„Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Juni 2009 .

  1. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    also kann man von guten integrationsvoraussetzungen sprechen, wenn sich nur ein bruchteil integriert? der punkt ist doch, dass der großteil nicht integriert ist; diese einzelnen ausnahmen haben in diesem fall kaum gewicht.

    ich seh schon... hier im thread melden sich zu viele gutmenschen, idealisten und leute zu wort, die einfach nicht die tägliche erfahrung mit nicht-integrierten muslimen machen... wenn ich als berliner von "gelungener integration unter muslimen höre", kann ich nur lachen.
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    erwartest du jetzt, dass ich auf diesen blödsinn reagiere? ehrlich gesagt, juckt es mich einen dreck, was du oder was andere personen im internet, die mich nicht mal kennen, von mir halten.
    wenn du so eine meinung von mir hast, ist das deine sache.

    die frage ist, warum sich hier manche im thread zu wort melden, wenn ihre beiträge das diskussionthema überhaupt nicht tangieren.
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    @access denied und Black$Jigga: bleibt mal beim Thema und werdet bitte nicht persönlich. Sowas gehört sich nicht in einer normalen, zivilisierten Diskussion.
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Ich hab nirgendwo gesagt, dass es gut ist, so wie es jetzt ist. Und nirgendwo, dass die Integration von allen Muslimen gelungen ist. Aber von einigen und das ist schon ein sehr wichtiger Schritt.
    Um es nochmal deutlich zu machen: Es ist NICHT unmöglich, Muslime zu integrieren, so wie du und der Autor des Textes es irgendwie einem weiß machen wollen.
    Ihr schließt von vielen immer gleich auf alle und das ist nicht richtig. Was können z.B. denn die paar, die sich integriert haben für die anderen, müssen aber mit leiden, wenn Muslime nicht mehr einreisen dürfen etc.
    Und nochmal: Es sind nicht alle integrationsresistent!

    Die Probleme sind vorhanden und müssen beseitigt werden, aber nicht mit der Diskriminierung von Minderheiten (was ein Ausschluss aus einem Land ist).
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    ich nenne dir nur ein beispiel
    hannover, vor einem halben jahr wollten mein cousin und ich in eine bar, da stand security davor und wies uns ab ... da holte mein cousin sein ausweis heraus, auf dem draufsteht dass er zur zeit medizin studiert und wir durften rein

    aussehen und auftreten ? nein haarfarbe und vorurteile nenn ich sowas ...

    und nein, muslime in berlin etc sind nicht intergriert, wie soll das auch klappen wenn die wie in kreuzberg z.B ihren eigenen viertel haben ?
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    deutschland, frankreich, spanien, marroko, (jerusalem), türkei, syrien, us und a , irak, algerien, libyen, tunesien, saudi arabien, indien, griechenland
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Deine Aufzählung ist ja wohl eher ein Witz. Muslime können in Europa oder anderes westlichen Ländern wunderbar leben und das ohne Einschränkungen. Aber ich würde gern mal wissen in welchem muslimisch geprägten Juden nicht diskriminiert und systematisch ausgegrenzt werden. In welchem muslimisch geprägten Land werden Christen nicht benachteiligt? Ds geht sogar soweit, dass es im Irak, Iran, Syrien usw. zu regelrechten Pogromen kommt.
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    jop..und du warst in den ländern und hast das selbstverständlich alles dokumentiert....in meiner heimat bzw. der region wo ich herkommen sind 90% der bevölkerung muslimisch...mein nachbar zur rechten ist serbisch-orthodox und der zur linken katholisch....und werden vollkommen toleriert bzw. es ist vollkommen egal was für eine religion sie haben....in meiner stadt gibt es 2 große kirchen n paar moscheen und eine synagoge....da wird keiner benachteiligt..ich kenne es eher andersrum..
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    achso ich hab außerdem meine heimat Kasachstan vergessen...

    Original kopiert aus Wiki
    Spoiler
    Islam [Bearbeiten]
    Zentralmoschee in Pawlodar

    47 % der Bevölkerung gehört zum Islam, die meisten davon sind Sunniten. Der Islam ist seit dem 8. Jahrhundert in Kasachstan die vorherrschende Religion. Viele kasachische Nomaden nahmen jedoch erst im 18. und 19. Jahrhundert den Islam endgültig an.

    Während der Zugehörigkeit zur Sowjetunion war den Kasachen die Ausübung ihrer Religion verboten, zahlreiche Moscheen wurden geschlossen oder als Ställe und Vorratslager benutzt.

    Seit der Unabhängigkeit 1991 erlebt der Islam, wie auch in den anderen ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepubliken, einen erneuten Aufschwung. 1991 gab es in ganz Kasachstan wieder über 170 Moscheen und 230 muslimische Gemeinden. Finanzielle Hilfe erhielt Kasachstan in dieser Zeit von der Türkei, Ägypten und von Saudi-Arabien.

    Der Islam in Kasachstan ist eher liberal und nimmt für nicht wenige Kasachen eine große Rolle im täglichen Leben ein. Viele Kasachen sind jedoch nach wie vor säkular und praktizieren ihre Religion nur an hohen Feiertagen wie dem Ramadan oder Nouruz, dem altorientalischen Frühlingsfest, vermischt mit vorislamischen Bräuchen. Dies trifft heute vor allem für die kasachischen Nomaden und für die Kasachen im Norden zu, die während der Sowjetzeit russifiziert wurden.

    Christentum [Bearbeiten]

    46 % der Bevölkerung bekennen sich zum Christentum. Den größten Anteil bilden die russisch-orthodoxen Christen. Aber auch die Armenische Apostolische Kirche, Griechisch-Orthodoxe Kirche und Georgische Orthodoxe Apostelkirche sind vertreten. Kasachstandeutsche sind meist Lutheraner (Evangelisch-Lutherische Kirche in der Republik Kasachstan) oder Mennoniten.

    Außerdem gibt es die Siebenten-Tags-Adventisten in Kasachstan. Viele Osteuropäer in Kasachstan sind Katholiken. In den Städten existieren auch kleine Gemeinden der Zeugen Jehovas.

    Judentum [Bearbeiten]

    1989 lebten noch 18.492 Juden in der Kasachischen SSR. 1999 gab es noch ungefähr 4.500 Personen jüdischen Glaubens im Land, was 0,3% der Gesamtbevölkerung Kasachstans ausmachte.[2] Im Vergleich dazu, gibt es heute nur noch wenige Juden, da viele von ihnen nach Deutschland oder in die Vereinigte Staaten, die meisten aber nach Israel, ausgewandert sind. Fast alle in Kasachstan lebenden Juden sind Aschkenasim.

    schon mal von krawallen zwischen muslimen und juden in kasachstan gehört ?

    aber mir dir ist es wohl nicht so einfach zu diskutieren, ich beobachte deine post und du bist nicht gerade der islam freund...
     
  10. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Es gab bestimmt noch nie Probleme zwischen Muslimen und Juden in Kasachstan!:ironie:

    Im Iran leben auch einige Tausend Juden, zwar ohne Probleme, aber auch in einer gewissen "Unterdrückung".

    Um auf Kasachstan zurück zu kommen. Da dieses Land bis Ende 1991 ein Teil der Sowjetunion war, dürfte dir klar sein, dass dort für Ruhe gesorgt wurde und dieser Zustand noch länger anhalten wird. :]

    Wer so in der Minderzahl ist, wird sich kaum mit anderen anlegen.

    Außerdem halte ich den Antisemitismus für ein nationenübergreifendes Problem. Ich erlebe häufig im eigenen Umfeld, dass Menschen eine gewisse Abneigung gegenüber Juden haben, diese jedoch nicht begründen können.

    Und dass den stolzen Muslimen die Juden ein Dorn im Auge sind, darüber braucht man wohl kaum zu diskutieren.
    Wie können es diese Juden auch wagen einige historische Monumente der islamischen "Kultur" zu beschmutzen! :ironie:

    Aber egal, in Jerusalem leben auch alle Gruppen zusammen. Es gibt ein armenisches, christliches, jüdisches und muslimisches Viertel.
    Die 3 großen monotheistischen Religionen haben alle enge Bindungen zu Jerusalem.
    Warum können sie dann nicht friedlich zusammen leben? Warum greifen die Hamas das "heilige Land" an?
    Fragen über Fragen.

    Btw hat sich der Islam nicht darum verdient gemacht mit ihm befreundet zu sein.
     
  11. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    antiislam!!!!!!!!!!

    verstehe garnicht wie man darüber noch diskutieren kann?
    wer bitte nimmt denn die quelle ernst.


    mir kommt es so vor, dass man immer und immer wieder versucht die muslime zu diskriminieren.
    bisschen ähnlich wie man die juden jahrhunderte lang in europa diskriminiert hat.

    damals benutzte man aber nicht das wort "integration", sondern das wort "judenfrage" und dies nicht nur in deutschland sondern auch in allen anderen europäischen ländern.

    später kams ja noch zur "endlösung der judenfrage". wollte ihr das es wieder so weit kommt?

    wenn nicht, dann lasst die finger von diesen quellen.
     
  12. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    @ambock18: schau dir die quelle doch ein mal genauer an... die wirkliche quelle lautet "europenews.dk"
     
  13. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Ach Ambock, warum übertreibst du denn schon wieder. Im Vergleich mit der Situation der Juden vor 70-90 Jahren wird den Muslimen im heutigen Europa doch Honig ums Maul geschmiert. Ihr könnt hier frei leben und -wenn ihr euch anstrengt- auch zu etwas bringen. Genau wie jeder andere europäische Bürger. Also übertreib nicht so maßlos. Das Internet ist nicht das Abbild der Gesellschaft, etwas mehr Real-Life und du wirst sehen.
     
  14. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    @neger187

    allein durch die aussage:
    sollte man schon erkennen, wie rassistisch diese quelle ist, deswegen bin ich der ansicht solche menschen(allgemein rassisten) zu ignorieren.

    und den andern, der unter dir gepost hat ignorier ich sowieso... rate mal wieso...
     
  15. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Yo, bevor wir wissen ob 10 Nukularsprengköpfe Schaden anrichten würden in Deutschland lassen wir sie natürlich auch hochgehn.

    Natürlich sollte man das stoppen.

    Überall wo ich hingeh sieht man nur Ausländer, das Problem liegt in der mittlerweilen 3ten Generation eben besagter Ausländer. Die sprechen in den Schulen ihre Sprachen und können sich auch sonst mit ihren komischen abendländischen Bräuchen nich zurückhalten - was allerdings angebracht und höflich wäre.
    Wenn man es in China als eine Beleieidung ansieht wenn der Teller aufgegessen isst man diesen einfach nicht auf. (keine Ahnung obs so ist, irgendwo bestimmt nur ein Bsp bevor jetzt hier wieder 10 Leute rumweinen.)
    Das Problem liegt vor allem bei den Eltern, diese engagieren sich so gut wie garnicht dafür, dass sich ihre Kinder integrieren. Teilweise können sie selbst nichtmal unsere Sprache (und sorry aber wie genau soll Integration ohne sprachkentnisse ablaufen? Auf kurz oder lang einfach ein Problem).


    Bisher hat alles nur gezeigt dass es eben kaum möglich ist, und das ist eben einfach die Mehrheit. Klar gibt es Ausnahmen. Nicht jeder Ami is fett, huh?

    Gut, da ich jetzt der ubernazi bin \o. machts gut.
     
  16. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Für den gestörten Vorwurf, Muslimen seien die neuen Juden, gibt es eigentlich nur zwei
    Erklärungen.

    Entweder ist es einfach Ahnungslosigkeit gepaart mit erheblicher Einfalt;
    speziell das absolute Fehlen grundlegender Kenntnisse über Antisemitismus und
    dann besonders der Situation im 3. Reich.

    Oder es ist Berechnung und der perfide Versuch mit dieser perversen Instrumentalisierung
    des Holocausts eine inhaltliche Diskussion abzuwürgen, um sich stattdessen bequem
    in der Opferrolle auszuruhen.



    Lösung:

    Wenn unbedingt der Bedarf an einem historischen Vergleich besteht,
    würde ich die Muslime in Europa mit den deutschstämmigen Einwanderern
    in den USA anfangs des 20. Jahrhunderts vergleichen.
    Die hatten auch mit solch ähnlich schlimmen Diskriminierungen zu kämpfen...
     
  17. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Ich stimme sicher nicht mit allen Thesesn überein, kenne einige Muslime die sehr nett sein können, aber es ist schon wahr. Muslime zu integrieren ist verdammt schwer. Sie werden einfach so erzogen, dass schnelleres agressives Verhalten angewand wird.
    Sicherlich gibt es Ausnahmen. Aber vermehrt muss ich feststellen, dass es nunmal mehr Muslime sind, die sich auch wirklich keine Mühe geben sich zu integrieren.
    Was man dagegen tun kann?....Nix meiner Meinung nach.
    Dieses Erziehungsproblem beginnt ja in der frühen Kindheit und was man dort lernt brennt sich auch so ein. Das das Problem was ich sehe.
     
  18. 4. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    @Shnuppl

    du solltest dich mal beschäftigen, was das wort "judenfrage" bedeutet.
    schon mal was von der "jüdische Emanzipation" in europa gehört?

    wenn du da keinen vergleich ziehen kannst, dann zeigt es eher, dass du ahnungslos bist.
     
  19. 5. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    stimme dir zu ! Kenne selbst von arbeit aus genügend muslime die sich erfolgreich integriert haben und unsere sprache besser beherrschen als manch deutscher und es auch finanziell zu was gebracht haben . Aber meist ist es leider so das man auf leute trifft die sich wenig um integration kümmern bzw sich auch garnicht anpassen wollen , da kann die brd so viel von integration reden wie sie will . meiner meinung nach wird auch niemand ausgegrenzt ... jeder hier in deutschland hatt die gleichen chancen etwas zu erreichen , man muss es nur wollen ! nur leider isoliert sich die mehrheit .
    zu der stelle das muslime aggresiver sind wenn es um die ehre geht muss ich leider zugeben das da doch schon was wahres dran ist ... wenn wir in unsere klasse z.b. über diese thema diskutieren und ich meine oben genannte meinung preisgebe wird mir/meine familie sofort mit gewalt gedroht und beleidigt ( hatten auch schon den fall das einem anderem schüler für seine meinung eine pet-flasche ins gesicht geworfen wurde )

    naja ich kann nur sagen wie es ist ,
    eine lösung für das integrationsproblem hab ich nicht ^^
    mfg
     
  20. 5. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"


    Klaro, du musst nur deine Religion Ablegen, und zum Islam konvertieren,
    um dann den Status eines Halbmenschen zu erhalten.

    Aber was um Himmels willen hat das mit Integration zu tun ?

    BTW. Ich hätte nichts gegen eine Christianisierung Europas,
    denn das Christentum beruht auf Nächstenliebe.
    Weiterhin ist diese Religion durch begangene Greultaten die bis Heute
    immer noch aufgearbeitet werden, Erwachsen geworden und
    wer sich dem Christentum anschliesst, wird dies aus freien Stücken tun
    und nicht weil Drohung oder Gewalt Ihn dazu zwingt.
    Das Christentum gestattet jedem seiner Anhänger den Austritt und
    vertritt die Lehren der Menschenrechte(für jeden).
    Im Christentum ist auch ein Nichtchrist ein Mensch sowie ein Geschöpf Gottes
    und von daher nicht niedriger anzusehen als ein Christ selber.
    Gotteshäuser(Kirchen) stehen jedem Offen und man ist nicht verpflichtet
    sie Regelmässig zu besuchen, denn beten kann man überall und zu jeder Zeit.

    -Das alles sind Argumente, die bei mir was bewirken. -


    Und zum Thema Mittelalterliche Ansichten .......

    Ehrenmorde/KopftuchZwang/Verfolgung religiös ander Orientierter, Homophobie,
    usw. usw. usw.
    Davon höre ich seltsamerweise hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Islam.


    BTT.:
    Der Berichti ist m.M. nach Faktisch und Inhaltlich gut verfasst
    und setzt sich Argumentativ(mit Fakten und eigenen Erfahrungen unterlegt)
    mit dem Islam auseinander.
    Er bringt mal auf den Punkt, was ich fühle und erlebe, aber nicht
    derartig gut Formulieren kann.

    Doch wird hier wieder gleich von einigen das Druckmittel
    der Opferrolle benutzt, um thematisch abzulenken.
    -Schande über euch-

    Ich jedenfalls stimme dem Mann voll und ganz zu,
    Freie Religionsausübung , naklar .
    Religiöse Hetze - NEIN DANKE


    grüz
    KK
     
  21. 5. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Es ist einfach billig, und nochmal billig. Menschen die an eine Religion glauben alle als Halbmenschen zu abstempeln ist einfach nur billig.
    Da frage ich mich, wer all die Kriege Bosnien, Irak, Iran, Kuvait angezettelt hat, weiter zurück möchte ich nicht gehen, sonst kommt einer vonwegen: nicht alle waren in der SS
    Und? Achso, klar die Muslime hatten ja Waffenfabrike, Aresenal und so weiter

    Wo sind sie erwachsen geworden, in dem sie was tun? An Kinder Waffen liefern die nicht mal das Geld haben sich 1 Kilo Reis zu kaufen? Klar Du kennst dich ja aus, man lernt alles durch die Medien

    Jawohl, genau so ist das und nicht anders. tttzzzz Guck keine Nachrichten gehe als nicht Christ in ne kleine Gemeinde die anteilmäßig sehr hoch Christlich ist, da wirst du geholfen.

    ?(


    Am Pfingstsonntag wurde in den USA George Tiller erchossen. Der Arzt betrieb eine Abtreibungsklinik. Jahrelang hatten christliche "Pro Life"-Aktivisten gegen den Mediziner gehetzt. Jetzt folgte auf die Propaganda eine blutige Tat. Wie kann es dazu kommen, dass Menschen töten, die doch Leben schützen wollen?

    B2T:

    Le Pen kommt, gründet ne neue EUROSS, dann klappt das auch.

    Einfach nur it.
     
  22. 5. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    kompleter it ! ich bin selber türke... hier geboren , erzogen, gelehrt etc. ich kann fast perfektes deutsch und das in einer metropole wie ffm . viele freunde von mir ( ausländischer abstammung) geht es genau so. die eltern haben einen festen job sprechen gut deutsch und achten und aakzeotieren deustche feste / bräuche / feiertage. ich kenn genug muslimen die sich integriert haben. nur in brandpunkten wo man reingeboren wird und die menschen kein anderes leben kennen , werden es auch nie schaffen.. man muss ihnen erstmal zeigen das es auch anders geht!

    sry aber diese seite ist rassistisch und komplet zusammengereimt...
     
  23. 5. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    ganz genau !!! und da ist leider das problem.....
    wie so ein moslem, (der etliche strafanzeigen hat) "ich bin so wie ich bin, wen sie mich nicht akzeptieren, dann haben sind sie selber schuld."

    und so denken alle, die solche probleme haben, nach dem motto "warum soll ich mich für sie ändern" wenn sie nix von mir halten,

    von beiden seiten kommen missverständisse und mit der zeit werden sie sich immer weiter aufstauen und irgendwann wird der damm brechen....
     
  24. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Dieses Argument ist billig, einfach nur billig


    Die hatten alle wenig mit dem Christentum zu tun, denn auch Juden und Moslems haben da mitgekämpft. Außerdem schrie keiner "Für Gott" und schoss mit seiner Waffe umher.

    ja, das tun die Christen alles nur für Gott und für ihren Glauben
     
  25. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Wie viele meinen, eine Religion mit einem Menschen bzw. einer Nationalität gleichstellen zu dürfen.

    Und ein Psychologo ist für mich lange noch kein richtiger Arzt. Erst wenn jemand Humanmedizin erfolgreich zu ende studiert hat, sollte sich arzt nennen dürfen Psychologe != Psychiater
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.