Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von bigboss_16, 2. Mai 2010 .

  1. 2. Mai 2010
    Schreibt mal hier auf , was für positive und negative Seiten der Bundesliga dieser Saison erlebt habt .

    Positiv :

    - Bundesliga ist in Europa eine erst zunehmende Liga geworden
    - Verpflichtung Van Nistelroy , Robben eine Bereicherung der Bundesliga.
    - Bayern ist wieder in der europäische Topspitze angekommen
    - Magath macht Schalke nach der letzten Pleitensaison zu einem ernst zunehmenden Titelkandidaten. (Respekt)
    - Van Gaal , Groos,Magath hervorragende Trainer der Bundesliga
    - Dortmund etabliert sich in Europa kommt wieder zur alten Stärke . (wie in alten Zeiten)



    Negativ :


    - Hertha , die ein Jahr vorher um den Meistertitel gekämpft haben steigen ab !
    - Wolfsburg viel schwächer als erwartet
    - HSV mit so einem europäischen Topkader nur im Mittelmaß



    Eine ganz erfolgreiche Saison mit Höhen und Tiefen . Ich hoffe der deutsche Fussbal macht soweiter wie bisher . Dortmund , Schalke sind auf dem Weg nach oben und können auch in Europa Topteams in den nächsten Jahren ein bischen ärgern .

    Von HSV kann man auch viel mehr erwarten als dieses Jahr . Wolfsburg wird auch langsam zu einer Mannschaft , die um internationale Plätze kämpfen kann.

    Eure Meinung sind gefragt .
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

    Die Bundesliga war schon immer international ernst zu nehmen. Ich weiß nicht, was Dir da jetzt erst auffällt.
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

    Negativ: Hoffenheim, Vom Herbstmeister zu einem Gegner den man nicht mehr so ernst nehmen kann wie letztes Jahr in der Hinrunde. Hat mich ein bisschen enttaeuscht.

    Genauso wie der VFL Wolfsburg, sehr entaeuscht nagut. Magath ist auch ne granate als Trainer.
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

    Huch hab ich was verpasst oder hat Dortmund im Gewand einer anderen Mannschaft in einem Europacup mitgespielt?

    Ich find die Überraschungsmannschaft diese Saison: FSV Mainz, haben so einigen Mannschaft ein Beinchen gestellt Vorallem gegen große Mannschaften immer stark aufgespielt.

    Bist du nicht auch der, der immer in den Spieltagsthreads immer wenn Bayern ein Tor geschossen hat komplett abgegangen ist mit Caps Lock etc.?

    Die Saison ist nicht ganz vorrüber und nächste Woche gibts auch noch ein direktes Abstiegsduell und daher finde ich ist das hier noch nicht ganz berechtigt.

    Ausserdem finde ich Papamarius einer seiner Schergen D ) sollten diesen Thread hier dann eröffnen, sozusagen als Belohnung für die Saisonarbeit nochmal, das sollten wir anerkennen!
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

    Auch wenn wir noch nen Spieltag haben..

    Natürlich find ichs super, dass der BVB wieder international spielt. Klasse, was Klopp mit den jungen Spielern erreicht hat. Europa League ist wohl besser als CL, das wäre noch etwas zu schwierig geworden.
    Auch als Nicht-Bayer muss ich mal sagen, dass Robben und Ribery, wie bigboss schon sagte, eine Bereicherung für die BL sind.
    Was ich wirklich klasse fand, war die Stimmung auf Schalke am Samstag.. trotz verlorenem Spiel und vergebener Meisterschaft wars beeindruckend.

    Schade finde ich den Absturz von Hertha und Hannover, vorallem nach der Sache mit Enke.

    Grüße
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

    Welchen Absturz von Hannover? Entweder kann ich nicht lesen oder sie stehen doch auf Platz 15 und haben Chancen auf den Klassenerhalt...

    Zum Rest der Liga:

    War eine gute Saison für die einen mehr für die anderen weniger. Ich hoffe einfach mal das Bremen es mal wieder in die CL schafft und man einfach mal wieder sehen kann wie Bremen sich diesesmal dort schlägt.

    Dazu fand ich den Endspurt von Frankfurt nicht schlecht .

    Aber naja...ansonsten wurd alles schon gesagt...
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010


    Genau das ist er !

    Ob du glaubst oder nicht, ich hatte das schon in Planung, aber NACH der Saison aber das hat sich dann wohl erledigt ;(


    Nicht das ich hier spamme

    Hertha war für mich klar die Enttäuschung und zum Eröffnungspost fällt mir nur eines ein .....

    Dortmund in Europa etabliert ? da habe ich was verasst, wußte ich gar nicht, daß der BVB in den europäischen Wettbewerb gespielt hat, naja ich kann ja nicht alles wissen, wa
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

    Dies war doch wohl zu erwarten, dass Hertha in dieser Saison gegen den Abstieg kämpft. UNd wer dagegen kämpft kann auch absteigen.
    Was hat Hertha denn erwartet.
    Die letzte Saison hat absolut nicht den Leistungsgrad der Mannschaft wiedergespiegelt. Alle haben über ihrem Limit gespielt. UNd dazu kam eine große Portion glück.
    Dann lassen sie Höeneß ziehen und ihre drei Topspieler.
    Was soll denn dann anderes rauskommen

    Wolfsburg war letztes Jahr viel stärker als erwartet.
    Dieses Jahr haben sie sich eigentlich in Rahmen ihrer Möglichkeiten bewegt.

    Es streiten sich nunmal 8 Mannschaften, um die 4 verbleibenden internationalen Plätze.

    Wo bitteschön siehst du beim HSV einen Topkader. Und dann noch einen europäischen.
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: Die Höhen und Tiefen der Bundesliga Saison 2009/2010

    Sorry wenn ich jetz den Spielverderber spiel.

    ABER:

    Höhen und Tiefen >>> Tops und Flops >>> Gewinner und Verlierer.

    Wenn ich mich recht entsinne gibts so nen thread hier schon. Weiss nicht obs hier sowas nochmal extra braucht, sonst haben wir hier einen Spamthread nach dem anderen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.