Die Härteste Frage der Welt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enCore, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Ich selber denke net an den tod was danach is
    ich schätze aber man wird als tier auf die welt kommen
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    ich glaube auch irgendwie das man wiedergeboren wird...als irgendwas,vielleicht als Hund,Katze oder als Mensch,aber ich glaube daran das man wiedergeboren wird...ka warum
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    wie willst du bei sowas auch auf ne "lösung" kommen?
    alles nur theorien die es gibt..

    ich persönlich glaub an wiedergeburt sprich buddhismus
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Eine Lösung?

    Mal eine Frage an dich : Schonmal in Vollnarkose gesetzt worden?
    Oder

    Schon einmal im Tiefschlaf gewesen??

    Der Tod ist nichts anderes, nur dass es kein Erwachen mehr geben wird!!

    Such nicht nach einer Lösung! Lebe und geniesse dein Leben jetzt!

    mfg
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    wirst es doch in ca 70 jahren rausfinden, warum also jez mit der frage quälen?
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Was kann das Wesen eines Menschen ändern?
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Wenn man den Strom von nem Elektrogerät abzieht, isses aus. Genau so verhält es sich auch bei uns Menschen (so sehe ich das jedenfalls)


    Obwohl ein Leben nach dem Tod natürlich ne coole Sache wäre
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Wie schon erwähnt, ist es eine Glaubensfrage!
    Ich selbst kann mich nicht als religiös bezeichnen... wahrscheinlich bin ich ein pöser Atheist.
    Aber ich bin tolerant gegenüber dem Glauben anderer, auch wenn ich ihn manchmal skeptisch hinterfrage.
    Ich selbst sehe das rational so wie Horstroad und kann auch akzeptieren, dass "danach" nichts kommt.
    Die Theorie von Richie321 klingt sehr spirituell und (für mich!) nicht wirklich überzeugend.
    So wie ich das verstanden habe, heißt es, dass der Körper nur verdaute Nahrung ist und dass wir in Form eines Menschen im Grunde nicht existieren ?(
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Bevor hier Pseudo-Rationalisten jedes mal: "Da kommt nichts mehr." von sich geben, bitte kurz diesen Text lesen.

    Ich halte das nicht für die Wahrheit, aber ich finde man kann dieses Thema auch wissenschaftlich sehr gut diskutieren.

    Ich halte es nicht für unmöglich, dass "die Seele" in irgendeiner Form weiterexistiert. Natürlich nicht im Sinne: "Ich bin ein Geist und schau vom Himmel herunter...". Das wäre absolut naiv.

    // Es ist nicht nur eine Frage des Glaubens...
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Ich bin kein Anhänger irgendeiner Religion, aber ich finde den Gedanken der Reinkarnation cool.
    Von all den möglichen Geschehnissen nach dem irdischen Ende ist das für mich auch die glaubwürdigste.
    Wobei ich denke, dass man beim Tod einfach seelisch "weg" ist, dann (und das ist reine Religions- und Auslegungssache) wechselt die Seele in einen anderen, neu geborenen Körper.
    Davon bekommt "man" natürlich nichts mit.
    Ich seh das Ganze vollkommen unreligiös, ohne Karma etc. (wobei ich denke, dass Karma eine tolle Sache ist, nach der jeder Leben sollte (ja und demnächst gibts Weltfrieden Oo)).

    Dass man nach dem Tod in den Himmel kommt oder in der Hölle schmort sind mMn nach genau wie das Karma nur veraltete, Mittelalterliche bzw. sogar antike Erfindungen, um den Menschen von, der aktuellen Ansicht nach, bösen Taten abzuhalten.

    Ich denke nicht, dass es sowas wie gut oder böse gibt. Ich glaube eher an das Schicksal, aber ich bin auch nicht der Typ der sich einfach "treiben lässt" und gar nicht erst versucht, irgendwas im Leben zu erreichen/zu ändern.
    Das ist überhaupt erst der Grund, wieso Religionen mit ihren abwegigen Leben-nach-dem-Tod-Theorien überhaupt bestehen können.
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Die Frage über ein Leben nach dem Tod ist eigentlcih ganz einfach zu beantworten.

    Du, bzw. das was dich ausmacht ( Dein Gehirn ), hast einen Grundinstinkt zu überleben und würdest
    alles tun um zu überleben.
    Jetzt wünscht du dir doch nichts sehnlicheres als nach dem Tod in irgendeiner Form weiterzuleben.
    Du willst einfach nicht sterben, bzw. komplett aufhören zu existieren, das passt nicht in das Konzept .
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    ich kann mir iwie nich vorstelllen das danach noch was is und dieses ganze geblabbere von "ohhh, wenn ihr brav wahrt kommt ihr in den himmel zu gott und den engeln" kann ich mir einfach nich mehr anhörn
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Aaaaah, !

    Nicht schon wieder so ne Frage!!!

    Ich kann mir net vorstellen einfach so net mehr zu sein. Klar...ganz rationell betrachtet ist es am wahrscheinlichsten. Aber das kann doch net einfach so vorbei sein?!

    Vllt. wird man in eine andere Welt "teleportiert" und kann da mit seinem Wissen weiterleben?! Ich hoffe es mal.

    Undenkbar, dass man einfach net mehr da ist, bzw. das Denken. HORRORVORSTELLUUUNG!
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Also dieser Link ist meiner Meinung nach der größte Blödsinn. (habs mir nicht komplett durchgelesen, weil ich sowas lächerlich finde)
    Da kann man genausogut auf rtl2 schalten und sich X-Faktor geben, da kommen genau die selben Stories, von wegen der Vormieter des Hauses erschien als Geist im Zimmer...

    Und wer von der Seele redet, sollte sich erstmal Gedanken darüber machen, was überhaupt eine Seele ist bzw wie man sie definiert. Wer an eine Seele glaubt, die nach dem Tod noch existiert liegt ganz einfach falsch..

    Natürlich ist es einfach zu sagen, nach dem Tod kommt das "nichts", weil der Mensch nicht in der Lage ist, es sich vorzustellen. Aber so ist das nunmal. Der Mensch kann sich eben nichts vorstellen, was er sich nicht aus seinen Erfahrungen erklären kann.
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Und du willst das einfach so wissen, dass danach nichts ist?
     
  16. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Ich will das nicht wissen, ich KANN es nicht wissen. Das Nichts ist für den Menschen nicht greifbar. ^^
    Mich kümmerts eigentlich nicht.
    Für mich ist die "Was passiert nach dem Tod"-Frage einfach nicht diskutabel, weil der Mensch nicht in der Lage ist, sich das nichts vorzustellen. Genauso wenig kann sich der Mensch vorstellen, was vor dem Urknall eigentlich war.
     
  17. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    was sit danach
    ich denke einfach mein leben eght weiter nur das ich mit pac und marley chill und mir ein joint rauche
    nein keine ahnung man man weiß es halt nicht
    aber ein arbeitskollege von meinem dad hatte mal so ne nahtoterfahrung oder wei die heißt
    der hat echt so ein weißes licht gesehen und so das schon alles komisch
     
  18. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Also ich denke. dass man das nur Religiös sehen kann, weil wie hier auch gesagt wurde schon. Dein Gehirn ist ja dann auch tot bzw. dein ganzer Körper Kreislauf funtioniert nicht mehr, also kann gar kein Biologischer Prozess logischerweise stattfinden.

    Ich bin der Meinung es ist auch, wie gesgat nichts mehr, aber ich glaube daran das man wiedergeborgen wird als ein anderer Mensch oder nen irgendein Tier, aufjedenfall wird man wiedergeboren

    Meiner Meinung nach ^^
     
  19. 1. Oktober 2008
    AW: Die Härteste Frage der Welt

    Schwachsinn, sowas hat höchstens was im FUN zu suchen. dicht!

    PS.: Jeder der etwas mehr Gribbs im Kopf hat, kennt die Lösung schon längst.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.