Die guten alte Spiele

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Xltermi, 6. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2007
    Wollte euch fragen ob ihr noch alte Adventures spielt wie Monkey Island , Indiana Jones ,
    Day of Tentacle,Discworld , Sam and Max und der gleichen Das sind doch noch echt gute Adventures
    viel Humor und Liebe zum Detail investiert , Wers nicht kennt ? Dann legs dir zu !:D
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die guten alte Spiele

    Ich hab früher die Indiana Jones Games auf meinem geilen 486er gezockt.
    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]

    Beschreibung:

    Hier kann man sich Indys Lederjacke anziehen, seinen Fedora aufsetzten und sein drittes Kinoabenteuer Nachspielen. Man kann hier entweder den selben Weg wie Indy im Film versuchen, oder man versucht andere Wege zum Ziel, die nicht im Film enthalten sind. Man kann z.B. direkt mit dem Flugzeug starten, und nicht wie Indy erst vom Zeppelin aus - aber, nicht so leicht wie es aussieht! Dieses Spiel aus der Schmiede von Lucasfilm Games (heute Lucasarts), war damals ein schier revolutionäres Spiel, mit nie vorher dagewesenen Features: Man hatte erstmals in der Geschichte der Lucasfilm Adventures die Möglichkeit multiple Choice Gespräche zu führen (Reden). In vorherigen Spielen (Maniac Manson, Zac McCracken) waren es immer selbstablaufende Gespräche. Desweiteren gab es erstmals verschiedene Lösungswege, mit dazugehöriger Punktevergabe. In dem Adventure wurden auch Actionelemente integriert, damit sich Indy auch seinen Weg mit Fäusten freischlagen kann. Dieses Spiel hat auch heute noch Suchtfaktor 100, ob die Orginal EGA Version, oder die verschönerte VGA Version.

    Ich muss das mal suchen aber vielleicht hab ich das noch irgendwo.

    peace
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    oh nee kein gute auflösung und so lass das ma bidde ;]
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    xD
    Mein Gott, bei sowas geht es doch nicht um die Auflösung.

    @H@bytat:
    :crazy:. :p
    Jetzt muss ich nach neben an gehen und erstmal ne Stunde lang den Keller durchwühlen bis ich Sam und Max wiederfinde, da hab ich jetzt mega Bock drauf. xD

    Passt zwar nicht ganz in die Reihe, aber was ich mir letzten auch für 3 Euro von so einer Pyramide mitgenommen hab, war Jagged Alliance 2. Allein der Fragebogen am Anfang war das Geld schon wieder wert.^^
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Zitat von minussrator Beitrag anzeigen
    oh nee kein gute auflösung und so lass das ma bidde ;
    Bei diesen Spielen geht es doch nicht um die auflösung ,Ds gehts mehr um die Rätsel und die ausgefallenen Caharaktar besonders bei Sam and Max und Day of Tentacleam besten finde ichs mit Sprachausgabe,!Was auch noch super ist Baphomets Fluch !
    Und wenns wircklich die Grafik ist die Stört (man gewöhnt sich wieder dRAN )
    Runaway 1 ,2 sind neuere find ich auch nett sowie Tony Tough .

    Das wird euch sicher auch intr. ScummVM :: Home , sehr nützlich !


    MFG XL__TERMI
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Jo, ich kenn die alten Spiele alle ! Das sind einfach Klassiker, die man gespielt haben muss. Die Grafik find ich nicht schlecht, im Gegenteil, mir gefällt der Stil.

    PS: Day of the Tentacle biete ich zum download im UG ==> Einfach in meiner Sig gucken.
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Die Klassiker...:D
    Unter denen sind noch viele gute Spiele!

    Zum Beispiel Monkey Island oder Sam & Max!

    Aber die neueren Spiel sind jetzt einfach besser,
    besonders wegen der Grafik und den immer besseren Ideen!

    Aber Vieles wurde von den alten Spielen abgeguckt!

    MfG
    F4br3g4s
     
  9. #8 7. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    nicht nur das... die neuern Games sind viel komplexer geworden, da sie viel mehr Möglichkeiten bietet und man damit mehr zu entscheiden hat. Natürlich hilft hierbei die technische Entwicklung, auch die grössere Erfahrung mit Games hat auch dazu beigetragen. Deswegen muss ich immer lächeln, wenn sich möchtegerns mit solchen Aussagen wie "ältere Games waren besser" wichtig machen wollen. In meinen Augen haben sie nicht zu ende gedacht.

    Was womöglich alte Games so sympathisch macht ist die Tatsache, wie Progger damals die techn. Einschränkungen umgegangen sind und sozusagen trotzdem ihre Idee umgesetzt haben. Denn diese Tricks sind einfach süss.
    Heutzutagen sind leider zu viele WWLer im Prozess mitbeiteiligt und manche süsse Idee wird fallengelassen, weil es womöglich zu viel Aufwand für zu wenig benefit erfordert. Aber wenn man sich Portal anguckt...Das Game hat so viel Charme :)
     
  10. #9 7. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    achja die guten alten

    day of the tentacle war/ist so geil ^^
     
  11. #10 17. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Monkey Island :) .. das war nen hammer geiles Game .. derbst schlechte Grafik .. aber nice handlung ^^ ! das war doch das game wo man gegen ander Leute mit schwert Kämpfte .. und dabei den richtigen Spruch sagen musste :D ? .. wars net so ^^ !
    Was ich aus sehr langer Weile noch spiele ist das erste Prince of Percia (3D) :D :D !!! nice sag ich nur ^^

    baba
    lg s0iL
     
  12. #11 17. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    ich hab mit dem guten alten C64 angefangen.

    great giana sisters, combat school, summergames, wintergames, california games, barbarian games um nur einige titel zu nennen. davor gabs die atati konsole, da warens donkey kong, pac man, arkanoids, astoroids, usw.
     
  13. #12 18. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    so muss jetzt hier posten da mein tread geclosed wurde :s

    habt ihr von den neuen advanter auf dem WII gehört? das hört sich doch mal interessant an...
    point and click mal anders ^^
     
  14. #13 18. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Aufjedenfall, Monkeys Island z.b. oder die uralten Doom Spiele (gerne auch mal während der Schule^^). Evtl. auch Zelda Ocarina of Time auf der N64 sowie Mario Kart.. ich hab sie mir letztes Weihnachten wieder geholt um die obigen Titel zum 31ten mal durchzuzocken..^^

    Ocarina of Time is eh eins der besten Spiele der Videospielgeschichte..
     
  15. #14 18. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    ich habe sam & max gezockt....das waren noch perfekte adventures.... ich find vor allem geil dass es bei steam die komplette 4. staffel von sam & max zum kostenlosen download gibt.

    MfG GeWo
     
  16. #15 18. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    zu den guten alten spielen zähle ich perönlich pitfall und tarzan es hat sehr viel spaß gemacht jump´n run halt eben ;)
     
  17. #16 18. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Spiele grade die neuen Sam & Max Teile. Muss sagen: KLASSE! :]
     
  18. #17 19. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    sam und max is geil und kennt ihr noch Day of the Tentakle ? das war doch immer sehr net ;)
     
  19. #18 19. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Kennt noch einer die ganz alten Adventure wie

    Legend of Kyrandia
    The Dig
    3 Skulls of Toltecs (oder so)
    King's Quest ^^
     
  20. #19 19. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    ich habe damals mir mein papa Tetris und Mariio gespielt das war mal eine zeit echt geil ^^
     
  21. #20 19. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    die guten alten spiele? da kann ich doch nur M.U.G.E.N empfehlen :p

    schön pixelig 2d beat ém up games =D
     
  22. #21 22. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Das erste GTA:)
     
  23. #22 22. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Wer kennt noch die alten Baphomets Fluch Teile die waren ja mal fett.:D


    Mfg Condemned
     
  24. #23 22. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    STREET FIGHTER ^^

    und KoF
     
  25. #24 22. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    Ich hab früher Aladin 2D gezokkt. Voll offt durch gezoggt. Das war echt geil müsst es auch mal zokken^^.
     
  26. #25 22. November 2007
    AW: Die guten alte Spiele

    oder das aller erste bomberman
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - guten alte Spiele
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.032
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    476
  3. Antworten:
    143
    Aufrufe:
    5.926
  4. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.200
  5. Antworten:
    146
    Aufrufe:
    4.765