Die deutsche Ultra-Szene

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von m0e, 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Wenn ich sowas schon in einer Stellungnahme lese, kann ich nur sagen lächerlich...
     
  2. 19. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    "...und dann zurück nach hause auf eine leckere Dose Red Bull..."

    hahaha gut gefaked =)
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Sieht mir mehr als fake aus. Naja zum Glück sind unsere Amas aufgestiegen
     
  4. 26. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Verstehe nicht was an den Ultras schlimm oder schlecht sein sollte ?

    Ausserdem verwechseln viele Leute, ja auch hier im Thread, Ultras mit Hooligans.

    Und das sind zwei paar Schuhe
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Viele sehen einfach den Unterschied zwischen Hooligans und Ultras nicht.
    Ultras sind für mich Leute die sich nicht mit dem "Normal Fan" identifizieren können.
    Ultras geben bedingungslosen Support mit Choreos etc. egal ob Sieg oder Niederlage. Anscheinend kommt für viele objektive Betrachter die ausgelassene Stimmung als agressiv rüber.

    Hooligans sind für mich Leute die sich sinnlos prügeln müssen und mehr auf die 3. Halbzeit aus sind als auf das was auf dem Platz von "ihrer" Mannschaft gezeigt wird.
    Hooligans identifizieren sich eher mit ihrer Schlägergmeinschaft als mit dem Verein. Bei Ultras ist das doch meist anders.

    Sicher sind unter diesen Ultras auch einige die diesen Unterschied auch nicht kennen, klar gibt es auch da hemmungslose Schläger, aber soweit ich das mitbekomme hält sich diese Anzahl in Grenzen.
     
  6. 9. Juli 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Das viele Normalbürger nicht den Unterschied kennen zwischen Ultras und Hooligans hab ich erst vor ein paar Wochen in meiner mündlichen Prüfung feststellen müssen. Bzw. war es mir davor schon klar und hab deshalb meinen Vortag auch darauf abgerichtet.

    Das Problem liegt meiner Meinung nach an den Massenmedien. Denn normale Fans oder Bürger holen sich ihr Wissen bzw. ihre Meinung eben über die Massenmedien und das diese oft nicht wahrheitsgetreu berichten sollte nichts neues sein.

    Außerdem, die Red Bull Aktion wurde zu 100% als Photoshop Fälschung entlarvt
     
  7. 9. Juli 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    es ist doch doch mal grundsätzlich so:


    gibts in der ersten Halbzeit ne schöne Choreo sinds die "tollen Fans"
    gibts dann in der zweiten HZ ne Rauchbombe werden die "tollen Fans" von jetzt auf gleich zu "idiotischen Ultras"

    basta


    ich find die Ultras OK, steh im Stadion selbst im Ultras Block, einfach weil dort die beste Stimmung ist!!!!
    wenn Hassparolen gegen den Gegner gegröhlt werden, is das auch in Ordnung, gehört halt dazu - und wenn dann die Bullerei, ähm, sorry, die Polizei in den Block stürmt, weil einer n Feuerzeug wirft ist es doch ganz klar, dass die Leute austicken...

    um bei dem Thema mitreden zu können, MUSS man mehr als einmal dabei gewesen sein...


    Meine Meinung:
    Ultras und Hooligans darf man nicht verwechseln - und Ultras sind eben die treuesten Fans die ihren Verein bedinungslos lieben
     
  8. 9. Juli 2010
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    Leute die nur scheiss bauen und sich kloppen sind für mich keine Fans,sondern Hooligans!
     
  9. 9. Juli 2010
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    und wo hat jemand das gegenteil behauptet?
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    sehe ich nicht so. man muss einfach mal über den tellerrand hinausgucken und sich nicht immer von den medien alles vorgauckeln lassen. man sollte seine eigene meinung bilden.
    das hat nix damit zu tun mal dabei gewesen zu sein. klar ist es aufschlussreich, aber es ist kein muss. einfach mal selber medien- und polizeiberichte hinterfragen.

    auch hier hab ich ne andere meinung. es gibt genug kutten, kiebitze, allesfahrer,..., die ihren verein bedingungslos lieben.
    ich kenne leute, die haben schon seit über 20 jahren ne jahreskarte und versuchen jedes spiel auswärts zu fahren. diese sind keine ultras, trotzdem sind sie für mich wahre fans.
    die subkultur ultrá ist nicht für jeden das richtige.
    deshalb muss man nicht immer ein ultrá sein, um fan eines vereins zu sein. es gibt viele arten einen verein zu unterstützen. sei es einfach mitglied zu sein und den beitrag zu bezahlen, oder aber auch wenn es nur die bloße anwesenheit im stadion ist, um sich das spiel anzugucken.
     
  11. 9. Juli 2010
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    Manche schreiben ja hier das sie die Ultras total toll finden & auf der ersten Seite wollte denen auch jemand "beitreten".
     
  12. 9. Juli 2010
    AW: Die deutsche Ultra'-Szene

    Ja und?


    Du sagst doch selber das solche Leute Hooligans sind, widerspricht dir doch auch niemand, oder?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.