was du vorher gemacht hast, nämlich blindlinks der Hetze in den Medien glauben schenken. Brav deiner Arbeit nachgehen und immer schön die Füsse stillhalten, dass ist doch wesentlich einfacher als Sachen zu hinterfragen und für seine Prinzipien einzustehen. Ich für meinen Teil leb lieber gefährlich als still gesund und dumm aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
    Und wenn Ultras ja so brutal ignorante Menschen sein sollen, die alles hassen und Verurteilen außer ihren Verein, dann erklär mir doch mal bitte warum ich hier mit Pattich und Kabio ne ganz normale Konversation führen kann ohne das wir uns gegenseitig Vorurteile und Beleidigungen um die Ohren hauen oder uns gar Prügel androhen...
    Aber vielleicht sind ja gerade Ultras oder ultraorientierte Fußballfans doch eher die Menschen, deren Horizont deinen um ein vielfaches übersteigt...
     
  2. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Oh glaub mir, ich habe einen ziemlich weiten Horizont, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich für einen scheiss Fussballverein so sehr einsetzen kann, dass man gegen Fans anderer Mannschaften Gewalt einsetzt... und wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dass z.B. Hooligans ja alles nette Leute sind und NIIIIEEE andere Leute in die Schlägereien mit reingezogen werden, dann könnt ihr mir wirklich gestohlen bleiben...
     
  3. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    1. Haben Hooligans geringfügig bis sehr selten was Ultras am Hut und
    2. ist es im großen und ganzen so.

    Schlägereien zwischen Hooligans laufen heutzutage fast nurnoch auf Wiesen fernab der Stadien ab. Und Unschuldige werden wirklich enorm selten in mitleidenschaft gezogen...
     
  4. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    ich finde das fußball in deutschland eine viel zu große rolle einnimmt

    das beste beispiel ist robert enke ..diesen fall kennt bestimmt jeder da er durch die medien gegangen ist wie nichts gutes
    man kan nun überlegen hätte es so einen medien rummel gegebn wen irgendein stabhochspringer oder sonst ein anderer sprotler selstmord begagen hätte wohl kaum

    deshlab kann ich aus meiner sicht nur sagen das ultras wohl die richitigen fans sind ...allerdings sind sie ien wenig ausgeartet in gewalt

    meine meinung ist das fußball total überbewertet und die ultras eine kleine randgruppen von fans die jedoch in gewaltexesse verwickelt sind
     
  5. 28. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Kabio, könntest du nicht bitte einfach alle Posts die sich 0 mit dem Thema auseinander gesetzt haben löschen?
     
  6. 29. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    da die trolle immer wieder gefüttert werden gestaltet sich das als äußerst schwierig ich würde gerade bei diesem thema nichts lieber tun, als alle vorurteile und den standardmist rauszukehren, aber bisher wurde auf jede dummheit eingegangen. da sind mir leider die hände gebunden.:thumbsdown:

    edit: ich probier morgen trotzdem mal ein bisschen aufzuräumen.ist schon erschreckend, wie sehr man als fan abgestempelt wird.
     
  7. 29. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Wir brauchen in diesem Board dringend wieder die Möglichkeit negativ zu bewerten. Ist ja schlimm was hier für nen Senf abgegeben wird. Herrlich
     
  8. 29. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Abend rusher,

    Ich komme grade vom Spiel Gladbach - Schalke 04

    Ich gehöre einer Ultragruppe in Mönchengladbach an und muss sagen, dass es bei uns eigentlich kaum um Gewalt geht. Bei uns geht es eher darum die einzige liebe , unseren Verein, zu ehren.Wir legen viel Geld , Kraft und Arbeit in unseren Verein um einfach so gut wie möglich zu supporten, die Menge in unserer Nordkurve anzuheizen und gute Stimmung im Stadion zu verbreiten.In unserer Stadt ist es auch im Moment Trend Ultras anzugehören....diese Kinder verlieren die Lust jedoch nach 1-2 Niederlagen der Mannschaft. Von uns "richtigen" Ultras erlischt diese Liebe aber nie, egal wie oft wir verlieren....man muss unterscheiden zwischen "ultras" und "kommerz Ultras"....also ich sehe garnichts schlechtes in "normalen" Ultras , da wir finanziell Sachen unterstützen wie z.B chorios bei derbys usw....aber wie in eigentlich allen Sachen gibt es natürlich auch unter ultras "schwarze schaafe", welche ultras nicht mit hools unterscheiden können....

    rechtschreibfehler und sonstiges tut mir sehr leid =D ich komme grade aus der altstadt um den Sieg über Schalke 04 unserer geliebten Borussia zu feiern!

    Viele grüße, Aronslaw
     
  9. 29. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    @Aronslaw
    Welcher Ultragruppe gehörst du denn an? Habt ihr euch neu gegründet? Ich dacht UMg haben sich aufgelöst nachdem die Kölner euch euren Banner gezogen haben ?(
     
  10. 30. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    Warum wird man als Fußballfan, der evtl etwas mehr gibt als die ganzen Kutten so degradiert ?
    Es gibt einfach Hass zwischen den Vereinen so ist das nunmal. Kölner und Düsseldorfer mögen sich außerhalb des Fußballes auch nicht.
    Ohne Ultras wäre in Deutschen Fußballstadien nichts los. Vllt. kommen evtl. mal rufe wie "Alex Frei, Alex Frei" nur mal so als Beispiel. Rund um das Jahr 2000 hat sich viel in Fußballstadien getan. Es hat sich vieles (Stimmungsmäßig) verändert. Choreos, Gesänge und und und. Dafür werden Fußballfans so degradiert. Schlimm schlimm schlimm. Zu viele unwissende Leute verwechseln die Ultras auch mit den Hooligans, was eher sehr wenig miteinander zu tun hat.

    Mfg ShowwtimE
     
  11. 28. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    um den thread hier auch noch ein bisschen am leben zu erhalten: die jenaer bzw. viel mehr die landespolizei aus erfurt hat beim heimspiel gegen heidenheim am vergangenen wochenende zahlreiche fans und ordner zum teil schwerverletzt. auslöser war die festnahme eines jugendlichen, der sich in einem der vorangegangen auswärtsspiele vermummt haben soll. als die polizei den block stürmte stellten sich die ordner schützend vor die fans und wurden von der polizei mit schlagstock und pfefferspray malträtiert.

    http://www.fansmedia.org/index.php?option=com_content&task=view&id=146&Itemid=1
     
  12. 28. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    past doch alles zusammen einfach fußball + fan kombinieren und schon kommt massentauglicher fleischgewordener unsinn dabei raus.

    für mich spricht aber nichts dagegen wenn gleichgesinnte sich bei einer gepflegten diskussion das niveau entziehen... ähm erziehen.

    besonders fromme machen es sich sogar zur lebensaufgabe, das runde leder zu ersetzen, löblich?
     
  13. 28. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    @ Kabio
    Ihr kommt in Jena auch nicht zur Ruhe, ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art. (erinnere mich noch sehr gut an das Emden-Spiel.)
    Es ist aber auch leider alles mit dem letzten Absatz gesagt. Ein Beweisvideo ist nunmal schnell gelöscht... und wer würde nach ständiger Hetze auch noch Ultraorientierten und Ultras glauben? Wie soll man da noch im Gegenteil Vertrauen in den Staatsapparat haben?
     
  14. 28. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    sieht man nicht alle tage.

    polizei dein freund und helfer... naja was soll man dazu noch sagen.

    aber es gibt neuigkeiten in sachen akte gewalttäter sport:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690787,00.html

    da werden sich die grünen bestimmt aber noch was einfallen lassen
     
  15. 28. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    Was ist das denn für eine Aussage ? Wenn du richtiger Fan wärst würdest du auch zu jedem Spiel fahren und müsstest dazu nicht einer Gruppe Ultras angehören...
     
  16. 28. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    @ dunno

    denke ich auch
    _______

    naja ob es wirklich "in" ist in ne ultras szene einzutreten, kann ich nicht sagen, da ich in dem bereich nicht so informiert und interessiert bin.
    ich bin zwar auch fußballfan, fahre auch mal gelegentlich zum spiel, aber gewalt (die nicht immer von der ultra- szene kommen muss), sollte nicht dazu gehören.
    aber was wäre manchmal der fußball ohne solche szenen
     
  17. 29. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    den thread grad zum ersten mal hier gesehen. will dann auch mal meine meinung dazu abgeben.

    also die ultras haben sicherlich wieder leben in die deutschen kurven gebracht. was ja an sich ne wirklich gute sache ist!

    aber ein problem das ich mit ultras habe, ist diese unglaubliche selbstdarstellerei. immer dieses gerede von ,,der gruppe". es geht doch in erster linie nicht um ,,die gruppe" sondern um den fussballverein. deshalb versteh ich es auch nicht, wenn es innerhalb der gruppierungen zu stress kommt. es verfolgen doch alle das gleiche ziel. nämlich den eigenen verein zu unterstützen. mir kommt das manchmal alles nen bisschen zu kindisch rüber. bestes bsp. ist mein drecks heimatverein preußen münster... sowas ist einfach nur absolut lächerlich.

    mein zweites problem das ich mit den ultras habe, ist immer dieses ,,fussballfans sind keine verbrecher" und ,,stadionverbotler immeer bei uns" gelaber... es mag ja richtig sein, dass sie nicht zum spiel gehen, um sich zu schlagen. auch mag es stimmen, dass viele stadionverbote ungerehtfertigt sind. aber niemand kann mir erzählen, dass sie dem stress absolut aus dem weg gehen. und dann immer dieses dämliche vermummen... warum muss ich mir ne kaputze drüber ziehen und ne sonnebrille aufsetzen, wenn ich ja angeblich nix mache. ist doch lächerlich!
     
  18. 29. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    ultras haben eig mal rein garnix mit gewallt zu tuen oO

    dann muss man noch die ganzen kiddys rausfiltern die sich als möchte gern ultras darstellen.


    btw die wahren hools im deutschen fussball ist die polizei.

    es gibt hunderte berichte und videos wo die polizei ohne jeglichen grund anfangen auf die fans einzuschlagen.

    aber das wäre ja schlechte presse drum schreiben wir lieber über ******* schiedsrichter xD
     
  19. 29. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Nur weil umg sich aufgelöst haben,bedeutet es nicht dass es keine anderen Ultragruppierungen in Gladbach gibt
    Bei Bedarf könntest du dich ja erst schlau machen bevor du was postest

    Edit:

    Sorry hab die Frage übersehen "Habt ihr euch neu gegründet?"

    In der Tat.In Gladbach gibt es jetzt mehrere Ultra Gruppierungen und eine "Ultra-Jugend"

    Aronslaw
     
  20. 29. April 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Bei dem Spiel war ich hoppen, hab aber nix mitbekommen.
    Mag sein das die Bullen da echt durchdrehen und ich weiß selber das die meisten von denen narzißtische *****löcher sind, die selber Bock auf diesen Riot scheiss haben, aber das der Jena Block bereits vor Spielbeginn "Bullenschweine" gerufen hat, als sich ne 10erschaft Richtung Auswärtsblock bewegt hat wird bei Fansmedia nicht erwähnt, von den abwertenden Gesten ganz zu schweigen, daran sollte das "kritische" Medium mal arbeiten.
    Ansonsten aber No Justice, no Peace und weiter kämpfen Ultrà!
     
  21. 3. Mai 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    die jenaer polizei gesteht überraschend fehler bei dem von mir geschilderten vorfall ein. ich dachte, dass ich eher erlebe, wie die hölle zufriert.

    http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=7725&type=&menuid=74&topmenu=301

    edit @borris: ich weiß um die "vorfälle" vor dem spiel, ich würde das aber ungern in zusammenhang bringen, denn es riecht sehr nach relaivierung, wenn man so argumentiert. und warum gehen die leute eigentlich prinzipiell bei den spielen hoppen, wo wir verkacken?
     
  22. 4. Mai 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Das frag ich mich eigentlich auch . Aber hätte echt gedacht, dass Jena sich ein wenig mehr den Hintern aufreißen wird, allerdings war in der 2ten Hälfte die Mannschaft irgendwie völlig blockiert. Naja nächste Saison wirds schon klappen mit dem Aufstieg durchhalten Leute Avanti Ultrá!
     
  23. 16. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    so hol den thread mal wieder hoch...

    Ultras RBL | No one likes us, we dont care!
    soll das ein witz sein?
     
  24. 16. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Ich find's geil :lol:
    Bild

    Kein Wunder, dass man die nicht gerne sieht, zeigt doch das wahre Gesicht des Fussballs.
     
  25. 17. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Das ist doch nicht das wahre Gesicht des Fußballs. Allerdings könnte es so werden wenn alle tatenlos zusehen.

    Außerdem ist das mit Sicherheit ein Witz, einfach mal die Stellungnahme durchlesen :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.