Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tierras, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Aloah he, liebe RR Gemeinde.

    Zur zeit hab ich mir ein kleines Hobby angeeignet. Immer wenn es eine meinungsverschiedenheit zwischen mir und kumpels gibt, wette ich mit ihnen um einen Döner dass ich recht habe. Soweit so gut, mittlerweile musste ich leider 2 Döner zahlen und hab erst einen bekommen.

    Jetzt hat sich aber eine Wette entwickelt deren Ausgang noch nicht so ganz klar ist.

    Ein Kumpel meine es gäbe Frösche welche kleine (Kuh-)Kälber essen (können).


    Da ich das nicht geglaubt habe, hab ich natürlich sofort meine Dönerwette vorgeschlagen. Er hat eingeschlagen.
    Jetzt kam er am Montag mit einem Buch an das sich "Unnützes Wissen" nennt. Es beinhaltet viele unglaubliche - aber wahre Fakten unserer Welt. In dem wird behauptet dass man in Australien eine Froschart/Krötenart entdeckt hat die kleine Kälber fressen soll....


    Jetzt meine Frage(n):

    1. Glaubt ihr das?
    2. Wie glaubwürdig ist diese Quelle? (Es wird kein name des Frosches genannt)


    Ich selbst habe ein wenig recherchiert und habe als größten Frosch den GoliathFrosch gefunden der nicht annähernd die größe erreicht um ein Kalb zu verspeisen. Ein Kalb wiegt bei der geburt übrigens gut und gerne 40Kg.


    Eure Meinungen/Wissen bitte, es geht schließlich um einen DÖNER!!!


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    TIERRAS
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Naja, er muss dir jetz erstmal beweisen, dass es diesen Frosch wirklich gibt. Einfach so glauben würd ich das jetz nich, google spuckt auch nichts aus.
     
  4. #3 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    ich glaub nicht dass das geht da frösche genau wie insekten sauerstoff über die haut aufnehmen,und der sauerstoff gehalt in der luft ist zu gering damit es bei so n riesen vieh bis zu den organen reicht
    (deswegen waren die insekten früher auch größer da es damals ne höhere sauerstoff konzentration gab)

    ps: ich dürfte nicht alzu daneben liegen mit meiner theorie ^^
     
  5. #4 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    mhh
    schon :poop:^^
    das buch sagt ja es gibt so ein frosch
    aber trotzdem glaub ich das net
    ich würde erst den döner zahlen wenn ich den namen des frosches wüsste
     
  6. #5 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    hier die größte frosch/kröten art

    Goliathfrosch – Wikipedia

    und der schafft gerade mal kleinere reptililen und junge wasservögel bei 60 - 80 cm länge....

    also eher unrealistisch, das dein freund da recht hat
     
  7. #6 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Wie ist das definiert? Muss ein einzelner Frosch das ganze Kalb alleine fressen? Muss das am Stück/in einem bestimmten Zeitraum geschehen? Wenn das eine Horde von Fröschen ist, die das Vieh verwesen lassen und dann drüber herfallen, könnte das ja schon eher sein...

    Ansonsten würde ich mal sagen, dass ich es nicht glaube und erst mal den genauen Namen der Spezies wissen will.
     
  8. #7 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Ein Frosch, ein Kalb. Dass ein Frosch von einem Kalb abbeißt ist auszuschließen da es keine mir bekannten frösche mit zähnen gibt. Aber es sollte schon im ganzen sein. Kein Fötus odeso, ein gesundes Kalb.
     
  9. #8 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    {bild-down: http://img217.imageshack.us/img217/488/goliath1pz8.jpg}


    ich bezweifle sehr stark, dass da ein kalb rein passt. es sei den das kalb ist von einer art ponyrind^^
     
  10. #9 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Haha geil,das is doch ma ne interessante Wette xD
    Also dieses Buch des unnützen Wissens ist meines Wissens nach schon glaubwürdig, weil es ist ja extra dafür angefertigt, Wissen zu verbreiten,dass kein Mensch braucht eigentlich...
    Es ist zwar schon unvorstellbar,dass so ein Frosch ein Kalb fressen soll, aber ich denke möglich ist es schon. Es passiert sicherlich wenn schon nicht an einem Stück und halt innen gewissen Zeitraum...

    Aaaaaber, trotzdem muss dein Kumpel dir das noch besser beweisen... Weil es,wie du schon gesagt hat, immerhin um einen Döner geht. *g*
    Und da will man echt nich so schnell aufgeben ;)

    mfg BlackDragon989
     
  11. #10 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Es gibt auch Tiere, die ihre Beute verwesen lassen, damit sie sie Fressen können usw...
     
  12. #11 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    sicher dass es den frosch noch gibt ^^ ? es könnte sich sonst evtl um http://de.wikipedia.org/wiki/Beelzebufo handeln der hatte nämlich sogar zähne ^^
     
  13. #12 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Also es gibt etliche giftige Froscharten. Die töten ihre Beute mit Gift und klar, dann essen sie davon. Aber ein ganzes Kalb (auch wenn es klein ist) KANN nicht gehen.

    Denn: Man kann nichts komplett essen, was nicht in einen reinpasst (und es gibt keinen Frosch der so groß ist oder sich dermaßen dehnen kann).

    Wenn, dann tötet vielleicht ein giftiger Frosch ein kleines Kalb mit seinem Gift und isst dann davon. Aber GANZ isst er es mit Sicherheit nicht.

    Zum Beispiel käme da der Pfeilgiftfrosch in Frage:

    "Als giftigster Frosch der Welt gilt der nur 45 Millimeter lange Schreckliche Pfeilgiftfrosch (Phyllobates terribilis). Das Gift der Tiere wurde von den an der Pazifikküste Kolumbiens ansässigen Choco-Indianern für die Herstellung von Blasrohrpfeilen verwendet. Bereits zehn Mikrogramm des Giftes können fatale Folgen haben und die Haut eines einzigen Frosches enthält genug Toxin, um 20.000 Mäuse oder 100 erwachsene Menschen zu töten. Nach Aussagen der Indianer soll ein vom Pfeil getroffener Mensch nur noch einige hundert Meter laufen, bevor er tot zusammenbricht. Das Gift wirkt vor allem auf Nerven und Muskeln; es unterbricht die Reizleitung und ruft Lähmungserscheinungen am Körper sowie der Atemorgane hervor.
    Die Frösche produzieren die Gifte aus Vorläufersubstanzen, die sie mit ihrer Beute aufnehmen. Unter Terrarienbedingungen verlieren sie in der Regel ihre Giftigkeit, da die natürliche Nahrung fehlt, also vor allem Ameisen, Termiten, Käfer und Tausendfüßler."

    Da könnte doch sicherlich in Australien auch so eine Froschart leben, die eben auch kleine Säugetiere jagt.
     
  14. #13 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Klingt sehr unglaublich.Aber warum soll es nicht gehen?Aber der Frosch frisst es nicht im ganzen stück,oder?^^

    ich weiss nicht...klingt merkwürdig...
     
  15. #14 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Also zu der Quelle.
    Die ist sicherlich verlässlich !
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die da eine Lüge in das Buch schreiben und es dann rausbringen!

    Was den Frosch angeht, wird es sicherlich so sein wie mit den Piranjas.
    Da heißt es auch '' die '' fressen eine Kuh auf, aber damit ist eine ganze Schar gemeint und nicht nur einer.
    Und so ist das sicherlich mit den Fröschen/Kröten auch.
    Die fressen garantiert Kälber !
    Aber keine ganzen auf einmal =)


    MFG Fle3
     
  16. #15 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Galube ich nicht denn der Frosch müsste ganz schön groß sein und das größte was ich kenne ist eine Unke.
     
  17. #16 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Ich glaubs auch nicht kein Frosch der Welt kann eine Kalb Fressen... Das Bild mit dem Schwarzen Mann der einen Riesen Frosch in der Hand hat ist schon richtig Krass aber ein Kalb könnte dieses Vieh nicht runterbekommen wo soll das den hin.

    Auserdem dann könnten diese Frösche ja auch kinder verspeisen das wäre schon längst Puplik gemacht worden in irgdneiner dummen Doku.

    Ich glaubs nicht.
     
  18. #17 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Also angeblich soll es einen solchen Frosch ja geben und wenn er seine Beute vorher betäubt und diese dann verpeist würde sein magen platzen.
    Aber villeicht kann er seinen Magen bzw. Mund ja so sehr ausweiten (wie es manche Schlangen können) und seine Beute dann auf längere Zeit aber dennoch in einem Stück verschlingt.
     
  19. #18 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Solange er dir keinen namen nennen kann hat er ja auch nicht bewiesen das es ihn noch/wirklich gibt ;)
     
  20. #19 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    denke auch das dieses buch eine halbwegs verlässliche quelle ist.
    denke aber auch das die autoren ein bischen gemogelt haben. damit es sich besser an hört haben die es so formuliert das man denkt ein frosch ein kalb, was eher unwarscheinlich ist.

    vll knabbert der frosch ja auch ein loch ins kalb und wühlt sich durch die Innerein.
    oder es eind einfach mehrere frösche :p
     
  21. #20 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    du hast noch nie die bibel gelesen.


    meiner meinung nach totaler quatsch, frag ihn nach dem namen und wenn er ihn dir nicht sagen kann hast du gewonnen!
     
  22. #21 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    an sowas hätte ich spontan auch gedacht. Das es früher mal einen Frosch gab der etwas anderst war^^

    "Die starken Kiefer und die scharfen Zähne lassen vermuten, dass Beelzebufo auch kleine Wirbeltiere gefressen hat."
     
  23. #22 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    gibts nich =/
    gibt nen frosch der frisst kanninchen...
    aba von nem kalb fressenden frosch hab ich noch nie gehört
     
  24. #23 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Hey, finds echt lustig und auch sehr schön dass meine Wette solch einen Anklang gefunden hat. Einige von euch werden bemerkt haben dass ich ihren Beitrag bewertet hab wenn er entweder witzig war oder sie sich die mühe gemacht haben zu recherchieren (schreibt man das so?? ;) ).
    Ich werde auf jeden Fall den Ausgang der Wette hier rein schreiben.

    Mein Kumpel hat mittlerweile den Verlag des Buches kontaktiert und sich nach den Quellen erkundigt. Ich bin gespannt was zurück kommt. ...
     
  25. #24 19. Februar 2009
  26. #25 19. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    STell die Frage doch einfach mal an welt der wunder oder galileo?? wie wärs damit und sag das du ne wetter mitm fruend am laufen hast, vielleicht checken die das mal, musst halt mal angeben im welchem buch das steht usw.!

    wäre ja interessant und cool wenn die das machen würden!
    wäre jetz mein vorschlag weil ich denke die haben mehr mittel um sowas heraus zufinden!

    grüße und viel glück!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frosch frisst Kalb
  1. [Video] Walter Frosch

    creative16 , 19. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    582
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.571
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    996
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.117
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    716