Die Konkurrenten Jobs und Musk brechen Auktionsrekorde
Die bisher teuersten Visitenkarten der Welt (18. März 2024)
Wie gerade veröffentlicht, wurde eine von Steve Jobs signierte Visitenkarte bereits auf das Vierfache des Weltrekords geboten und auch eine Visitenkarte von Elon Musk hat den bisherigen Weltrekord für eine Visitenkarte gebrochen und ist somit die teuerste jemals verkaufte Visitenkarte, solange die Person noch lebt.
Musk wird im Juni 2024 53 Jahre alt - das lässt vermuten, dass seine Memorabilien im Laufe der Zeit auf Auktionen sehr wertvoll werden.
Steve Jobs ist bei Visitenkarten wie Babe Ruth bei Baseballschlägern da er diesen schnell wachsenden Marktplatz wie kein anderer dominiert. Mit den bisher erzielten Preisen halten die Steve Jobs-Visitenkarten sechs der 10 höchsten jemals für Visitenkarten erzielten Preise und 12 der Top 20.
Mit Musk und dem Microsoft-Gründer Bill Gates auch unter den Spitzenpreisen scheint es so, als ob bei Visitenkarten Technologieunternehmer das Sagen haben. Microsoft ist das größte Unternehmen der Welt mit einer Marktkapitalisierung von über 3,0 Billionen US-Dollar und Apple ist das zweitgrößte Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 2,8 Billionen US-Dollar. Daher unterstützen die Investoren nicht nur die erfolgreichsten Geschäftsleute der Welt sondern setzen auch auf Elon Musk um eine Hauptrolle in der technologischen Geschichte zu spielen. Eine Platzierung auf dieser Liste, die für jeden offen ist der jemals eine Visitenkarte hatte, solange er noch am Leben und sehr aktiv ist (und folglich immer noch Visitenkarten verteilt) ist ziemlich erstaunlich.
Albert Einsteins Memorabilien bei Auktionen sind extrem wertvoll. Wir berichten bereits seit 20 Jahren über die außergewöhnlichen Preise, die jedes Einsteins Memorabilia erzielt, und stellen regelmäßig fest, dass der exzentrische und liebenswerte Genie einen Auktionsmultiplikationsfaktor hat, der sich mit Marilyn Monroe, Elvis Presley und den Beatles messen kann. Es ist vielleicht überraschend, dass er nicht höher auf der Liste steht, obwohl wir in den letzten Jahren auch beobachten, dass Steve Jobs auf ähnliche Ebenen gehoben wird.
Ehemalige amerikanische Präsidenten erscheinen ebenfalls prominent in unserer Liste, wobei Barack Obama früher den Rekord für die teuerste Visitenkarte die während der Lebenszeit des Subjekts verkauft wurde mit 7.871 US-Dollar hielt und Lyndon B. Johnson zweimal in den Top 20 erscheint.
Sobald die Gebote abgeschlossen sind sehen wir wo die neuen Weltrekorde liegen.
Zur Auktion von Steve Jobs & Elon Musk.
Videos zum Themenbereich
* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.