Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Grò_Óve-T, 6. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2006
    Guten Abend liebe RR-Community,

    zuerst einmal möchte ich mich für den verwirrenden Titel des Thread entschuldigen. =)
    Ich habe ein Anliegen an Euch & mich würde interessieren, wie kreativ Ihr seid.

    Zu meinem Problem:
    Ich bin schon seit längerer Zeit mit dem Nickname "Grò_Óve-T" unterwegs.
    Der Nick gefällt mit jedoch kaum mehr.
    Nicht dass Ihr meint ich steh nicht zu meinem Nick... Nein, ich kann mich lediglich nicht mehr mit ihm identifizieren.
    Es ist für mich einfach an der Zeit für einen entscheidenden Nickwechsel.

    Ich denke mittlerweile schon seit Wochen (Keine Übertreibung) über einen neuen Nick nach.
    Ich hab mein Englisch-Wörterbuch durchforstet, recherchiere im Internet und probiere Wörter aus, die mir gefallen, die in meinen Texten (Ich texte Songs für meine Band) vorkommen.
    Ich kann mich bisher jedoch mit noch keinem identifizieren.

    Jetzt will ich hier einfach mal ein paar Anregungen sammeln da ich einen Nick will, mit dem ich auf sehr lange zeit "leben" kann.

    Wer Lust hat, mir zu helfen, nachzudenken oder einfach kreativ zu sein und das hier unter Beweis zu stellen, kann seine Vorschläge hier posten.

    Ein paar Anforderungen an den Nick:
    -> Er sollte nicht geklaut sein, sprich wenn möglich einzigartig.
    -> Es wäre schön wenn der Nick kurz aber trotzdem aussagekräftig ist. (KEIN MUSS!)
    -> Die Sprache ist mir egal, hauptsache der Nick hat eine Bedeutung. (Egal ob Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Griechisch)
    -> Wenn Ihr einen ernstgemeinten (d.h. bitte keine Fun-Nicks wie z.B. Killerkuh) Vorschlag abliefert, erklärt bitte die Bedeutungen.
    -> Ich hab mir bisher immer recht kreative Sachen (z.B. für Freunde) einfallen lassen, d.h. ich bevorzuge mehrdeutige Sachen, Wortspiele oder hervorgehobene Buchstaben die eine extra Bedeutung haben.

    Ich weiß, ich weiß, bin schon ein wenig zu anspruchsvoll =) aber ich hab mir bisher immer solche Sachen einfallen lassen, nur kann ich mich jetzt mit nichts indentifizieren.

    Ich freu mich auf Eure Posts. BTW: Wenn mir ein Nick so sehr gefällt, frag ich natürlich bevor ich ihn übernehm.

    Vielen Dank im Voraus, schönen Abend noch,

    Groove

    P.S.: Wer mir nicht glaubt dass ich mir gedanken gemacht habe, ich kann meine bisherigen Einfälle hier gerne posten. Ich hoffe die Admins haben mit diesem Thread kein Problem.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Erzähl mal bisschen was über dich, dann kann man vll anhand deiner Interessen oder Hobbies einen Nick suchen^^

    Vll Sachen die du gerne im TV guckst, Spiele die du gerne zockst, Musik die du gerne hörst etc.
     
  4. #3 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    &
    welche art von musik komponierst du ?? .. könnte man viell. 2-3 liedtexte sehen um nen wort zu finden was du gerne benutzt um dann viell. in einer schönen sprachen (lat. spanisch....) nachzugucken es sich nach einem namen anhört.


    hast du mal geguckt welche bedeutung dein richtiger name hat. z.Bsp mario,paul,olli ach was weiss ich wie du heisst. und die bedeutung in eine andere sprache übersetzt und daraus ein nick zubasteln ?


    PS: ich finds gut das sich einer ernsthaft gedanken über den Nick macht ... denn so nicks wie (jochen_dreht_durch, bockwurstpaul, diskodirk^^) sind end schlecht :D ... ja ich find mein mittlerweile auch zum kotzen , ich hab auch eigendlich nen ganz geilen spitznamen aber der wär mehr als dumm hier hinzuschreiben ;) @Anonymität
     
  5. #4 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Ach komm verrat ihn uns doch =) =) =)

    Finde auch cool dass sich einige anscheinend doch beschäfitgen ;)

    DiskoDirk steht ja auch bestimmt mit irgendwas in Verbindung oder wie biste darauf gekommen? xD
    Vll wegen Simpsons DiskoStu oder so? :D
     
  6. #5 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Hey, also erstmal danke für Eure Antworten Jungs.
    Also der Nick ist primär erstmal für CS:S, sprich Clan etc. gedacht. Dabei sind wir auch schon am Punkt angelangt was ich wirklich ernsthaft spiele.

    Zur Musik: Ich hör überwiegend Death Metal.
    Hab auch schon versucht mich von DM-Bands inspirieren zu lassen, herausgekommen sind Ideen wie "Devastator".
    Ich schreib Texte für eine Melodic Death-Band, weiß aber nicht ob es so gescheit ist hier die Texte ganz zu posten. Die Texte handeln überwiegen von solchen Dingen wie Euthanasie etc. Sind auch ein paar brutalere Sachen dabei.

    @Dirk: Jo, hab nachgeschaut. Aus dem Namen lässt sich nicht gescheites machen, zumindest nicht im englischen.
     
  7. #6 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    ja also ich würd mal sagen du machst mal das wörterbuch auf also deutsch english bzw latein-deutsch oder sowas halt ne sprache die die gefällt und dann suchst du mal irgendwelche schönen wörter mit hintergrund was weis ich raus je nach geschmack halt
     
  8. #7 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Das hab ich ja schon probiert, ich sitzt echt oft vor Wörterbüchern. Hab da ja auch ein paar Wörter rausfiltern können, mit denen ich mich jedoch noch identifizier.
     
  9. #8 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    mkay....
    also ich finde GB-hindert sehr geil also is sehr lustig und in jedem game hast du gleich ein par "friends"gefunden;)
    jo wenn du den als fun beschreibst dann würde ich dir den empfehlen
    El Sorprendente oder quadrophenia sehr selten ;)
     
  10. #9 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Danke für deine Tipps, aber naja... Wie gesagt, sollte schon eher was seriöses sein.
     
  11. #10 7. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Nen Nick sollte man selber ewrfinden^^ und man weiss ja was zu einem passt oder was jemand meint^^
    Nun ja mein Nick.. ach scheiss drauf ^^ ders au ned toll und ich mag den nimmer. aber waYne is nur'n geiles Board.. hier muss mich ned jeder kennen^^
    Vondaher.. egaaaaL.
     
  12. #11 8. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Ich glaub ich hab meinen neuen Nick gefunden, bin mir aber noch nicht 100% sicher... der muss erst mal die nächsten Tage überleben. xD

    =/
     
  13. #12 9. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    ja welchen denn ^^ ?
     
  14. #13 9. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Hm, also wenn du Probleme hast dich mit einem Nick zu identifizieren, dann glaub' ich nicht, dass du mit einem glücklich wirst, den jmd. anders für dich ausgesucht hat! Kann's mir echt nicht vorstellen...

    Ich war auch in so einer Situation. War ewig auf der Suche...hab' verkrampft nachgedacht. Es kam natürlich nix bei raus! Und irgendwann als ich nicht mehr dran gedacht hab', dann kam die Eingebung. ;)

    Znow
     
  15. #14 10. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    ich habs so gemacht: es gab da jemanden der den selben vornamen hatte wie ich. einen berühmten wrestler.
    der heißt Chris Jericho.
    das war der hauptgrund. und zusätzlich ist jericho ja auch noch eine stadt die im nahen osten liegt und vor allem in der bibel eine wichtige rolle spielt. jeder kennt die mauern von jericho die eingestürtzt sind wegen der bundeslade.

    aber ich glaube so ein glück das man eine berühmte person gut findet die ein bisschen so heißt wie man selbst und dessen name auch noch eine tiefere bedeutung hat, ist selten
     
  16. #15 10. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    hey wie wärs es mit "Fothermucker"

    also net mother:mad:er,

    sondern fothermucka oder fothermucker!

    kenne den namen von nem freund :cool:
     
  17. #16 10. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    naja er hat gesacht keine fun names
    also nich so was wie ente mit spinne oda son zeuchs

    so quälend es auch seien mag
    wenn du dich nicht mit einem nick idetifizieren kannst den du dir ausgesucht hast dann bringt er dir nichts weil du ihn recht schnell verwerfen wirst.

    ein von einem anderen erfundener nick wird dir nichts bringen

    für mich ist es zum beispiel entscheidend das ich den nick "produziert" habe ^^

    => setz dich auf deine backen und denke weiter
    liess n buch das dir gefällt
    vielleicht kommst du so auf eine grundidee
     
  18. #17 10. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    hmm. ich finde kurze, kreative, völlig bedeutugslose nicks eigentlich noch am besten.. beispielsweise "xyL" oder so was ;)
     
  19. #18 11. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    Danke für Eure Tipps, wie gesagt, habe mir ja jetzt auch was einfallen lassen. Noch gefällt er mit super, wenn er das in ein paar Tagen immer noch tut (Es gab Zeiten da hatte ich @ XFire fast jeden Tag einen neuen Nick) hat er gute Chancen. xD Der Nick hat übrigens auch eine Kurzform @ Madin. =)
     
  20. #19 12. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    der passende nickname soll doch irgendwie bissl was mit m richtigen namen zu tun habn und mit der persönlichkeit oder nicht :-D
     
  21. #20 12. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    pruTahL
    ...
    laTem --> metal :)
    ...
    viTärK---> kreativ^^find das umdrehen ganz lustig, kommt nie einer drauf^^
    ...
    auf diese Weise kommen manchma kewle Worte raus....
    wenn du in CS:S abgehst, dann nimm einfach teEl xD

    mfg
     
  22. #21 12. November 2006
    AW: Die ewige Frage nach dem passenden Nickname

    "EuwithBru"...naja hab gelesen, dass du Sachen hörst die euphorisch und manchmal brutal sind. Aber auch ne gute Idee (finde ich) "EuvsBru"..naja ist nen bißchen Sinnlos, aber dennoch kreativ :D
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ewige Frage dem
  1. [Video] Ewiger Kampf Hund

    Ghan , 13. Juli 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.332
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.244
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556