Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 10. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Ahh damn bedankt ^^

    Ehm darf ich dich mal fragen wie du auf Irland kommst? oO
    Irland gehört zu den Top 15 der reichsten Länder der Welt. oO
    Quelle : Klick Mich !
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Das sind die USA auch und trotzdem stehen sie vor dem Bankrott. Irland ist eines der Länder die extrem gefährdet sind mit 867 Billionen USD Schulden.
     
  3. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Da ist dir wohl irgendwo ein kleiner Fehler unterlaufen. 875 Billionen Dollar Schulden kann Irland nicht haben. Bedenke, dass Billions in Amerika so viel bedeuten wie Milliarden in Deutschland.
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Der EU noch viel Spaß beim Problemlösen.

    Ein Land, welches kein EU-Mitglied sein darf, nämlich die Türkei, wird in 10 Jahren mit der Wirtschaftslage weiter vorne liegen und die EU wird dann zusehen müssen, wie man gute Geschäfte macht! :lol:
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    xD und der türkei wäre es natürlich egal wenn die EU - Pleite gehen würde ^^
    lasst doch mal die komplett unsinnigen beiträge sein...
     
  6. 15. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Wie wäre es mal du schaust selber nach und beweist das Gegenteil anstatt anstatt nur zu schwätzen.

    Natürlich stimmen die Zahlen. Danke nochmal an *****, der diese Übersicht schon einmal gepostet hat.



    02marsh-image-custom1.jpg
    {img-src: //graphics8.nytimes.com/images/2010/05/02/weekinreview/02marsh-image/02marsh-image-custom1.jpg}
     
  7. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Wie Dani schon erwähnte, heißt das englische "Billion" auf deutsch Milliarden.
    Relevant ist aber eigentlich nur das Verhältnis zum BIP, wobei die absoluten Zahlen natürlich deutlich machen wie viel bedrohlicher im vgl. zu Griechenland etwa ein Bankrott Spaniens wäre.
    Bild
     
  8. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Das die englische Billion Milliarden sind ist mir bewusst sonst.

    Ansonsten sind natürlich die Zahlen im Verhältnis zum BIP relevant wobei dies keinen wirklichen Unterschied für die Situation macht in der sich Irland befindet.
     
  9. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Ist doch mal was, oder?
    Wofür gibt es Asien? Ich kann schon die Asiatische Union vorhersehen!

    Dann wird Deutschland versuchen,
    Mitglied von AU zu werden und wir werden ganz groß sagen; NEIN! hahaha ^^
     
  10. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Merkel ist übrigens sauer auf Ackermann weil der gewagt hat die Wahrheit bezüglich der Griechenland-Anleihen zu sagen, nämlich daß wir das reingepumpte Geld nie wiedersehen werden:

    Nach Griechenland-Kritik : Josef Ackermann verärgert die Bundesregierung - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
     
  11. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Ackermann versucht nur von sich selbst abzulenken, denn das die Gelder über Umwege auch in seine Tasche (Dt.Bank) fliessen möchte er bestimmt nicht als Headline in den Medien sehen. Zudem ist doch längst dem grössten Idioten bewusst, dass wir das Geld nie wiedersehen, schlimm ist dabei nur das wir als Volk dabei zuschauen. Anscheinend muss uns erst wirklich alles genommen werden bevor wir reagieren. Hoffentlich bekommen wir dann noch die Chance dazu.

    Aber was kann uns Besseres passieren als wenn sich unsere "Elite" selbst zerfleischt.
     
  12. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Mittlerweile ist mir das total egal. Jeden Tag kommen andere Zahlen in Umlauf, jeder schiebt (ich meine natürlich verleiht) hin und her und keiner weiß mehr so sein Geld ist.

    Ich wäre dafür, das Dland auf der EU, aus der NATO und aus der UNO austritt.
     
  13. 15. Mai 2010
    AW: Die EU ringt um 600-Milliarden-Rettungsschirm

    Und was dann? Deutschland lbt von der EU und den Vorteilen die diese Union für unseren Export bringt. Immerhin basiert der größte Teil unserer Wirtscahft auf dem Export in die EU.

    Und klar wäre es von Vorteil aus den militärischen Bündnissen auszutreten, sehr gute Idee und ein wirklich konstruktiver Beitrag.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.