Die Kino-Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 24. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    also ich kanns verstehen... viele hier reden davon das man gefilmt wird, aber das ist natürlich schwachsinn... das dürften die gar nicht. also da sind echt nur leute, die einen evtl mal kurz anschauen, aber im grunde suchen sie nur nach aufzeichnungsgeräten...

    also wenn man selbst nicht jemand ist, der diese dreckigen cam-releases verbreitet, dann kanns euch eigentlich allen am ***** vorbeigehen^^ ihr werdet da nicht gefilmt oder so

    jedoch kann ich verstehen, wenn sich leute beobachtet fühlen und deshalb ein bisschen paranoid werden...

    mfg
    pacman
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    joa dann haben wir ja absolut gar keine privatsphäre mehr wenn wir mal ins kino gehen. für mich noch ein grund mehr die filme zu laden. wo soll das denn hin führen, wollen die dann bald kameras in unsere häuser einbauen um uns zu kontrollieren.
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    eine sinnlose aktion. das haben die bis jetzt bei jedem hp film gemacht. er wird trotzdem irgendwann in inet laden. früher oder später.
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    so etwas ist auf jeden fall nicht in ordnung.
    klar die überlegn sich halt immer was neues wie sie das stoppen können.
    aber das ist der falsche weg.
    werde mir dann jetzt immer kleine schwarze schachtel mit nem leuchtenden roten punkt mit ins kino nehmen.
    Mal schauen was dann passiert.
    die stürmen dann bestimmt über die reihen und überwältigen einen.
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    ahso? ein trend? wie mag das kommen?!


    und... wie lange hältst du eigentlich still, bis auch du dich dann mal in deiner privatsphäre verletzt fühlst?


    man man man...
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    finde jetzt nicht das deine privatsphäre gestört wird. Man filmt im Kino numal keine Filme ab, das weiß jeder nromale Mensch und wenn sich die Kinobehörden keine anderen Mittel zu Hilfe wissen, dann muss es eben auf so einem Weg passieren. Man hat im Kino ohnehn keine Privatsphäre weil einen auch gleichzeitg 200 Menschen antarren könnten. Sie haben ja auch nicht gefilmt, sondern nur stichprobenartig geprüft,

    Ich finde manche Presseberichte übernehmen sich ein bisschen zum Thema Privatsphäre und schüren das Feuer mit ganz alltäglichen Themen
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Dann würde die Piraterie urück gehen dann ist da ja nichts mehr besonderes dran.
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Beschwert ihr euch auch über den Bademeister der im Schwimmbad darauf aufpasst das alles glatt läuft? Der guckt euch auch an .. und ohoo da habt ihr nur ne Shorts an!

    Da sitzt ein Typ der mit seiner Ausrüstung über die Leute schwenkt und guckt ob die nicht gerade filmen

    In den News stand nichts davon das ihr aufgezeichnet werdet. Die Lichtverhältnisse sind halt im Kino schlecht somit muss Technik eingesetzt werden damit jemand kontrollieren kann ob ihr baut.

    Solange ich nicht aufgezeichnet werde finde ichs nicht schlimm.
     
  9. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    in jedem supermarkt/kaufhaus werden wir beim einkaufen beobachtet und jetzt kackt ihr euch ein, weil die filmindusitrie auch nicht will, dass ihre ware geklaut wird?
     
  10. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Es hat ja niemand gesagt das es in Ordnung ist beim Einkaufen gefilmt zu werden. Man muss es halt Akzeptieren, bleibt ja keine andere Wahl.
     
  11. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    und genauso ist es im kino.
    solange man nicht vor hat das was zu filmen spielt es ja überhaupt keine rolle. hat meiner meinung auch nichts mit privatsphäre zu tun, der sieht mich dann da sitzen und auf die leinwand gucken. ist genauso wie wenn ich im zug sitze und mich jemand anguckt...
     
  12. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    ich finds nicht gut, zwar werden die Besucher vorher darauf aufmerksam gemacht aber trotzdem stört das total das Kinoflair. Und mal ganz ehrlich man möcte nicht von jemandem beobachtet werden wenn man mit Freund oder Freundin ins Kino geht.
     
  13. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Ich finds auch nicht in Ordnung, dennoch ist es mir Schnuppe, ich filme nicht im Kino und wenn sie mich beim fummeln an meiner Ische filmen? Naja, sind wir nicht ein freies Land? ?(
     
  14. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    wenns soweit kommt wird keiner mehr ins kino gehen. ich jedenfalls nicht....

    naja, wers braucht.
     
  15. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    hört euch doch mal selber an, ist ja lächerlich wie ihr euch drüber aufregt?!

    1. wer cam oder ts releases ankuckt is eh selber schuld

    2. was macht dass für nen unterschied ob euch die sitznachbar, oder der typ mitm nachtsichtgerät beim popeln, rummachen oder sonst der gleichen zukuckt. weil das werden sie sowieso nur in vollen sählen mit neuen filmen machen, also machts null unterschied

    greetz
     
  16. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Glaub nich das die ReleaseCrews so blöd sind und sich n gut besuchtes Kino für ihre Aufnahmen aussuchen. Das wär schon mehr als dämlich.
     
  17. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Eine Rolle spielt es schon und eine Privatsphäre ist immer noch eine Private Sache die niemand anderem überlassen sein sollte. Für einige Personen mag es vielleicht kein Problem darstellen beobachtet zu werden, für andere aber schon und deren bestreben so Rücksichtslos zu Ignorieren ist absolut nicht in Ordnung.

    Wen ich im Zug sitze, dann kenne ich meine Situation, ich weiss was um mich herum geschieht und bin auf möglichst alle "gefahren" gefasst. Im Kino möchte man sich normal aber auf etwas anderes Konzentrieren als auf die Frage, welche Grimasse ich gerade ziehe und wie sie auf andere Menschen wirkt. Ich möchte nicht, das Menschen in meiner Umgebung stehen die mich mit dem Negativen Vorwand beobachten, ich könnte Kriminelle Dinge tun. Es ist nicht okay so einem Menschen entgegen zu treten und dies passiert eben nur wen die Wirtschaft so bescheuert organisiert ist, dass man die Dinge, die "Waren", als wertvoller erachtet (muss) als die Privatsphäre eines Meschens.
     
  18. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Für mich ist's nicht das Problem, dass mir jemand zuschauen könnte, wie ich im Kino sitz, sondern eher die Vermessenheit der Filmindustrie. MMn überschreitet sie einfach ihre Grenzen, wenn sie sich selbst für so wichtig nimmt, dass es für sie kein Problem mehr darstellt, einfach die Privatsspäre der Leute zu verletzen ohne gerfragt zu haben.
     
  19. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Kino-Stasi

    naja ein türsteher mit nem nachtsichtgerät....find ich jetzt nicht so schlimm...

    sind eh überall leute um einen rum, also mit privatsphäre ist da echt nichts großes bei (drum geh ich fast nie ins kino^^)


    aber was an dieser stelle noch zu erwähnen wäre, ist die tatsache welch großen schaden solche illegalen aufnahmen der filmindustrie zufügen, und dass solche neuen methoden ja nur mehr als notwendig sind!8o

    ich verweise hierbei auf folgenden thread:

    Kino verzeichnet trotz Filesharing Rekordergebnisse - RR:Board
     
  20. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Die machen einem das Geldausgeben wirklich von Tag zu Tag schwerer.

    Unmögliche Eintrittspreise, unmögliche Essens-/Getränkepreise, saustickige Kinosääle...

    Ich geh nur noch ganz selten ins Kino, und dann nur in Filme die ich wirklich sehen will und wo ich von vorne herein weiss, dass ich sie gut finden werde.
    Seitdem mich Hancock so derbst enttäuscht hat bin ich da sehr vorsichtig.

    Ich kauf mir auch generell nix mehr zu essen da, nichtmal Popcorn. Beim Film denkt man dann machmal vielleicht "Och, son Popcorn wär ganz nice", aber am Ende bin ich froh dass ich mein Geld noch hab.

    Die sollen einfach Kameras aufhängen, aber nicht einschalten. Dann traut sich auch niemand mehr, denn er selbst hat ja nix davon, den Film mitzufilmen.
     
  21. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    ne ich meine nicht bezogen auf die rls groups, sondern auf die leute, oba sie jetzt von nachtsichtleuten angekuckt werden oder von sitznachbarn...

    greetz
     
  22. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Jetzt reden wir aneinander vorbei. Hätte mich etwas expliter ausdrücken sollen. Meinte dass Warner wohl den selben Gedankengang haben wird wie ich dann eben druck macht dass eben grade die weniger besuchten Kinos überprüft werden. In großen Kinos mit vielen Menschen finden sich auch einige Leute die das sofort melden würden. Bei der Propaganda vor den Filmen muss sich Warner in vollen Kinos wenig Sorgen machen.
    Aber b2t egal ob volles Kino oder nicht klar werd ich auch in der Sbahn angeschaut. Aber da bekomm ich das mit. Unangenehm wird es doch erst wenn es im verbogenen geschieht. Egal ob durch versteckte überwachungskameras, heimliches Telefon abhören, Personen die sich als jemand anderes ausgeben oder jemand der mich im Dunkeln heimlich beobachtet. Wenn es angesagt wird und ich mich frei dagegen entscheiden kann ok. Aber ich will nicht irgendwann soweit sein dass ich mir egal wo ich bin gedanken machen muss ob ich denn nun wirklich unbeobachtet bin.

    lg
     
  23. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    achso meinste, ja wie gesagt ich meinte halt die privatsphäre im kino, weil die haste sowieso nicht und mir persöhnlich währs egal ob ich im kino beobachtet werde oder nicht, so lange ich es nicht mitbekomme.

    greetz
     
  24. 26. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Was beschwert ihr euch eigentlich?

    Ihr alle die hier nörgeln seid doch schuld dass die zu solchen maßnahmen greifen müssen. Ihr schadet denen doch wenn ihr das runterladet. Also heult nicht weil ihr euch ja ach so gestört fühlt. Müsst ihr dann auch mit den Konsequenzen leben. Zwingt euch ja keiner ins Kino zu gehen!
     
  25. 27. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Da könnte man jetzt gegenargumentieren, dass die Kinos aufgrund der hohen Preise Schuld sind, dass Leute überhaupt runterladen (wobei ich eher denke, dass die Schuld hier bei den Studios zu suchen ist).

    Ich versteh aber wirklich nicht, warum solche Leute beauftragt werden.
    Die Leute, die CAM-Rips runterladen, die würden doch keinen Cent für nen Film ausgeben. Lieber in größter Drecksquali zuhause gucken, anstatt ins Kino zu gehen oder zu warten.

    Aber solange die einen nicht den gesamten Film über beobachten - mein Gott.
    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mich im nächsten Kino beobachtet fühle. Und selbst wenn das nicht aufgezeichnet wird, alleine das Gefühl ist doch schon genug (ob berechtigt oder nicht, ist ja dann egal), um den Film zu vermasseln.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.