Die jugend von "heute"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von razor90, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2006
    hi

    jo das denk ich auch manchmal mit dem kippen, bloß bei mir sind das dann die 7. oder 8. klässler...
    bin ja 9te klasse....^^

    als ich letzten in der disco war, hab mich nen mädel angesprochen, die erst 14 jahren alt war, wie ich später gerausgefunden hab, und das mädel wollte das ich ihr eine vodka flasche kaufe ! hallo???? gehts noch ??

    das ist einfach nur unverschämt ! die kleinen kinder denken, dass sie alles dürfen und alles zu ihren füßen liegt !.....*dreister gehts nicht mehr bei denen *

    ich finde, dass sich die jugend heutzutage sehr zu ihrer negativen seite verschlechtert hat !
    ich meine wozu gibt es gesetze, jo oki ! um sie zu brechen-->blöder spruch! aba es ist wirklich nicht die sache des erfinders, das kinder schon vodka saufen!


    die jugend sollte sich ma echt am riemen reißen !!!!

    mfg

    gfR
     
  2. 15. Juli 2006
    Die Jugend wird schlimmer? Schlimmer? Nicht direkt schlimmer, aber alles fängt früher an. Rauchen, Saufen, Sex!

    Bei unserer 10er Stufenfeier des gymnasiums waren vor 2 Jahren nur 15+. Damals waren 15 jährige schon sehr jung. Und heutzutage laufen 10 jährige bis 2 uhr nachts dort rum!

    Es ist mitlerweile normal geworden, so früh so viel zu bauen.
     
  3. 15. Juli 2006
    Im Zeitalter in dem man in Zeitungen lesen kann, das Mädchen mit 12 Schwanger von 17 jährigen Jungs werden, man im Kindergarten schon geschminkte und aufgetakelte Mädchen findet, kann man doch wirklich sich nur fragen, wohin soll diese Entwicklung gehen? Ich sehe diese Entwicklung auch leider an meinen Cousinen, die eine ist z.B. 17 und hat einen 23 jährigen Freund, da frag ich mich dann schonmal, was will dieser blos von ihr?
     
  4. 15. Juli 2006
    Die jugend von heute ist einfach nur kaputt...Schlechte Bildung...Schlechtes Benehmen und somit auch schlechte Chancen enen Ordentlichen Job zu ergreifen ichs seh es an bekannten die sind 24; 23; 26 und haben noch nichts auf die Kette bekommen alle von denen Stecken in irgendeiner Maßnahme vom Arbeitsamt und diese Besuchen sie noch nicht mal regelmäßig.

    Die verschlechterung der Sozialenverhältnisse durch Arbeitslosigkeit und anderen Faktoren beschleunigung nochmals den Vorgang, der zu der Jugend die in Zukunft auf Deutschlands Straßen rumlungern wird..

    Ich bin selbst Jugendlicher und erlebe die Planlosigkeit vieler Jugendlicher selbst hautnah mit und ich muss sagen, dass wenn diese Entwicklung weiter geht, Deutschland den Bach runtergeht.

    MFG Diggi
     
  5. 15. Juli 2006
    Wie <-crazychaos-> schon sagt, wird es nicht schlimmer, sondern alles fängt früher an, heute können schon 10 jährige rauchen, alk trinken (wen es ein älterer für sie kauft) , etc.
    Das benehmen hat sich verschlechtert, alle wollen Fun, und ein Risiko eingehen, ich denke das hatt es frühe rnicht so gegeben, wie es heute ist. ausserdem waren da die Strafen auch anderst, in der Schule konnte der Lehrer schlagen etc. heute darf er nicht einmal mehr am Arm festhalten oder so (Ist ja auch gut so, aber manche Schüler übertreiben es.)
    Dann gibt es noch eine Sorte, die anderen die Schuld geben, wie z,b, dass alle Bushido die Schuld geben, ich meine was kann denn er dafür?...Okay er schreibt halt so texte, aber zwingt er jemanden seine Tracks anzuhören? Nein, meistens sind die Eltern schuld!


    MfG DaRkMaStEr
     
  6. 15. Juli 2006
    Das falscheste was man machen kann, ist der Jugend die Schuld zu geben.

    Wenn man eins bei der Super Nanny gelernt hat, dann dass die Eltern immer schuld sind
     
  7. 16. Juli 2006
    Naja ganz ehrlich in Kreuzberg etc. geht es bei weitem nicht so zu wie es z.Z. in den Medien hochgeschaukelt wird, dass weiss ich aus eigener Erfahrung. Naja andererseits stimmts schon das ein nicht kleiner Teil der Jugend richtig assig ist. Besonders diese Checkos mit ihren Messer, bei mir in der Umgebung sind auch schon mehrer Leute auf Grund von Nichtigkeiten umgekommen(Lange Haare).
    Was will man machen? Irgendwann gibts bei uns in der Umgebung eh eine "Reunion" und die Leute die unterdrückt wurden, werden den ganzen Mongos so richtig einheizen. Ist bestimmt nicht der richtige Weg, aber was solls. Vllt. bringen sie sich ja gegenseitig um, dann hätten wir Ruhe. Mir passt hier so EIniges nicht, aber leider merke ich mit jedem Tag mehr wie mir die Situation hier am ***** vorbei geht. Ich kann dieses ewige Gejammer vonwegen die Jugend von heute nicht mehr hören und vorallem die Frage "Warum". Warum? Beschissene Integration ist die eine Sache(Die Probleme gehen ja davon angeblich aus, ing it), man muss nur mal die Glotze anmachen und gucken was so auf Mtv oder so läuft. Bei solchen asozialen Vorbildern kein Wunder das hier alles verkommt. Die Eltern haben auch kaum Zeit. Die Polizisten in meinem Viertel (ich rede jetzt nur von mir), beschuldigen einen grundlos und sind total assi, ich wurd schonmal abgeführt mit Handschellen und allem drum und drann weil ich nen Bullen angeguckt habe. In der Schule herrscht das Faustrecht, die Lehrer interessieren sich ein Scheiss dafür was unter den Schülern vor sich geht.

    Ps. Hat jemand Bock auf nen anderen Stern zu flüchten und dort ne Kolonie zu gründen? Und die Menschehit nochmal komplett anders zu definieren ?
     
  8. 17. Juli 2006
    Denke die Jungendlichen machen das nur aus Gruppenzwang oder weil sie es machen um cool zu sein naja ich finds nicht gut das Judendliche schon so früh rauchen und trinken
     
  9. 17. Juli 2006
    Es stimmt schon, dass immer mehr, immer jüngere auf Festen (Kärwa, Volksfest) auftauchen, wo normalerwerise nur die ältere Generation rumhängt. Ich find des ziemlich erschreckend, was wird denn mit denen mal werden wenn die erwachsen sind?! Die Kids vergeuden ihre schöne freidliche Jugend mit solchen Sachen, das is doch nicht normal!! Ich finde um sowas sollte sich der Staat noch mehr kümmern!! Schließlich is die Jugend die Zukunft!! Rock ON!!
     
  10. 8. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    ahahahah sei mal froh das es nur Kippen waren..ich hab ma ein Kind gesehen das war erst 8 oda so auf Fahrrad mit ner Zigarello in der hand.....
     
  11. 8. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Ich finde , es liegt nicht an der Jugend sondern an der Erziehung!Die Eltern sind doch verantwortlich dafür, dass ihre Kinder nicht mit 9 anfangen zu rauchen.Die riechen das doch!Wenn mein Vater riechen würde ,dass ich überhaupt rauche ( egal mit welchem alter) würde ich verprügelt werden ....ich habe einmal mit 13 oder so einen Zug gemacht an einer Zigarette um zu probieren .Ich fans grauenhaft und wollte auch nur mal probieren mein Vater hat davon Wind bekommen und sagt mir am Telefon:Komm lieber nicht hier hin denn wenn du herkommst hau ich deinen Kopf auf jede einzelne Treppe in meinem Haus!=) Aber wie gesagt es liegt bei den Eltern viele Eltern müssen in diesen schweren Zeiten viel Arbeiten und die Kinder sind immer mehr auf sich alleine gestellt und sind nicht unter Aufsicht und haben keine Ahnung was die überhaupt machen.Also ich bin zum Glück gut bewacht worden und mein kleiner Bruder wirds auch er wird ganz bestimmt nicht mit 9rauchen.

    Grüße Aronslaw
     
  12. 8. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Meineserachtens sind die ganzen kleinen Kinder unglaublich rücksichtslos und frech, ob es früher nicht so war kann ich natürlich nicht sagen.
    Wenn ich die ganzen kiddies im Bus sehe, die mit ihrem Handy ganz laut Musik hören und jedem ihre Musik aufzwingen könnte ich ausflippen. Wenn man dann einen Ton sagt kommen irgendwelche unreife beleidigungen, wie "Halt dein Maul du ****nsohn" etc.
    Absolut Rücksichtslos sowas
     
  13. 8. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    also ich hab gehört das dadurch das wir immer mehr hormone zu uns nehmen wird das ganze wie geschlechtsreif / erwachsen usw immer früher kommen.
    die pille (z.b.) soll ein ausschlaggebender grund dafür sein.da die pille sehr viel hormone beinhaltet und als sie rauskam bis heute ein kassenschlager ist und unendlich viele menschen sie nehmen is unser wasser / essen usw alles davon befallen und wir nehmen viel mehr zu uns als vor 50jahren.z.b.durch den urin geht das ganze in die natur zurück und hormone können nicht aus kläranlagen gefiltert werden (ich glaub es gibt sogar n paar dies können aber wenn nur sehr wenige) und kommt dann in unser trinkwasser oder auf die wiese wo unser mittagessen zu mittag ist^^.
    aber auch wenn ich nochnicht 50 bin sehe ich des auch so das die jugend heute immer schlimmer wird aber nur in gewisser hinsicht.die jugend heute will sex drugs und rock´n´roll wenn ihr versteht wie ich mein.wir haben früher scheiben eingeworfen,mit feuer gespielt oder waren fußball spielen heute dreht sichs schon mehr ums erwachsen sein.die kids wollen frauen und trinken / rauchen weil sie denken cool zu sein (mehr als es bei uns früher war) vorallem vor den frauen.
    aber wenn ich mir mal anschau wie die mädels heutzutage in so jungem alter (und damit mein ich noch unter 14) rumlaufen frag ich mich echt seit wann es in meiner hood n babystrich gibt sry aber is echt so.
     
  14. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Ich finde auch das die Jugend immer schlimmer war
    als ich in der Grundschule war hat da noch keiner auf gangster gemacht oder irgentwelche sprüche abgelassen... Ich hab zwar au net eine so gute Seele aber ich halte mich in grenzen...ich weiß wann genug ist aber bei der jetzigen da glaube ich das die keine grenzen haben...
    das liegt irgenwie auch an der eziehung in welchen verhältnissen man aufwächst wenn die Eltern verzweifeln und nichts tuhen... man muss immer hart durchgreifen...
    wenn einer was cooles macht, macht der andere das nach und das geht immer so weiter... ist schon sehr verbreitet... man muss welchen die pullieren damit sie endlich ruhig werden
     
  15. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    naja kommt drauf an wo ? wenn man jugend aus der nähe von elite unis nimmt is ja eine sache und die hauptschüler in DE is ne andere sache,ich meine kinder in deutschland werden so verwöhnt dass die gut und schlecht nit unterscheiden können und keine vergleiche im kopf haben, n beispiel ich bin vor n paar tagen mitm zug gefahren da steigen milliarden von schüler ein (ka real oder haupt oder irgendwas) und 3 setzen(2 typen und 1 mädel) sich neben mir (4er platz) ka wie alt die waren denk ma 16-18 auf jeden fall sagt einer : ich will ausziehn und halt alleine wohnen. ich hab ihn mir angeschaut,und seine argumente für auszug waren so primitiv , ich denk der weis nit ma was er bezahlen muss wenn er auszieht,evntl wollte er nur damit zeigen dass er erwachsen is,aber sein gelaber hat mehr nach 12j gerochen.also sassen wir in dem neuen high tech zug,neben mir unterm fenster war ein mülleimer halt,und der depp rechts von mir hat angefangen blätter zu zerreissen und aufm boden zu schmeissen und all den dreck was er in den händen hatte.und ich hab mich gefragt ob er blind ist oder einfach nur dämlich im kopf.und das is nur 1 beispiel von 100.
     
  16. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Also so was hab ich noch nie erlebt, aber das härteste war als 12 und 13-jährige von den bullen in meiner city von der Straße geräumt wurden, weil sie so zugedröhnt, von lauter Drogen und alk waren!

    Und im Einkaufszentrum hat ein 11-Jähriger als eine alte Dame bezahlen wollte ihr an der Kasse den Geldbeutel so entrissen, dass sie umgefallen ist und im Koma lag, er drehte sich kurz um, lachte und floh, also dass war auch recht heftig; zum Glück war ich da ned dabei sondern hat mir ein Bekannter erzählt und dann in da Zeitung gelesen!

    Mfg Bond
     
  17. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Das liegt nich an der heutigen zeit das liegt am menschen selbst, früher gab es auch leute die alles viel zu früh probiert haben, und die wird es immer geben
     
  18. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Meiner Meinung nach wird die Jugend auch schlimmer. Schaut mal, wie viele Kanacken auf der Straße rumlaufen, auch noch so kleine Kinder, und Leute anpöbeln. Aber auch wenn man so Video wie "die Alpha-Jacke" sieht, das ist so behindert. Kleine Kinder die ihren kleinen Penis raushängen lassen wollen.
    Mich regt das jeden Tag auf, wenn ich an so Leuten vorbeilaufe, dann denke ich: "Armes Deutschland!"

    MFG ToXiT
     
  19. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Naja ich denk ma dass wird sowieso mit der Zeit immer schlimmer... Und das kann man mit sich selber auch schon nicht mehr vergleichen...
     
  20. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Also ich bin ja auch die "jugend von heute". Manchmal kommt es einem vor, man lebe in Chicago. Man muss aufpassen wo man hingeht, aufpassen wo man hinguckt, aufpassen wie man geht etc.
    Ich denke nicht, dass es an der Entwicklung liegt, sondern an der Erziehung und dem sozialen Stand. Die Leute haben halt immer weniger Geld und das macht sich auch auf die Kinder bemerkbar, Kinder wollen mehr, kriegen aber nichts..also klauen sie. Das kommt immer öfters vor.
    Das Problem mit Jugendlichen Ausländern ist ein anderes.

    Ein Beispiel:

    Hier in meiner Heimatstadt kenne ich jeden, hier muss ich noch keine Angst haben .
    Bin einmal mit einem Freund aus der Nachbarstadt nach der Schule in die Stadt gegangen.
    Als ich kurz in die Bäckerei hineingegangen bin, sah ich von draußen wie 3 Ausländer ihn dumm anmachten, zum Glück kannte ich diese und sofort war mein Freund ihr Freund und vorher wollten sie noch sein Porte-monnaie. Na irgendwas stimmt doch nicht, langsam muss die POlitik mal was tun...alles wird schlimmer!
     
  21. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Ich bin auch der Meinung, dass sehr sehr viel von der Erziehung abhängt. Stellt euch die Situation von wie sie in Deutschland schon so oft vorkommt, dass man es nich mehr "Ausnahme" nennen kann: Die Mutter geschieden, 1-2 kleine Kinder, in nem Ghetto, die Mutter hat keine Zeit für Erziehung, sie arbeitet den ganzen Tag um die Kohle rein zuholen. Wie soll man den Kindern erklären was richtig und was falsch ist? In dieser Zeit, wo jeder auf nur um sich selbst kümmert? Wo jeder seine eigenen Ziele verfolgt, wenn man denn welche hat! Ich stehe mal in der U-Bahn und sehe wie ne Hand voll halbstarke Jungs ein Mädl rumschubsen, ich gehe dazwischen und frag die, was ihr Problem sei, da meinen die nur ich soll mich um meinen Scheiß kümmern. Ich hab mich dann direkt vor einen der Kiddies gestellt und ihm vom oben ins Gesicht geschaut (war ja ungefähr 30cm größer als die) und gesagt, dass gerade Leute wie er MEIN Problem seien. Und plötzlich waren die ganz still, und einer meinte dann nur noch; ey komm, lass den mal.. und steigen dann gleich bei der nächsten Haltestelle aus...
    Das ist ja noch gut ausgegangen, aber stellt euch vor, das wär auf der Straße gewesen, bei Nacht und die Kiddies alle angtrunken...
    Klar, früher gab es Prügelstrafe und sowas, und Kinder wurden wie Sklaven behandelt... in der Neuzeit sind die Leute offener, Kinder haben alle Freiheiten, das Problem ist einfach nur, dass sie nicht gelenkt werden, dass ihnen nicht gezeigt wird, worauf es im Leben ankommt, dass ihnen keine Perspektive vermittelt wird. Sie machen nur das nach, was sie sehen, auf den Straßen, im Fernsehn,in der Musik, im PC: Gewalt, Egoismus, Sexismus..
    "Was soll ich denn in der Schule, da geh ich doch lieber auf die Straße und verticke Dope / stress irgendwelche Leute / klaue Geld.." <-- krass ausgedrückt läuft es so...
    Auf den Straßen herrscht wieder das Naturgesetzt: Der Stärke überlebt. Neulich hab ich in der Zeitung gelesen, das ich 40Jähriger Mann am Abend auf offener Straße von Jugendlichen überfallen wurde, ausgraubt und mit Eisenstangen zusammen geschlagen wurde, und noch ab selben Abend an seinen Verletzungen im Krankenhaus starb.
    Was soll man dazu noch sagen
     
  22. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Ich sach mal so.
    Sender wie MTV oder VIVA sind essenziell an der verawahrlosung der Jugend schuld sind!!!
    Durch die vorgelebte "Hip Hop-Kultur" wird den Jugendlichen ein positives bild der sozialen verwahrlosung vorgelebt
     
  23. 9. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    also is schon abartzig was sich heutzutage so kleine kinder alles leisten. ich kann nur ein bsp außem eigenen leben bringen.
    Ich bin mit meinem kollege die straße so entlang gelaufen un dann meinten so 3 kleine kinder etwa 10 jahre alt zu uns , na ihr idioten läufts sichs besser uff de andere straßen seite, ich hab nur gedacht f**k was gehten jetzt ab.
    Des is einfach nur abartig, ein bissel anstand sollte man schon haben .
     
  24. 10. März 2007
    AW: Die jugend von "heute"

    Also, ich finde persönlich die heutige Jugend zu aggresiv, sie tuhen "zum teil", nix für ihre Zukunft, belästigen andere Leute und hängen unter Brücken ab.....Sowas habe ich früher nie gemacht^^

    Was solls, ist ja eigentlich auch ihre sache, ob sie nett zu anderen sind -keiner kann sie ja zwingen^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.