Die Jugend von heute :(

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Don Poncho, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    lächerlich das liegt doch nicht an aggro,sido und konsorten. Denkt ihr jemand hört sido und geht danach auf die straße und pöbelt auf einmal die leute an ?? wenn er das vorher nicht gemacht hat wird er das auch nicht machen wenn er aggro hört.... es liegt an den persönlichkeiten
     
  2. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    hmmm..also ich denke persönlich, dass dieser Hip-Hop vor allem der Deutsch Hip Hop auch viel dazubeiträgt, dass die Jugend von heute den "gangster" raushängen lassen.

    Ich meine die Kinder greifen dass auf was sie durch die Medien mitbekommen.
    Sie äffen diese Leute anch die sie im Fernsehen sehen... greifen auf dass man hart und ein MANN sien muss um zu überleben..cih meine Deutschland hat ghettos...aber die kann man nicht mit den Ghettos aus anderen Ländern vergleichen, dagegen sind deutsche "ghettos" kiondergärten. Sie greifen das auf und meinen sie müssen hart sein um sich so dann zu profilieren....

    Und zu den Einwanderern:

    Ich habe persönlcih ncihts gegen ausländer, vor allem weil ich selber ein ausländer bin.
    Aber mann muss unterscheiden. Unter denen die sich benehmen und ganz normal ihre Stueern bezahlen und arbieten...oder die die in Deutschland leben..aba nur am bauen sind ....würde ich sagen..abschieebn...natürlich ...werden einige in ihren Ländern verfolgt oder ähnliches..aber ich meine , dann müssen sie sich ja erst rehct in deutschland benehmen..damit ihnen nicht die abschiebeng droht.

    Und Vor allem...muss deutschland ma gucken, wen sie abschieben...warum müssen einige anständige leute gehen, obwohl es doch sooooviele asis auf deutschen straßen gibt..die abgeschoben werden sollten.
    Asige Deutsche oder kriminelle Deutsche gibt es natürlich auch...aba die kannste nicht abschieben...wohin denn auch:-D

    Also bye
     
  3. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    @ Mr.Body: Hast recht. An das neuere Einwanderungsgesetz habe ich beim Schreiben echt nicht gedacht, sondern an das aus den 60er, als die Arbeitskräfte in "D" zu wenig waren und dann eben Nichtdeutsche geworben wurden.
    Nur das dümmliche Verhalten der jetzigen Kids hat ja nichts mit den jetzigen Akademikern zu tun, die jetzt einwandern dürfen.
    Wie Du schon geschrieben hast, sind es eben meist Einwandererkids aus bspw. den sog. "ehemaligen deutschen Gebieten" , sprich Menschen aus der ehemaligen UdSSR . Dazu kommen dann aber eben noch Albaner, Türken und Co. (Ich möchte noch anmerken, daß ich gegen genannte Menschen nichts habe, sondern lediglich eine Abneigung gegen die Leute die sich schaizze verhalten und das bezieht meine Landsleute ein !!!! )

    Ich höre mir ab und an auch deutschen HipHop an. Jedoch bin ich wesentlich älter als die meisten hier und weiß damit umzugehen.

    @BulletProof: Die ganze deutsche Gangstermasche ala Sido und Co trägt zu den hier im Thread angesprochenen Fehlverhalten der Jugendlichen bei. Das Grundverhalten von Unterdrücken und Unterdrücktwerden liegt bei jeder Spezies im Blut. Jedoch trauen sich so manche Kellerkinder erst in die Öffentlichkeit wenn sie dort hingeführt werden. Nun kommt es darauf an wie sie dort hingelangen. Wenn man nun eher von Mutters Hand ans Licht kommt und seinen Weg findet und ggffls. auch noch ein wenig berichtigt wird, kann aus einem etwas werden. Wenn man jedoch durch Sido und Co ( die Typen mal nur so als Beispiel ) ans Licht kommt oder beim ans Lichtkommen durch die Gestört wird, bekommt man solche hirnlosen Typen, die denken sie sind die Könige weil sie inner Gruppe sind und große und irgendwelche nicht erlaubten Waffen haben . Apropos eben genannten: Ich mußte gestern Abend erstmal 2 von solchen Typen etwas erziehen, weil sie der Meinung waren unter dem Fenster meines Kindes mit einer Schreckschuß und Feuerwerkskörpern sich beweisen zu müssen. Ich glaube nicht, daß sie heute Abend wieder kommen werden.

    @siehzu: Korrekt, deutsche Ghettos sind Kindergarten. Und wers nicht glaubt, brauch nicht bis in die USA fahren. Es reicht London oder Paris. Viel Spaß dort-ich habs gesehen.
     
  4. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    -> auch du wirst einmal an einem Punkt ankommen, an dem du mit Hoeflichkeit nicht weiterkommst! "Hallo netter Mann aus einem oestlichen Land, koennten sie so freundlich sein und das Messer aus meiner Brust ziehen .. "
    Spass beiseite, ich hab viel mit 12 und 13 Jaehrigen zu tun (vom Beruf her) und es ist echt schwer ihnen respekt einzufloessen!
     
  5. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Mal eins ganz grundsätzlich, Musik hat noch keinen verprügelt oder umgebracht. das mit den persönlichkeiten ist auch nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch.
    Wie ein mensch ist hängt im wesentlichen von 2 faktoren ab, die gene ( beispiel: kind möchte sänger werden und die eltern schicken ihn in einen gesangskurs und wenn er "versagt" können sie es auf die gene schieben ) und vom 2. hängt es von den äußeren einflüssen ab, also von den elter, umgebung, freunde, bekannte ..... usw.

    Genauso hat die zahl der kindervergewaltigung abgenommen !! ja abgenommen, nur wird alles jetzt viel größer breitgetreten und es kommt tagelang in den nachrichten. Ein grund dafür kann das handyzeitalter sein, die kids können jeder zeit hilfe holen.

    Die gewalt heutzutage hat ist sogar weniger ( schlägereien usw. ) nur hat es eine andere form angenommen, eine brutalere und was nun besser ist kann ich auch nicht beurteilen.

    Außerdem gibt es schon aufzeichnungen die hunderte von jahren als sind wo die eltern genau das auch über die kids gesagt haben "Die Jugend von heute"

    Also kann man das gelaber nicht alszu ernst nehmen

    Und nein, ich hab mir das nicht aus den fingern gesaugt, sonder im psychologie unterricht aufgepasst
     
  6. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    und das mit den auländern, geht mal in einen psychologie-kurs dann versteht ihr warum einige so sind. nicht falsch verstehen, das soll KEINE entschuldigung für das handeln einiger sein. Aber jetzt den genauen grund aufzuschreiben würde wohl einige stunden dauern und darauf hab ich keinen bock :]
     
  7. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Also ich denke das dieses Thema schon so oft angesprochen wurde aber bis jetzt hat sich nicht viel getan. Ich bin jetzt firsche 18 Jahre alt und ich habe damals auch anders reagiert. Mir war es relativ egal wie alt diese Typen auf den Straßen waren. Ich habe sie meist erst angesprochen aber sie äüßerten nur dumme Antworten und dann habe ich ihnen meist eine Lektion erteilt. Ob es richtig war? Nun ja ich weiß nicht wie diese Kerle erzieht werden, aber Respekt vor älteren zu haben, wurde nie beigebracht. Die Lektion hatten sie meiner Meinung nach verdient! Einige von diesen "Kindern" grüßen mich heute höfflich, wenn sie mich sehen.

    Außerdem kann ich nicht verstehen, warum es peinlich sein sollte, solchen kiddies auf den richtigen weg zu bringen! Ihr sollt sie nicht verprügeln, sondern einschüchtern, vllt am kragen packen und ihn fragen was das soll. Aber die meisten sind einfach zu Feige! Naja ich könnte unendlich weitererzählen muss aber noch Hausaufgaben machen

    Mfg

    .loc
     
  8. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Naja guck dich nurmal auf ner Grundschule um was die halben da schon für Wörter rumwerfen ?( dann wunderst du dich über die älteren ^^ wir sind nur alle viel zu lieb hätten wir so manches Wort zu älteren gesagt ich glaub dann wär es uns gut ergangen wir sind einfach viel zu gutmütig von daher is der respekt weg
     
  9. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Auch wenn ihr in einigen Punkten Recht haben mögt,
    fällt mir dazu immer ein Zitat ein:




    Gruß
     
  10. 14. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Servas...

    Also ich kann mich wirklich nur anschließen...bei uns in München wird es auch immer schlimmer und schlimmer...ich denke einfach das die Kinder auch zu früh Pupatieren (sry. wege scheibweise^^)...ich meine die denken schon mit 12 an rauchen saufen und ♂️♀️n...da ist natürlich stres mit einprogrammiert...allerdings fällt mir dies Verhalten eher bei Ausländern auf...(PS: KEIN RASSISMUS!!! Stamme selber nicht von Deutschen ab und es sind nicht ALLE ausländer so...!!!)...

    Gruß spawn
     
  11. 15. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    das die pupertät immer früher anfängt, daran ist die umwelt schuld. Geht mal auf die straße, überall bilder von halb nackten an schaufenstern und werbung. Soft sexzenen in der tv-werbung. Dies alles führt im unterbewusstsein zur früheren pupertät ( das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist fakt )

    Bewertung ?
     
  12. 15. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    und ist das schlimm? die menschen werden immer größer, die pupertät komm immer früher und wir leben immer länger, ist doch toll solange die geistige reife auch mitzieht, kein problem...
     
  13. 15. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    ich sag nur pisa ( oder wie man die schreibt *gg )
     
  14. 15. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Liegt vll auch daran das man immer früher Kinder bekommt und dann die zu Jungen ältern nich damit klar kommen und sich die Kinder dann selber erziehen!!!
    In der heutigen Zeit ist der "cool" der am frühesten mit rauchen anfängt oder andere zusammen schlägt und solange sowas noch als "cool" befunden wird, wird sich auch nichts ändern!!!
     
  15. 15. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Problem heute mit dem rauchen, man kommt zu leicht ran dank automaten. Früher hast die nicht so leicht bekommen und mit dem schlagen, das gabs früher genauso, frag mal deinen opa/dad
     
  16. 15. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Du kommst heutzutage überall dran wenn du es nur willst... ich seh es doch an unserem Berg ( 4 Straßen) bin dort einer der ältesten mit 19 und wenn ich da sehe wie sich die jugendlichen zwischen 14-17 sich an einem öffentlichen Spielplatz einen Joint bauen und dann rauchen wenn Kinder dort am Spielen sind, raff ich das nich wie tief man sinken kann....
    Dann sollen sie eben bei such zu Hause im Zimmer rauchen das dürfen sie nich, deswegen müssen sie den kleinen einen Vorrauchen und sehen die Joint Stümmel da rumliegen und fragen ihre Eltern was das sei......
     
  17. 15. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    also bin aufjedenfall nicht so ein derber typ (zum glück) aber kanns genau wie du nicht ab wenn mich jemand so dumm anmacht ich hasse es zu kämpfen aber es gibt situationen da muss man einfach...
     
  18. 17. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Hi. Also ich denke solche Jugendlich sind meistens Hopper. Also so "harte" typen, die mit ihren Handys durch die Stadt ziehen und sich ihren Hip Hop anhören. Mit Baggyhosen und schräg sitztenden Cappys. Solche Leute scheint es echt mehr und mehr (und auch immer jünger) zu geben. Wenn ich mich selber ansehe kann ich keine dieser Eigenschaften an mir entdecken. ( ich will nicht sgen, dass alle Hopper so sind) Aber kann man mich als pöbelnden Jugendlich bezeichnen, nur weil ich mir nicht alles von älteren Gefallen lasse? Weil ich mich nicht zu unrecht von älteren (z.B. meinen Nachbarn oder Lehrern) anmachen lasse? Dann setzte ich mich stets höflich verbal zur Wehr. Und dann stehen Abends meine Nachbarn vor der Tür und erzählen meinen Eltern wie frech ich doch wär. Ich finde dieses ganze Gerede von wegen Respekt vorm Alter sowas von eingebildet! Warum sollte ich denn mehr Respekt vor Älteren haben, als die vor mir? Wer mich nicht als Vollwertigen Menschen akzeptiert und respektiert und denkt mich rumkommandieren zu können weil er älter ist, vor dem habe ich genau so wenig respekt. Es sollte sich nicht nur die Jugend ändern, sondern auch die Ältere Gesellschaft sollte sich von ihrem Tron hinabschwingen!

    MfG

    MrSkinner
     
  19. 17. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Das habe ich auch schon bemerkt. Die Jugend wird immer Aggressiver.
    Schon jüngere machen einen nur aus "spass" an. Man könnte ihnen einfach zeigen wer der stärkere ist, aber somit zieht man die Aufmerksamkeit auf sich.
    Und einen Jüngeren zu schlagen ist sowieso immer peinlich.
    Bin eigentlich allgemein gegen Gewalt, aber wenn es nicht anders geht und der andere zuerst zuschlägt, hast du das Recht dich zu Verteidiegen

    MfG CrossFire
     
  20. 17. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Gegen solche Leute Gewalt anzuwenden kann sehr gefährlich sein, sie muten zwar meist harmlos an, aber es gibt mittlerweile auch wirklich welche die zu Messern greifen, absolut krank wie ich finde, aber in solchen Situationen wird oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
     
  21. 18. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Ich kann dir nur zustimmen ich seh ja was heute zu Tage so los ist! Ich arbeite bei uns in der Stadverwaltung bei den Wohnungshilfen und asylbewerbern! Da sieht man schon einiges und muss man sich schon eingiges biten lassen, wo man sich denkt "wenn der jetzt noch ein Wort sagt Brezel ich dem den Ordner ins Gesicht"! Naja ich kann aber nix dagegend machen die Jugend ist nun eben mal so sie haben nunmal "Vorbilder" wie FLER!
     
  22. 18. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    die junge von heute...ohje...

    denke mal das es soo viele faktoren gibt, die es früher noch nicht gab.
    deshalb hat sich auch die zeit(zum glück) geändert!

    die jugend von heute kann aber auch nicht verallgemeinert werden...
    kommt halt meistens von freunden und familie an, wie man sich entwickelt und in der gesellschaft angestehen wird.

    ich bin ganz zufrieden mit meiner rolle
     
  23. 18. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    die jugend besteht nicht nur aus assozialen die rumpöbelnden falln halt einfach auf. ausserdem hat das glaube ich nichts mit intelligenz zu tun die 'dümmere' schicht hat nur fast keine perspektive in deutschland und führt sich deswegen auf. glaube ich. vieleicht sind die auch einfach nur dumm
     
  24. 26. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Hey ,

    also ich weiss auch nicht was bei den jungedlichen im Kopf vorgeht!

    Wenn sie schon zu femden so sinst , wie wollen sie sich dann später ins Arbeitsleben intigrieren?!

    Gar nicht!?
     
  25. 27. September 2006
    AW: Die Jugend von heute

    Das liegt alles an den Eltern
    Als ich in dem alter war (jetzt bin ich noch weit unter 25 )hätte meine Ma sonst was mit mir gemacht, wenn sie nur ein gerücht gehört hette das ich jemand älteren angemacht habe oder ein Platz im Bus für eine Omi nicht freigemacht hätte.
    Jetzt ist doch den meißten Eltern alles egal oder sie haben es so weit mit ihren Kindern kommen lassen, dass sie selbst nichts mehr dagegen ankommen (sehe: die Super Nany)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.