Die jugend von "heute"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von razor90, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2006
    Jaja die Jugend von heute, wozu ich auch noch gehöre.

    Aber sowas wie in diesem Video seh ich nur in GRoßstädten, also dürfte man die Jugend nicht so verallgemeinern. Hier auf dem Lande, sprich nächst größere Stadt ist 9km entfernt. Da gibt es nicht soviel davon was dort passiert. Es gibt zwar viele Jugendliche die auch so sein mögen, aber viele sind halt nich so.

    Es sit schon schlimm was die "Möchtegern-Gangstar" da so abziehen. Geh da mal mit einem Konvoi durch die Straßen wo die Obergangs rumlungern, die werden nichts sagen. Die brauchen einmal eine richtige Lektion. Vll. hilft das ja auch nicht, aber sowas wie Jugendhaft bringt auch nichts. Dann kommen die noch mehr in dieses Milieu.

    P.S. Deutscher Aggro Scheiß HipHop ist schuld an der verdorbenen Jugend
     
  2. 29. Juni 2006
    da die ganzen geschäfte nicht mehr wirklich kontrollieren wie alt die kinder sind die bei ihnen kippen und alkohol kaufen ,dadurch kommen sie leichter an das zeug ran
    und wenn man in eine clique will muss man halt cool sein und um cool zu sein braucht man kippen und alkohol so ist die jugend von heute ;traurig
     
  3. 29. Juni 2006
    Das stimmt oder ihre Älteren Freunde oder Geschwister besorgen ihr das Zeug. Schlimm sowas, wenn ich schon 13 jährige sehe die total *****ig und dazu noch mit FLuppe im Maul und Alkohol rumlaufen sehe, krieg ich nen Kotzreiz.
     
  4. 29. Juni 2006
    ach die kleinen die saufen und ♂️♀️n sich tot das ist schlimm!
    also als ich in ihrem alter war (liegt gar nicht solange her) war ich ein gold kind! nicht gesoffen nicht geraucht und sex erst rechtnicht...(letztere leider... )
     
  5. 29. Juni 2006
    @assiut

    Dat glaubste doch wohl selber nicht

    Naja.. solln se es doch machen, werden se ja nachher sehen wenn se auf der Straße sind und drogenabhängig :-\
     
  6. 30. Juni 2006
    also ich weiß ja net ich war zum beispiel net mit 14 Jahren schon total dicht und hab ins bullenauto gekotzt weil die mich heimfahren mussten

    hab ich erst neulich mitbekommen und das is hier nur n ort bei uns ich würde gerne ma wissen ob das in der stadt anders ist ?(
     
  7. 30. Juni 2006
    Bei mir wohnen schon n paar mehr und ich finds immer wieder schlimm, wenn ich mal kurz spazieren geh und dabei eine rauch, oder was auch immer und dann am spielplatz 13-jährige mit alk sitzen. Armes Deutschland, aber wem sagen wir das? NUR WENN MAN SCHREIT, WECKT MAN TOTE AUF!
     
  8. 30. Juni 2006
    Na ihr seit ja toll drauf,

    meckern, alles , nörgeln und bei mir war alles anders!
    Also ich will mal was klar stellen, nur weil " Die Supernanny" den hat, der immer ****er schreit und den anderen der immer **** sagt, heißt das noch lange nicht das jedes Wesen zwischen 8 und 16 eine ausgebuhrt der Hölle ist, die säuft, kifft, und mit zirkeln auf Lehrer losgeht. Der einzige Grund dafür ist das, wenn RTL Nachrichten oder Dokus über Streber, wie sie lernen und die Fragen der Lehrer immer als erster richtig beantworten bringen würden, würden alle nach 2sek wegschalten.
    Nicht die Ordentlich erzogenen sind die Ausnahmen sondern die Rüpel sind es. Die in Großstädten in den Ghettos aufwachsen ne andere Mentalität vom Elternhaus mitbekommen. Und ich glaube das "denen vors Maul hauen" wie's hier öfter erwähnt würde das ganze nur noch schlimmer machen würde, oder glaubt ihr das Murrat und Mohammed die wie Gangster sein wollen nicht schon genug drösche zuhause bekommen. Und die anderen sind die Kinder die von ihren Eltern (die kein Interesse haben, oder arbeitslos zuhause sitzen und saufen, oder sonst irgendwas) nichts lernen können, außer negatives. (natürlich gibts auch einzelfälle, bei denen überhaupt keiner was dafür kann)

    Ich kann nur sagen, an alle die ihre Ausbildung noch nicht komplett abgeschlossen haben, macht was draus werdet so gebildet und qualifiziert wie möglich denn in solchen Gefilden bleibt euch sowas ersparrt und ihr könnt euren Kindern das gleiche ermöglichen. Ich weiß wovon ich rede, denn meine Eltern waren es, haben es mir ermöglicht (obwohl ich wahrscheinlich die ganze Schulzeit über der schlimmste war hatte ich nie Kontakt zu solchen) und jetzt ermögliche ich es grade meinem Sohn.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. 30. Juni 2006
    genau richtig.. sie sind sich selbst überlassen.. (fast) keiner kümmert sich um sie und sie prügeln andere aus spass etc weil ihnen langweilig ist.... halt...
     
  10. 30. Juni 2006
    Ja ich finde die jugend wird immer kriminerller und so. Siehe berlin, da dappt ein schüler der 5 klasse oder so seine lehrerin zusammen.
     
  11. 30. Juni 2006
    Also ich finde dass die jugend in Deutschland viele sachen nicht schätzt und immer "verfressener" wird. Sie schätzen keine Authorität, kein Essen, kein Dach über dem Kopf. Denn diese sachen sind wertvoll in manchen ländern siehts komplett anders aus (und ich weiss wovon ich rede). Ich finde man sollte all die problemjugendlichen z. B. 1 monat in Russland leben lassen und dann sehen wie die alltägliche sachen die in deutschland (noch!) selbstverständlich sind als paradis betrachten und einfach froh sind solch ein schönes leben in deutschland führen zu dürfen und sich nicht auf den ganzen Gangsta/coolsein mist ablenken.
     
  12. 5. Juli 2006
    jo die Jugend heut zu tage wird schlimmer und schlimmer find ich 4Klässler die schon rauchen und so ...
    DAMN das echt krank xD
     
  13. 5. Juli 2006
    Ich find es krank, dass sich 90% der "Jugendlichen" nicht richtig auszudrücken wissen ( Das gilt auch für das Board hier ). Dieses ewige "Alder" "**** dich" "****nsohn" da kann man ja nur blöd werden. Und wer denkt, er sei "cool" wenner das sagt, soll das mal zu seinen Eltern oder Lehrern sagen. Es ist alles eine Frage der Definition. Ich denke unter anderem auch, dass diese riesige Medienwelt die Jugend so zerstört und gegeneinander aufhetzt.
     
  14. 8. Juli 2006
    woooow... man is ja sooooo cool wenn man raucht.. hier bei uns im ort wollen die kinder einen imer schlagen (aber weilse dann keine realistische chance haben, holen sie dann die komplette familie mit onkel, cousin, opa und der anderen sippschaft).. teilweise recht arm.. !
     
  15. 8. Juli 2006
    Die Kleineren werden immer schlimmer...man sieht wirklich fast immer irgendeinen 12-15 jährigen rauchen oder trinken und immer nur um cool zu sein....schlimm schlimm
     
  16. 8. Juli 2006
    Als Deutschland ggn Italien verloren hatte waren die 11 jährigen Kinder so dicht das der Sani sie alle ins KH gefahren hat - was will man sagen solche jungendlich die nicht wissen wann ende sein sollte haben schlecvht weg keine zukunft doch was will man dagegen tun ?
     
  17. 9. Juli 2006
    die jugend von "heute" tja was soll man dazu noch sagen, die meisten haben schon mit 11 oder12 das erste mal geraucht und tun es warscheinlich weiterhin, außerdem fangen sie immer früher an alkohol zu trinken und es ist ja auch kein einzelfall mehr wenn eine12 jährige ein kind krigt^^
    verhindern kann man diese frühe entwicklung bei den folgenden generationen natürlich nicht aber man sollte sie dann auch wenigstens früh genug aufklären damit sie wissen welche folgen ihr verhalten mit alkohol und zigaretten und natürlich auch mit schwangerschaft hat und nicht denken"och das sind ja noch kinder die haben noch zeit"!!

    lg nTsC|-|
     
  18. 9. Juli 2006
    ja der trend das nun schon9 jährige rauchen oder sogar drogen nehmen ist schon stiegend! es gibt ja hier auch ein thema über eine 9 jährige mutter.... ist schon verrückt ic mein der körper ist noch nicht ausgewachsen und man beschädigt ihn

    mfg

    rafael007
     
  19. 11. Juli 2006
    "jugend".... ich würd eher sagen kinder, 1m zwerge welche schon anfangen zu rauchen ?( dies alles nur um cool zu sein...
     
  20. 11. Juli 2006
    Wir hatten letztens in Bio verschiedene Lernverhalten....und das Lernverhalten von denen bei Kindern am meisten hängenbleibt, ist lernen durch Nachahmung. Sagen wir mal , das Kind sieht mit 7-9 Jahren die Eltern rauchen, sieht das überall auf der Straße, siehts wie die großen das machen, da denkt es doch sofort das es was "gutes" ist, und das es selbstverständlich ist, und müssen es sofort ausprobieren und nachmachen.. Und so wird das auch immer weitergehen, ich sehe da keine Besserung in der Zukunft. Es wird immer welche geben, die durch ihre intelligenz sich von der Masse der langsam "verdummenden" abheben und so schlau sind, einen Ordentlichen Schulabschluss zu machen, und diese gehen denn in die Politik , werden Firmenchefs oder ähnliches. Währenddessen werden die verdummenden unter diesen Leben und für billiggehälter arbeiten (ja, ich schweife langsam vom thema ab, aber so sehe ich die Zukunft )

    Ich habe eine Lehrerin, die hatte mal auf einer Hauptschule unterrichtet. ich will mal ein Zitat von ihr übernehmen:
    "Da war das so, das man drei Viertel der Stunde versucht hat zu klären wer wen eine reingehauen hat, und das letze Viertel wurde wieder Rumgeprügelt. Man war froh wenn man in einen Jahr ein drittel des Lehrplans durchgekriegt hat"
     
  21. 13. Juli 2006
    Die Jugend von heute ist sehr schlimm, sprich sehr früher Anfang von Alkohol Konsum, rauchen usw....

    Das ist wirklich schade!
     
  22. 13. Juli 2006
    Also ich hab auch meine eltern rauchen gesehn also ich 7,8 und neun war.
    Haben allerdings immer draussen geraucht und rauchen jetzt auch seit längerer zeit nicht mehr, aber tas tut ja nichts zur sache.
    Jedenfalls rauche ich auch nicht und habs auch garnich erst probiert.
    Rauche zwar shisha aber das ist auch was anderes und das mach ich auch nicht häufig.
    Solche sachen hängen auch alle mit der erziehung zusammen.
    wenn ein kind mit 11 jahren raucht dann is da wohl was schiefgegangen oder das kind hat n schwaches selbstbewusstsein und folgt dem gruppenzwang.
    Und ich denke auch das das alles mit der gegend zu tun hat.
    ich leb nicht aufm dorf oder so, aber bei uns ist mit "der jugend" alles in ordnung.
     
  23. 15. Juli 2006
    Ich bin der Meinung das nach 1988 in 70% der fällen Sch**** statt Hirn verteilt wurde. Mein Bruder ist ein gutes Beispiel:

    14 Jahre alt, eine Anzeige wegen Körperverletzung, Zeugnissdurchschnitt 4,58, er raucht und ich gehe davon aus das er auch klauen geht
     
  24. 15. Juli 2006
    Das Problem ist einfach nur schlechte Bildung und Erziehung.
    Wenn die Eltern viel Geld haben und man gut in der Schule ist , evtl. auf Gym oder Realschule geht dann blickt man noch im Leben durch und man kann noch Gute von Schlechten Sachen unterscheiden.
    Aber wenn z.b die Eltern getrennt Leben , der Vater Alkoholiker ist , und die Mutter arbeitslos und versuch mit schwarzarbeit über die Runden zu kommen , dann denkt Kind , das das Leben so ist , das alles ist usw , dem Kind wird alles Scheissegal , es faengt mir rauchen , saufen, prügeln usw an , nur um sich mehr respekt und ansehen von den kameraden zu ergattern , denn dann gilt dann wieder einfach nur das gesetz wie im Dschungel : Der stärkste überlebt!!
    Respekt vor größeren? Warum denn , wenn man Respekt hat , zeigt man schwäche , schwäche ist schlecht ..blabla so in etwa muss man sich das vorstellen.
    Ein teil fügen aber auch noch die Medien dazu , z.B die ganzen Talkshows , Musikclips von Sido usw...
    Ich bin schon gespannt wie die übernächste generation wird...
     
  25. 15. Juli 2006
    Ja, die Jugend wird immer schlimmer. In meiner Klasse haben wir das "Assikinder" genannt. Was auffällig war, diese "Assikinder" kamen nich ständig in großen Schüben sondern eher so. Das es immer mal so 2-3 jahrgänge gibt die wirklich schrecklich sind, und dann auch wieder 1-2 Jahrgänge bei denen es normal ist. Klassenstufe 10. Gut größtenteils Assikinder, Stufe 9 das selbe. Stufe 8 wieder "normaler" Stufe 7 und 6 wieder solche Assikinder, und Stufe 5 war wieder normal. Interresant zu beobachten war es, man hat ja sonst nichts zu tun in den Pausen.

    Also, ich kann nur sagen. Ich rauche nicht, und trinke auch nicht oft Alkohol. Obwohl, meine Mutter während der Schwangerschaft, Geburt, und immernoch raucht. Ich bin aktiver Anti-Raucher.
    Ich habe gesehen wie mein Vater besoffen war, mir hats nicht geschadet.
    Ich bin mit einem PC aufgewachsen. Mit 3 Jahren angefangen zu spielen, natürlich in Maaßen.
    Ich habe mit 6 Jahren, Spiele wie Wolfenstein, Doom 1+2 gespielt. Lauf ich deswegen mit ner Knarre rum ???
    Nein.
    Das komische ist immer, es könnte nichts mit der Familie zutun haben.
    Kollege von mir, eltern als er 6 war getrennt. Mutter raucht, Vater alkoholiker ne Zeit lang.
    Mein Kollege ist aktiver Anti-Raucher und Anti Alkoholiker, benimmt sich föllig normal.
    Dieses "voranschreiten" von diesem miserablen Verhalten muss andere Gründe haben. Komischerweise höhren wir beide keinen Hip Hop.
    Ich nehme immer mehr an, das die Texte in Hip Hop-Liedern zu soetwas führen.
    Bsp.: Sidos *****ficksong, bestimmte Texte von Samy, Eko, und wie sie nicht alle heissen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.