DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 13. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    Hi,


    hier noch der deutsche Trailer zum Film....wer keinen Bock auf Spoiler hat, sollte hier nicht reinschauen!




    Btw....mir ist eine vernünftige, insofern man bei Die Hard davon sprechen kann , Fortsetzung lieber als ein doofes Remake ala Evil Dead oder Total Recall!!!

    HF
    Death-Punk
     
  2. 4. November 2012
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    jaja immer dieses rumgeflenne...
    nur mal so,die hard 4 war der erfolgreichste der reihe und sicherlich auch kein schlechter film! wenn ihr sagt die ziehen die reihe durch den dreck weil sie neue teile machen,dann hättet ihr das schon nach dem ersten sagen müssen!

    ich freu mich derbst auf den film,trailer sieht klasse aus,der 4te war schon gut und bruce hats einfach immernoch drauf!
     
  3. 4. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    Hi,

    sehr gutes Featuerette online




    HFDeath-Punk
     
  4. 15. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    Hi,

    nette Featurette online




    HF
    Death-Punk
     
  5. 15. Dezember 2012
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    Soso, muß Opa Willis wieder mal Blutend und Humpelnd sowie schwer verletzt und mit
    Schmerzverzerrtem Zähnezusammenbeissendem Gesicht 2/3 eines Filmes lang die Welt oder seine ExFrau oder sonstiges retten ?

    Ob. wohl, der schmerz für den Zuschauer der gleiche ist wie im ersten Film,
    wenn Opa Willis seinen ersten eigentlich unnötigen und nur behindernden Treffer abbekommt ?

    Warum Unnötig ? naja denk doch mal nach,
    Barfuß in eine Glasscherbe laufen, während man "Terroristen" jagd .
    War doch wohl echt nich nötich John.

    Und Release auch noch zum Valentinstag... jaja -Die Hard- (aber erst die Hochzeit ^^ )

    Egal, wird wohl wieder auf many Action hinauslaufen und wer auf sowas steht, braucht keine 'Filmkritiker,
    sondern nur was ? ::::
    Rischtisch .... A C T I O N


    grüz
    KK
     
    1 Person gefällt das.
  6. 18. Dezember 2012
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    Jo ich finds auch witzig, alle als Hardcorefans aufschreien, aber anscheinend netmal wissen das schon von Anfang an Töchterchen und Sohn dabei waren...

    Ich finds gut, soalnge mir die Filme Spaß machen ists mir egal, werden vll net besser, aber immernoch besser als die meiste andere die Aktuell läuft...
     
  7. 27. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    Hi,

    hier noch 2 neue Spots





    CuD
    eath-Punk
     
  8. 3. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - A GOOD DAY TO DIE HARD 14.02.2013

    Hi,

    Hier noch der neue Trailer



    Hf
    Death-Punk
     
  9. 15. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Hi,

    hier noch der neue TV Spot


    HF
    Death-Punk
     
  10. 26. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Hi,

    hier der neue Clip




    Cu
    Death-Punk
     
  11. 1. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Hi,

    hier noch ein neues Featuerette



    Hf
    Death-Punk
     
  12. 1. Februar 2013
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Das erste mal im Leben, dass ich mich schon seit langem auf Valentinstag freue

    Yippie Yah Yei Schweinebacke!
     
  13. 6. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Hi,

    hier noch der VALENTINES DAY Spot




    HF
    Death-Punk
     
  14. 14. Februar 2013
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Und dabei sollte dieser Teil der Reihe doch gerade an den ersten (Willis lieblingsfilm) anknüpfen, tja voll verkackt würd ich da mal sagen. Hab ihn aber noch nicht gesehen und ich glaub das muss ich auch nicht.
     
  15. 14. Februar 2013
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    wie sieht es eigentlich mit ollem cgi im bereich explosionen, gore und fahzeugen aus?
     
  16. 15. Februar 2013
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Hmm, bisschen doof das ich jetzt die erste Kritik zu dem Film schreibe, da ich ihn zerreißen werde

    Wenn ich mir den ersten Teil der Reihe ansehe, dann wären Fortsetzungen einfach nicht notwendig gewesen. Dennoch sind der zweite und besonders der dritte Teil noch gute Action-Filme und selbst der teilweise doch sehr überzogene 4.0 besitzt noch das "Stirb Langsam-Feeling".

    Nun läuft also die vierte Fortsetzung der Reihe in den Kinos, für mich hat dieser bis auf den Namen McClane und "Yipikaye Schweinebacke" aber nichts mehr mit den vorherigen Teilen gemeinsam. Ja, würde man diese Elemente weglassen, es könnte einfach ein X-beliebiger Actioner mit Bruce Willis sein. Und selbst er hat es für mich nicht geschafft, John McClane in diesen Film zu transportieren. Das liegt auch daran, dass die Oneliner einfach unlustig sind und sich teilweise nervend wiederholen. Ständig hören wir von McClane, dass er ja eigentlich Urlaub hat. Oder es ertönt eines der wahllos in den Film eingestreuten "Yipikaye Schweinebacke".
    Wo ich gerade bei wahllos eingestreut bin: Die Kameraarbeit des Films war mich teilweise unerträglich. Ständig werden per Handkamera (Wackelkamera) gefilmte Szenen gezeigt, mal wird ran, mal weggezoomt. In den Actionszenen passt das schon, aber selbst in den wenigen ruhigeren Szenen wird dieses Stilmittel verwendet.
    Diese ruhigeren Szenen bestehen vor allem aus unglaubwürdigen Annäherungen der McClanes. Jai Courtney als Sohn gibt in den Action-Szenen durchaus eine gute Figur ab. Die Chemie zwischen im und Bruce Willis wollte für mich aber nicht wirklich zünden. Zudem finde ich es ziemlich einfallslos, genau wie im Vorgänger die kaputte Beziehung zwischen McClane und einem seiner Kinder zu zeigen.
    Ich habe oben erwähnt, dass es wenig ruhige Szenen gibt. Von den 97 Minuten Laufzeit des Films machen diese vllt. 20 Minuten aus. In den restlichen Szenen kracht und wumst es, als gäbe es kein Morgen mehr. Teilweise macht dies Spaß, teilweise sind diese Szenen aber auch unglaublich schwachsinnig. Ich möchte hier nichts Spoilern, aber wie hier mit Atomstrahlung umgegangen wird, ist genauso dumm, wie Indiana Jones Rettung in den Kühlschrank. Auch sind die Action-Szenen einfach zu lang. Es gibt eine Verfolgungsjagd die einfach mal 15 Minuten geht, aber nicht die volle Zeit begeistert. Und Leute, Logiklöcher noch und nöcher. Mir sind die alle aufgefallen, weil ich total gelangweilt im Kino saß und irgendwann fast eingepennt bin. Und das will bei der vielen Action echt etwas heißen.
    Weiterer Kritikpunkt: In allen Teilen der Reihe gab es immer einen klaren Gegenspieler, dieser fehlt im Fünften einfach. Derjenige, der diese Rolle irgendwann einnimmt, wird von einem Deutschen gespielt, ist aber ein Russe. Warum nicht gleich einen Russen besetzen? Das sind alles so Sachen, die mir echt den Spaß an dem Film genommen haben.
    Die Effekte waren nett anzusehen, für eine 125 Millionen Dollar Produktion aber lachhaft.

    Hier nochmal etwas vorweggreifendes: Mir ist sehr wohl bewusst, dass dies in erster Linie ein unterhaltsamer Actioner sein soll. Aber muss es denn wirklich so dumm sein? Und musste man sich denn echt so weit von den alten Stirb Langsam-Teilen entfernen?

    Fazit: Ich und so viele andere Menschen (und Filmkritiker) sind hemmunglos enttäuscht von diesem Film. Eine Ausnahme bildet da natürlich die Filmstarts-Kritik, aber die kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen. Ich denke, jeder der sich für den Film interessiert, wird ihn sich eh ansehen. Jeder der Action-Filme, Bruce Willis oder eben die Stirb Langsam-Reihe mag, wird das auch tun. Ich würde dazu raten, dies an einem Kinotag zu tun. Wer es nicht eilig mit dem Film hat, zu Hause anschauen reicht.
     
  17. 17. Februar 2013
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Bin ebenfalls der Meinung, zu Hause schauen reicht!

    Viel zu überzogen und übertrieben! Das hat teilweise schon gar keinen Spaß mehr gemacht...
    Jetzt lade ich erstmal den ersten Teil wieder runter und schau mir den gediegen wieder an
    Der war ja immerhin der Beste!
     
  18. 14. Mai 2013
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    So nen mießen Stirb Langsam Teil hab ich noch nie gesehen (um längen mießer als der 3. Teil). Sprüche lahm (lag vllt auch an der Sync), absolut keine SPannung, mieße Hintergrundmusik und kam schon fast wie ein B-Movie rüber. Achso, alle Actionszenen doppelt zeigen und Slowmotion wertet den Film natürlich absolut auf
    Film hat sich für mich richtig gezogen.

    4/10
     
  19. 26. Mai 2013
    AW: DIE HARD 5 - Kino: 14.02.2013

    Hatte ich mir vor einer Woche angeschaut. Maßlos enttäuscht, einfach nur schlecht. Die Effekte sind nen Witz, alles total billig und unnötig. Hat nichts mehr mit Die Hard zu tun. Zum Glück war ich nicht im Kino. Einmal nie wieder

    3/10
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.