„Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Juni 2009 .

  1. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Da hast du recht...psychologen sind viel zu überbewertet, 3 jahre studium und denken sie können jeden analysieren...ein psychiater dagegen muss erst 5 jahre medizin studieren und dann nochmal 3 jahre sich auf psychiatrie spezialisieren.
    Ich halte nix von psychologen die labern immer viel zu viel müll
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    der artikel is also rassistisch ja? z.B. mit Aussagen wie Aggressivität wird in westlichen und asiatischen Gegenden verpönt aber in muslimischen (Ich hoffe das ist wirklich korrekt so ich möchte keinen angreifen wegen verkehrt genutzten Wörtern) ist es ehrvoll (oder so ähnlich, zumindest ist es i.o.) . So hallo? Du bestätigst das gerade. "Komplet>t<er it!" Na aber jetzt bist in meiner Rangliste sehr weit nach oben gerückt.

    So dann weiter im Text. Du erwähnst bei dir gerade Bedingungen, die im Text ausgeschlossen werden, D.h. du zählst zu einem Kreis von Muslimen, die sich angepasst haben.

    (Ich hoffe es inständig, denn viele verstehen es einfach nicht, dass man sich trotzdem man aus dem Ausland kommt, sich anpassen muss. Genau hier liegt nämlich dieses Problem. Die Leute immigrieren, von mir aus, aus der Türkei nach Deutschland, weil es ihnen dort so schlecht ging. Alles gut und schön soweit, aber jetzt versuchen viele nicht einmal Ansatzweise Deutsch zu lernen. Hallo? gehts noch. Und das wird dann den Kindern anerzogen. Tja)

    Aber weiter, du hast dich also angepasst und lebst in einem besseren Milieu. Das heißt im Normalfall auch, dass alle deine Freunde in einer besseren Umgebeung leben. Folglich kennst du auch nicht die wirklich schlimmen Seiten. Stehst ihnen kulturell zwar näher aber nicht nahe genug. Oder aber du akzeptierst nicht, dass viele einfach einen regelrechten Deutschhass haben.(Ich drück mich mit Absicht etwas übertrieben aus. Das ist nicht auf dich bezogen sondern soll zeigen, dass es das tatsächlich gibt) Jaja man mag es ja kaum glauben. es gibt doch tatsächlich Menschen, die wurden vielleicht sogar hier geboren, aber ihre Eltern sind immigriert, die haben einen Deutschhass. Man muss sich das mal vorstellen. Die Leben hier und machen Dinge die manche anderen Asis zu Ausländern machen (Nazis *hust*) zu Deutschen(Nagut ohne Naziparolen). Also bitte was ist das denn?

    Und dann zu deinem Lösungsansatz. Das wird schon längst gemacht. Man gibt ihnen Sozialgeld, sodass sie die Chance haben sich zu integrieren, aber nein viele (und ich mein das wirklich so, ich habe Verwandte, die Leben in soner Gegend wo fast nur Ausländer bzw. Immigranten, Ausländer klingt immer so rassistisch,(vorwiegend aus der Nähe der Türkei) leben. Tja wa ssoll ic hsagen sehr viele von denen gammeln nur den ganzen Tag rum und versuchen nicht! sich zu integrieren.) tuns einfach nicht. Integration ist nämlich eine Sache des Wollens und wenn ich nicht will dann habe ich hier nichts verloren. Es tut mir Leid, aber das ist nun echt und wirklich ne Sache der Ehre denn alles andere ist einfach nur absolut asozial.

    mfg
    Rend

    PS: andere Länder lassen Menschen sogar nur bei sich immigrieren, wenn sie dem Staat Geld bringen. Das heißt, wenn du kein Geld hast und dort keine Arbeit finden könntest, lässt man dich gar net erst rein. Nur so zur Info. Deutschland oder eher Europa ist in der hinsicht sehr sehr sozial- Das soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin wir sollten, das auch machen. Ich finde die deutsche Sozialpolitik in der Hinsicht sehr gut, denn wir lassen ärmere Menschen von unserem Wohlstand profitieren. Aber es regt mich auf, wenn es einige nicht ienmal Ansatzweise würdigen.

    PPS: Außerdem nur weil du nicht sone Leute kennst heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Von wegen it oder so

    PPPS: nein ich bin absolut nicht rassisitsch eher das Gegenteil.
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Gibt halt keine Deutsche in anderen Ländern die sich nicht immigrieren. Also kommt so rüber, wenn ich deinen Mist lese.
     
  4. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    mh meinst? Also ganz ehrlich wenn ich in ein anderes Land ziehen würde. würde ich versuchen nicht zur Last zu fallen. (Ich kann von mir aus auch nicht auf andere Deutsche schlussfolgern das ist mir klar. Aber ich habe noch nie von etwas in der richtung gehört und selbst wenn dann würd ich die Deutschen genauso anprangern)

    Und naja es ist kein Mist oder findest das so wie es zur Zeit ist gut so?
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Jo, wirfst trotzdem alle in einen Topf.

    Wird wohl daran liegen, dass es Deutsche in Deutschland gut geht und darum weniger auswandern -> hörst logischerweise weniger davon resp. kaum.

    Die Bedinungen sind halt im Osten schlechter, mehr wandern aus. Und man passt sich ja nicht nach Wochen an.:]
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    nein da hast du recht aber irgendwo muss man ja die Grenze zwischen verallgemeinern und Individium ziehen

    Warum mehr auswandern ist klar und dass man sich nicht nach Wochen anpasst auch, aber ich denke nach einer Generation sollte es doch möglich sein oder? und nicht das gegenteilige passieren nämlich die Ausgrenzung. Und ich sag ja auch nicht, dass es keine guten Beispiele gibt nur leider zuviel schlechte.
     
  7. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Das ganze hat trotzdem nichts mit Islam zu tun.

    bsp: YouTube

    (könnte genauso gut andere nationalität sein, fand aber nur das)

    Hat halt wirklich wenig mit dem Islam zu tun. ISt das ursprüngliche Land vllt. islamisch, kommt der bürger hier her, ists ja grad schuld des islams rofl
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    naja. ich finde das schwachsinn. die quelle spricht ja schon für sich...
    "antiislam"

    Ich hab hier in der Nachbarschaft auch ein paar Muslimische Familien.
    Die sind sogar besser Integiert als manch deutscher selbst

    Gibt überall solche und solche.
     
  9. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    solche leute wie du nerven. schau dir die gottverdammte quelle doch ein mal genauer an. danke.
     
  10. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    solche wie du aber auch. dient doch eh nur zur hetze.

    und übrigens hat sie recht.
     
  11. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    was für eine motivation hat denn dieser psychologe, gegen muslime zu hetzen? denk doch mal nach
    ihr beitrag ist überdies sehr qualitativ: "naja. ich finde das schwachsinn." aha. und was genau?
    man könnte in diesem thread einer vielzahl von leute unterstellen, den artikel überhaupt nicht gelesen zu haben.
    -

    gerade psychiater sind ärzte, welche ihre patienten einfach nach einem festen schema abfertigen. ein psychologe nimmt sich wenigstens zeit für seine patienten; ein psychiater hört sich an, an welchen symptomen sein patient leidet, schaut ins icd-10 und verschreibt dazu ein passendes medikament (alles innerhalb von 10 bis 20 minuten). man kann das den psychiatern nicht ein mal übel nehmen; sie verinnerlichen in ihrem studium einfach einen ganz anderen ansatz, was den umgang mit psychisch kranken und die behandlung von psychischen leiden angeht.
    außerdem sind psychologen gar keine ärzte und können aus diesem grund auch keine medikamente verschreiben. ich wäre dafür, psychologen und psychiater nicht direkt zu vergleichen. teilweise befinden sie sich auf anderen ebenen und sind oft nicht in den gleichen bereichen tätig.
     
  12. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Was laberst du für einen Mist, lol.

    Wie du den Psychiatern totale Vorwürfe an den Kopf wirfst und dennoch JA, Psychologen sind überbewertet.

    Was ich schwachsinnig finde; Den ganzen Beitrag. Welchen anderen Sinn als Hetze hat er?
     
  13. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    "Seine Forschungen basieren auf hunderten Therapiegesprächen mit rund 150 jungen Muslimen im Kopenhagener Jugendgefängnis. EuropeNews sprach mit dem Autor über sein Buch und die Konsequenzen für die Integration von Muslimen in Europa."

    der sinn des artiekls? ein dänischer psychologe präsentiert seine forschungsergebnisse und seine eigene einschätzung, basierend auf seinen gesammelten erfahrungen mit jungen muslimen in kopenhagener jugendgefängnissen. der anlass: das scheitern der integration in dänemark. sein artikel soll vielmehr ein denkanstoss sein, da die bisherigen integrationsmethoden nicht erfolgreich waren und er gründe liefert, warum das so ist und inwiefern man da etwas ändern könnte.

    du kannst ja die abschnitte zitieren, die dir als "hetze" erscheinen.
     
  14. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Nice, wenn ich eine seriöse Arbeit machen will, gehe ich auch am besten mal ins Jungedngefängnis. Vorallem wenns um so etwas geht; lol.
     
  15. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    das thema lautet "gescheiterte integration"... gerade in diesen gefängnissen sitzen doch die paradebeispiele in dieser problematik. ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht.
     
  16. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Das Ziel der Arbeit ist doch ganz klar, uns zu vermitteln, dass es nicht möglich ist.
    Die ganze Arbeit ist aber verfälscht. Ich geh doch nicht in ein Jugendgefängnis, wo ohnehin fast schon klar ist, dass jeder dort drin, ausser den Beamten, sich nicht integriert hat, ansonsten würden sie ja nicht dort drinnen sein.

    Viel eher hätte er auf die Strassen gehen sollen und dort Ausländer befragen sollen oder was auch immer er machte.

    Ich geh auch nicht Leute im Knast nach kriminellloser Gesellschaft befragen und anschliessend veröffentliche ich etwas das sich "Kriminellloser Staat nicht möglich" nennt.

    Da geh ich lieber auf die Strassen die Leute befragen, wie sicher sie sich fühlen oder so.
     
  17. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Ich weiß schon, warum ich ganz klarer Feind des Islam in Deutschland bin.

    Das hat nichts mit Rassismus oder sonstwas zu tun, ich bin auch kein Fundamentalist oder irgendetwas vergleichbares, im Gegenteil.

    Aber Religion ist Gift für die Gedanken.

    Radikale Muslime sind für mich nicht besser als irgendwelche Links- oder Rechtsradikalen Spinner.
     
  18. 6. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Du bist also der Meinung jeder der ne Religion angehört ist nich tganz richtig im Kopf oder wie? Also anders kann man das Zitat ja nicht beurteilen. Viele Religionen mögen ja schattenseiten haben, aber bitte das ist doch kein Gift. Gift wird es dann wen nman die Werte verfälscht und den Glauben "dummer" Leute, die ihren Glauben nicht hinterfragen in die Irre führt.

    und @DrBloomberg: Du scheinst die Problematik auch nicht ganz verstanden zu haben. Allein die Anzahl der 150 Leute in einem Jugendgefängnis spricht doch für sich. Ansonsten abgesehen davon haben ganz viele von uns viele negative Erfahrungen gesammelt sonst würden ja jeder sagen, also das kann ich mirnet vorstellen. Ne hab das noch nie erlebt. Also es muss ja was dran sein. Außerdem beschuldige ich nicht den Islam, ok ich sage zwar Muslime, aber 99% der Migranten(Also die aus der Nähe der Türkei, etc., etc.,) sind nunmal Anhänger dieser Religion. Und ich weiß nich was ich sonst als verallgemeinerdnen Begriff nehmen soll. Aber das Menschenbild dieser Leute ist nun einmal einfach total verkehrt, bezogen auf die westlichen Ansichten.

    mfg
    rend
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Du kapierst es einfach nicht, es ist so rofl.

    Und ausserdem behauptest du Dinge, für denen du keinerlei Beweis hast.
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Mein leiber Mann.
    Mich würde wirklich interessieren wo es sowas gibt, hast du vielleicht einen artikel mit einer ordentliche Quelle für mich?
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Hass auf Christen: Grausame Morde in türkischem Bibel-Verlag - auch Deutscher getötet - SPIEGEL ONLINE
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Allein dieser it disqualifiziert den Typ völlig. Wie kann man bitte solche Freaks ernstnehmen?
    Kommt mir langsam vor als wären die Moslems ne Art neuer Juden. Anstatt sich zu fragen wieso Menschen überhaupt von jeder vernünftigen Möglichkeit ihren Lebenunterhalt zu verdienen ausgeschlossen werden, schimpft man dann auch noch über jene die sich eben mit der Notversorgung abfinden müssen. Und dann sind das auch noch "MOSLEMS!". ~.~

    Die Religionen, vorallem Christentum, Judentum & Islam, haben mehr Gemeinsamkeiten als man denkt. Siehe bspw. TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de
    Da könnte man druchaus eine Art Grundethik herausarbeiten. Das wichtigste ist aber imho die Säkularisierung. Das ist beim Islam durchaus etwas schwieriger, da schon Mohammed nicht nur Prophet, sondern auch General war. Trotzdem unabdingbar für eine moderne Religion.
    Diese ewigen Diffamierungen sind aber völlig kontraproduktiv. Denn was wäre denn die Alternative? Alle "Moslems" abschieben? Ein Fünkchen Verstand müsste doch bei jedem noch da sein. Aber ganz davon abgesehen wär Religionskritik natürlich ganz allgemein durchaus mal wieder angebracht.
    "Religion ist der Säufzer der bedrängten Kreatur" unso
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    hat auch so viel mit dem islam zu tun....

    (ich hoffe ihr konntet die ironie rauslesen)
     
  24. 7. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Schau regelmäßig Nachrichten, dann bekommst du sowas mit.

    Ich nehm jetzt einfach mal den Link von DrBloomberg:
    Hass auf Christen: Grausame Morde in türkischem Bibel-Verlag - auch Deutscher getötet - SPIEGEL ONLINE

    Das ist jetzt nur ein Beispiel
     
  25. 7. Juni 2009
    AW: „Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich"

    Als Beispiele für gescheiterte Integration die Leute in Jugendgefängnissen zu nehmen leuchtet mir durchaus ein, aber wie kommt dieser Psychologe dann dazu, dass auf die ganze muslimische WElt auszubreiten?^^
    Das wär so wie, wenn ich im Knast eine *******n fände, den befräge und daraus dann ein Gesamtbild auf alle *******n projezieren würde.
    Wieder das alte Übel der "Verallgemeinerung", ich geb wieder meinen Senf dazu, die Radikalen kann man nicht integrieren und viele andere auch nicht, aber man kann auch viele integrieren und zwar ohne Probleme.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.