Die eine Distri geht, die andere nicht?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von MisterJ, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2006
    Hi!

    Auf meinem Rechner (AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939, Nvidia G-Force 6600GT) funktionieren eine Distributionen nicht einige schon.

    Was nicht funktioniert:
    SuSE:
    Die Installation geht, das 1. booten auch, danach stürtzt er beim laden von x ab, recovery-mode und dann startx geht.
    Ubuntu:
    Das gleiche.
    Debian:
    Die Hardwareerkennung bei der Installation braucht ca. 20min.

    Was funktioniert:
    Mandriva

    Mehr hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab bisher immer mit SuSE auf nem anderen Rechner gearbeitet, jetzt such ich eine neue Distri.

    Woran kann das liegen, dass z.B. SuSE nicht geht? Nicht mal ne SuSE 10.0 Live-CD?
    Und warum funzt Mandriva?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juni 2006
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Fehlermeldungen wären hammer cool. ;)
     
  4. #3 19. Juni 2006
    wie treffend und präzise die probleme immer geschildert werden ist manchmal schon erschütternd....
     
  5. #4 25. Juni 2006
    Vermutung: der hat ne x86 Version ins CD Rom gepflankt. Ist anders nicht zu erklären...

    Tipp: Du brauchst die 64bit Version von ubuntu, das is die "gelbe" cdhülle.
    Zur not lass dir eine zuschicken:
    https://shipit.ubuntu.com/
     
  6. #5 25. Juni 2006
    Das sollte nicht daran liegen ein Amd 64 sollte auch mit dieser Kernelversion laufen da er x86 kompatible ist.
     
  7. #6 27. Juni 2006
    So, genauer:

    Was nicht funktioniert:
    SuSE:
    Die Installation geht, das 1. booten auch, danach stürtzt er beim laden von x ab, recovery-mode und dann startx geht.
    Ubuntu:
    Das gleiche.
    Debian:
    Die Hardwareerkennung bei der Installation braucht ca. 20min.
     
  8. #7 27. Juni 2006
    Ich quote ihn einfach, damit er es nicht nochmal schreibt.

    Wie wärs mal mit Auszügen aus den Logfiles?
     
  9. #8 27. Juni 2006
    Hm.
    Also ich hab fast das gleiche System. (Nur etwas höhere CPU ;-) )

    Ich hatte keine Probleme beim Installieren.

    btw: Ehm welche Versionen benutzt du von den Dis. ? Wenn es ältere sind kann es sein das sie auf die CPU nciht so klar kommen.

    Ich hatte SuSE 10.1 oder so für 64 Bit Arch. Installiert, das lief ohne Probs.
    Atm hab ihc Mandrake 10.2 drauf. Aber normale x86 archt. läuft auch gut.

    Hast du die Treiber für die Gefrorce richtig eingestellt beim Installieren?
     
  10. #9 28. Juni 2006
    Ich habe es immer mit den aktuellsten Versionen versucht.
    Ja, treiber sind drauf gewesen.
    Komisch is ja, dass es mal geht und mal nicht, es ist also Zufall, wenn das System mal komplett hochfährt.
     
  11. #10 28. Juni 2006
    Was soll man dazu sagen, poste bitte die Meldungen die kommen wenn er nicht richtig hochgefahren ist.

    Gruß

    as05
     
  12. #11 29. Juni 2006
    welche meldungen? hab schon geschaut, in den logs sind keine fehlermeldungen
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Distri geht andere
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    920
  2. WLAN Voucher Distri (Radius)

    dreamax , 28. März 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.176
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.041
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.750
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.205