Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tierras, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2009
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Joa Schlangen unso? Die kahlen sichs ja ah gut rein
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Ich sage nur "Tracheenatmung": Lies mal: Insekten – Wikipedia

    Eben: Schlangen! Schlangen sind Reptilien, Frösche Amphibien. Es handelt sich dabei um Würgeschlangen, die ihre Opfer zuerst fangen + erdrücken und sich dann den toten Kadaver in stundenlanger Kleinarbeit einverleiben. Da ein Frosch sein potentielles Opfer aber wohl schlecht vorher erwürgen kann, ist es denkbar unwahrscheinlich, dass sich ein lebendes Kalb ruhig auf den Boden legt und ein paar Stunden wartet, bis es endlich im Magen von was auch immer angekommen ist.

    In dem Beitrag von "NEON Unnützes Wissen" ist eine Aga-Kröte abgebildet. Wenn sich die Redaktion mal die Mühe gemacht hätte, den 'exzellenten Wiki-Artikel' über die Aga-Kröte zu lesen, wären sie sicher selbst darauf gekommen, dass das nur Quatsch sein kann:

    Aga-Kröte – Wikipedia

    "Große Exemplare dieser Art erreichen Körperlängen von über 22 Zentimetern." Selbst wenn es z.B. 30cm sein sollten, reicht das noch lange nicht, um ein Kalb zu erlegen, geschweige denn es zu verspeisen."

    "Das Nahrungsspektrum der Aga-Kröte ist sehr breit. Zu einem großen Teil besteht es aus lebenden Tieren, die die Kröte überwältigen und im Ganzen verschlingen kann; meist handelt es sich um Insekten, Spinnen, Würmer und Schnecken. [...] Die Aga-Kröte frisst auch kleine Säuger wie etwa junge Mäuse sowie andere Amphibienarten."

    "die die Kröte überwältigen und im Ganzen verschlingen kann". Das sollte wohl unter Berücksichtigung der Körpergröße Beweis genug sein, dass Kälber sicher nicht zu deren Nahrungsspektrum gehören, denn der Größenunterschied zw. jungen Mäusen und Kälbern ist ja nun nicht von der Hand zu weisen.

    Mit anderen Worten: völliger Quark :]
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Zum unnützen Wissen:
    In Deutschland ist es verboten einen Aligator an einen Hydranten zu binde.

    Das ist vollkommen wahr aus 2 Gründen:
    1. Aligatoren darf man in Deutschland nicht an der Leine auf der Strasse führen.
    2. Das behindern eines Hydranten ist ebenfalls verboten.

    Auf solchen Kleinigkeiten beruhen die Bücher.
    Also wenn z.B. die trächtige Kuh stirbt und eventuell von Löwen zerfleischt wird, außer der Kleine eventuell 10-15cm große Embrio und die zB Aga-Kröte oder der Golaith-Frosch diesen dann frisst dann stimmt die Aussage ja, je nach dem wie man das Wort Kalb auffasst.

    Anders wird es gemacht mit Wordspielen z.B. :
    Es gibt Otter die 60cm lang werden aber nur einen Durchmesser von 2-4cm haben.

    Gemeint ist hier die Kreuzotter.
    So ist ein großer Teil der Bücher einfach Schwachsinn und wenn man ein wenig Gehirn hat auch nicht lustig.

    Edit:
    Noch ein Beispiel:
    Strothmann Weizenkorn besteht zu 32% aus der giftigen Substanz Ethanol, die auch als Biokraftstoff eingesetzt wird.

    Ethanol ist giftig und ist der Trinkalkohol im Korn oder anderen Getränken.
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    Vllt. kannste ihm ja noch ne Schlinge draus drehen wenn er gewinnt das er meinte es sei ein Frosch und es eig. ne Kröte ist.
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Die "Frosch frisst Kalb" - Wette

    uraltes thema
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.