Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von meisterlich, 10. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2010
    Servus an Euch,

    da ich nun seit etwas mehr als 3 Monaten nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin, aber sie zurück möchte, wollte ich Euch fragen, was ich anstellen muss?
    Ich habe gelesen, das es hier schon einige gepostet haben, aber ich finde jeder Fall ist individuell.
    Also wir sind auseinander, weil wir uns zu häufig gesehen haben und keiner wirklich Freiraum hatte und es dadurch immer zum Streit kam.
    Nun ist sie seit Oktober am studieren und ich seh sie wenn überhaupt erst wieder am WE.
    Sie hat mir noch vor 2 Monaten geschrieben, das sie mich noch liebt und seit ca. 2 Wochen sagt sie, sie hätte überhaupt keine Gefühle mehr für mich, weiß aber, das sie noch einige Fotos von mir bei sich aufgehängt hat.
    Daher wollt ich wissen, was ich am besten anstelle, damit ich sie wieder zurückbekomme, denn ich denke sie liebt mich immer noch ein wenig, aber versucht es zu unterdrücken, damit keine Gefühle mehr hoch kommen!

    Wäre sehr dankbar um Hilfe!!!

    BW ist drin!!!

    BIG BIG THX
     
  2. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    ganz ehrlich , unternimm "garnix" wenn du der jetzt hinterher läufst machst du dich glaub ich lächerlich , hört sich blöd an für dich aber scheiss drauf , so bekommst du die eher wieder als wenn du der hinterher dackelst !
     
  3. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Ja richtig, bloß nicht hinterherlaufen, damit könnte man noch als "schwächerer" gelten und dass ist mega peinlich[/IRONIE]

    Wie oft redet ihr denn ?
    Mit am WE sehen meinst du wohl feiern ? Hast du da die Möglichkeit ein paar "private" Worte mit ihr zu wechseln ?

    Ich würde dir empfehlen mit ihr zu reden, alles neu aufzurollen und eben Versprechungen machen, wie du das ganze dann bei einer eventuellen 2ten Chance anstellst ist deine Sache, solltest ja wissen was du verbockt hast
     
  4. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Abgesehen von meinen Vorpostern und dem "Hinterherlaufen".

    Ich kenn das selbe. Hatte ein hin und her mit meiner Ex.
    Erstmal solltest du dir sicher sein ob das noch was werden kann bzw. ob beide das wollen.
    Und als 1. Schritt würd (wenn nicht da), den Kontakt wieder aufbauen und bisschen abchecken ob sie überhaupt, sagen wir mal, "bock auf dich hat oder ob sie total genervt von dir ist.

    Wenn du glück hast und dies nicht der fall ist, würd ich mich anfangen mit ihr zu treffen und langsam wieder näher zu kommen. Muss ja nicht gleich deses volle "Hinterherlauf"-Prgramm sein.

    Kann ja sein das du es einfach mal wieder versuchen willst.
    Langsam angehen und immer sein das man nicht falsches macht.
    Wenn sie kein bock drauf hat, hast du verloren.

    Also viel Glück .
     
  5. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    hat nix mit peinlich zutun oder schwächer , ich denk mal es gibt genug leute die haben das bei freunden schon erlebt & bzw selbst schon erlebt

    sowas find ich schon richtig *****n lecker mäßig , genau die bekommen dann ne abfuhr


    a la "oh bitte schatz verzeih mir *schleim* ich hab mich geändert blablabla"

    lächerlich

    aber jedem das seine

    man muss net ganz auf ignorant machen etc.. aber so krass in den ***** kriechen und vorallem versprechungen machen , das kommt so rüber als ob er dann drum bettelt !

    die mischung machts & kommt sowieso auf die frau an

    und wie mein vorposter sagt "langsam angehen"
     
  6. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Zwischen betteln und dezenten Versprechungen/Vorsätzen, liegen Welten mein Freund.

    "*****n lecker mäßig", Angst davor eine Frau oral zu befriedigen ? Sinnloser Spruch.

    Man muss wissen ob es sich lohnt und ob sie es Wert ist, dass weis am Ende nur der Threadersteller.
     
  7. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Das hat damit überhaupt nichts zutun. Hast mal garkeine ahnung.

    Wenn du eher auf abweisend und abgeklärt tust, kann es sein, dass wieder ihr interesse an dir geweckt wird. Natürlich musst du nadelstichartig kontakt mit ihr haben aber du darfst ihr nicht hinterherlaufen, nicht rumheulen und auf selbstbewusst tun - auch wenn das schwer ist.
     
  8. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Sehen wir die Sache mal anders, wie geht ihr vor wenn ihr euch mit einem sehr sehr gutem (besten?) Freund streitet ? Macht ihr dann auch auf abweisend und wartet darauf dass euer Freund wieder Interesse an euch hat ?

    Sowas dummes, genau so läuft unsere Welt nicht, man muss niemandem in den ***** kriechen, allerdings ist ABWEISEN genau das falsche, wenn nämlich die andere Person genau so denkt, dann hast du am Ende nichts erreicht.

    Selbstbewusst ist man dann, wenn man über seinen eigenen Schatten springen kann, ohne Angst vor einem Korb etc. zu haben.

    Das hängt natürlich vom Kontext ab, wenn sie mich betrügen würde, wäre sie gestorben, ich würde keinen Finger mehr krumm machen, wenn das ganze aber wie hier, durch zuviel Kontakt etc. passiert ist, spricht absolut nichts dagegen.

    Ich hab mal gar keine Ahnung, so so, meine Lebensbilanz sagt was anderes.
     
  9. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    du verstehst es einfach nicht:

    Du kannst erstmal einen streit und das ende einer beziehung nicht mit den selben methoden lösen.

    Es gibt einen riesen unterschied zwischen "abweisen" und "abweisend".

    Wenn er von heute auf morgen den kontakt mit ihr abbricht und sie abweist, dann ist die chance gleich 0 weil ja kein kontakt mehr besteht.

    gibt er ihr aber das gefühl, dass er über den schmerz weg ist, selbstbewusster ist und sich garnicht mehr so nach ihr sehnt, können wieder gefühle bei ihr aufkommen.

    Es gibt mädchen die stehen auf solche und andere mädchen stehten wieder auf sowas aber keiner mag nen weinerlichen jungen der auf den knien rutscht und bettelt weil es ohne sie ja keinen wert mehr hat!
     
  10. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Damit ist dir wohl auch klar dass "Hast mal garkeine ahnung." mehr als sinnlos war.

    Keiner redet hier von auf den Knien betteln und weinen, allerdings sollte man so Selbstbewusst sein, dass man auf sie zugehen kann, zumindest habe/würde ich es so gemacht und der Erfolg war mehr als Zufriedenstellend.
     
  11. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    ich denke dass der großteil der mädchen meine methode deiner vorziehen würde!

    Ich hab auch schon erfolge mit meiner methode gehabt!! Und das nicht nur bei ex-freundinnen!

    Wenn du hübschen mädchen nicht das gefühl gibst, hübsch zu sein, dann hängen sich einige besonders rein und kommen von ihrem hohen thron runter!
     
  12. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    also sie hat schon zu mir gesagt, das sie auf distanz gehen möchte und die geb ich ihr...
    wir sehen uns so mal privat am we wenn ich ihre familiy besuche, weil ihre kleine schwester mein patenkind ist....
    wir schreiben auch nicht viel und telefonieren auch nicht...
    ich werde sie das nächste mal wahrscheinlich weihnachten sehen, wenn ich ihr geschenk vorbei bringe!!!!
    im endeffekt sprechen wir uns wenns hochkommt persönlich einmal in der woche ansonsten ein bis 2 mal die woche im fb oder skype
     
  13. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Das ist alles Kinderkram, dass sind Schulgeschichten, mehr auch nicht.

    Ja die selben Erfharungen hatte ich auch bis zur 10ten Klasse, nachdem ich von "Mädchen" zu Frauen gewechselt habe, haben solche primitiv denkenden Faktoren keine Rolle mehr gespielt.

    Klar, bei Wochenend bzw. ****beziehungen sieht dass dann wieder anders aus und lässt sich dann auch um einiges leichter umsetzen, aber dass ist ja nicht sein Problem.

    Wie gesagt, ich setze Selbstbewusstsein vorraus, wenn du diese Eigenschaft aus dem Satz entfernst:

    bleibt nicht mehr über als unerfahrenes kindliches Vorgehen.

    @Threadstarter:
    Hast du irgendwie die Chance ein Gespräch aufzubauen ? Also kein virtuelles sondern Auge zu Auge ?
    An Weihnachten wäre das glaube ich keine so gute Idee, ich würde es davor versuchen.

    Nichts überstürzen, einfach nur mal ihren Standpunkt klären und dann weiter abwegen wie du vorgehst.

    Du hast ja immer noch einen Bezug zu ihrem Leben.
     
  14. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Ich schreib das eh ab weil seine freundin auf die uni gekommen ist und jeder weiß, dass es da von typen wimmelt in die man sich verlieben und vergucken kann. Uni ist bz-killer nummer 1 und wenn man seinen ex zuhause und 150 andere typen im hörsaal hat (wo höchstwarscheinlich mindestens 10 genau ihrem typ entsprechen), wird man sich sicherlich nicht für den ex entscheiden, den man 4 mal im monat spricht!
     
  15. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Das Gefühl hab ich leider auch
     
  16. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    was laberst du für ne ? So ein Müll hab ich schon lang nicht mehr gelesen.


    @thread: habt ihr ne gemeinsame Bezugsperson? z.b. ihre Mutter.

    Red mal mit ihr darüber, dass du noch gefühle für ihre Tochter hast und es noch versuchen möchtest und was ihre Meinung ist.

    Irgendwann erzählt ihre Mutter ihr das und deine Ex erkennt vllt..dass es ihr ähnlich geht.
    Aber bloß nix überstürzen und nicht drängen.

    Das mit der Bezugsperson hat vor kurzem bei jemanden den ich kenne geholfen.
     
  17. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    @thread: habt ihr ne gemeinsame Bezugsperson? z.b. ihre Mutter.

    Red mal mit ihr darüber, dass du noch gefühle für ihre Tochter hast und es noch versuchen möchtest und was ihre Meinung ist.

    Irgendwann erzählt ihre Mutter ihr das und deine Ex erkennt vllt..dass es ihr ähnlich geht.
    Aber bloß nix überstürzen und nicht drängen.

    Das mit der Bezugsperson hat vor kurzem bei jemanden den ich kenne geholfen.[/QUOTE]


    ja ich bin ja fast täglich bei ihr, wegen ihrer kleinen schwester, mit der spiele ich und spreche auch mit ihrer mutter darüber...sie meint auch, das sich meine ex also ihre tochter etwas zum komischen verändert hat...ich weiß auch das die freundin von ihrem onkel unbedingt eine erneute beziehung verhindern will (das schlimme ist meine ex versteht sich auch noch so super mit der!)
     
  18. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    ok, dann hier mal ein ernstgemeinter Vorschlag

    Versuche es bloß nicht über nahe Verwandte...bist du Irre? Wenn das eine Exfreundin bei mir und meinen Eltern machen würde, ich würde sie für eine verrückte Stalkerin halten, eher mehr, nicht weniger.

    Wenn es bei jemand anderem geklappt hat schön und gut, aber projeziere doch mal auf dich selber und reflektiere wie es dir dabei gehen würde..

    Die Entscheidung liegt schließlich bei deiner Ex und nicht bei irher Mutter und Schwester...meine Güte wilslt du einen Keil zwischen Mutter/Schwester und Tochter treiben? Das kann nur schief gehen, handle doch mal ein wenig erwachsener...

    Habe mir deine Antworten alle durchgelesen, so wie ich das sehe hat sie halt keinen Bock mehr auf dich (egal wie hart das klingt) und wahrscheinlich schon jemand anderen kennengelernt.
     
  19. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    typisch bayern fan

    Du hast den Kampf verlorn. find dich damit ab und such dir ne neue... selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, es würde nich lange halten
     
  20. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    ich werde nicht aufgeben....
    die hoffnung stirbt zuletzt und ich werde kämpfen und wenn es jeden
    blutstropfen kostet den ich habe!!!!!
    weil ich kann mir nicht vorstellen, das man noch vor 4 wochen sagt "Ich liebe Dich"!
    und heute empfindet sie gar nichts mehr, das geht nicht meiner meinung nach
     
  21. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    Glaub mir, dass geht, lieben ist Kopfsache.
    Wenn sie dann noch Leute in ihrem Umfeld hat die ihr davon abraten, ist es noch einfacher die Gefühle zu verdrängen.

    Trozdem viel Glück, denke hier wurde alles gesagt.
     
  22. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    und wenn sie nur überlegt, was sie wirklich will und fühlt...
    und nur ne affäire hat, um zu sehen das eine beziehung besser ist für sie??ß
     
  23. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?


    Ich erkläre es dir.

    Vor ca. 4-6 Wochen hat die gesagt, die empfindet noch was für dich?

    Und sie besucht eine Uni?

    In der Uni gibt es hammer geile Frauen(ich stehe auf Frauen) und für Frauen gibt es dort wahrscheinlich hammer geile Männer( wie z.B "MICH").

    Sie hat wahrscheinlich auch mal Kontakt mit anderen Männern (normal reden) und dadurch wirst du einfach vergessen. Was leider sehr oft vor kommt.


    Ich würde dir raten mal etwas verrücktes zu machen, was du vorher nie für die Liebe getan hast zum Beispiel.
     
  24. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    was wäre deiner meinung nach was verrücktes `???
     
  25. 10. Dezember 2010
    AW: Die Ex Freundin zurück gewinnen, aber wie?

    An leute die sagen "Es lohnt nicht eine Frau neu zu erobern".
    An die kann ich nur sagen: Bei so häßlichen Freundinnen wie ihr sie habt, stimmt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.