Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von b00h00, 26. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Die Sache ist nur das solche Medikamente ganz anders wirken als Cannabis und extrem teuer sind. Cannabis kann auch übrigens verdampft und verkocht werden, also keine zu 100% keine Schäden für die Lunge

    und @reeL
    genau das soll ja eine gesetzliche Abgabe verhindern das sich 15 jährige zu rauchen, da hat die bisherige Cannabispolitik nämlich versagt, vorallem weil es einen für jeden leicht zugänglichen Markt gibt
     
  2. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ich meine das ernst, ich meine das nicht nur im Bereich der Drogen, genauso schreibe und verfasse ich meine Beiträge auch bzgl. freies Internet etc.
    Also ich weiß leider nicht warum mir jetzt die Argumente fehlen sollten?
    Ich persöhnlch halte die eigene Freiheit das zu tun was ich möchte solange ich keinem anderen seine Freiheit damit nehme für das allerwichtigste Argument.
    Ist aber vielleicht Anssichtssache.



    Meine Mutter hat mich nie anlügen müssen, sie hat es einfach immer gut erklärt.

    Schön, dass du dich als erwachsener Mensch noch gerne bevormunden lässt. Du musst ja massives Vertrauen in deine eigenen Fähigeiten und dein eigenes Handeln haben.
     
  3. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ich find die 3. frage eigentlich ganz gut beantwortet, bis auf den schluss. klar, jeder der kifft macht es eh. ob nun vom dealer oder legal. sicher ist auch, dass sie eine legalisierung begrüßen allein schon wegen der sicherheit der konsumenten etc etc. ich bin trotzdem dagegen, weil ich denke das die droge aufjeden fall unterschätzt wird. wenn ich mal so überlege wie extrem die leute kiffen die ich kenne und wie viele davon schon "abgestürzt" sind solls bitte illegal bleiben. außerdem nur weil ein paar kiffer im internet stunk machen heißt das noch lange nicht das das die meinung der breiten masse wäre.
     
  4. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Also bist du für Legaliserung von allen Drogen und dem Waffenbesitz? Und wenn ich mit waffenfähigen Uran in meinem Keller experimentiere, wäre das okay, solange ich damit niemanden schade?
     
  5. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Du alter Säufer (um mich mal deiner Sprache anzupassen) hast dir wohl alle Gehirnzellen weggesoffen was? :lol:
    Tja wie gesagt, meine sterben durch den THC-Konsum ,der überhaupt nicht groß ist, nicht ab, aber pauschalisieren ist ja dein Hobby, ich alter Kiffer der sich alles weggeballert hat... wo macht das denn Sinn? Kannst du eigentlich auch einen reellen Bezug zu Argumenten beziehen, die dir nicht in den Kram passen? Scheinbar nicht. Stattdessen hagelt es Provokationen und stumpfe Parolen eines absolut Unwissenden. Du beschäftigst dich doch erst seit ein paar Minuten mit dem Thema und willst den dicken raushängen lassen. Ich lach mich schrott.

    Achja: Wer Cannabis mit Morphium vergleicht, der muss zu viel gesoffen haben. Gleich kommt noch Cannabis=Heroin oder was, da wären wir wieder bei den 50er-Jahren Aufklärungsfilmen :lol:


    edit:

    Und wieder ein stümperhafter Vergleich:

    Cannabis=Morphium
    Messer=Waffenfähiges Uran

    was kommt als nächstes?
     
  6. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Thrake, ich glaube du bist gerade zu high für eine Diskussion. Ich habe keine Lust dass du hinterher deinen gesamten Text wieder aus dem Kontext editierst und aus Uran dann aufeinmal Kinder os machst.

    @Knut

    Das wunderbarste empirische Beispiel ist doch die Niederlade. Dort ging eine Entkriminalisierug/Legalisierung Hand in Hand mit strengen Kontrollen der Vertreiber und intensiver Aufklärungsarbeit der Bevölkerung.

    Das positivste Ergebnis in Euopa kennen wir doch wohl alle und ich muss es hoffentlich nicht nochmal erwähnen wie schon in diveresen anderen Threads zu diesem Thema.
     
  7. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ja natürlich kann man davon "abstürzen" wenn mans übertreibt, das ist aber bei Alkohol genauso, bist denn auch für ein Alkoholverbot? Die Leute welche ich kenne und kiffen, benutzen Cannabis nur als Genußmittel und haben keine Probleme mit Beruf/Schule/Studium und mit anderen Aspekten des Lebens. Bei geschätzten Zahlen von mindestens 2 000 000 Konsumenten in Deutschland kann man das Thema nicht einfach so vernachlässigen und es hatte ja jeder Gelegenheit über die Fragen abzustimmen und sogar die doch so "abgestürzten" faule Kiffer haben dies geschafft.
     
  8. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Niederlande als beispiel, naja. aufklärung? was ist denn mit zigaretten. heutzutage rauchen so viele jugendliche, erwachsene, alte obwohl wirklich jeder weiß wie schlecht zigaretten für den körper sind. aufklärung bringt mmn nichts. drogentouristen die die gekaufte ware in ihr land schmuggeln. naja, was hat da snoch gebracht?
     
  9. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Hinzu kommen noch Staaten wie Tschechien, Portugal und teilweie auch die Schweiz, die aber wieder ein paar Schirtte rückwärts in der Entwicklung gegangen ist .

    Das Ergebnis: Rapide sinkender Drogenkonsum

    Quellenbeispiele:

    Portugal:

    news.ch - Portugals Entkriminalisierung von Drogen zeigt Erfolg. Von David Nägeli - Drogen, Gesellschaft, Gesundheit, Recht, Ausland


    Tschechien hat die Gesetze gerade erst beschlossen. Statistiken werden noch kommen, aber diese werden wie in allen anderen Ländern ähnlich ausfallen. Auch Polen wird mitziehen:

    Schock: Polen legalisiert Drogenbesitz - Polskaweb News


    Wäre es der gleiche Fall bei den Russen, würds wohl auch nicht so ne wie "Crocodile" auf dem Markt geben.
     
  10. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ich möchte nur kurz auf den Unterschied zwischen Aufklärung und Aufklärung plus Erklärung zur Salonfähigkeit aufmerksam machen. Siehe Zigaretten und Alkohol.
     
  11. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Der Zigarettenkonsum in Deutschland ist doch rückläufig!?
    Zum nachprüfen einfach kurz in google eingeben und du kriegst Ergebnise von Bunte - Gesundheit über SZ bis zum Bundesamt für Statistik.

    Die Niederlande hat es geschafft, dass sie ohne Verbote den niedrigsten Cannabiskonsum in ganz Europa haben, das meine ich!

    Schau dir mal in der Statistik an welche Länder die obersten Pätze belegen und dann beschäftige dich mit ihrer repressiven Drogenpolitik die sie anwenden.

    Und warum sollten die Niederlande schuld daran sein, dass soviele Drogentouristen zu ihnen kommen?

    ja, danke für die Ergänzung!
     
  12. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Aber es gibt sicher weit mehr die Aufgrund dieser Aufklärung nicht rauchen. Und Menschen die rauchen wissen wenigstens was ihrem Körper antun und können selber entscheiden.

    Das meiste was aus den Niederlanden geschmuggelt wird, wird von wo anders wie Marokko, Indien oder Nepal eingeschmuggelt, es nimmt quasi nur eine andere Route. Durch ein geregelten Märkte hätte man mehr Steuereinnahmen (werden um die 3Mrd. jährlich geschätzt!) und man würde nicht weiter die Drogen- kartelle und kriege unterstützen, die einen großteil ihrer Gelder aus dem Cannabisverkauf gewinnen
     
  13. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Es ging um die Entkräftigung deines sehr schwachen Argumentes "Ich persöhnlch halte die eigene Freiheit das zu tun was ich möchte solange ich keinem anderen seine Freiheit damit nehme für das allerwichtigste Argument."
    So ein blödsinn habe ich lange nicht gehört. Aber du bist zu high um das zu verstehen.
    @MetaL-Locke: Kiff mal weniger....
     
  14. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    dahergeplappertes denunzieren von irgendwelchen quellen sowie das gegenseitige bezichtigen von drogenkonsum tragen nicht zur diskussion bei und fördern lediglich die unruhe im forum.
    ändert sich das nicht, wird das thema geschlossen.
     
  15. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Aha, gar nicht erst auf irgendwas eingehen was ich geschrieben habe und mich mit totalem Stumpfsinn versuchen zu beleidigen, bist du immer so armseelig wenn du keine Argumente vorweisen kannst? Du scheinst deiner Linie ja treu zu bleiben. Ich würde dich ja gerne auf Ignore setzen, aber dann verpasse ich deine Show über die ich mich den ganzen Tag beäumeln könnte und das ganz ohne THC :lol: :lol: :lol:
     
  16. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ich habe darauf deswegen nicht reagiert, weil durch das Kiffen deine Gehinrzellen bereits abgestorben sind, denn deine ganzen Thesen werden bereits in dieser Arbeit widerlegt: Effects of (−)Δ9-trans-tetrahydrocannabinol in man - Springer

    polskaweb.eu und news.ch kennen sich auch super mit Drogen aus. Warum findet keiner Quellen für ihre These über Google Scholar? Ganz einfach: Weuil die Kiffer hier nach jedem Strohhalm greifen und von Wissenschaftlern dazu keine Quellen finden.
     
  17. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Nicht schlecht Thrake, wie du mit dem Rücken zur Wand auf die Kifferbeledigungen zurückgreifst, damit crack den Thread schließt und du aus dem Schneider bist. Oder rechne ich dir zuviel geistigen Gehalt an?
    Dann bitte ich inständigst um Verzeihung.
     
  18. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Du neunmalkluger, es geht in diesen Quellen auch um keine wissenschaftlichen Studien, die sich mit der Schädlichkeit von THC oder was weiss ich auseinandersetzt, sondern NUR darum, dass die Drogengesetze in den besagten Ländern gelockert wurden. Achso danke nochmal für die Beleidigungen die du schon zum 100. mal wiederholt hast. Damit disqualifizierst du dich mal wieder selbst. Merkst du nicht wie sehr du dich zum Deppen machst? Wie oft soll ich deinen geistigen Abfall noch qouten?



    edit: Deine Quelle ist so gut, denn wenn du ganz unten die Quellenangaben anguckst: Alle von 1930 - 1970 ..herrlich du glaubst tatsächlich 50er-Jahre Drogenaufklärung. Es ist alles gesagt.
     
  19. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ich habe es schon einmal geschrieben: Keine wissenschaftliche Arbeit weißt nach, das regelmäßiger Konsum ungefährlich ist. Damals hat man auch gesagt, dass Rauchen von Zigaretten ungefährlich sei und die Regierung mit ihrer "Lungenkrebskampagne" nur Angst schüren will. Ist es denn so schwer, nach Wissenschaftlichen Arbeiten dafür zu suchen? Ist Google Scholar so schwer zu bedienen oder wo liegt das problem?

    Na und? In Deutschland im Mai 2011 auch und das ist doch gut. Aber weil andere Länder es so machen, müssen wir dies nicht nachmachen. Das ist sogar ein sau dummes Argument, weil es z.b. viele Länder gibt, die Gestze haben, die dämlich sind (Die USA hat sogar einige).

    wenn du ernstgenommen werden willst, dann nutz sinnvolle Quellen, die Beweisen, dass THC ungefährlich ist und nicht abhängig machen.

    Das erklärt, warum du kiffst, wenn du jede Art von Drogenkum als Propaganda bezeichnest. Und dann wunderst du dich, dass ich der meinung bin, dass du dir deine Gehirnzellen weggeraucht hast?
     
  20. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Und bist du nicht in der Lage meine Aussage zu verstehen? Wenn du so gegen THC bist, solltest du gerade dann eine Lockerung der Drogengesetze fordern. Denn die Ergebnisse in zB Holland oder Portugal zeigen: Der Rückgang des Drogenkonsums, besonder der von harten Drogen, ist zB in Portugal auf die Hälfte zurückgegange. Wieso ist der Cannabiskonsum in Holland geringer geworden (ohne Drogentouris)? Wieso widersprichst du dir denn selbst.

    Deine Argumentation, sofern man sie so nennen kann, ist einfach nur primitiv, genauso wie deine denunzierenden Kiffer-Sprüche, die mir sowas von am ***** vorbeigehen. Wenn ich zB einmal im Jahr ein rauche, dann hab ich mir mehr weggeraucht(obwohl ich keine Gehirnzellen verliere) als wenn du ein ganzes Jahr säufst oder was. Guck dir einfach mal jemanden an der 10 Jahre am Stück kifft und einen der 10 Jahre am Stück säuft.

    Und seid wann bezeichne ich jede Art von "Drogenkum" (so wie du es nennst) als Propaganda. Muss man deinen geistigen Abfall an dieser stelle noch verstehen?

    Weisst du, kein Mensch hat mehr lust mit dir zu diskutieren, da dabei nur unproduktiver Mist rauskommt. Leider hab ich auf jeden deiner sinnlosen Posts (gekennzeichnet durch Beleidigungen) geantwortet. Ich bin raus, es macht keinen Sinn.
    Komm und beweise doch nochmal deine Qualifikation als "Diss"kusionspartner, indem du wieder das letzte Wort hast.
     
  21. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    @MetaL-Locke: wo sind die Studien dazu? Das Gegenteil kann ich auch behaupten.
    Wie willst du das eigentlich messen? Die Verbreitung der illegalen der Drogen in Deutschland ist eine wirklich grobe Schätzung. Denkst du ernsthaft, es würden mehr Menschen rauchen, wenn man Zigaretten verbieten würde?
     
  22. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Lyketsos CG, Garret E, Liang KY, Anthony JC. Cannabis use and cognitive decline in persons under 65 years of age. Am J Epidemiol
    1999; 149:794-800

    Millsaps CL, Azrin RL, Mittenberg W. Neuropsychological effects of chronic cannabis use on the memory and intelligence of
    adolescents. J Child Adolesc Subst Abuse 19994;3:47-55



    Pope HG, Gruber AJ, Yurgelun-Todd D. The residual neuropsychological effectsof cannabis: the current status of research. Drug
    Alcohol Depend 1995;38:25-34

    Pope HG, Yurgelun-Todd D. The residual cognitive effects of heavy marijuana use in college students. J Am Med Ass
    1996;275:521-527

    Schwartz RH, Gruenewald PJ, Klitzner M, Fedio P. Short-term memory impairment in cannabis-dependent adolescents. Am J Dis Child
    1989;143:1214-1219

    Schwenk CR. Marijuana and job performance:comparing the major streams of research. J Drug Iss 1998;28:941-970

    Solowij N. Cannabis and Cognitive Functioning. Cambridge: Cambridge University Press., 1998

    Solowij N, Grenyer BFS. Langzeiteffekte von Cannabis auf Psyche und Kognition. In: Grotenhermen, F. (Hrsg.): Cannabis
    und Cannabinoide. Pharmakologie, Toxikologie und therapeutisches Potential. Huber, Bern 2000, im Druck

    Deutsches Ärzteblatt: Drogenpolitik: Das Verbot von Cannabis ist ein „kollektiver Irrweg“ (27.10.2000)

    Cannabis and the brain

    reicht dir das? Darfst mir gerne daraus was quoten
     
  23. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Was ist denn das für ein Blödsinn? Die Grundvorraussetzungen sind doch ganz anders. Es gibt ja schon Millionen von Tabak-Junkies, von denen wohl kaum jemand die Illegalisierung als Anlass nehmen würde um mit dem Rauchen aufzuhören. Du verdrehst die Dinge gerade so, wie sie dir in den Kram passen.
    Für die Repression werden so viele Gelder verschwendet, anstatt dass man durch Legalisierung und Aufklärung für eine selbstständigere, verantwortungsbewusstere Jugend und Gesellschaft sorgt.
     
  24. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    @b00h00:
    kannst du mir die Arbeiten von Solowij N. Cannabis zukommen lassen?

    Du bist derjenige der Schwachsinn redet oder anscheinend zuviel kifft. Natürlich wird die Anzahl der Raucher abnehmen, bzw. der Konsum gelindert, wenn es ihnen nichtmehr möglich ist, leicht an Drogen ranzukommen.
     
  25. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    und schluss. bedankt euch bei thrake
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.