Die jugend von "heute"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von razor90, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2006
    Naja die Jugend von Heute wird halt immer frühreifer und somit is das alles recht krass bzw. es kommt einem echt heftig vor. Gut..von Reif kann keine Rede sein wenn man die so heute auf der Straße sieht und sie jeden 2. Tag irgendwelche Alkopops trinken und rauchen was das Zeug hält..
    Das Problem ist halt, dass es momentan ein absoluter "Trend" und von Jugendlichen als Cool angesehen wird wenn man sich die Birne zutrönt...
    Naja ich reg mich da schon lange nich mehr drüber auf, da es sowieso kein Wert hat...
    Das einzige worüber ich mich noch aufrege is die zunehmende fehlende Respektlosigkeit gegenüber Älteren und das ist eigentlich ne Frechheit...Was die jungen sich heutzutage gegenüber Älteren trauen hätte man früher nie für möglich gehalten...
    Und es ist halt doch so: Früher war alles besser

    ...8)
     
  2. 6. Juni 2006
    Ja auf die Jugend kann sich Deutschland sowieso nicht mehr verlassen, ich meine jeder Jugendliche müsste normalerweise seine Akte und seinen vorherigen Lebenslauf clean halten damit er im späteren Leben überhaupt eine chance hat alleine zu überleben, aber nein, jeder 2 Jugendliche hat bereits min. 1 mal Sozialstunden gemacht. Damit werfen sie sich selber aus dem Rennen wenn es um Arbeitstellen etc. geht.




    mfg allstar
     
  3. 6. Juni 2006
    es wird immer schlimmer...

    sogar die 5t klässler haben keinen respekt mehr vor uns (10b)

    da kannste zu den sagen "verpiss dich" und die sagen "**** dich" dabei wissen doch noch gar nich was das ist...tz...
     
  4. 6. Juni 2006
    Da hast du vollkommen recht, die jugend wird immer schlimmer.

    Ich denke so kann man das als Zitat lassen, denn es stimmt 100%

    Und das liegt an Aggro Berlin, Bushido etc...

    Ich mein die Musik sollte man nicht unbedingt verbieten aber wenn es dann 10 jährige mit sowieso keinen perspektiven hören die eben damit nicht umgehen können artet das auch und das ist das schlimme.

    Naja was will man machen, nehmts hin und lacht über die vll werden sie irgendwann aufhören...

    mfg
     
  5. 6. Juni 2006
    Der Meinung das die Jugend schlimmer wird bin ich auch. Hier sieht man nicht sehr selten 7-9jährige am rauchen. 12 jährige mit einem Joint usw. Abgesehen davon hat die "Jugend von heute" kein Respekt mehr, die denken wirklich die wärens, aber was soll man machen, das wird von Generation zu Generation immer schlimmer.
     
  6. 6. Juni 2006
    kann mich nur anschließen...
     
  7. 6. Juni 2006
    ich bin dann mal gespannt wie es in den nächsten generationen sein wird
    irgenwann muss da doch mal ne grenze erreicht werden denn ich kann mir keine 5 jährigen raucher vorstellen
     
  8. 6. Juni 2006
    Joa und wenn diese heutige Generation dann Kinder bekommt...wie werden die dann sein?!
    Denn Kiddies fehlt einfach eine richtige Erziehung ,oft werden sie nur von einen
    Elternteil erzogen(meistens die mutter) und die Mutter kann alleine nicht so hart durch-
    greifen und deswegen missbrauchen das viele kiddies...
     
  9. 6. Juni 2006
    Das wird sicher noch schlimmer!
    Die werden auch immer frecher zu den älteren
     
  10. 6. Juni 2006
    Es gibt echt mehr als früher die so früh schon mit alk und kippen anfangen...
    ...aber nich die ganze jugend is so....
    ...es gibt sogar sehr viele die trinken und rauchen total finden und lieber LANs machen
    ..ich bin jez auch nich wirklich erwachsen aber ich trinke und rauche zB überhaupt nich!!!
    und ich hab auch gute kumpels die das ebenfalls nich machen!!!!!

    Man sollte nich immer den schlechten Teil von etwas für die ganze Gruppe halten!!!!X(


    Mfg Jetpack
     
  11. 6. Juni 2006
    ich denke einfach das alle viel oberflächiger und respektloser geworden sind als früher wenn ich zurück denke,hatte ich schiss wenn ich mit 9 oda 10 zwischen ner gruppe 9.klässler stand aba heut heist es nua noch ey du deutscher spast komm her ich hau dir paar aufs maul.^^aba 5köpfe kleiner
     
  12. 6. Juni 2006
    ja leider wird alles extrem. Früher war es net so, da gab es noch Zucht und Ordnung. Spätestens in 50 Jahren traut sich keiner mehr vor die Tür. Wo soll das nur hinführen?
    Ich bemerke dass schon länger und find eingentlich ... ist bestimmt auch eine Folge der Globalisierung, dem "jeden sein Freund sein".
    Per aspera ad astrum - das haben schon damals die Lateiner gesagt, durch die Härte zu den Sternen. Nur findet man leider keine Härte mehr in dem Sinn, nur noch verweichte eklige Typen, die dann aus lauter Frustration und Null-Bock mit provozieren anfangen und so weiter...
    s
     
  13. 6. Juni 2006
    richtig. Ich bin wohl ein gutes beispiel, will mich jetzt mal nicht slebst loben, aber es ist so. ICh bin 15, habe noch nie gesoffen und habe nur einmal an einer Zigarette gezogen um es auszuprobieren. Klar habe ich schon Alk getrunken, aber nie mehr als 2 Bier. ICh finde Lan´s viel geiler. Mit viel glück saufe ich die WOche das erste mal. Mal sehen. Aber am WOchende geh ich dann auch wieder auf eine lan. Im durchschnit gehe ich so alle 2 Wochen auf eine Lan.
    Aber ich finde da ist auch ein krasser unterschied, zwischen Gym und hauptschulen. Ich geh auf ein Gym und meine Klasse geht noch so. EIne raucht (outsider^^) und ein paar saufen immer mal wieder. DIe Leute die richtig krass gesoffen haben, sind immer so nach spätestens einem Schuljahr geflogen^^.
    Aber auf haupt. Ist ja nur rauchen und saufen. Da sind auch ständig klopperein und nciht 1 gegen 1, sondern 1gegen 6+. Das finde ich einfach krass. Auch so was wie Roller fahren (ich fahre keinen, will aber mit 17 (+ Autoführerschein), da tunt ein bekannter (einer den ich leider kenne) seinen Roller auf 126, kommt in eine Polizei kontrolle und freut sich, das er 2 schnellester rollerfahrer in ganz Schleswig-Holstein ist oO.
    Naja, so sieht man es, es gibt ganz nette Jugendlich und einfach dumme. Aber nun noch eine Sache:


    2 Sachen
    1. Ich glaube du weißt nciht wie krass die Türken abgehen. ICh kennen keinen netten Türken persönlich (nur aus dem Vl) und unser Gym hat ständig stress mit Türken, das ist richtig krass, schlagen di so 2 von unser schule zusammen und so ein kack. Da denkst du auch anders über Türken. Und ich finde die Türken benehmen sich viel schlimmer als die Deutschen, obwohl die Türken deren benehmen dann auch an die Deutschen übertragen, damit die cool sind. Ich finde es auch krass, wie sich die 6 jährigen Türken und so aufführen. Nur beleidigen können die. Wenn du nicht wüsstest, das die ihr ganzen Geschwister holen, würdest du denen schon lange mal eins aufs Maul hauen. Aber so...

    2. Wegen den *****n und dem Rauchen, @Rauchen, in meinen dorf geht es. Da fangen die so an 13-14. Wegen *****n eigentlich auch später. Da sieht man es mal wieder, die auf dem Land sind nun mal langsamer^^.

    So, das war es nun von mir.

    P.s. hatte kein bock mir meinen ganzen Text nochmal durchzulesen. Hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler dabei
     
  14. 6. Juni 2006
    Wenn ich mir den Satz einmal durch den Kopf gehen lasse..
    Muss ich dir im Gegensatz zu dem was ich bisher geschrieben habe zustimmen.
    Vielleicht bilden wir uns wirklich nur ein dass die Jugend immer schlimmer wird, möglicherweise weil einem wie immer die negativen Beispiele viel extreme auffallen.. diejenigen, die sich anständig benehmen gehen in der Masse unter und werden in unserer Beurteilung wohl gar nicht berücksichtigt.. klar, wenn man es jedes mal bewusst war nehmen würde, wenn man von jemandem NICHT dumm angemacht wird, würden wir wohl ziemlich durcheinander kommen.
    Und selbst wenn es so sein sollte, dass die heutige Jugend schlimmer ist als die vor 10 oder 20 Jahren denke ich dass es nur vorrübergehend ist und sich die Jugendlichen auch noch ändern bis sie erwachsen sind.
     
  15. 7. Juni 2006
    Plato hat vor über 2000 Jahren nen Spruch abgelassen, dass die Kinder schon damals kein Respekt vor dem Alter hatten, frech sind, lügen, etc. Glaubt ihr wirklich, dass es an der heutigen Zeit liegt? Es wird IMMER Jugendliche/Kinder geben, die aus der Reihe tanzen und der Grossteil isses sicher nicht. Also das Gejammer von wegen " Früher war alles besser " kann man sich stecken. Es wird immer was geben, was früher besser war und heute schlecht ist. Egal was es ist.
     
  16. 7. Juni 2006
    jaja diese ewige Diskussion, dazu müsste man erstmal schlimmer definieren, also ich würde nicht sagen, dass es "schlimmer" wird es wird alles nur schneller und das lässt sich kaum aufhalten.
     
  17. 7. Juni 2006
    hi

    naja da hast schon selber ziemli9ch recht aber ich denke das es wirklich so ist das sie sich einfach schneller entwickeln wollen..."desto früher sie rauchen und mit beleidigungen sich um den kopf schmeissen, desto schneller sind se erwachsen" ne

    *chill*
     
  18. 7. Juni 2006
    Aufjeden fall keine respekt vor alter und das macht einen schon vertich!

    also wenn ich dan schon sehen, wen ein kind zu seiner mutter sagt" **** dich " oder sowas in der art#

    dan will ich einfach diesen kind eins aufs maul geben!
     
  19. 7. Juni 2006
    dazu sag ich nur

    die idioten werden nur kräftiger und größer , aber auf keinen fall klüger!


    und zu den vorrednern die behaupten , die jugend war schon immer schlimm....

    woher kommt es dann , dass wir mittlerweile so weit sind dass 3 13 und 14 jährige ne 12 jährige auf nem spielplatz vergewaltigen

    der eine lässt sich einen blasen während der andere sie ****t und der dritte passt solange auf bis er auch dran kommt.

    und jetzt soll mir einer sagen dass das nicht neu ist .... und das is nur die spitze des eisbergs

    FAME , STYLE , PICKING ORDER .... mehrsag ich da nicht

    wir werden ja sehn wieviele in 10 jahren ausgewandert sind ...
     
  20. 7. Juni 2006
    das passt schon das gehört sich so.
    auserdem kann man dagegen nichts machen auser sich bewaffnen
    die jugend ist ziemlich verbittert geworden mit drogen alc und so zeugs.

    PS: bei uns gibts welche die mit 6-7 rauchen!
     
  21. 7. Juni 2006
    sowas gab es schon immer und wird es immer geben...
    Wenn du diese drei jungs zu der jugend von heute zählst, dann gute nacht!!!
    Das sind einfach nur psychopathen die man inne klapse stecken muss, aber ich würd doch nie sagen dass diese jungs die jungend von heute repräsentieren!
    Sowas passiert halt in einem Land das 80 Millionen Einwohner hat, dagegen kann man eigentlich nix tun, man muss halt nur dafür sorgen, dass es sehr selten passiert

    @Meine Meinung zu Thema:

    Im Grunde genommen bin ich auch der Meinung, dass man die Jugend von heute auch mit anderen vergleichen kann. Das is doch nur eine Sache der Zeit bis die ganzen Wannabe`s von der Schule gehen und dann ersma ihr richtiges Leben anfängt, ich wette dass danach etwa 90 Prozent ne deutlich kleinere Klappe haben und dann wieder zu "Normalos" werden.
     
  22. 7. Juni 2006
    Ich habe mal von jemanden gehört der hat über 30.000 juden in einer schlucht abschlachten lassen und viele haben es mit viedio wie ihren urlaub aufgenommen. Heute reden alle darüber wie schrecklich es war aber damals fande sie es cool wie heute kleine mädchen vergewaltigen.

    Manchmal frage ich ich mich was erwachsene von uns jugendlichen wollen sie sagen alle "jeder Mensch muss sein Geld selbst verdienen ich habe einfach kein bock für die 100000 arbeitlosen hier steuern zu zahlen" aber dann aufregen wen die jugend keine vernüftige erziehung bekommen haben.


    Ich glaube weniger daran das die jugend so respektlos ist sonder vielmehr daran das sich in den letsten 50 jahren die zeiten viel zu schnell geänder haben.
    Ein Beispiel:
    So ca gegen 21:00Uhr kurtz vor der Disco entnehme ich meine letste Zigarrete meiner Schachtel und rege mich inerlich wieder auf.
    So das ich RADIKAL die Schachtel auf den boden geschmissen habe.
    Da karm dann so ein ca 40jähriger angefahren mit seinem dicken mercedes und sagte zu mir:
    "hebst du bitte deine schachtel wieder auf"
    ich sagte "nö" (warum werdet ihr noch erfahren)
    er meinte "und du willst erwachsen sein das ist niemals erwachsen das ist schwachsin"
    ich schaute ihn an und lachte ein wenig danach sagte ich "normalerweise denken erwachsene was sie nicht tun warten sie hier"
    Ich hebte meine Schachtel auf und ging zurück zu seinem Auto.
    Ich fragte in "wieviel hat damals eine schachtel gekostet? 5DM oder? heute kostet sie 4€ doch 5DM sind ungefiar 2.50€ wo sind also die restlichen 1.50€? Die werden mir geklaut vom Staat mit der Begrüdung: Rauchen ist tödlich. doch was macht der Staat mit diesem Geld? Er baut z.b diese Straße aus auf der sie gerade fahren und die umwelt noch viel mehr verschmutzen also warum sollte ich jetzt ihnen der gemütlich über eine schöne Straße fährt auf meine kosten den gefallen tun und die Umwelt sauber halten wären sie trosdem noch die Umwelt verschmutzen ohne überdemensionale Steuern zu zahlen."
    ich habe die schachtel hingeschmissen und bin weiter gelaufen.

    Ich fidne das ein recht gutes Beispiel für die Meinungsverschiedenheiten eines 40jährigen und eines 17 järigen.
    Nach meiner Meinung lässt sich die Jugend weniger gefallen doch nach meinung der vorgeneration ist das sofort respektlos.
     
  23. 7. Juni 2006

    An dir is echt ein schriftsteller verloren gegangen!!!
    Die Formulierungen sind echt klasse!!!

    @Autor:
    Bitte nicht böse sein, aber der text is echt unfreiwillig komisch!!!! Sorry, wenn meine Kommentare etwas bösartig sind
     
  24. 7. Juni 2006

    DU bist aber leider ne Ausnahme. Und immer mit positiv beispielen zu kontern bringt keinen weiter... man sollte vllt mal erkennen dass wir mittlerweile bei 0% Hemmschwelle angekommen sind.
    Und wenn du heute mit deinem Mercedes sagen würdest er solle seine Kippenschachtel aufheben , halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er so kontert.
    Denn ... alles ist ... alle sind zu mir ... ergo bin ich noch beschissener zu ihnen damit sie sich noch schlechter fühlen.

    Ausserdem finde ich es teilweise lächerlich wie du dich hier als argumentativer Schnelldenker hinstellst und halte deine Story eher für ein Märchen ... auch wenn ich es nicht beurteilen darf weil ich dich nicht kenne.

    ansonsten gebe ich dir recht ..
     
  25. 7. Juni 2006
    jo aufjedenfall

    mein kleiner bruder is voll der kleine verbrecher der hat schon ne anzeige wegen körperverletzung der hat mit sicherheit schon geklaut und rauchen tut der bestimmt auch

    auserdem prügelt der sich ständig und hat nur so asikollegen

    und das mit 14 jahren

    ach ja sein zeugnis hat ein durchschnitt von ca 4,5
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.